PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dachspoiler für ej9



Civica
17.10.2004, 16:24
wollt ma fragen ob die jungs beim tüv ärger machen bei
diesem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23012&item=7928426407&rd=1&ssPageName=WDVW

dachspoiler, weil keine 3 bremsleuchte mehr dabei is, oder ob man irgednwas verändern muss ausser den alten spoiler abnehmn!
also wer das teil hat und auch eingetragen hat, der kann mir ja mal n bissl was dazu erzähln
thx

DAN #1996
17.10.2004, 17:08
kauf dir den nicht. Du bekommst nicht den geschickt der da abgebildert ist du bekommst nur die 2 version noch von den Dachspoiler. (unterschied: du must den alten oem Spoiler drauf lasen und den dachspoiler einfach raufschrauben) und das sieht nicht so schön aus.) jeder hat aber ein anderen geschmack. also musst du selber entscheiden ob du dir ihn Kaufst.

Maxpower nimmt das alte foto nur nicht raus weil sonst keiner mehr den dachspoiler (Version 2) kauft.

Civica
17.10.2004, 17:28
und was is mit dem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23011&item=7927656803&rd=1

das is doch der den ich mein oder?

Chrom-Freak@EJ9
17.10.2004, 17:44
das bezweifle ich, dass das der ist den du suchst, die aufnahmeperspektive ist genauso gewählt dass man den spoiler nur von hinten sieht, man kann also nicht erkennen obs der neue(zum draufschrauben auf den OEM mit 3.Bremsleuchte) oder der alte (OEM wing weg,neuen spoiler mit befestigungslippe dranschrauben) ist. Den originalen EK9 Wing bekommst du in Deutschland nur noch sehr selten, und wenn dann auf jeden fall ohne gutachten und auf legalem wege nicht eintragbar, da du die 3. bremsleuchte nicht zurückrüsten darfst wenn diese einmal serienmässig vorhanden ist. Damit du mich nicht falsch verstehst: das design des wings ist im grunde identisch, also der wing selber, der unterschied ist aber, dass man bei der aktuellen version den wing auf die original "lippe" sag ich mal (spoiler isses ja nich wirklich...) draufschraubt und dadurch die original 3. bremsleuchte in dem OEM teil erhalten bleibt. bei der alten version hast du das plastikteil von honda mit bremsleuchte weggeballert und den EK9 wing an dem aus gfk eine befestigungsvorrichtuing (natürlich ohne 3. bremsleuchte) angebracht war, mit der man den wing an der heckklappe oben befestigt hat. ich glaube bis januar 04 beklam man das mit teilegutavchten (welches dabei war) auch noch eingetragen, dann wurden die gesetze ja verschärft (u.a. altezzas ohne e-zeichen dürfen nichtmehr eingetragen werden etc.) und das problem mit der 3. bremsleuchte trat auf, also haben die grossen tuninghäuser wie maxpower, tss usw. umgerüstet auf die "aufsetz-variante" die halt nicht original EK9 aussieht und eher gewöhnungsbedürftig ist. wenn du glück haben solltest und noch einen alten original EK9 wing findest bei ebay oder so, musst du dir auf jeden fall sone 3. bremsleuchte zulegen und diese z.b. auf die hutablage installieren oder irgendwo anders reinintegrieren und alles per einzelabnahme vom tüv eintragen lassen, cleanen is da nichmehr...
so das war das wort zum sonntag :lol:

DanceEmpire
17.10.2004, 17:56
Ich habe den bei mir drauf.
Also der, wo komplett draufkommt und NICHT auf den vorhandenen draufkommt.

Eingetragen hab ich ihn aber net

Civica
17.10.2004, 18:19
oh man

hat jemand vielleicht ma ein bild von dem augeschraubten teil. am besten einmal aufgesetzt und einmal nur der spoiler, einfach nur um den unterschied zu sehn und ob das gut aussieht

Pupetmastr
19.10.2004, 16:35
dachspoiler, weil keine 3 bremsleuchte mehr dabei is

Mal ganz von der Tatsache abgesehen, ob es sich denn nun um die Version 1 oder 2 handelt, meines Wissens ist die dritte Bremsleuchte so und so optional, sprich, ob die nun dran ist oder nicht = EGAL!

Civica
19.10.2004, 17:36
hab eben dn bild mit diesen aufgesetztn teil gesehn naja ich finds derbe hässlich also lass ichs!

Rising Sun
19.10.2004, 17:37
@Puppetmaster: nein, es ist nicht egal. die dritte Bremsleuchte darf nicht entfallen.

@rest: ich mag das neue Design auch nicht ;)
weil's eben kein Type-R Flügel mehr ist, aber glauben tuts hier keiner