PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Map Sensor von GM für turbo, welche düsen bei1.2 bar



VTECstar
24.04.2007, 18:55
hab leider nichts zu dem thema gefunden... bin mir aber sicher das es das schon mal gab... es gibt da ein map sensor von opel GM nur welchen das weiß ich nicht... es soll für gute 1,2 bar ladedruck reichen....
hat einer vielleicht die artikel nummer ???

Reichen 320er düsen für 1,2 bar ladedruck bei einem b16a2 9,47:1 verdichtet
der lader ist ein t 25

bin für schnelle antworten dankbar

TURBO-EE9
25.04.2007, 07:49
320er düsen für 1,2 bar ladedruck???? glaub nicht???na ja für die ps zahl über 300 echte ps reichen die weniger??? :/ bei 1,2 bar haben die meisten warscheinlich 750ccm düsen,oder wo zu haben die sonst so große dinger drinnen..

kommt immer drauf an wie du die abstimmung machst???

glaube (weiss es nicht 100%) dieses universales map geht bei honda,wenn der map mit ca. 5 volt arbeitet.??

http://www.g-laderseite.de/eshop/product_info.php?products_id=124

http://search.ebay.de/search/search.dll?satitle=Ladedrucksensor+%27250&catref=C3&from=R2&logl=0

frag aber lieber andere turbo leute noch mal .. :/

B_18-Turbo/Marian
25.04.2007, 08:03
320er Düsen reichen definitiv nicht. Ich würde eher auf 550 gehen.Wenn du Reserven nach oben willst dann schon 750. 1,2bar ist schon ne Macht.
Die Innereien hast du warscheinlich nicht verändert wenn ich 9,47:1 lese.Das müsste ja ne große Cometic oder ne Reduzierplatte sein.

Die Map Sensoren gibts GM 3bar Map Sensor und 2,5bar Map Sensor. Bekommst du billig bei ebay.com...

Und der T25 dürfte mit 1,2bar auch am Limit laufen...

VTECstar
25.04.2007, 09:13
wenn man überlegt wie der t25 im volvo saab oder 200sx arbeiten glaub ich nicht das die überfordert sind... aber das war ein blitz gedanke...
anders herum gefragt stimmt das der honda map sensor bis 0,8 bar fahren kann oder eher 1.0 bar ???

CivicMB3
25.04.2007, 09:27
Also ich würd mich betreffend MAP Sensor mal an den doc wenden der kann dir sicher einen besorgen zu einem guten Preis!
Und 320er Düsen reichen bei 1,2bar Ladedruck sicher nicht aus, ich hoffe zum Beispiel das meine 440er bei 1bar noch reichen aber das kann ich dir übermorgen sagen!
Mfg
CivicMB3

MalteEE8
25.04.2007, 12:18
MAP Sensor kannst du z.B. auch über uns beziehen... ob du mit den Düsen hinkommst weis ich nicht genau, könnte knapp werden.
Ich würde aber von 750ccm Düsen die Finger lassen... immerhin hast du nur einen T25 Lader... da wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Falls du interesse hast, kannst du bei uns alles für dich nötige aus einer Hand bekommen ohne das du dir Sorgen machen brauchst das dir etwas fehlt oder nicht passt.

Bei Bedarf einfach per PM oder Mail melden.

Gruß
Malte.

B_18-Turbo/Marian
25.04.2007, 19:33
wenn man überlegt wie der t25 im volvo saab oder 200sx arbeiten glaub ich nicht das die überfordert sind... aber das war ein blitz gedanke...
anders herum gefragt stimmt das der honda map sensor bis 0,8 bar fahren kann oder eher 1.0 bar ???

Die fahren aber auf 0.6-0.7bar und nicht wie du irrer mit 1.2 ^^

@Malte
Die 750er nannte ich nur für spätere Reserven...Ich gehe,wie auch oben steht davon aus,dass 550er reichen.

Truman
25.04.2007, 21:00
Leute, was ein bullshit hier wieder geschrieben wird!

