PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dröhnen nur bei Kopfsteinpflaster CL9 Kofferraum ?



HondaNRW
24.04.2007, 17:48
Man ich werde bekloppt. Ich habe wenn ich auf einem Kopfsteinpflaster fahre so ein dröhnen was irgendwie aus dem Kofferraum her kommt.

Ich habe schon fast überall solche Klebepuffer hingeklebt, wo es evt. her kommen könnte. Wer kann mir helfen und bei wem ist es ähnlich ?

elGusano
24.04.2007, 17:57
Man ich werde bekloppt. Ich habe wenn ich auf einem Kopfsteinpflaster fahre so ein dröhnen was irgendwie aus dem Kofferraum her kommt.

Ich habe schon fast überall solche Klebepuffer hingeklebt, wo es evt. her kommen könnte. Wer kann mir helfen und bei wem ist es ähnlich ?

Absolut gleiches Problem... sogar wirklich extrem bei Geschwindigkeiten um die 30km/h. Werds demnächst mal bei nem kleinen "Garantieaufenthalt" mit der Werkstatt besprechen müssen.

HondaNRW
24.04.2007, 18:17
wieviel hat Deiner runter und welches Baujahr ?
Ich werde am Montag nach Honda fahren, da ich dann frei habe

elGusano
24.04.2007, 18:55
wieviel hat Deiner runter und welches Baujahr ?
Ich werde am Montag nach Honda fahren, da ich dann frei habe
BJ 05 und 50tsd... Wobei das Dröhnen glaub ich schon sehr bald da war, ich nur seltener Kopfsteinplaster fahre

HondaNRW
24.04.2007, 19:02
ich ja auch :lol:
Aber man liebt auf einmal die Ruhe im Auto :D
Hab gesehen das die dritte Bremleuchte ordentlich wackelt, weiß nur nich wie ich die Dämmen kann

HondaNRW
25.04.2007, 19:04
so Problem wohl erkannt !

Es sind auf der linken und rechten Seite (Hinterrad), an den "Bremsbacken".

die zwei Schrauben bzw. Kolben, welche einmal nachdem das Rad abmontiert worden ist mit Grafithspray eingesprüht und wieder zusammengesetzt werden müssen.



Wenn man bei mir daran rappelt hört man genau das Geräusch.

Wenn man über Kopfsteinpflaster fährt und leicht die Handbremse zieht, geht das Geräusch auch direkt weg !

elGusano
25.04.2007, 20:23
Das werd ich direkt mal ausprobieren müssen... wobei ich schwören könnte dass das Geräusch von irgendwelchen Vibrationen der Heckablage oder des Kofferraumgestänges kommen würde. Wenn das Geräusch von der Bremse kommt müsste es ja bei offenen Fenstern immens lauter sein....

naja, wie gesagt werd ichs mal ausprobiern.

elGusano
07.05.2007, 19:35
Also, muss meine Vermutung tatsächlich revidieren... letzte Woche konnte ich auf Kopfsteinplaster das Geräusch bei offenen Fenstern wieder produzieren... war von aussen tatsächlich ein sehr blechernes Scheppern/Dröhen was beim leichten Anziehen der Handbremse weg ist.

Wird beim nächsten Werkstattaufenthalt, nächste Woche, vom Meister mal mit angesehen.

_deleted
07.05.2007, 19:47
Bleche leicht biegen an der Hinterradbremse wirkt Wunder.. :wink:

elGusano
07.05.2007, 19:54
Bleche leicht biegen an der Hinterradbremse wirkt Wunder.. :wink:

na mal sehen was die Werkstatt spricht :wink:

_deleted
07.05.2007, 20:00
Bleche leicht biegen an der Hinterradbremse wirkt Wunder.. :wink:

na mal sehen was die Werkstatt spricht :wink:

Ich hatte das als richtiges Klappern bei Kopfsteinpflaster.Dachte erst der Hitzeschutz am Auspuff ist es.War aber dann der Steinschlagschutz an der Bremsscheibe.

elGusano
07.05.2007, 20:26
Bleche leicht biegen an der Hinterradbremse wirkt Wunder.. :wink:

na mal sehen was die Werkstatt spricht :wink:

Ich hatte das als richtiges Klappern bei Kopfsteinpflaster.Dachte erst der Hitzeschutz am Auspuff ist es.War aber dann der Steinschlagschutz an der Bremsscheibe.

stimmt schon, ist auf alle Fälle ein blechernes Geräusch... hört man auch erst richtig klar wenn man die Fenster offen hat. Also tippe ich auch mal auf die Bleche an der Bremse...

_deleted
07.05.2007, 20:30
Also ich hatte dann den Acci bei mir auf der Bühne, alle Bleche fest.Durch zufall ma am Blech von der Bremse gewackelt, da flog ein Stein raus.Dann bisschen gebogen und seit dem hab ich ruhe, wenn ich mit offenem Fenster über Kopsteinpflaster brause.(das passiert Gott sei Dank recht selten...Pro Teerstrassen in Deutschland... :D :D )

HondaNRW
13.05.2007, 19:26
bei mir klappert aber irgendwie die Hutablage. Wenn ich von unten leicht vorhaue hört man ein leichtes dröhen.
Mal sehen was man da machen kann

elGusano
14.05.2007, 16:32
Also... gerade das Auto abgeholt. Lt. Meister waren es direkt die Bremsbeläge. Es wurden neue Bremsbeläge mit irgendwelchen "Klebepads" verbaut... bei der anschliessenden Probefahrt war dann auch nix mehr festzustellen.

Thema somit für mich erledigt... mal sehen obs nochmal kommt.

HondaNRW
14.05.2007, 17:03
komisch. Ich habe erst neue Bremsbeläge erhalten sowie Bremsklötze.