PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM H22 & NOS???!!



japan_tuner
23.04.2007, 07:52
Hallo leute!

hat schon jemand von euch auf seinem h22 eine nos anlage verbaut?

kann man bei einem serien h22 (JDM) überhaupt nos einsetzen oder zerlegt sich der gleich ins eine bestandteile.....!

was für eine anlage würde ihr empfehlen?

muss der motor dann abgestimmt werden durch die nos anlage oder ist das einfach nur anbauen und spaß haben?!?!!?

lg

DAMulder
23.04.2007, 08:06
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Distickstoffokidinjektionen, aber nach dem was ich darüber gelesen habe würde ich trotzdem jedem davon abraten.

Das ist eine sehr unkotrollierbare Methode dem Motor Leistung zu entlocken.
Die Einstellarbeiten wegen der zu margeren Verbrennung bei höherem Sauerstoffanteil stehen in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Der Prelude ist alles nur kein Drag-Car.
Man kann sein Geld wirklich sinnvoller in echte Motorupgrades stecken, grade beim H22.

Grüsse

Robert

HalfFinn
23.04.2007, 10:41
War da nicht auch noch was vonwegen diesem geilen Anzeigentrio wenn de damit in der Öffentlichkeit rumheizt?

Ich erinnere mich da an:
1.Fahren ohne Betriebserlaubnis(die erlischt nämlich beim einschalten von dem Teil)
2.Gefahrguttransport
3.Verstoß gegen das Betäubungmittelgesetz



Ich würds lassen.

evil-bb1
23.04.2007, 13:54
steck das geld in nen ordentliches turbo setup - ist legaler
haltbarer und mehr leistung zum gleichen preis wenn du
das richtig machst.

fuer nen gutes nos system biste mit allen arbeiten 8kilo los,
soviel zahlste auch fuern tubo - der weniger belastung fuer
den kompletten motor bringt wie nos

japan_tuner
23.04.2007, 16:29
steck das geld in nen ordentliches turbo setup - ist legaler
haltbarer und mehr leistung zum gleichen preis wenn du
das richtig machst.

fuer nen gutes nos system biste mit allen arbeiten 8kilo los,
soviel zahlste auch fuern tubo - der weniger belastung fuer
den kompletten motor bringt wie nos

sowas kann man ja auch gebraucht kaufen...!

ich will ja nicht alles drum und dran, darum ahb ich ja gefragt ob der h22 das überhaupt aushaltet!

urbo schön und gut aber bei uns in österreich ist es leider nicht so leicht einen turbo typesiert zu bekommen...! es gibt vieleicht ne hand vol bei uns in österreich die es geschaft ahben und die haben 1-2 jahre herumgetan und von den kosten will ich garnicht reden...!

CivicTypeRHonda
23.04.2007, 16:34
das issn Honda motor der würde sowas aufjedenfall aushalten aber trotzdem is es doch schwachsinn für nen paar sekunden schub das leben seinen motors zu verkürzen mach lieber nen Turbo das geht gut!!!

HalfFinn
23.04.2007, 17:44
turbo schön und gut aber bei uns in österreich ist es leider nicht so leicht einen turbo typesiert zu bekommen...! es gibt vieleicht ne hand vol bei uns in österreich die es geschaft ahben und die haben 1-2 jahre herumgetan und von den kosten will ich garnicht reden...!

Und NOS geht bei euch einfacher einzutragen???

Bin ich der Einzige dem der Schwachsinn gerade ins Gesicht springt...

Blacky
24.04.2007, 07:06
Zur Technik:

Aushalten tut so etwas jeder Motor solange man es nicht übertreibt. Nicht übertreiben heisst dann allerdings für einen H Motor max. 30-40PS mehr, und selbst das verkürzt sicherlich die Lebensdauer einiger Teile. So wie man es in den Filmen sieht, das man im 5ten Gang bei 200km/h aufs Knopferl drückt und dann noch 2 schwarze Striche auf die Strasse mahlt, gibt es definitiv nicht.

Ausserdem würde ich nicht NOS verwenden sondern maximal ZEX. Da gibt es ein eigenes Steuergerät das die Einspritzung über die Gaspedalstellung steuert. Ist sicher "schonender" für den Motor als das "von 0 auf 100%" System von NOS.


