PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Jazz auch aus chinesischer Produktion?



Dementij
24.04.2007, 23:00
Hallo Leute,

bisher war ich davon überzeugt, dass der Jazz nur in Japan gebaut wird.

Nun lese ich aber Folgendes in der AB:

http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=9059


Der chinesische Autoexport boomt: Honda will Europa künftig mit Jazz-Modellen aus Kanton versorgen. 2005 sind 10.000 Exemplare geplant.


Wisst Ihr was davon, bzw. werden tatsächlich auch chinesische Exeplare nach Deutschland importiert?

Gruß

Smart18
25.04.2007, 00:12
Hi,
ja also anfangs hat Honda dort nur die 1.2L Jazz dort gebaut/importiert und später dann auch die mit der 1.4L Maschine. Erkennen lässt sich das ganze an der Fahrgestellnummer. Glaub sie fängt mit SHI an, wenn ich mich nicht irre?
MfG Martin

Jochen
25.04.2007, 09:55
Hallöchen

Die Fahrgestellnummern der Chinesischen Jazz fangen mit LUC an! :wink: Nach Deutschland sind aber nur die 1,2 Liter gekommen, die 1,4er kommen weiterhin aus Japan!

Schöne Grüße
Jochen

Tomassino
25.04.2007, 11:04
Hallöchen

Die Fahrgestellnummern der Chinesischen Jazz fangen mit LUC an! :wink: Nach Deutschland sind aber nur die 1,2 Liter gekommen, die 1,4er kommen weiterhin aus Japan!

Schöne Grüße
Jochen

Ne, stimmt nicht. Alle Jazz kommen mittlerweile aus China.

Jochen
25.04.2007, 11:58
Hallöchen



Hallöchen

Die Fahrgestellnummern der Chinesischen Jazz fangen mit LUC an! :wink: Nach Deutschland sind aber nur die 1,2 Liter gekommen, die 1,4er kommen weiterhin aus Japan!

Schöne Grüße
Jochen

Ne, stimmt nicht. Alle Jazz kommen mittlerweile aus China.

Woher hast du die Info? Den 06er Jazz den ich letzte mal vom Händler hatte war auf jeden Fall noch ein Japaner mit JHM Fahrgestellnummer!

Schöne Grüße
Jochen

Smart18
25.04.2007, 12:03
Hallöchen

Die Fahrgestellnummern der Chinesischen Jazz fangen mit LUC an! :wink: Nach Deutschland sind aber nur die 1,2 Liter gekommen, die 1,4er kommen weiterhin aus Japan!

Schöne Grüße
Jochen

Ne, stimmt nicht. Alle Jazz kommen mittlerweile aus China.

Richtig. Hatte ich ja oben auch schon geschrieben. Ich hab meine Info vom Händler und habs auch nochmal irgendwo gelesen.
MfG Martin

Gotsche
25.04.2007, 13:52
Ich habe auch schon gelesen, dass die Produktion des Jazz in China ausgeweitet wurde auch für 1.4'er Modelle.

vti-MC2
25.04.2007, 16:04
alle kommen aus china!

die anfangs 07 ausgelieferten 1.4 er mit JHM sind einfach noch 06 er :wink:

wahr bei uns auch so! mittlerweile sind auch die 1.4er aus china zu uns gelangt :P

die aus china sind sogar besser eingepackt und geschütz an den heiklen stellen als die von Japan, einen anderen unterschied konnte ich nicht feststellen bis heute :)

vti_160
25.04.2007, 20:41
seit dem letzten jahr kommen alle jazz nur noch aus china nach europa, aber ob diese bessere verpackung auch ne bessere qualität als die den japaner ist, das ist fraglich,,,

harald50
10.05.2007, 17:10
da kauf ich mir Keinen mehr

Smart18
10.05.2007, 19:38
da kauf ich mir Keinen mehr

Warum? Die Produktionsstandarts sind doch min. genauso gut, wenn nicht sogar besser, als die aus japanischer Produktion.
MfG Martin

derfahrer
12.05.2007, 22:14
Die Autos werden aber noch immer von Menschen gebaut. Und die Arbeitsmoral der Japaner ist wohl Weltweit bekannt.

So wie "made in Germany" bei h.o.t. für viele ein Imageplus ist, ist bei Autos made in japan für mich ein Imageplus. Ob das Auto wirklich besser oder schlechter verarbeitet ist mag ich nicht zu beurteilen. Aber gerade Autos werden nicht nur wegen ihrer hardfacts gekauft.

Honda EJ6
23.05.2007, 20:38
Stimmt auch nicht ganz, es ist nicht so das 1,2 aus China und 1,4 aus Japan.
In China wird 1,2 und 1,4 gebaut genauso wie in Japan.
Woher mann die Autos kriegt ist glückssache.
Meine Schwiegereltern haben 1,2 letzte Woche gekauft mit 2007 Farbe
"Black Amethyst Pearl" der aus Japan kamm. Daneben stand einer 1,2 in Sielber der kamm aus China.