PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crx leer räumen oder lassen?



swaddy
18.10.2004, 13:22
ich bin grad am verzweifeln. ich überleg schon die ganze zeit ob ich meinen crx hinten ausräumen soll oder nicht.
helft mir :/

Ducati Corse
18.10.2004, 13:33
hmmm....

jetzt mal ernsthaft: Im CRX ist doch eh schon so gut wie nix hinten drin und außerdem ist er doch für sein eh schon zu leichtes Heck berüchtigt!

Ich mein Reserverad raus(kaum Nutzwert) ist ja klar, aber Rückbank ect .raus oder so merkt man doch nicht subjektiv in der Beschleunigung :D aber dafür siehts dann einfach mal besch....n aus! :tongue:

Und man kann niemandenmehr hintenrein quetschen. :wink:

Ich glaube es macht Sinn, wenn man mit seinem CRX Rennen fährt , wo jede 10/ sec. zählt.

Wenn man allerdings glaubt, dies sei eine günstige Alternative zur Leistungsteigerung des Motors, dann --> Muhahaha :D :roll:

Kommt natürlich auch noch darauf an, ob man den CRX als Alltagsauto nutzt oder es nur ein "Spaßgefährt" ist.
Im Falle des Spaß - Renn Gerätes würde ja niichts gegen leerräumen sprechen, oder!?

swaddy
18.10.2004, 13:42
schneller werd ich dadurch eh ned. LOL

ich bin nur am überlegen weil man hinten eh kaum wen mitnehmen kann, obwohl das auto laut meinen tests für 7 personen konzipiert is. :D

verdammt ich weiß ned. ausserdem häng ich eh ungern meine h gurte ab

Crxflo
18.10.2004, 14:53
Probiers doch einfach aus, in ner Stunde hast du alles eben ausgebaut.
Ich bin mit meinem ne zeitlang so gefahren und ich fand die Geräuschkulisse sehr nervig.
Wenn du deinen CRX nur zum Spaß brauchst, kein Problem, aber wenn du den Rex täglich brauchst lass es lieber.
Gruß Flo

ruben
18.10.2004, 15:33
also ich hab meinen jetzt leer gemacht und bereue es noch net, im gegenteil, geht echt gut :D

hatte immer dicke anlagen in den autos und jetzt wollt ich halt mal nen racer und ich meine, hinten kannst höchstens en mädel reinquetsche, dann kann mans ja auch gleich lasse und ihn zum zweisitzer mache ;)

lauter ist er wirklich deutlich. aber wen interessiert das, dafür hab ich noch nen mohr und ein schön lautes 2 wege vorne, das übertönt das ganze locker ;)

und wegen dem leichten heck, wenn du streben und ein gutes fahrwerk hast, merkst davon net wirklich viel, dafür zieht er aber deutlich besser.

swaddy
18.10.2004, 15:36
strebenhab ichi keinerlei im crx

und er hat noch original federn drin, ja das gibts noch 8) :o

Ducati Corse
18.10.2004, 15:49
dafür zieht er aber deutlich besser.

ja, Nebenluft! :wink:

*lol* :D :roll:

pensch
18.10.2004, 17:13
mein neuer der bald kommt, ist bzw wird komplett leer sein :D just for fun, and for race :wink:

bl4cky
18.10.2004, 20:38
aber denkt dran, die hitzeschutzbleche vom krümmer abzumachen! die sparen auch nochmal 723g :roll:

CivicEG4
18.10.2004, 20:56
aber denkt dran, die hitzeschutzbleche vom krümmer abzumachen! die sparen auch nochmal 723g :roll:

Die rosten eh schon alle von alleine ab :x

VooDoo
18.10.2004, 21:03
meiner ist komplett leer, hinten alles raus, kein teppich, bitumenmatten vom boden gekratzt. Und ich finde er liegt besser in kurven, kann aber sein das ich mir das nur einbilde. Ich habs gemacht weil ein käfig rein kommt und dann eh keiner mehr hinten sitzen kann. Laut isser jetzt aber wirklich, stört mich aber net.