Zur Legalität:

Lachgas ist bei "uns" nicht für die Strasse typisierbar. Das hast mit einem Turbo schon mehr Changen. Die einzige Change wie du das System legal auf der Strasse bewegen darfst (bewegen und nicht einsetzen) ist, indem du die Flasche in einen Gasdichten Tank montierst. Du darfst aber das System nicht an die Flasche anschliessen....und wenn sie dich erwischen bist deine Taferl mit 100%iger Wahrscheinlichkeit los.


Alternative:

30PS sind durch andere Nockenwellen, ne erweiterte Drosselklappe und nen guten Krümmer auch zu holen. Das kostet auch nicht mehr als ein gebrauchtes NOS System, ist zu einem hohen Prozentsatz legal, geht nicht auf die Lebensdauer und die Leistung ist immer vorhanden.

Wenn du mehr willst:

H22NA - bis 270PS
H27NA - bis 350PS
H22FI - bis 550PS

Geldbeträge schreib ich allerdings nicht dazu :wink:

srt-vienna
24.04.2007, 14:57
Zur Technik:

Aushalten tut so etwas jeder Motor solange man es nicht übertreibt. Nicht übertreiben heisst dann allerdings für einen H Motor max. 30-40PS mehr, und selbst das verkürzt sicherlich die Lebensdauer einiger Teile. So wie man es in den Filmen sieht, das man im 5ten Gang bei 200km/h aufs Knopferl drückt und dann noch 2 schwarze Striche auf die Strasse mahlt, gibt es definitiv nicht.

Ausserdem würde ich nicht NOS verwenden sondern maximal ZEX. Da gibt es ein eigenes Steuergerät das die Einspritzung über die Gaspedalstellung steuert. Ist sicher "schonender" für den Motor als das "von 0 auf 100%" System von NOS.


Zur Legalität:

Lachgas ist bei "uns" nicht für die Strasse typisierbar. Das hast mit einem Turbo schon mehr Changen. Die einzige Change wie du das System legal auf der Strasse bewegen darfst (bewegen und nicht einsetzen) ist, indem du die Flasche in einen Gasdichten Tank montierst. Du darfst aber das System nicht an die Flasche anschliessen....und wenn sie dich erwischen bist deine Taferl mit 100%iger Wahrscheinlichkeit los.


Alternative:

30PS sind durch andere Nockenwellen, ne erweiterte Drosselklappe und nen guten Krümmer auch zu holen. Das kostet auch nicht mehr als ein gebrauchtes NOS System, ist zu einem hohen Prozentsatz legal, geht nicht auf die Lebensdauer und die Leistung ist immer vorhanden.

Wenn du mehr willst:

H22NA - bis 270PS
H27NA - bis 350PS
H22FI - bis 550PS

Geldbeträge schreib ich allerdings nicht dazu :wink:



genau das wollte ich wissen, vielen dank!

Spanni
24.04.2007, 21:21
Wie sollen wir dich jetzt eigentlich anreden? SRT-Vienna oder doch Japantuner? Oder doch SHogun1986?

fischi
24.04.2007, 21:35
Da möchte ich bitte ganz fix eine Erklärung! Überlege Dir welchen Nick Du behalten möchtest. Mehrfachanmeldungen werden nicht geduldet.

Luke
25.04.2007, 06:40
ich gehe davon aus, dass eine NOS einspritzung vom feinsten halten kann!

problem an der sache ist, der von vielen uebersehen wird ist folgender...

distickstoffmonoxid hat etwa 33% vol. sauerstoff. also 10-15% mehr als in der luft. und nur dieser zusatz an sauerstoff gibt die erhoehte leistung. wenn man nun einen NOS "shot" macht und dabei NICHT die benzinenge entsprechend erhoeht, dann magert die karre unnoetig ab und kann auf dauer hopps gehen. deshalb muss die steuerung so abgestimmt sein, das der hobel bei betaetigung einfach deutlich mehr sprit bekommt. wenn das gewaehrleistet ist, dann koennte man auch staendig mit NOS rumfahren...

im wesentlichen ist es aber nonsens. lieber ein ordentliches sauger-setup oder auf kompressor oder turbo gehen... wieso denn 30-50 mehr ps auf knopfdruck, wenn man sie staendig haben kann...


gruss Lukas

srt-vienna
25.04.2007, 15:41
Wie sollen wir dich jetzt eigentlich anreden? SRT-Vienna oder doch Japantuner? Oder doch SHogun1986?


ich kann dir gerne erklären wie das zustande gekommen ist!

wir haben nämlich letzte woche gemeinsam einen kurs besucht.... und da war er vorher noch bei mir! und da ich bei meinem pc immer autom. angemeldet bin wird er sich da vertan haben, mir is das ehrlich gesagt bis jetzt noch garnicht aufgefallen....!


ich versteh nicht warum da manche gleich so ein drama draus machen!?!!

fischi
25.04.2007, 18:35
...
ich versteh nicht warum da manche gleich so ein drama draus machen!?!!

