PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche nockenwellen würdet ihr nehmen/empfehlen??



japan_tuner
23.04.2007, 17:26
wäre für einen h22a (JDM, 200ps)

Brian Crower Camshafts Honda Acura H22 Stage 2 Cams

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Brian-Crower-Camshafts-Honda-Acura-H22-Stage-2-Cams_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33614QQihZ004QQite mZ140108538695QQrdZ1




Brian Crower Camshafts Honda Acura H22 Stage 3 Cams

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Brian-Crower-Camshafts-Honda-Acura-H22-Stage-3-Cams_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33614QQihZ004QQite mZ140108721242QQrdZ1




CAMS CAMSHAFTS OBX 92-96 97-01 PRELUDE H22 VTEC STAGE I

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CAMS-CAMSHAFTS-OBX-92-96-97-01-PRELUDE-H22-VTEC-STAGE-I_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ36475QQihZ016QQitemZ2 60109144633QQrdZ1




CAMS CAMSHAFTS OBX 92-96 97-01 PRELUDE H22 VTEC STAGEII


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CAMS-CAMSHAFTS-OBX-92-96-97-01-PRELUDE-H22-VTEC-STAGEII_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ36475QQihZ016QQ itemZ260109154467QQrdZ1



dazu wollte ich noch verstellbare nockenwellenräder, einen fidanza schwung, apexi gemischcomputer +v-tec controller!

was haltet ihr davon??


kann ich mit diesen nocken noch die orig. ventilfedern + teller fahren ?!?!

muss der motor dann nue abgestimmt werden?!

lg

Blacky
24.04.2007, 07:24
Bei dieser Auswahl würd ich mich auf jeden Fall für die Brian Crower entscheiden. OBX schaffts ja nicht mal das die ihre Krümmer und Auspüffe so zusammenscheissen das die mal halten....

Ich hab grade gelesen das du die 200PS Variante hast. Keine Ahnung welche Federn da verbaut sind, aber im allgemeinen kann man sagen, dass man Stage 1 noch mit den originalen fahren kann und alles was darüber hinausgeht nicht mehr. Damit du Stage 2 und mehr auch wirklich nutzen kannst, bräuchtest du dann allerdings auch etwas mehr Verdichtung.

Der Rest hört sich gut an. Abstimmen wäre sicherlich nicht schlecht und lässt sich mit dem Apexi VAFC auf leicht machen (kostet allerdings ca. 100€ für den Prüfstand)

eg4
24.04.2007, 07:47
stage 1 ist nur ein marketingbegriff und sagt nichts drüber aus welche Federn man fahren kann, grundsätzlich die Federn fahren die der Nockenhersteller vorgibt

MalteEE8
24.04.2007, 07:56
Crower Nockenwellen sind erstmal nicht schlecht. Wie schon geschrieben solltest du aber die dafür nötigen Ventilfedern/Teller des Herstellers verwenden. Die Stages macht jeder Hersteller anders, von daher sagt Stage 1 von hersteller X gegen Hersteller Y überhaupt garnichts aus. Sowohl auf Leistung, Fahrbarkeit als auch auf die verwendeten Ventilfedern.

Nur das ich persönlich sie nicht bei Ebay kaufen würde. Ist halt schon ein wichtiges Teil was einem bei mangelnder Qualität schnell den ganzen Motor himmeln kann. Aber ich versteh schon, Geiz ist Geil :lol:

Die Abstimmung würde ich, wenn möglich, nicht über ein Apexi machen und auch den Vtec Controller kannst du dir sparen, das Geld kannst du zusammen in eine exakte Anpassung (bei der dann ohnehin auch der Vtec Schaltpunkt eingestellt wird) besser investieren. Tuner gibts hier ja genug. Dann hast dus wenigstens Sauber.

Gruß
Malte.

Blacky
24.04.2007, 10:20
Bei den Federn kommts einzig und alleine auf den Hub an und bei den Tellern auf die Ventilbeschleunigung an.

Wie ich bereits gesagt hab: Im ALLGEMEINEN ist Stage 1 mit den Werten immer Nahe der Serien Nockenwelle angesiedelt und darum kann man sie meistens mit den originalen Federn und Tellern fahren. Natürlich gehören die Werte (maximaler Hub der Welle und maximaler Hub der Feder) im einzelnen verglichen.

Brian Crower ist im übrigen nicht das selbe wie Crower!!

Natürlich ist eine Abstimmung mit Apexi nicht die feine Art, aber es funktioniert tadellos (selbst schon gemacht). Das VAFC Apexi ist da sicher eine gute Wahl, denn neben der Gemischeinstellung ist es bei schärferen Nocken zu 90% sicher, das man den Vtec-Schaltpunkt etwas nachkorrigieren muss. Wie weit sagt einem aber dann eh der Prüfstand.

In deinem Fall (@Japan_Tuner) haben wir hier in Österreich den Doc und der kann dir direkt am Prüfstand einen Chip für dein originales Steuergerät brennen. Halb Österreich fährt mit seinen Chips in der Gegend herum!

MalteEE8
24.04.2007, 10:48
Brian Crower ist im übrigen nicht das selbe wie Crower!!
Ups Sorry, hab ich überlesen... hab auch im Moment leider nicht die Möglichkeit die Ebay Auktion anzusehen - hatte nur Crower gelesen...

SummerWine
24.04.2007, 22:38
Wie sind denn die Nockenwellen von Skunk2? Ich habe keine ahnung, welche Hersteller empfehlenswert sind, aber hätte auch mal Intresse daran.

Und noch was... Was muss alles geändert werden wenn man eine Stage 3 Nockenwelle einbaut? Ventilfeder, Teller was noch? Wie sieht es mit der Cam Gear und ECU aus?

Grüße SummerWine

PS: Fahre einen EG9

Blacky
25.04.2007, 06:47
Was muss alles geändert werden wenn man eine Stage 3 Nockenwelle einbaut?

Das ist ganz einfach -> ALLES :wink:

SummerWine
25.04.2007, 17:00
Okay dann mach ich das so. Sollte dann aber nicht vergessen neon röhre einzubauen. Wäre ja sonst sinnlos gayfight

bernd
25.04.2007, 17:10
Okay dann mach ich das so. Sollte dann aber nicht vergessen neon röhre einzubauen. Wäre ja sonst sinnlos gayfight

lass die stage3 bleiben wenn Du ned so den plan hast, vor allem brauchst einen der ahnung hat und die wellen auch abstimmen kann !!

nimm stage1 max. stage2 für ein strassensetup und passt, ich würd auch mittels anderen kolben die verdichtung erhöhen sonst kannst dir alles sparen !


wenns billig sein soll, kopf planen und itr wellen :wink:


mfg

SummerWine
25.04.2007, 21:12
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Der eig. grund meiner frage zur Stage3 war zu verstehen, wo die grenze zur str.-setup ist.

Eine andere Verdichtung ist in moment drinne, weis cnht mehr welche. Muss meinen bruder mal fragen. Der hat den noch drinne da er einmal bzw mehrmals Turbo-Projekte hatte.

Aber mit einem Stage2 Camshaft, Tellern, Federn und einem neuem Setup wäre ich doch dann ganz gut dabei oder nicht?! Setup würde ich dann nciht selber machen, eher einem Profi überlassen.