Kai_ED9
19.10.2004, 01:30
Als bei meinem ED9 Hohlraumversiegelung gemacht wurde, hatte ich auch alles hinten raus.
Das war mir irgendwo dann doch etwas zu laut.
Zum einen war der 130er Mohr nun um einiges besser zu höhren und zum anderen hört man wirklich auch den kleinsten Kieselstein in den hinteren Radkästen.

swaddy
19.10.2004, 08:19
ums gewicht gehts mir ja ned, mir is nur langweilig.

ein hoch auf die arbeitslosigkeit. woche nr.7 :roll:

VooDoo
19.10.2004, 11:42
Das ist typisch für langeweile, ging mir ne zeit lang auch so---> 3 monate lang. War echt ätzend, den ganzen tag am rechner, in foren oder am seltsame ideen ausbrüten... Recht genau zu dieser zeit hab ich mein auto auch leer gemacht :D

bl4cky
19.10.2004, 14:27
aus arbeitslosigkeitslangeweile hab ich mir ne anlage eingebaut und das kennzeichen vorne in die vergitterte stoßstange gesetzt.
werd nächste woche das amaturenbrett auf rote led umbaun.
ARBEITSLOS SUXX

Benny
19.10.2004, 18:09
Einige scheinen Gewichtsreduktion für Blödsinn zu halten. Dem ist aber nicht so. Jedem wird wohl klar sein, dass sich, oberflächlich betrachtet, Beschleunigung durch zwei wichtige Nenngrößen beeinflussen lässt; Leistung und Gewicht. Oder warum spricht man sonst vom Leistungsgewicht ?

Wie auch immer. Ich weiß noch genau, wie ich von ein paar Arbeitskollegen belächelt wurde, als ich vor 2 1/2 Jahren begann, die Dämmmatten etc zu entfernen. Slebst auf die 2,5 Kg Zentralverriegelung, hab ich verzichtet, obwohl sie schon einbaufertig vor mir lag :tongue:
Aber genau das ist es ja. Kleinvieh macht auch Mist :wink:

SummaSummarum hab ich jetzt schon 70 Kg aus dem Rex rausgeholt.
Das sind fast 7% vom Serienleergewicht und da ist noch lange kein Ende in Sicht. Langsam wird's aber teuer. Egal.


Um wieder auf das LEistungsgewicht zu kommen:

1010 Kg/ 150 PS = 6,73

940 Kg (in meinem Fall)/ 150 PS = 6,26


Das ist also das gleiche, als wenn ich 12 PS aufaddiere, mal abgesehn davon, dass sich mit zunehmender Geschwindigkeit und abnehmendem Massenträgheitsmoment, die Reduktion relativiert.

Aber wieviel Geld gibt man denn für Leistungstuning aus, um ca 12 PS zu realisieren ? Ist auf jedenfall um einiges teurer...


Hoffe das hat jetzt nicht gelangweilt...mich jedenfalls nicht :lol:

Ducati Corse
19.10.2004, 18:25
Das ist also das gleiche, als wenn ich 12 PS aufaddiere, mal abgesehn davon, dass sich mit zunehmender Geschwindigkeit und abnehmendem Massenträgheitsmoment, die Reduktion relativiert.
Aber wieviel Geld gibt man denn für Leistungstuning aus, um ca 12 PS zu realisieren ? Ist auf jedenfall um einiges teurer...


Danke, dass Du's schon selbst widerlegst :D
Für Geld vom das Leistungstuning bekommt man ja auch mehr:

12PS Werden Dir auf jeden Fall eine messbar höhere Endgeschwindigkeit & Beschleunigung bringen.

Deine Aktion aber nur Beschleunigung & noch schlechteren Kompfort!

Und ob man das Ganze Subjektiv wirklich merkt... (z.B. 12PS)
Ich weiß ja nicht... :wink:

Crxflo
19.10.2004, 18:27
Das Gewichtstuning das beste ist was man machen kann ist klar, da es Beschleunigung, Bremsen und Fahrverhalten verbessert.
Aber man muss für sich selbst rausfinden, wo die Grenze.
Ich fands auf die Dauer hinten leergeräumt sehr nervig.
Wenn ich meinen ED9 nicht alltäglich bräuchte, würde vieles rauskommen.
@ Benny:
Du bist mit deinem EE8 aber auch alltäglich unterwegs???

Benny
19.10.2004, 18:53
Das ist also das gleiche, als wenn ich 12 PS aufaddiere, mal abgesehn davon, dass sich mit zunehmender Geschwindigkeit und abnehmendem Massenträgheitsmoment, die Reduktion relativiert.
Aber wieviel Geld gibt man denn für Leistungstuning aus, um ca 12 PS zu realisieren ? Ist auf jedenfall um einiges teurer...