Weil da manche den größten Scheiß damit verzapfen. Deswegen. :wink:

_deleted
25.04.2007, 20:05
Für´s allg. Wissen.Ich glaube nicht das die Laufbuchsen des H22 die NOS Einspritzung mitmachen.Also die OEM Alubuchsen jedenfalls nicht Standhaft. :/

fischi
25.04.2007, 22:47
NOS fährt man ja nicht dauernd wie Ladedruck, von daher...ab und zu genutzt dürften die Laufbuchsen das schon überleben. Solche Versuche macht man doch eh nur, wenn man einen Bastelmotor hat...wo es nicht besonders weh tut, wenn der halt hochgeht im Ernstfall :wink:

Blacky
26.04.2007, 07:21
Die Buchsen halten das ohne Probleme aus. Es gibt ja auch H22 Closedeck Blöcke. Ich kenn 250PS Saug-H22 die noch immer auf diesen FRM Buchsen laufen.

waffenschmiede
26.04.2007, 12:00
War da nicht auch noch was vonwegen diesem geilen Anzeigentrio wenn de damit in der Öffentlichkeit rumheizt?

Ich erinnere mich da an:
1.Fahren ohne Betriebserlaubnis(die erlischt nämlich beim einschalten von dem Teil)
2.Gefahrguttransport
3.Verstoß gegen das Betäubungmittelgesetz



Ich würds lassen.

Also auch wenn ich mich gleich mit meinem 1. Beitrag nicht beliebt mache:

Ich hab die Seite nur zufällig beim googeln gefunden weil ich wegen einem H22 Motor schaue und dann lese ich so was....

Also wo fang man an:

Leistung:
Ich kann mit Lachgas die gleiche Leistung fahren, wei als Turbo oder Kompressor, ist nur eine Abstimmungssache.
Lachgas ist nicht nur für wenige Sekunden einsetzbar, mit der richtigen Konfiguration kannst damit fahren bis die Flasche leer ist, das könne so bis zu 20 Minuten sein, mit großen Flaschen und kleiner Bedüsung....

Woher kommt die Leistung?
Wie überall kommt die Leistung aus einem höheren Verbrennungsdruck, wie dieser hervorgerufen wird ist dem Motor egal, ob ein Kompressor Turbo oder andere Nocken. Daher jeglich Leistungsteigerung geht auf die Lebensdauer des Motors...

Legalität:

In Österreich wirst dir mit Turboumbauten und Kompressorumbauten ohne TÜV die Zähne ausbeissen, oder es kostet dich richtig Geld das eingetragen zu bekommen, und mehr als 30% der Motorleistungssteigerung wirst normal auch nicht eingetragen bekommen, weil dazu muß der Fahrzeughersteller seine Freigabe erteilen... alles komplziert.

Und legal ist das eine nicht und das andere nicht, weil für 30% mehrleistung bau ich mir keine Gebläse auf und wennst dann mehrl LD fährst ist das Ganze also auch wieder illegal.... so oder so es ist und bleibt nicht ganz Gesetzeskonform.

Lachgas baust schon so ein das es unsichbar ist, alles unter Abdeckungen usw. Flasche in eine Box. Wenns das Auto nicht zerlegen, dann werden sie es auch nicht entdecken.
Sicher geht das beim Turbo auch bis zu einem gewissen Grad, nur ab dem Zeitpunkt wo du einen LLK fährst ist es eigentlich nicht mehr unsichtbar...

