PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur strebe hinten unten



Dave
23.04.2007, 12:11
also ich habe mir jetzt eine strebe für hinten unten eingebaut und nun stelle ich mir die frage, muss ich die auseinander schrauben oder zusammen ???

also zur näheren erläuterung...die ist ja an beiden seiten verstellbar durch rein und rausschrauben und ich hab sie jetzt erst einmal zsuammengedreht, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das auch richtig so ist, weil z.b. vorne oben die strebe ja auch mehr oder weniger die dome "auseinander" drückt, oder irre ich mich da?!?!


mfg

Dave
23.04.2007, 17:42
jetzt habe ich in nem anderen forum gelesen, das die streben auf den domen nach außen drücken sollen und die unten nach innen ziehen sollen. stimmt das jetzt oder isses wirklich jedem selbst überlasswn, wie man die nun montiert.

Flo2u
23.04.2007, 17:57
erstmal haste hinten unten geschrieben. D.h die DOME sind nicht masstab der überlegung. Hinten werden die achspunkte verbunden. und zwar mittig zueinander, so dass sie gleich weis von einander entfernt sind. Erst die standfüse anbringen. vorher waren aufbocken.dann einhängen.. dann justieren und fest ziehen..

mehr gibts nicht zu beachten, solangs gleichmäsig mittag liegt..ist es genehmigt.