Danke, dass Du's schon selbst widerlegst :D
Für Geld vom das Leistungstuning bekommt man ja auch mehr:

12PS Werden Dir auf jeden Fall eine messbar höhere Endgeschwindigkeit & Beschleunigung bringen.

Deine Aktion aber nur Beschleunigung & noch schlechteren Kompfort!

Und ob man das Ganze Subjektiv wirklich merkt... (z.B. 12PS)
Ich weiß ja nicht... :wink:


Wo widerlege ich denn bitte was ?

Ich schreibe nur, dass man es nicht gleichsetzen kann. Aber vergleichen kann man es miteinander :wink:

Haha, um wieviel höher ist denn Deiner Meinung nach die Endgeschwindigkeit bei einer Zunahme von 12 PS ? Das ist bei über 200 Km/h Windgeschwindigkeit fast vernachlässigbar.

Komfort ? Reden wir beide über das gleiche Fahrzeug, den CRX ? Wenn man Komfort will, fährt man keinen CRX oder eben doch das falsche Auto.

Egal, darum ging es mir auch nicht. Sondern um mal aufzuzeigen, dass sich das wegglassen von x,xx Kg doch bemerkbar macht. Wenn Du das nicht merkst, dann hast Du wohln Problem :lol:


@crxflo

Jo, tue mir die Geräuschkulisse zugunsten eines besseren Schubs gerne an 8)

ruben
19.10.2004, 20:06
@benny

kann dir nur recht geben, gewicht ist mit das wichtigste am auto und vor allem verbessert geringeres gewicht das handling ungemein!

ich versteh die logik der leuts auch net! oder wieso denken manche, wird selbst bei reinrassigen sportlern mit über 600ps extrem aufs gewicht geachtet?
weil gewicht einfach so das ziemlich wichtigste ist.
und wer mir sagt, das gewichtsreduktion nix bringt, darf gern mal gegen meinen leeren (aber noch nicht so extrem) ed9 fahren, dann sieht er was gewicht ausmacht ;)

und wen interessiert denn bei nem honda die endgeschwindigkeit? hondas sind allesamt net für topspees gebaut, sondern als kleine sprintmonster :D und dafür ist das gewicht entscheidend ;)

Benny
19.10.2004, 20:19
Bei über 5000 Beiträgen, wäre es auch ein Unding, wenn wir nicht gleicher MEinung wären :tongue: :D

Ich kann es ja auch teilweise nachvollziehen. Wenn man sich immer nur ne Kleinigkeit vor Augen führt, wie z.b. das weglassen der Rückbank, dann sieht man eben "nur" die 10 Kg. Aber wenn man es als Gesamtes betrachtet, geht da schon ordentlich was zusammen.

ruben
19.10.2004, 20:22
oh, noch gar net drauf geachtet, das ich die 5000 geknackt hab :D


ich sehe wir verstehe uns, aber erklär das mal meine kumpels oder anderen, die sehe wirklich immer nur da 1kg und da 3kg aber mal so intelligent sein und alles zusammerechne, nene ;)

tommy
19.10.2004, 21:39
meinen schwarzen AS hatte ich auch erst ne zeitlang serie gefahrn, dann komplett leergeräumt.. nix drin ab hinter dem fahrersitz, nur blech.. sogar die heckklappendämpfer sind rausgeflogen. im vorderen innenraum flogen ALLE dämmmatten zum motorraum raus, war brutal laut aber egal.. dann flog die untere mittelkonsole mit ascher, zigarettenanzünder etc. raus, der ganze mitteltunnel flog raus, am ende waren da nur die bowdenzüge für die handbremse zu sehen. und der handbremsgriff blieb dran :D

zu guter letzt flogen in beiden fußräumen ALLE teppiche etc. raus. es war also nur noch das reine blech im fußraum. dann noch beifahrersitz raus und fertig war der kleine renner 8). habe 63 kg rausgeholt. war vor/nach dem umbau auf ner lkw waage.. leergewicht danach mit halb vollem tank und mir 832 kg :D :D

natürlich fuhr ich den as immer nur mit 10-15 litern im tank.. gewicht ist ja alles und was ich mit dem wagen alles geplättet hab ist ja bekannt, auch wenn mir vieles nie geglaubt wurde :roll:

naja, der schwarze AS hatte dann leider ne durchgerauchte kopfdichtung, man stellte fest dass der block (!) verzogen sei. seit dem steht er und fristet sein dasein.