Zum Thema Gesetzesverstöße:
- im Auto fährst technisches Lachgas... ich wünsch jedem viel Spaß mit dem sich wegzudröhnen, denn außer Kopfweh wirst keinen Spaß haben, daher auch kein Betäubungsmittel.
- kleinmengen dürfen mitgeführt werden, daher auch kein Gefahregut transport.
- die Lachgasanlage darf im Auto eingebaut sein... ich hab damit sogar ein Pickerl bekommen und bin durch dirverse Polizeikontrollen gekommen. Eigentlich sind sie alle nur neugierig, weil die meisten Kibara so was in Echt noch nicht gesehen haben.

Außerdem, ein Lachgaskit kaufen und einbauen, ist zwar nett, nur wenn man von der Abstimmung dieses keine Ahnung hat, wirst keine Leistung haben, den Motor töten oder ähnliches... weil wer hat denn schon eine Breitbandlambda daheim und unzählige Düsensätze? Oder wer kauft sich das mit?
Die einzige Lösung mit Lachgas Spaß zu haben, ist zum Fachhändler zu fahren und sich das ganze dort abstimmen zu lassen. Fertig, das geht dann richtig gut.

Kleine Aufstellung für die gute Lachgasanlage:
- 1 Düsiges System, 10LBS Flasche
- ca. 50-70PS Bedüsung, das hält fast jeder Motor aus... außer es ist ein 50PS Motor...
- Flachenheizung Druckgesteuert, mit Manometer am besten im Cockpit und nicht auf der Flasche, damit man sieht was los ist.

Kostet vom günstigsten Hersteller ca. 600€ das komplette System wie oben Beschrieben

Wenn man dann noch ein Paar grundregeln befolgt, wie, nicht in den Begrenzer lassen und nicht bei zu wenig Drehzahl einschalten, kann nix schief gehen.

Das gute System wäre:
- Einzel Düsen für jeden Zylinder
- 70-150PS, je nach Motor...
- Flaschenheizung und Kühlung, vollautomatisch
- Steuergerät für die Lachgassteuerung, mit Zusatzsicherheitsrelais
- Druckanzeige, Benzindruck, Lachgasdruck

kostet vom günstigsten Hersteller ca. 1200€

Mit dem Lachgassteuergerät, kannst den 1. Gang deaktivieren, sprich das im 1. Gang kein Gas eingespritzt wird, und ab dann Kurven definieren wieviel Gas bei welcher Drehzahl oder welcher Zeit eingespritzt werden soll. Wenn das korrekt eingestellt ist, kann nix passieren.

Also wenns Fragen gibt Fragen...

Wir haben schon genug Lachgassysteme verbaut und es funktioniert eigentlich überall wunderbar.

Ohne Know how und guter Ausrüstung ist es einfach ein Glückspiel ob Lachgas funktioniert oder nicht, bzw wie lange der Motor hält.
Das ist das gleiche wie bei eine professionellen Motorabstimmung.. jaja a bissal lambdamessen kann bald mal wer (und wenn das nur mit den ultra trägen Sonden eines Abgasunetrsuchungsgerätes machen, das einen Lambdawert nur errechnet) und es wird meisten auch irgendwie funktionieren.
Nur wenns der Profi macht, hast auf einmal so und so viel Leistung mehr, einen homogenen Leistungsverlauf usw...

Profis leisten mehr... ist die Devise.

Es gab auch einen Motorschaden damit... nur komischweise wenn dann von 200- auf 300 mit dem Gas fährst und dann in den Begrenzer kommst, darfst dich nicht wundern das dir das Gerät um die Ohren fliegt... und das bei so einem 200er Shot am Serienmotor....

Der_Martin
26.04.2007, 12:59
@ waffenschmiede :up: sehr sehr gute Informationen über die Technik und gleich mit Angeboten :wink:

wo kommt Eure Firma her? Eine Waffenschmiede gibbed auch bei uns in der Ecke

Liebe Grüße

Blacky
26.04.2007, 13:50
Mit welcher maximalen Verdichtung kann man das LAchgaszeugs eigentlich verwenden? Da wird man ja auch eher eine niedrige Verdichtung brauchen, oder?
Zu Info: die meisten "grossen" Hondamaschinen haben ein relativ hohes Verdichtungsverhältniss (im Vergleich zu BMW)

b202turbo
26.04.2007, 15:02
Zum Thema Gesetzesverstöße:
- im Auto fährst technisches Lachgas... ich wünsch jedem viel Spaß mit dem sich wegzudröhnen, denn außer Kopfweh wirst keinen Spaß haben, daher auch kein Betäubungsmittel.
- kleinmengen dürfen mitgeführt werden, daher auch kein Gefahregut transport.


genau dies hatten wir in einem anderen thread darüber auch schon erklärt, aber die leut glaubens wohl ned 8)

waffenschmiede
26.04.2007, 17:11
Wir kommen aus Österreich. Das ist für die meisten zu weit weg...

