PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 vs. EE8 auf Track



race@honda
24.04.2007, 12:44
Hi

Hat irgendeiner von den beiden EE8/EE9 gegenüber dem anderen Vorteile auf dem Track ?

Es geht jetzt nicht um das äusserliche sondern echt nur um die Fähigkeit auf dem Track zu fahren...

danke
gruss

Cohiba68
24.04.2007, 13:09
Hy

habe hier ein Video:
Sind aber Modifiziert wie man sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=olxn471VIPI

Der Stargast: Ayrton Senna

ich denke der EE9 is schneller

lg

SKUM
24.04.2007, 13:13
so rein von bessseren cw wert des ee8 würde ich den auf der geraden schon mal vorne sehn. aber wenn der ee8 genauso ein leichtes heck hat wie der ed9 könnte der civic in kurven die nase vorn haben.
wobei sich das ganze in engsten bereichen bewegt, die absolut fahrerabhängig sind.

race@honda
24.04.2007, 13:15
es geht auf keinen fall um 1/4 Mailen sondern halt um "richtige" rennen.
ALso werden die sich wohl nich viel nehmen ?

Der EE8 besser in der graden und der EE9 in den Kurven mhm....

SKUM
24.04.2007, 13:18
ALso werden die sich wohl nich viel nehmen
davon kannst ausgehen


Der EE8 besser in der graden und der EE9 in den Kurven mhm....
ohne gewähr, da ich keinen ee8 und keinen ee9 fahre... hab selber aber nen ed7 und ed9 besessen. der ed7 war in den kurven wesentlich gutmütiger als der ed9...

Uffi
24.04.2007, 14:05
also ich wüsste nicht das man auf ner Rennstrecke probs mit dem heck hat, so was kommt eher wenn wellen in der Kurve kommen....also richtige buckel.

NRW-Freak
24.04.2007, 15:21
also ich wüsste nicht das man auf ner Rennstrecke probs mit dem heck hat, so was kommt eher wenn wellen in der Kurve kommen....also richtige buckel.

Na doch am ED9 is mir schon der Arsch mal weg gegangen...
Aber mit den richtigen Reifen sollte das kein Problem sein!

Wenn es Dich interessiert:

Beim 24H Rennen am Nürburgring sind beide Autos schonmal dabei gewesen...
Wenn Du willst, such ich mal die Zeiten raus! Wobei dann immernoch der Faktor Fahrer dazu kommt...

race@honda
24.04.2007, 15:27
naja oki frage etwas anders gestellt:

ist der ee9 denn "leichter" zu fahren ?
Gibt es bei einem der beiden vorteile ausser ev. Zeit ?

es geht mir mehr darum, welches Auto "technische" vorteile hat. auf 1 oder 2 sekunden kommt es mir dann nich an....


oder sind beide "gleich" sehen nur "anders" aus ?

san
24.04.2007, 16:17
der ee9 is sicherlich die bessere basis

NRW-Freak
24.04.2007, 16:33
der ee9 is sicherlich die bessere basis

aus welchem Grund???

san
24.04.2007, 16:47
aus dem grund, dass der civic besser handelbar ist.

wobei es da sicher noch nen unterschied gibt was für ne rennstrecke man vorhat mit dem auto zu fahren. wie uffi schon sagt so kleine hubbelige kurven wie beispielsweise auf er nordschleife sind gift für den crx mit seinen leichten nervösen heck. auf formel 1 strecken sieht das ganze vielleicht schon wieder anders aus. bzw. da hat der crx dem civic gegenüber keinen so starken nachteil mehr.

wobei das autochen mit entsprechenden mitteln sicher auch zahmer zu bekommen ist.

denke trotzdem dass der civic die bessere basis für ein solches projekt ist.
ist aber meine persönliche auffassung.

AndrEE
24.04.2007, 16:47
der ee9 is der bessere fürn ring, seh ich auch so!

@nrw freak: der ee9 hat nen längeren radstand....

bernd
24.04.2007, 16:50
um wieviel ist der radstand länger beim ee9 ? macht das soviel aus, sindja nur ein paar cm wenn ich ned irre :-?

mfg

san
24.04.2007, 16:52
es hängt auch viel vom fahrer ab würd ich sagen. wenn der es drauf hat kann er sicher nen crx gleichermaßen wien nen civic unfallfrei übern ring fahren.

aber so drauf haben es wohl die wenigsten, ich denke die zahl derer die denken dass sies drauf haben und ihren crx dann schrotten überwiegt ;)

@bernd
ich weiss nicht auswendig, müsste ich daheim guggen, aber ich finde dass die paar cm (?) einiges ausmachen wenns wirklich nur ein paar cm sind.

AndrEE
24.04.2007, 17:00
also wo ich neben dem ee9 von buggs früher stand war es wirklich nen unterschied. tippe mal so auf 15-20 cm.

aber genaue zahlen wären mal interessant, haste recht.