mein blauer AS ist noch komplett stock.. mit ihm habe ich ähnliches vor, nur noch etwas extremer.. d.h. hintere seitenscheiben und heckscheibe aus acrylglas (glaser habe ich schon einen an der hand der mir das billig macht).. das sonnendach was ca. 20 kg wiegt, fliegt komplett raus, das loch wird mit dünnem blech zugeschweißt und lackiert. die bitumenmatten, im schwarzen as hab ich sie drin gelassen, werden im blauen auch komplett rausfliegen..

der AS wird vorn und hinten verstrebt und der motor wird auch etwas gedopt. ziel sind 800 kg mit halb vollem tank und mir als fahrer.. also nochmal 32 kg weniger wie beim schwarzen AS. als motorleistung werden 150 ps angestrebt was auf alle fälle möglich ist, ich habe da beziehungen zu einem der fährt ähnliches.. 8)

fazit: leerräumen lohnt auf jeden fall wenn man es richtig (komplett) macht..

damit liebe grüße vom lungenentzündungsgeplagten thomas :cry: :((

Racer CRX
19.10.2004, 21:43
Sehe ich genauso
Nen Kolege sacht auch immer die drei Kilo und da 3 Kilo das bringt nix aber wenn wir beide dann mal den Lappen haben und beide an der ampel oder sonst wo stehen und mal so richtig die Sau teeren wird er hoffentlich mal sehen was das gewicht bringt aber kann man da nen kompromis schließen zwischen guter Anlage also Frontsystem und Subwoofer und niedrigem Gewicht

Harlekin
19.10.2004, 23:27
Solange ich meinen CRX jeden Tag fahre räume ich da gar nix leer.... Ich will mich da drin ja auch noch wohlfühlen. :roll:
Und im Moment reichts für die meisten auch noch so 8)
Wenn er mal nur noch zum racen da wäre, dann würde ich sofort auch alles rauswerfen.

swaddy
20.10.2004, 07:45
naja wenn ich den süssen hier
http://forum.geizhals.at/files/5907/PICT0345.jpg
wieder gerichtet hab, kann ich meinen jetzigen rex auch leerräumen.
nur hab ich da den vorteil das der schon schweineleicht is. und der SOHC block reicht vollkommen.

die 2. nockenwelle is nur unnötiges gewicht... :roll: :o :D

Benny
20.10.2004, 16:14
@Tommy


Weißt Du noch, wieviel der Mitteltunnel "etc" wiegt ?

The Invisible
20.10.2004, 23:42
ich weiss auch net was ihr habt...wenn ich mehr power will dann kauf ich mir ein stärkeres auto ganz einfach.
also ich kauf mir ein auto in erster linie um damit zu fahren, klar sollte es gut gehn aber das ist net alles ich erwarte auch etwas komfort von der karre ich fahr ja täglich mit und das soll so angenehm wie möglich sein. keiner der hier seine karre ausräumt kann mir erzählen dass er sooft rennen fährt sich aufm ring bewegt dass sich sowas rentiert/auszahlt. ich verstehs wenn man sowas zum spass an nem zweitauto macht oder so dass nur aufm ring bewegt wird. aber nen daily driver ausräumen? meiner meinung nach absolut bescheuert. warum kauft ihr euch dann net ein gokart oder noch besser ein motorrad? noch weniger gewicht bei noch mehr leistung :-?
und unsere hondas sind sprintmonster? dass ich net lache 1,6liter sind und bleiben 1,6 liter auch wenn sie für ihre 1,6liter gut gehn. aber als sprintmonster würd ich sowas net bezeichnen.
und mit den supersportwagen kannst das auch keineswegs vergleichen da fliessen unmengen an kohle in teile die leicht sind und trotzdem annähernd den komfort bieten wie ne familienkutsche. aber das will halt bezahlt werden.
ich finde einfach manche übertreibens etwas mit ihrem racewahn.aber das ist zum glück jedem selbst überlassen und geschmackssache.