Es gibt keine richtigen Verdichtungsgrenzen, dazu sollte man die Klopfsensoren beim Fahren auslesen.
bzw es gibt eine Formel mit der man eine Theoretische Verdichtung errechnen kann, ist so wie beim Kompressor oder Turbo.

Im schlimmsten Fall mußt noch Wasser Methanol zusätzlich fahren wennst über 14 kommst. Oder die Zündung zurückdrehen... oder einfach weniger Gas fahren...

Tut dich nicht täuschen, BMW Motoren haben meistens so um die 10-11:1 Verdichtung. Sprich wennst Saugermässig was machst gehst damit eh noch höher. M Motoren haben sowieso eine höhere Verdichtung.

Blacky
27.04.2007, 08:45
ein Serien z.b. 325 oder 330iger Motor hat 11 Verdichtung???? Das wär ja gigantisch...

Klopfsensoren sind bei Hondamotoren Luxus. Neur die neueren Modelle und die Type R Modelle haben sowas.

waffenschmiede
27.04.2007, 10:12
Also wenn ich mir das so ansehe, also Hondamotoren Verdichten nicht besonders hoch.

Ein M52B20 Motor sprich das was in einem neuern E36 320i drinnen ist hat 11:1 Verdichtung.

Die V8 Häferl haben zwischen 10,5 und 10:1 Verdichtung.

Von den neueren Motor so ab 91 gibts es eigentlich fast nix mehr mit Unter 10:1 Verdichtung...

Außer der S2000 mit 11,1:1 hat Honda net den Verdichtungsrekord... oder 11,5 beim K20 Motor.

Blacky
27.04.2007, 10:44
ab 11,5:1 sind auch die Auswirkungen nicht mehr recht gross. Nur darunter sind auch 0,2 mehr verdichtung eine halbe Welt...

waffenschmiede
27.04.2007, 11:39
die Verdichtung geht in den Mitteldruck ein... und fertig...

Blacky
30.04.2007, 08:02
aha...

In der Praxis sind die Auswirkungen von mehr Verdichtung trotzdem ab einer gewissen Grenze nur noch minimal in Bezug auf das Drehmoment.

prelude
30.04.2007, 09:01
das hauptproblem bei der nos installation ist doch, das man keine richtigen größen hat. du mußt dich mit tauschen von bedüsungen an eine gemischeinstellung rantasten. das ist doch müll!!
die frage ist doch, ob jemand noch zwei oder drei motoren rum zu stehen hat um das zu testen?! und man muß schon etwas irre sein, wenn man einen motor nimmt, ihn nicht vorher komplett überholt und sich ein nos-system oder ein turbolader rauf baut. das nächste problem sind die kolbenringe, die es speziell für nos gibt. die sind aus einem anderen material, haben eine andere form und werden für solche zwecke speziell zu den kolben mit ausgeliefert. da erledigt sich eigentlich schon die frage ob es beim H22 sinn macht.....NEIN!
dann wurde nos entwickelt für flugzeug motore, die waren verhälnismäßig groß und hatten wenig leistung. die grundverdichtung war auch dem entprechend niedrig. dem zufolge war der leistung gewinn gigantisch, was man aber mit den heutigen motoren nicht mehr vergleichen kann.

das risiko das man einen stock-straßenmotor mit solchem system zerstört ist einfach eklatant hoch. und auch wenn alles super eingebaut und eigestellt ist und der motor mit dem system theoretisch 50000km schaffen sollte, steht doch die frage der kosten im raum. ich weiß ja nicht wie das in östereich ist, aber wenn ich hier zu meinem gaslieferanten gehe bekomme ich erstens die füllung nicht und zweitens wäre und ist sie auch nicht wirklich günstig. wenn ich das dann auf meine 50000km rechne kann ich mir wohl einen ferrari kaufen.
dann kommt noch hinzu das du nichts eigetragen bekommst und du dann ein gefahrguttransporter bist der so gekennzeichnet werden muß.
denn die ausnahmeregelung gilt nur für mindermengen bis 125ml.
(gefahrgutklasse 3)

also...außer zu showzwecken gibt es keinen grund solch ein system generell zu verbauen.