Uffi
24.04.2007, 17:05
also ich weiss nicht was da immer für ein tara gemacht wird, ich fahre seid rund 8 Jahren 2 ED9's und bin wirklich nicht langsam unterwegs, um genau zu sein bei uns in der Ecke so der schnellste und hab noch nie probs mim Heck gehabt.
Natürlich kann man es kommen lassen aber das ist dann mehr oder weniger Dummheit oder absicht oder es ist halt mal passiert.
Bei jedem Auto kommt irgend wann oder in einer Dummen Situation mal das Heck das passiert sogar bei Callibra 4*4 und der ist wohl lang genaug das es nach euren Aussagen nicht passieren sollte.

Ich sag es aber immer wieder, Hinten nicht zu hart und mit der Luft experimentieren dann ist das alles in den Grif zu bekommen.

san
24.04.2007, 17:08
tja uffi, es können halt nicht alle so toll autofahren wie du :P
aber wir arbeiten dran 8)

MoritzCRX
24.04.2007, 18:22
ich hab aus zuverlässiger Quelle gehört dass man um den CRX stabil zu halten eher einen hohen Luftdruck auf der HA und VA fahren soll.

blackangel
24.04.2007, 18:54
ich hab aus zuverlässiger Quelle gehört dass man um den CRX stabil zu halten eher einen hohen Luftdruck auf der HA und VA fahren soll.

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?

Hoher Luftdruck auf beiden Achsen wäre fast tödlich für den CRX.
Ich kann nach über 7 Jahren EE8-Fahren eher vom normalen Druck an der VA und leicht niedrigerem Druck an der HA berichten.

Kyuubi
24.04.2007, 18:54
Hoher Luftdruck hinten macht die Achse nur noch sensibler... hüpft ja dann noch mehr wenns hubbelig wird...

san
24.04.2007, 18:55
wie ein kleiner dopsball :D

buggs
24.04.2007, 18:59
Radstände sind übrigens:

CRX: 2300mm

Civic: 2500mm

ergo 200mm Unterschied :P

Genau das Maß was der MSD auch länger is am Civic...

AndrEE
24.04.2007, 19:14
@buggs: wenn ich mal kein augenmaß hab.... gayfight

323f
24.04.2007, 20:05
ich bin am abstimmen meines EE8

muss leider zugeben das heck ist schon recht leicht, und im grenzbereich schnell mal vor den vorderrädern..... ohne mods oder nur mit KW1

das mit dem luftdruck... na ja... würd ich so mal stehen lassen da ich relativ wenig mit dem luftdruck herum spiele.....

ich hab das heck recht gut in den griff bekommen, mit harten achslager... KW3 gewindefahrwerk, spur einstellen...(das wichtigste) und streben hinten... da ich zwei EE8 besitze.. einmal nur KW1 und der mit den vorhergenannten Mods... würd ich sagen, dass der CRX gut in den griff zu bekommen ist... und durchaus schnell und stabil durch die kurven manövriert werden kann...

ach ja und da stock.. wohl eh niemand mit einem EE8 oder EE9 auf den Track geht... wird der CRX nicht langsamer sein als der CIVIC....

NRW-Freak
24.04.2007, 20:30
Hehe...

Jetzt wird es ganz lustisch...

Mein ED9 ist hinten Steinhart und ich fahre normalen Luftdruck und der liegt soweit eigentlich sehr gut!!!

In der "Stadt" hab ich ihn noch nie zum rutschen gebracht...

Nur einmal auf der Nordschleife, aber das in der ersten Kurve mit kalten Reifen und halt zu schnell rein!
Sonst schiebt er über alle 4 Räder gleichmäßig...

Kyuubi
24.04.2007, 20:44
Jo das is halt einfach wieder was wo von zig Sachen abhängen kann...
Wie gut die Reifen sind, warm/kalt, Luftdruck, Härte des Fahrwerks, Sturz, Reifenprofil...

Bei manchen passts die kommen rum bei anderen net die hängen inner Planke^^

Vtec_RS
25.04.2007, 13:31
also mein ee8 hält bombastisch (KW3) !! da gibts kein hinten wegrutschen was ja eigentlich nicht wirklich das problem war beim crx, der hatte grobe probleme mit dem lastwechsel da ist der arsch schon mal überfordert

Uffi
25.04.2007, 16:54
lastwechsel ist gut möglich ja, aber da hilft auch etwas Gefühl am Lenkrad ;)

-eugen-
27.04.2007, 16:02
bevor ich am auto was änder,dann sollte ich mich unter kontrolle haben!nicht bremsen in der kurve,außer man hat so viel gefühl das man es halt kann,wie es die meißten wohl machen und sich dann wundern warum er so nervös wird.
welches gefühl,klar sollte man ein wenig davon haben schadet in keinem fall :lol: ,bei einem lastwechsel aber ist es eine kurze schnelle reaktion und dann kommt das heck,beim rex ist es so klar wie das amen in der kirche,definitiv wenn man zu hart,scheiß reifen etc fährt

uffi arbeitest du bei koni,wo?