PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig, Frage zu Dämmung, und Adapterringe.



Smokerman
22.04.2007, 21:21
Hi Leute, ich hab mal ne Frage an euch.

und zwar möchte ich bei meiner Mutter im neuen Ford Fiesta etwas einbauen.

Nun bin ich grad am Planen und da wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt, wollte 16er Boxen einbauen und brauch Adapterringe, sind dann die hier gut: http://cgi.ebay.de/FORD-Lautsprecherringe-Lautsprecher-Adapter-Focus-Ka_W0QQitemZ140109936943QQihZ004QQcategoryZ57290QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die sind halt aus Kunststoff so wies aussieht, zieht das Akustische nebeneffekte nach sich oder geht das???

Dann wollt ich noch wissen in der tür, da sind in der verkleidung riesige löcher, also innen am Metal, ca 40cm auf 40cm und wie soll ich das gescheit dämmen?

Weil man ja sagt es soll geschlossen sein, ist es schlimm wenn es offen bleibt, aber das Aussehblech und das innenblech gut gedämmt sind???

Macht das sehr viel aus beim Klang???

Wäre nett wenn jemand schnell antworten könnte.

THX MFG

MeHase
22.04.2007, 23:48
Das Innenblech muss zu sein. Notfallsmusst du halt mehrere Bitmuenmatten zusammen kleben. Weil sonst wird das Blech nicht dicht und es wird wie du selber ja gesagt hast nicht dicht.

Smokerman
23.04.2007, 11:49
Hmm okey, aber wollte halt auch wissen ob es nen sehr großen Unterschied macht wenn es nicht dicht ist.
Weil dann würde ich mit die arbeit net machen^^

Ansonsten was hälst du von den Plastik dingern???

Weiß net so recht wie ich die selbst bauen soll so das 16er rein passen^^

MFG Smoke

MeHase
23.04.2007, 17:26
Man nehme etwas MDF (in gewünschter Stärke), malt ein wenig mit nem Stift drauf rum (zB einen 145mm Kreis :wink: ), schaut nach Befestigungsmöglichkeiten in der Tür und macht entsprechend Punkte (evtl kann man vorhandene Plastiklautsprecherhalter als Schablone verwenden), macht nen passenden Umriss drum. Nun werden Striche mit einer Stichsäge behandelt, Löcher mit der Bohrmaschine....

Also einfach nen MDF-Adapter basteln.

EG3|aCiD
23.04.2007, 18:27
Würde die MDF-Adapter aber noch lackieren bzw. irgendwie behandeln, damit sie kein Wasser ziehen....

Oder was ist der Professionelle Weg gegen Wasser in der Tür?
Hab da bei mir noch so ein Rain Stop Material drunter. Aber irgendwie suche ich immer noch nach der perfekten Lösung...

Greetz
aCiD