p.s. wenn es nämlich so toll gewesen wäre wie heute von "verkäufern" oft beschrieben, dann wäre das system nicht ende der 70 wieder in die schublade gelegt worden :wink:

Blacky
30.04.2007, 09:26
hm...jo, stimt. Die Deutschen hatten Versuchsweise solche Lachgassystem in ihren Jagdflugzeugen. Aber wenig Leistung hatte die nicht. Ich erinnere mich da an 1000-2000PS oder . Aber eins ist wahr. Mit viel Hubraum juckts das einen Motor relativ wenig. Und Hubraum ist bei Honda nun mal Mangelware.

prelude
30.04.2007, 09:34
versuche gab es viele (z.b. WAES) bei messermitt. dann gab es auch viele hersteller die glaubten schlauer zu sein als andere (VW) mit ihrem G-lader. ein entwicklung von bmw nach dem krieg für ihre motorräder im rennen. das konzept wurde wieder verworfen wegen der haltbarkeit. 40jahre später...vw...4jahre später kam dann auch dort die erkenntnis. und wie wurde dieses system angepriesen :roll:

waffenschmiede
01.05.2007, 20:08
Also bitte, wenn ein noob Lachgas einbaut, oder einen Turbo einbaut, wird das nach hinten los gehen. Du kannst den Motor immer Beleidigen.
Es ist nur ein Unterschied ob du weißt was du machst oder nicht.

Zu 90% stimmt die Bedüsung die ich ausgerechnet habe. Wer mit der mitgelieferten Bedüsung fährt ist selber Schuld, ohne zu rechnen.
Die 10% sind dann 1x Düsen tauschen, meistens noch unten, weil mit so wenig Benzindruck die Zerstäubung schlecht ist, weil ich kann ja auch den Benzindruck reduzieren, damit es nicht so fett läuft.
Du stimmst es auf lambda 0,85-0,8 ab, so hast noch a bissi a spazi falls was daneben geht. Und mit zuviel Sprit machst den Motor nicht so schnell hin, vor allem es fährt richtig schlecht...

Das Risiko das DU einen Motor zerstörst ist um ein vielfaches Höher, als wenn das jemand macht, der das nicht das 1. Mal nun macht. Aber das ist immer so, wenn jeder beim 1. Mal schon alles könnte...

Das mit dem Gas ist richtig, man bekommt es nicht überall und richtig billig ist es auch nicht... Wennst 50.000km durchgehend mit Gas fahren willst, hast eh a Problem, weil das ist dann das falsche Konzept für dich.
Nur welcher auch gemachte Hochleistungsmotor hält 50.000km so ohne nix aus. Mir fällt nix ein, selbst 2JZ und RB26 müssen überholt werden wenn du länger extreme Leistungen fährst, mehr als 20.000km hält kaum so ein 800PS Geschoß.

Das mit den Kolbenringen würde ich gerne sehen, was können die denn was normale Kolbenringe nicht können?
Ich hab davon noch nie was gehört, aber ich laß mur gerne was erzählen und lern dazu.

Also wegen Eintragung, in Deutschland bekommst es definitiv eingetragen, weils ja egal ist es erhöht ja nicht den Hubraum, sondern ändert nur deine Versicherungseinstufung. Ich weiß net 30PS 50PS oder waren 20% der Motorleistung, ich weiß es nicht genau.
Du bekommst es auch in Österreich eingetragen, aber halt nur mit leerer Flasche und abgeschlossen...
Wieso bist ein Gefahrentransport, das Gas steht nur unter Druck. Ein Wohnwagen ist auch kein Gefahrentransport oder? Und Propangas ist definitv brennbarer als Lachgas.
Und es ist nur ein Brandbeschleuniger. Fertig.