Ducati Corse
21.10.2004, 10:21
@invisible: WORD! :D :D

Ey Leute, mir liegt es echt fern hier Jemanden auf den Schlipps zu treten oder meine Meinung aufzudrängen. Ich helfe gerne Anderen & freue mich wenn mir geholfen wird und in dem Punkt ist dieses Forum einfach mal konkurrenzlos gut! :)

Aber bei Einigen Sachen, die hier als "ernsthaft" geposted werden muß ich dann einfach schmunzeln und meinen Senf dazugeben :wink:

z.B. "Gewichtsreduktion ist das beste was man machen kann" *LOL*
-> Klar aber um welchen Preis!? Und mit welchem Erfolg? :roll:

"Gewichtsreduktion verbessert das Fahrverhalten" doppel *LOL*! :D

Allgemein gesehen ist diese Aussage richtig,

aber wenn sich der Diskussions Fokus auf den CRX bezieht, der für seines viel zu leichtes Heck berüchtigt ist, dann kann doch kein erwachsener Mensch :wink: ernsthaft behaupten, daß Fahrverhalten würde sich daduch "verbessern" das Heck noch leichter zu machen...:roll:

Bei mir persönlich ist es z.B. so, wenn das aufgemotzteste & schnellste Auto einer Modellreihe OHNE e. Fensterheber neben dem selben langsameren Modell mit e. Fensterhebern & Ledersitzen zur Verfügung stehen würde, würde ich das langsamere Modell mit der besseren Ausstattung nehmen!
Außerdem könnte ich das ja später immer noch tunen ;)
Würde es auf jeden Fall voll peinlich finden, in der heutigen Zeit noch Kurbeln zu müssen! Das ist für mich doch grad das schöne am CRX -> er hat zwar keine Airbags, ESP; ABS aber auf anderen elektrischen Kompfort
muß ich gegenüber heutigen Autos nicht verzichten & trotzdem ist er leichter, handlicher, sparsamer ect.
Gut das Ganze geht mit einer "schlechten" aktiven Sicherheit einher :( .

Mein CRX ist für mich halt der ideale Kompromiss aus sportlichkeit, youngtimer, und gehobener Austattung.
Finde es super einfach nur durch die Stadt zu cruisen, alles mit 1 Knopfdruck öffnen zu können & einfach zu wissen man könnte ja schnell fahren wenn man wollte. Und nach dem Aussteigen einfach nur auf den Knopf der Funk-ZV drücken zu müssen.

Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden!

Ich denke das Problem ist mal wieder das die Übersicht in dieser Diskussion verloren gegangen ist, wer den CRX als Fun-Car / 2. Wagen hat & wer ihn täglich benutzt!
Ansonsten hätte man einige Post bestimmt anders aufgefasst oder die selbe Meinung geteilt :)

ruben
23.10.2004, 12:16
also manchmal gehen mir solche aussagen echt auf den sack!!!
das muss ich jetzt echt mal los werden!!!

@invisible
warum musst du eigentlich immer auf den meinungen anderer rumhacken und kannst sie nie einfach akzeptieren? sagt irgendeiner was dagege wenn du lieber komfort willst?
bezeichnet dich dann einer als bescheuert?
ich denke nicht!

wieso machst du das dann?
es gibt einfach leuts die lieber racefeeling im auto haben und die die ganzen technischen spielereien nicht brauchen, akzeptiert das doch endlich leuts und vor allem tolerierts!!!

wieso können hondas nicht sprinten?
gibt komischerweise wenige autos mit der ps zahl wie ein honda, die die selbe zeit fahren können, oder!?


@chainsaw
deine beiden kommentare zeigen auch eindeutig von wahnsinniger ahnung!!!

erklär mir mal warum gewichtsreduktion nicht das beste ist?
erklär mir mal warum jeder, der ahnung von autos hat, die sagt, dass das gewicht das wichtigste am auto ist, aber eben leider ab ner gewissen stufe ziemlich teuer?
warum fährt ein donkervoort ne bessere zeit als ein tech art porsche auf dem ring, obwohl der donkervoort deutlich weniger ps hat?
und das sogar mit den selben fahrer?

bestimmt nicht wegen dem gewicht gell!!! :roll:


und wieso verbessert gewichtreduktion nicht das fahrverhalten?
wieso lässt sich ein dicker mercedes s nicht so schön durch die kurven jagen wie ein leichterer wagen?
oder wieso muss man tonnen an elektrik ins auto stecken, damit diese schweren monster dann einigermaßen gut durch die kurven zu bewegen sind?

wieso sind so autos wie die alten nsu tt's noch welchen der schnellsten auf vielen tracks?

wenig gewicht heisst, das man wenig masse in die kurve bewegen muss.
wenig gewicht an den felgen heisst, das man weniger masse zum reagieren bringen muss, das ist alles physik und an der kann man eben nix ändern, sonder das sind feste gesetzte ;)



so, sorry wenn ich euch jetzt auf den schlipps getreten bin, aber das musste mal gesagt sein!

