PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum tauschen- ist da nur einer oder mehrere getrennte?



Agratise
18.10.2004, 10:00
Hi,

wenn ich einen Kabelbaum vom Motor umbauen will, muss ich dann den kompletten kabelbaum inkl sicherungskasten und Lichterverkabelung tauschen oder besteht die möglichkeit da NUR den Motorkabelbaum zu tauschen? Ich möchte einen ED9 Motor in einen EG3 einbauen und frage mich noch, was ich alles am kabelbaum tauschen muss oder ob ich wohl nur das steuergerät und einen kabelbaum tauschen muss... wäre ja echt ein krasser aufwand wenn ich JEDES Kabel aus dem Auto herausreissen dürfte!

Grüße,
Phililp

FireFox
18.10.2004, 10:28
Also!

Beim civic und CRX ist es so:

Der reine Motorkabelbaum ist eigenständig. dann geht einer von den Frontleuchten (Fahrerseite) ins Cockpit, bis zum Sicherungskasten! Ein weiterer geht von den Frontleuchten (Beifahrerseite) ins Auto rein, unterm Armaturenbrett auf die Fahrerseite bis zum Sicherungskastene im Innenraum. Von da an geht getrennt einer zum Armaturenbrett rauf (Tacho usw.) und ein gertennter nach hinten, zu den Heckleuchten, dieser lässt sich aber in der Mitte nochmal trennen.

hoffe das hilft dir weiter!

shaddow666
18.10.2004, 11:24
hi, js jetzt sieht ma den au mal. Wann fängschdn an mitm Umbau ?

mfg
Magnet

Agratise
18.10.2004, 12:42
Juhuu das hört sich gut an, das heisst ich muss nur den kabelbaum vom steuergerät bis zum Motor tauschen??? Aber das Steuergerät ist doch auch noch irgendwo anderst angeschlossen wie z.B. klimaschalter, zündung, usw... da müsste ich dann praktisch den ED9 Motorkabelbaum passen machen um ihn da hin einstecken zu können oder? also nicht in Richtung Motor oder Steuergerät, ich meine dann in Richtung Tacho, sicherungskasten heizungsregler usw!?!


@ Magnet

endlich bist hier angemeldet!
Ich fange mit dem Umbau dann an, wenn ich mir im klaren darüber bin über die sachen, über die ich mir noch im unklaren bin :roll: :D wie z:b. welche kupplung welche schwungscheibe welche druckplatte ich nehmen muss und eben wie das mit dem kabelbaum funzt!

shaddow666
18.10.2004, 12:56
ja, hab den namen vergessen hat ewig dauert bis ich ihn ausm Hirn wieda nausGoogled hab.