Naja in die Schublade ist die Frage, Lachgas wird sehr oft eingesetzt, und wie gesagt es ist nur der Notfallknopf, es geht sich was net aus, so Gas dazu... eine permanente Lösung ist es nicht, das ist aber eh klar. Wenn wer meint er kann nun 50PS immer dazufahren, kein Problem, kostethalt a bissla a Geld das Gas, das man verfährt. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Ich habs z.B. in jedem Auto drinnen, sogar in meinem Minivan, da hab ich sogar einen 100er Schuß drinnen, ist ja ganz nett das dumme Gesicht von einem Hondafahrer zu sehen, der von einem mattschwarzen Van angezogen wird... ich find so was lustig. Und ab und dann mal beim überholen, weil wenn man einigermaßen Autos mit Leistung immer fährt nervt das wenns an einem net vorbeikommst weilst nur 170PS hast. Ich fahr so ein-zwei Monat mit einer Flasche, und ich fahr gut 3000km pro Monat, kommt immer draufan wie oft mich der Hafer sticht..

Außerdem es gibt ein Abkommen der Automobilhersteller, das Fahrzeuge ohne zusätzliche Betriebsmittel auskommen müssen. Sprich nix Methanol für WAES nix Lachgas für die Lachgaseinspritzung... das ist so es wird nie Autos geben die das Serienmässig haben, in Zukunft, in der Vergangenheit war ja schon alles da...

Also was ich nicht verstehe ist, niemand von euch hat eine professionell eingebaute Lachgasanlage, jeder hat aber dazu ein Vorurteil... jo ich hab gehört und im Internet gelesen, die Erna Tant hat erzählt, mein Opa hat im 2. Weltkrieg schon...

Wer von euch hat Widebandlamda plus Aufzeichnungsmöglichkeiten für Drehzahl und a paar andere Dinge daheim und kann eine Motorabstimmung machen? Es werden 1-2 Extremisten sein, die sich mit der Materie auseinadersetzen.
Was willst du abstimmen und arbeiten wenn du nichtmal messen kannst was du machst? Daher geht Lachgas gern in die Hose, niemand überprüft die ganzen Parameter, die wichtig sind, jeder schimpft nur das es aus der Box heraus nicht geht... und wennst das nicht kapierst und fährst und fährst dann wirst einen kaputten Motor haben, weil die meisten auch nicht erkennen das der Motor nun nicht ganz so läuft wie er soll. In Extremfällen ist der Motor innerhalb von 2-3 sekunden hin, wennst a paar hundert PS draufschießt...wie beim Dragster.

Außerdem nur weil sich etwas verkauft wie eine warme Semmel ist es noch immer nicht das Beste ... oder will jemand sagen das ein Golf das beste Auto ist, weil es das meistverkaufteste ist? Es ist eine Frage von Marketing und solche Dinge müssen wachsen, und über Jahrzehnte in den Köpfen von Leuten festwachsen...

Es gibt viele gute Ideen, die nur ausgegraben werden müssen. Ich würde ein wenig offener mit der nötigen Skepsis an die Dinge rangehen.
Wenn jemand eine Argumentationskette vorbringt ist es ja ok, seine Zweifel kund zu tun.

prelude
01.05.2007, 23:13
- der erste zweifel ist....woher weis ich das das was du schreibst über deine "referenzen" auch so stimmt?!
- das zeite ist, aus welchen größen berechnest du die optimal einspritzmengen für das N²O?
- als nächstes muß ich dir leider sagen, wenn ich ein motor vernünftig beartbeite dann stehen 50000km nichts im weg. und die koste halten sich "relativ" zur NOS geschichte im rahmen.

du magst natürlich recht haben, wenn du sagst das nos nicht jeder verbauen kann. aber das bezieht sich auf alles was im motor passiert.

in punkto gefahrguttransport kann ich dir die passenden unterlagen und deutschen gesetzte gerne zukommen lassen. ich arbeite zum teil in diesem bereich.

und warum sollte man keine gesunde skepsis der sache gegeüber haben?! wenn jemand sagt "morgen regnet es schokolade" wirst du doch auch nicht mit einer tüte auf die straße rennen?!

am ende muß jeder für sich selbst entscheiden für welche art des tuning er bereit ist geld aus zu geben.

J*FAST*K
28.12.2011, 02:13
...ist zwar schon nen weilchen Asbach, jedoch gibt es mitlerweile Nitrousanlagen mit Tüvsegen bis 40% Mehrleistung. Ein Gefahrguttransporter ist man dementsprechend auch nicht mehr. Ob das ganze daraus nun Sinn ergibt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Streetfight46
29.12.2011, 21:13
kostenpunkt ab 3500€ und es wird ein einzelgutachten erstellt.