Ducati Corse
23.10.2004, 13:23
@ruben:

Das nächste mal bevor Du mir Aussagen in den Mund legst die ich so nicht gemacht habe, empfehle ich dir meinen Post auch mal duchzulesen!

Guck mal lieber was ICH weiter oben über Gewichtsreduktion geschrieben habe!

Dafür gibts ja auch die äußerst praktische Quote-Funktion :wink:

Ich denke da mit ist alles gesagt.
Wenn Du nochmal so etwas in die Richtung schreiben solltest ohne Dir duchzulesen was ich geschrieben habe, werde ich davon ausgehen, dass Du damit nur provozieren willst & werde nicht mehr drauf reagieren. 8)

Ansonsten Peace! :D
Und viel Spaß bei dem Hobby, das wir alle teilen :)

Benny
23.10.2004, 15:14
@ruben


Don't care. Einige verstehens, andere wollen's eben nicht verstehen :wink:

The Invisible
23.10.2004, 15:22
@ruben
ich empfehl dir mal texte genauer zu lesen :wink:
ich hab keineswegs jemand für bescheuert erklärt oder dergleichen, erstens ist es mir absolut egal was andere mit IHREN Karren machen, zweitens ist es geschmackssache wer auf was steht,drittens hab ich explizit geschrieben dass es MEINE Meinung zu dem Thema ist und der Topicverfasser wollte Meinungen (Pro und Contra hören). Und was bitte sollte ich tolerieren??? hab ich irgendwas geschrieben das ich was nicht toleriere?

...zuerst denken dann schreiben/labern :wink:

ed9paul
26.10.2004, 11:54
...jo,

alles raus was keine miete zahlt!!!

hab meinen ersten crx restlos aus geräumt, sogar
vorne rum! hab die fiesen teer-dämmatten
abgeknibbelt (scheissarbeit), hatte nur noch zwei vollschalen,
die vorderen türverkleidungen, mittelkonsole und armaturenbrett drin!
...habs nie bereut, ok manchmal auffe auddobahn muste ich
mit gehörschutzfahren weil der offene lufti und der 114er mohr
ganz schön gerockt haben! :D :D :D

aber ob das jetzt vom fahren her besser war... keene ahnung,
es hörte sich auf jeden fal schneller an!!! 8)

EE8-ED9
30.11.2007, 20:25
Jo habe auch alles draußen und finde er geht besser! Und die Geräusche finde ich nicht so schlimm!!! Ganz im Gegenteil!!!:wink:

hellfire
30.11.2007, 20:30
Lass es drinne... Bei mir is momentan hinten alles leer und es nervt, alles fliegt und rutscht rum ausserdem is es laut. Ich mach bald wieder alles rein.

EE8-ED9
30.11.2007, 20:50
Lass es drinne... Bei mir is momentan hinten alles leer und es nervt, alles fliegt und rutscht rum ausserdem is es laut. Ich mach bald wieder alles rein.

würde gerne mal wissen was bei dir da hinen so rumrutscht???gayfight

hellfire
30.11.2007, 22:37
=D Ich ganz bestimmt nicht. Die ganzen Fachbücher von der Schule, leere Flaschen, der Verstärker, Feuerlöscher, Drehmomentschlüssel usw. :D

EE8-ED9
30.11.2007, 23:44
=D Ich ganz bestimmt nicht. Die ganzen Fachbücher von der Schule, leere Flaschen, der Verstärker, Feuerlöscher, Drehmomentschlüssel usw. :D

Ach so na das auch mal ein Grund diesen unnötigen Ballast zu entfernen!!! :wink:

Leere Flaschen nene schön sauber muss das sein!!!

crxeg2
01.01.2008, 13:32
Wenn Gewichtsreduktion, dann richtig. Ein zu leichtes Heck bricht schneller aus und die maximal fahrbare Kurvengeschwindigkeit veringert sich.
Ab einem gewissen Punkt bügelt das auch das beste Fahrwerk nicht mehr aus.
Wenn ich also hinten was wegnehme, sollte auch vorne abgespeckt werden. Sitze austauschen, Batterie in den Kofferraum, Carbonhaube verbauen usw.
Ideal ist eine Gewichtsverteilung von 50/50.