PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe ! frage ! ratlosigkeit !



Blu3oR
24.04.2007, 09:04
guten morgen ...
ähm ja ich bin kein fachmann das vorne weg! also wenn ich auto starte ist alles noch normal (von der geräusch kullise) sobald ich gas gebe (nur gaspedal antippe) dann fängt so ein rasseln an ...

meine ersten schritte:
keilriehmen auf festigkeit geprüft, lichtmaschine und wasserpumpe i.o. (hoffe ich) so das was ich heute gemerkt habe wo ich im leerlauf an die ampel gerollt bin. war das rasseln auch ... mhhh wunder wunder ... was kann es sein? kupplung? .-.
PS: ölwechsel was kostet das denn ??? so ca. ?

danke im vorraus schonmal

ChickeN
24.04.2007, 09:13
So ganz ohne Informationen ist das wohl schwer, ich habe meine Kristallkugel leider momentan verlegt...

Welchen Wagen fährst du denn, wie klingt das Rasseln, mach doch mal die Haube auf, gib mit der Hand etwas Gas und höre genauer wo das Rasseln herkommt, kann eigentlich von nem Undichten Auspuff über irgendwelche losen Schrauben bis zum Motorschaden alles sein.

Blu3oR
24.04.2007, 09:26
honda civic eg3 bj:92

ähm, keilriehmen ist es nicht laut meinem vater ...
undichter auspuff könnte sein ... motorschaden hoffe ich nicht.
ich kann nur sagen beim anfahren ist es im 1.ten und 2.ten gang ... alles andere ist dann wieder normal ... halt nur in den niedrigen geschwindigkeiten ist bissel komisch. mhhhh ... wenn man sich zur fahrer seite rausdreht und bissel hinten hört kommt es mir vor als wäre es genau unter mir ... steht man vorne am motorraum so kommt es mir vor als wäre es rechts. halt da wo der keilriehmen ist 8-] ...

Kyuubi
24.04.2007, 09:30
Und am Ende isses wieder nur das Katblech das lose ist!

Blu3oR
24.04.2007, 09:33
oh :eek: meinst du ... ?
ich guck dann gleich mal ... irgend welche merkmale wie es sein sollte od. bzw. wie es nicht sein sollte ??

Kyuubi
24.04.2007, 09:41
Das wars einfach schon so oft wenn irgendjemand nen Rasseln gehört hat^^.
Irgendnen Hitzeschutzblech lose oder nen Steinchen drin, hatte ich auch schon und hab mich halb tot gesucht^^.

Blu3oR
24.04.2007, 09:44
ohh ich wäre so froh wenn es nur so was billiges wäre ...
mein vater meinte als erstes so lichtmaschine wasserpumpe ... najaa
ich dachte erst an die kupplung ... aber ich fahr mal zu meiner hobbywerkstatt neben an ...

Kyuubi
24.04.2007, 09:47
Hörst das Geräusch vor allem im Stadtverkehr, auch dann wennde vom Gas gehst und der Motor runterdreht?

Blu3oR
24.04.2007, 09:50
naja habs heute früh im leerlauf gehört als ich an die ampel gerollt bin! und ja wenn ich halt an der ampel bin und anfahre is es auch jedes mal ... bis zum 3.ten gang ... oder kann da auch noch sein nur dann hör ich es nich mehr ... wieso?

Kyuubi
24.04.2007, 09:59
Nimm den Wagen mal hoch, check alles durch ob irgendwelche Teile lose sind und vibrieren können; ich hab die ganzen Hitzeschutzbleche mal abgemacht und hatte da auch 4 Steinchen drin die lustig rumgehüpft sind^^.
Ansosnten wies Chicken sagte: Mal mit der Hand gas geben, dann kannst falls das Geräusch ausm Motorraum kommt genauer lokalisieren.

Dann mal Kupplung treten und Gas geben, wenns dann immer noch rasselt kanns Kupplung net sein.
Dann mal nur paarmal anfahren, wenns wirklich NUR beim anfahren is kanns das Ausrücklager sein.

Gibt leider echt vieles, aber wenn du schon ne Werkstatt da hast vemut ich mal gibts da auch nen Meister :D , der wird dir da denk ich auch weiterhelfen!

Blacky
24.04.2007, 11:32
Und am Ende isses wieder nur das Katblech das lose ist!

Ach verdammt! Das wollt ich doch als erstes Schreiben!!!! Rasseln von Kupplungen kenn ich eigentlich nur von den 2 und Mehr-Scheiben Kupplungen ala tilton.

Was anderes noch. Ich hab keine Ahnung wie sich dein rasseln anhört, aber check mal ob beim Krümmer (oben beim Kopfausgang) alle Muttern fest sind. Bei mir hatten sich da mal die 2 am Eck gelöst und da ist eine undichte Stelle entstanden. Die Metaldichtung hat dann immer auf den Kopf und den Krümmer geschlagen und das hat auch gerasselt!!!!!! Hab mich auch fast tot gesucht!!

Blu3oR
24.04.2007, 12:48
ja danke und das will ich eben vermeiden...bevor ich mich halt dumm und dämlich suche .. .weist du .. .

Blu3oR
24.04.2007, 19:14
so ich nochmal ... also ich war bei einer werkstatt und nach erster prognose

KUPPLUNG !!!

wenn man vorm motor steht linke seite links unten ?
er hat gesagt hier ich drück die kupplung und horch dort hin ...

naja und die geräusche waren noch da als er die kupplung getreten hat bzw. sind nicht weggegangen ...

nun meine frage was muss ich für einen kupplungssatz löhnen?
also er meint wegens garantie nur im satz reparieren lassen !!!

man man man ... shit ... echt ... najaa weil ich den auch immer so treten musste ...

Kyuubi
24.04.2007, 19:36
Also wenns wirklich die Kupplung is dann bekommst eine zu nem guten Preis z.B. bei Sachs.
Oder schua mal bei Ebay rein, da sind auch immer wieder welche drin!

Civic Fk2
28.04.2007, 05:48
Hattest du nicht geschrieben das geräusch kommt von rechts im Motorraum?? Und jetzt auf einmal Links?? welche seite denn nun?? wenn du die Kupplung drückst und das geräusch immer noch da ist kommt es nicht von der Kupplung!

Spanni
28.04.2007, 08:35
Vor allem ist die Kupplung Mittig und nicht links, vorallem sollte sich das Geräusch


naja und die geräusche waren noch da als er die kupplung getreten hat bzw. sind nicht weggegangen ...

Soll das heißen das sich das Geräusch beim betätigen der Kupplung NICHT geändert hat? Wenn dem so ist, wie kommt der Typ drauf das da die kupplung kaputt ist?

devin
28.04.2007, 11:56
Fahr erstma zu nem anderen Händler bevor du dir jetzt da ne Kupplung aufschwatzen lässt.