PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertsteigerung als Oldtimer



Cohiba68
25.04.2007, 13:22
Hello

So in ein paar Jahren wird der CRX ja ein Oldtimer.
Glaubt ihr das er das Zeug hat zu einem echten Oldtimer und seinen Wert steigert??

Soviel ich weiß muss er ja komplett original sein um als Oldtimer anerkannt zu werden. Oder liege ich da falsch?

lg

Vtec_RS
25.04.2007, 13:23
Hello

So in ein paar Jahren wird der CRX ja ein Oldtimer.

lg

so in ungefähr 10

SKUM
25.04.2007, 13:24
entweder orginal oder mit zeitgemässem tuning (... also zb mohr 1st gen oder borbet a :P )...

Cohiba68
25.04.2007, 13:28
lol

pocketracer
25.04.2007, 15:54
da musst du aber noch bissle warten.mein crx as hat gerade noch ein youngtimer kennzeichen bekommen. aber um auf deine frage zurück zu kommen,ich denk das macht keinen großen unterschied.denke,dass die ee8 und as mal interssante angebote sein werden.

CRX_Fan
25.04.2007, 16:07
Ich fürchte die meisten Rexe kann man in 10 Jahren mit Handfeger und Kehrblech zusammenfegen :(

SKUM
25.04.2007, 16:11
Ich fürchte die meisten Rexe kann man in 10 Jahren mit Handfeger und Kehrblech zusammenfegen :(
solange es leute wie barney und andere hier im forum gibt, die den alten hondas neues leben einhauchen bin ich da optimistisch :)

thoras86
25.04.2007, 16:14
Ich denke auch dass der CRX in Zukunft, als gepflegtes Exemplar eine interessante Option sein kann. Die Urmodelle AF/AS steigen momentan schon im Wert. Laut Youngtimerpreisliste der Oldtimer Markt ist der CRX AS in den letzten zwei Jagren um gut 800,- Euro im Wert gestiegen. Die geringen Stückzahlen tun sicher ihr übriges.

Gruß Thorsten

el_espiritu
25.04.2007, 20:27
Ich denke auch dass der CRX in Zukunft, als gepflegtes Exemplar eine interessante Option sein kann. Die Urmodelle AF/AS steigen momentan schon im Wert. Laut Youngtimerpreisliste der Oldtimer Markt ist der CRX AS in den letzten zwei Jagren um gut 800,- Euro im Wert gestiegen. Die geringen Stückzahlen tun sicher ihr übriges.
Gruß Thorsten
*zustimm* :bussi:

Und ich nenn einen mein Eigen :)

NRW-Freak
25.04.2007, 20:30
Zeitgemäßes Tuning ist erlaubt???

Wie lässt sich das difinieren???

CRX_Fan
25.04.2007, 20:36
Zeitgemäßes Tuning ist erlaubt???

Wie lässt sich das difinieren???

Wir haben nen alten Jetta 1 mal als 07er angemeldet, da viel auch da Wort "zeitgemäßes Tuning"

Der Fuzzi von der ZuLa sagte, das z.B. ein Weber Vergaser und kleine breite Räder zeitgemäß waren.

san
25.04.2007, 20:39
dass du nur tuningteile verbauen darfst, die es damals schon in der art und weise gab.

zum beispiel:

wenn du in einen crx as einen b18c6 motor einbaust, dann ist das kein zeitgemässes tuning mehr, da es den motor damals noch nicht gab.

ebenso verhält es sich mit anderen teilen, z.b. xenon scheinwerfern (Sag ich jetzt einfach mal, ob das sinn macht lassen wir mal dahingestellt sein)
das auto muss in einem zustand sein der dem der auslieferung sehr nahe kommt.

denke damit wollen die auch verhindern, dass man sich die alten, leichten karren kauft, dann weiss der geier was reinhängt und damit in der gegend rumheizt.

ein bekannter von mir hat z.b. einen c-kadett der inzwischen auf einen gemachten c20xe umgebaut wurde, allerdings bekommt er mit dem auto keine oldtimerzulassung mehr. er hat beispielsweise auch einen käfig verbaut in dem auto, dieser wiederum stellt kein problem dar, weil es käfige ja damals auch schon gab.

hoffe ich hab jetzt keinen mist erzählt, wer es besser weiss bitte korrigieren!

Stealth-R
25.04.2007, 20:43
07er nummer, gibts die noch? soll ja seit letzten Jahr schwierig geworden sein so eine zu bekommen?

ein b16a1 im 88er ed9 sollte ja dann auch ein zeitgemäßes tuning darstellen, ultraleggera f1 würde der sache wohl widersprechen ;)

san
25.04.2007, 21:11
07er waren youngtimer nummern und die gibt es nicht mehr. da besteht lediglich noch bestandschutz für bereits ausgegebene nummern.

die waren aber auch unabhängig von dem zeitgemässen tuning. aber ging auch nur in verbindung mit einem auf deinen namen zugelassen zweitwagen.

power-gamer
25.04.2007, 21:51
ein b16a1 im 88er ed9 sollte ja dann auch ein zeitgemäßes tuning darstellen

falsch.

b16a1 gabs erst im vtec ab 90 oder 91 :wink:

also müsste der b16 dann in einen ed9 gleichen baujahres (wie eben der vtec)

mfg, felix

pocketracer
28.04.2007, 00:25
leider gibts das 07er nicht mehr :(

hab aber zum glück im februar noch eins für meinen CRX AS bekommen.das einzige problem war es, eine versicherung zu finden...
habs aber ncoh geschafft :D

Herr Lehmann
28.04.2007, 00:55
Ich meine in der Oltimer mal gelesen zu haben, dass der Lack nicht der Serie entsprechen muss, das tuning muss Zeitgemäss sein. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass die Bereifung(Felgen?) nicht darunter fählt.