PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Kühler auf EG9 ratsam?



SummerWine
25.04.2007, 03:12
Hallo,

habe schon die suchfunktion benutzt aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Möchte den Kühler von meinem B16A2 (Eg9) austauschen, da er schon ziemlich veraltet ist. Wie sieht es mit dem ITR Kühler aus... Bringt es was oder soll ich lieber das originale drin lassen?

Gruß SummerWine

deFrezzer
25.04.2007, 06:17
es bringt immer was altes gegen neues zu tauschen.

Dr ITR Kühler ist Doppelt so breit, also hat er auch mehr kühlleistung.

eg4
25.04.2007, 07:03
es reicht aber auch nen originaler Kühler, selbst nen ej9 Kühler ist ausreichend für nen Integra Motor

SummerWine
25.04.2007, 10:37
Danke für die schnelle Antwort :).

Werde mal dann schauen. Aber ich denke mal das ein ITR Kühler im Sommer bei hohen Temperaturen Vorteilhafter sein würde... vielleicht ja auch eins von Koyo ;)

deFrezzer
25.04.2007, 12:38
Wie EG4 sagte.
Es würde auch ein kleinere reichen, auch im Sommer.

ThaMan
25.04.2007, 12:44
ist ne höhere temp insgesamt ratsamer oder eher ne tiefere?

so im alltags verkehr..

SummerWine
25.04.2007, 12:54
Hmm, dann muss ich mir nochmal überlegen welcher reinkommt.


eine höhere temperatur ist nicht ratsam aber eine tiefere genauso wenig.

deFrezzer
25.04.2007, 17:23
ein zu tiefe verhindert der Thermostat.

Der öffnet das System bei 80Grad.

VTECstar
26.04.2007, 02:19
ich würd dir den kühler vom prelude automatic empfehlen... der ist auch so breit wie der vom integra nur hat der einen ölkühler integriert.... kannst ja schon mal vorsorgen falls du aus irgendwelchen gründen einen ölkühler brauchst :P kostet 128,- neu aus dem zubehör....

SummerWine
26.04.2007, 02:24
Hi Mevlüd;), falls du dich fragst woher ich dich kenne: Hier ist Sir G. Junior :D!

Bei dem Prelude ist er doch für die Ölwanne gedacht oder?! Bringt dat denn wat wenn das Öl gekühlt wird?????


PS (Offtopic): Fährse am Sonntag nach Belgien?

Witwe
15.07.2007, 00:09
bekommt man einen ITR Kühler im EG9 bzw 6 eingebaut?
bekommt man ihn auch eingebaut wenn man eine Klima hat?

ACCORD1
15.07.2007, 00:27
bekommt man einen ITR Kühler im EG9 bzw 6 eingebaut?
bekommt man ihn auch eingebaut wenn man eine Klima hat?

beim Eg6 musst du die Halterungen unten umschweissen und dazuschweissen , passt nicht auf anhieb :/

HARDSTYLE
15.07.2007, 06:58
Das mit dem Preludekühler is doch mal Interessant...
Hat der dann auch gleich n Thermostat fürs Öl dabei dass der weiß ab wann das gekühlt wird oder wird das immer automatisch mitgekühlt??
Weil keine Böcke dass ich immer nur mit lauem Öl rumfahr und sozusagen meinem Motor nur schlechtes antu weil er nie auf Temperaturen kommt...

Bigger is nicht immer better, vor allem bei Kühlern...
Wenn man wie die neuen Fahrzeuge ein Thermostat hat dann is das okay, dass das regelt aber ansonsten kühlt der das Auto zu schnell und es braucht ewig um warm zu werden was den Verschleiss und alles erhöht...

Also großartige Veränderungen im Kühlsystem des Motors sollten nur bei der Notwendigkeit vorgenommen werden und nicht nach dem Motto hauptsache größer und vom Teg...

Witwe
15.07.2007, 09:23
bekommt man einen ITR Kühler im EG9 bzw 6 eingebaut?
bekommt man ihn auch eingebaut wenn man eine Klima hat?

beim Eg6 musst du die Halterungen unten umschweissen und dazuschweissen , passt nicht auf anhieb :/

hast du das schon gemacht?
bzw kennst du einen der das gemacht hat?
würde gern mal Bilder sehen, da ich nämlich drüber nachdenke das zu tun.

ACCORD1
15.07.2007, 09:33
bekommt man einen ITR Kühler im EG9 bzw 6 eingebaut?
bekommt man ihn auch eingebaut wenn man eine Klima hat?

beim Eg6 musst du die Halterungen unten umschweissen und dazuschweissen , passt nicht auf anhieb :/

hast du das schon gemacht?
bzw kennst du einen der das gemacht hat?
würde gern mal Bilder sehen, da ich nämlich drüber nachdenke das zu tun.

gemacht nicht direkt hatte es vor sagen wir so , aber es ist keine Hexerei, wie gesagt nur die untere Aufhängung, weil die ja normal nicht gegeben ist beim Civic da der nur den kleinen Kühler hat , Bilder hab ich keine

Witwe
15.07.2007, 10:27
und hättest du dann auch den Klimakühler woanders hinsetzen müssen?
weil viel Platz zum Krümmer ist ja nicht grade :)
oder hast du gar keinen?

macht es mehr sinn sich den ITR Kühler einzubauen oder einfach nur einen "dicken" Alukühler?
wo gibts die überhaupt? hab die auf Bildern schon öfters mal gesehen.

H4rl3m
15.07.2007, 12:47
@Summer-wine:

Dein Eg9 hat doch einen Ölkühler :/

deFrezzer
15.07.2007, 22:31
Das mit dem Preludekühler is doch mal Interessant...
Hat der dann auch gleich n Thermostat fürs Öl dabei dass der weiß ab wann das gekühlt wird oder wird das immer automatisch mitgekühlt??
Weil keine Böcke dass ich immer nur mit lauem Öl rumfahr und sozusagen meinem Motor nur schlechtes antu weil er nie auf Temperaturen kommt...
.

DAs es hier um Wasserkühler geht ist dir klar oder ?