PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab zum TÜV mit Rex! *edit* war heute TÜV



Zascha86
22.04.2007, 22:29
Nabend alle zusammen!

Habe da ein kleines Problem muss jetzt die Tage neuen TÜV machen :|
Und zwar leckt der rexi bissl, da wo die Antriebswelle beim betriebe steckt (beifahrerseite) habe auch schon simmerring (oder wie man das auch schreibt) gewechselt aber leckt immer noch :x

So wer kennt da einen guten TÜV wo er ein Auge zudrücken kann?

MfG Zascha

CountachV12
22.04.2007, 22:33
Nen Leckender Simmerring an den ATWs ist kein Grund für ein Durchfallen...Vorher sauber macheun und gut...wird WENN überhaupt als geringer Mangel aufgeschrieben...kein Stress...

power-gamer
22.04.2007, 23:15
Nen Leckender Simmerring an den ATWs ist kein Grund für ein Durchfallen...Vorher sauber macheun und gut...wird WENN überhaupt als geringer Mangel aufgeschrieben...kein Stress...

WORD!

ansonsten zur gtü oder überall hin, nur nicht zur dekra :kotz:

mfg, felix

CRX_Fan
22.04.2007, 23:19
Ich fahre immer in eien Hinterhofwerkstatt.

Bin neulich wegen HU dort gewesen, der Dekra Prüfer, der da war, hat gesagt, was ich machen soll und dann soll ich nochmal wiederkommen...hat nichts gekostet (weil nicht im DEKRA Haus, sondern eben in ne Hinterhofwerkstatt :P)

Er hat nichtmal Lichttest gemacht und nichtmal in den Motor reingeguckt.

Am besten irgendne Werkstatt nehemn die nichtmal ´ne Rüttelplatte oder so hat..dann wirds schwierig, die Gelenke, Stosssdämpfer etc. zu überprüfen.

ich muss morgen nochmal hin, dann guckt er sich die Buchsen an und fertig...

inF
23.04.2007, 07:44
Ja da hilft man einem selbst natürlich auch sehr eine Schrottmühle durch den Tüv zu pressen

NRW-Freak
23.04.2007, 07:47
Ja da hilft man einem selbst natürlich auch sehr eine Schrottmühle durch den Tüv zu pressen

Muss ja nicht unbedingt ne schrottkarre sein...

Bei mir war das Hauptproblem, dass meine scheinwerferunterkante nur 45 cm hatte...

Ohne Connections hätt ich auch Probs gehabt... :/

Zascha86
23.04.2007, 08:45
Danke an euch. Ich werde es versuchen einfach hinzufahren. Über was neues sage ich euch bescheid wie es abgelaufne ist. :D

CRX_Fan
23.04.2007, 09:08
Ja da hilft man einem selbst natürlich auch sehr eine Schrottmühle durch den Tüv zu pressen

Muss ja nicht unbedingt ne schrottkarre sein...

Bei mir war das Hauptproblem, dass meine scheinwerferunterkante nur 45 cm hatte...

Ohne Connections hätt ich auch Probs gehabt... :/

jop, bei mir gings auch net um "Schrott", sondern um Auspuff und Scheinwerfer!

Zascha86
23.04.2007, 10:56
Ja da hilft man einem selbst natürlich auch sehr eine Schrottmühle durch den Tüv zu pressen

Muss ja nicht unbedingt ne schrottkarre sein...

Bei mir war das Hauptproblem, dass meine scheinwerferunterkante nur 45 cm hatte...

Ohne Connections hätt ich auch Probs gehabt... :/

jop, bei mir gings auch net um "Schrott", sondern um Auspuff und Scheinwerfer!

Auspuff?! :-? gayfight Hast doch papiere oder warum haben die Probleme gemacht?

*edit*
sagt mir mal bitte einen guten TÜV Wohne zwischen Bremen und Osnabrück. :bussi:

inF
23.04.2007, 13:30
Das war auch eher auf Fahrwerk und Bremsen bezogen .. also wenn der Tüv in einer Hinterhofwerkstatt gemacht wird, die keinen Bremsenprüfstand haben usw.

Zascha86
24.04.2007, 10:20
Das war auch eher auf Fahrwerk und Bremsen bezogen .. also wenn der Tüv in einer Hinterhofwerkstatt gemacht wird, die keinen Bremsenprüfstand haben usw.

Bremsen habe ich gerade erst neu und fahrwerk auch. Von daher denke ich nicht das da was Defekt sein wird.

Zascha86
21.05.2007, 22:56
*edit*
So war heute mit rex beim Tüv und wollte nur sagen das der Prüfer noch nicht mal was aufgeschrieben wegen dem leck geschweige gesagt das ich es beheben soll. Meinte nur oh Öl ich sag ja vom Simmerring. Dann hat er weiter geguckt

CRX_Fan
21.05.2007, 22:59
*edit*
So war heute mit rex beim Tüv und wollte nur sagen das der Prüfer noch nicht mal was aufgeschrieben wegen dem leck geschweige gesagt das ich es beheben soll. Meinte nur oh Öl ich sag ja vom Simmerring. Dann hat er weiter geguckt

Siehste, sagten wir doch! :)

Was hat er für Mängel gefunden?
Standard "Buchse" :D

Zascha86
21.05.2007, 23:07
*edit*
So war heute mit rex beim Tüv und wollte nur sagen das der Prüfer noch nicht mal was aufgeschrieben wegen dem leck geschweige gesagt das ich es beheben soll. Meinte nur oh Öl ich sag ja vom Simmerring. Dann hat er weiter geguckt

Siehste, sagten wir doch! :)

Was hat er für Mängel gefunden?
Standard "Buchse" :D

Nö nix sagte ist alles im Grünen bereich :P Einzigster Mängel Simmerring (aber nur gesagt nicht aufgeschrieben)

NRW-Freak
22.05.2007, 08:34
Bist aber nicht mit den Altezzas zum TÜV oder??? :-?

AndrEE
22.05.2007, 08:36
na dann herzlichen glückwunsch.

hab das ganze im november vor mir :(

Zascha86
22.05.2007, 09:47
na dann herzlichen glückwunsch.

hab das ganze im november vor mir :(

JO danke dir. Komm zu uns würde dann bestimmt kein Problem ob AU oder HU.. :wink:

@ NRW-FREAK
Nö die habe ich garnicht mehr dran. Liegen auf dem Dachboden.

Achja meine hinteren Blinker blinken rot. Aber er frage ist das Original da sagte ich ja. Er dann OK :lol: