PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATR im Notlaufprogramm



Madiaks
25.04.2007, 08:31
Hi,

hab ein Problem, bei meinem ATR leuchtet die Motorwarnleuchte, dass heißt ja soviel ich weiß der fährt nur noch im Notlaufprogramm, oder?
Mein Motor ruckelt, wackelt und "verschluckt" sich fast im Leerlauf, die Drehzahl im Leerlauf fällt zeitweise auf ~300 u/min ab, dabei geht er fast aus.
Was ist das?
Hat so einer schon ein Problem gehabt?
Kann du nur irgendwas mit Abgasanlage/Elektronik sprich Lambda oder OT-Geber sein?

Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tommiBB1
25.04.2007, 17:15
das kann natürlich viele Gründe haben. ich würde jetzt erstmal auf die Zündung tippen. Eventuell der Verteiler, wenn der ATR noch einen hat. Der isses beim Prelude immer gern. Les mal den Fehlercode aus. dann weiß man vielleicht mehr

Chillo
25.04.2007, 23:22
Spinnt der Drehzahlmesser denn auch rum beim Fahren?
Hast du mal geschaut ob noch alle Schläuche ganz sind?

Zündkerzen mal checken.
Wie siehts mit den Abgasen aus, normal oder eher blau oder weiß?

madman
26.04.2007, 10:30
Welches Bj. ist denn der ATR? Müßte doch OBD2 haben, oder?
OBD-Diagnosegerät ran und Fehlercode auslesen!
Alles andere ist raten.

Wenn Du zu Honda fährst hast Du den Fehlerspeicher in 5 Minuten ausgelesen, schmeißt was in die Kaffeekasse oder zahlst selbst mit Rechnung maximal 10-20€.

Madiaks
26.04.2007, 11:17
War grad bei meinem Hondahändler, den einzigen den ich in der Nähe habe, hab zum auslesen 40,- zahlen müssen.

Habe ab 2000 u/min Zündaussetzer auf dem 1.; 2. und 4 Zylinder. Haben dann die Kabel und die Verteilerkappe getauscht hat sich nichts geändert, was schließen wir daraus. der s***** Verteile ist kaputt, fängt auch beim Anlassen des quietschen an, kostet 480,- Euro bei Honda zzgl. den Einbau, könnte heulen!

Blacky
26.04.2007, 11:49
Bitte kauf dir das Ding gebraucht, baus dir selber ein und las dann erst beim Hondahändlier die Zündung einstellen!

tommiBB1
26.04.2007, 11:56
Verteiler kostet im Zubehör höchstens 200€. Sachau mal ob da was von TD60 draufsteht. dann isses der gleiche wie beim BB1. Den kannste auch selbst einbauen. Sind ja nur drei Schrauben.
ne andere Möglichkeit ist den zu reparieren. Der bb2fischi hat dazu ne super Anleitung geschrieben, check: http://www.fischerkai.de/verteiler/ . Da geht halt immer das sch... Lager kaput.

Madiaks
26.04.2007, 13:15
Danke Jungs, für die Hilfe, bekomm von Hingi ATR einen gebrauchten und den defekten werd mit Hilfe der Anleitung v. bb2fischi versuchen zu reparieren, dann hab ich einen auf Reserve, die Drecks Verteiler!

Chillo
26.04.2007, 13:46
Also ich kauf mir keinen Verteiler mehr ausm Zubehör, hatte 2 Stück, beide waren nach kurzer Zeit im Eimer!