320er Düsen reichen für ca 220-240 PS und mehr wirst du mit dem T25 Lader
auf dem B16 sowieso nicht machen, auch nicht bei 1,2 bar. Weil der Lader nämlich
einfach zu klein für den Motor ist. Hatte ich dir aber schon alles gesagt,
solltes mir ruhig auch mal glauben.
Und ja mit dem Serien Mapsensor kannst wirklich bis ca 0,9 bar fahren.
Kommt drauf an, manche machen schon bei 0,8 schluß andere machen auch
0,9 noch mit. Mußt du wohl ausprobieren.

MalteEE8
25.04.2007, 21:41
Das der Lader nicht die beste Wahl ist, ist ja ein anderes Thema... aber wenn wir das jetzt auch noch durchkauen wird wieder eine dieser Endlosen Turbodiskussionen draus die eh wieder geschlossen werden. Immerhin war es nicht die eigentliche Frage.

@Truman: Kannst du das mit den 0,8 bzw. 0,9bar auf dem Serien mapsensor irgendwie beweisen? Das wiederspricht nämlich allem was
es an Kennlinien (selbst offiziell von Honda) zu dem Thema gibt und würde mich doch sehr wundern weil es meinen eigenen Erfahrungen komplett wiederspricht. Das allerhöchste was ich bisher sauber messen konnte waren 0,75bar wobei die meisten schon bei 0,7bar (so wie laut Kennlinie) begrenzen.
Wenn du da ein Datalog oder ähnliches mit Referenzdruck hättest, wäre das sehr nett, würde mich sehr interessieren.

Gruß
Malte.

VTECstar
26.04.2007, 01:09
ich weiß karol.. haben wir besprochen... und ich finde meine fragen sind beantwortet worden....

danke an alle :)

HELLDUKE
26.04.2007, 07:52
@Truman: Kannst du das mit den 0,8 bzw. 0,9bar auf dem Serien mapsensor irgendwie beweisen? Das wiederspricht nämlich allem was
es an Kennlinien (selbst offiziell von Honda) zu dem Thema gibt und würde mich doch sehr wundern weil es meinen eigenen Erfahrungen komplett wiederspricht. Das allerhöchste was ich bisher sauber messen konnte waren 0,75bar wobei die meisten schon bei 0,7bar (so wie laut Kennlinie) begrenzen.
Wenn du da ein Datalog oder ähnliches mit Referenzdruck hättest, wäre das sehr nett, würde mich sehr interessieren.

Gruß
Malte.


kann ich aus eigener erfahrung bestätigen!

derhein
26.04.2007, 13:20
als bei nem Garrett T25 Hybrid Lader.... und einem kleinen 1,6er Motor reichen 440er Düsen! Und selbst die wären schon ne Nummer zu groß!

Wenn Du nen 1,8er 16v mit nem T25 befeuerst (1,15bar) reichen da auch 440er Düsen damit das Gemisch nicht zu mager ist.

Denk lieber ein wenig an den Benzindruck :wink:

*edit*: Mit den angestrebten 1,2 bar biste aber auch schon an der absoluten Obergrenze des Laders.... ein größerer LLK wäre da Pflicht zur Kür

HELLDUKE
26.04.2007, 14:41
als bei nem Garrett T25 Hybrid Lader.... und einem kleinen 1,6er Motor reichen 440er Düsen! Und selbst die wären schon ne Nummer zu groß!

Wenn Du nen 1,8er 16v mit nem T25 befeuerst (1,15bar) reichen da auch 440er Düsen damit das Gemisch nicht zu mager ist.

Denk lieber ein wenig an den Benzindruck :wink:

*edit*: Mit den angestrebten 1,2 bar biste aber auch schon an der absoluten Obergrenze des Laders.... ein größerer LLK wäre da Pflicht zur Kür


also bei mir haben 440er düsen auf nem 1,6er mit serienbenzindruck und ~1,2 bar nicht gereicht.
allerdings mit nem kompressor ;-)