PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Sport endtopf! doch welchen????



Genni
25.04.2007, 20:50
Hallo!

Hier meine frage! ic besitze seid nicht mal ein Monat Den neuen Honda Accord 2.0 i Sport!

Der sound der hnten rauskommt ist mir etwas zu lasch will da etwas mehr doch hier ist auch mein Problem.. ist mien erstes auto also bin ich in der hinsicht noch jungfrau in sachen tuning :)

Ich will ein Endtopf der guten sound bringt.... kann mir von euch jemand ein paar Audio dateien schicken oder SAGEN WO ICH SO WAS HERRAUSFIDN KANNNß ?und mir sagen welche marke u.s.w???

Der Topf sollte aus Edelstahl sein und nur ein dickes rohr...nicht gekrümmt und auch nicht dünnwandig...Sollte auch nicht bei der fahrt sehr llaut dröhnen sondern nur mein gas geben! :)... jaja ich weis schon setze meine wünsche etwas hoch :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... habe nihct vor mir 10 Töpfe zu kaufen bis ich den besten sound gefunden habe :)

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Hilfe!

Mit freundlichen grüßen Genni

ATR-Meister
26.04.2007, 10:11
hi und willkommen hier.

ich persönlich habe den noch nicht unterm 2,0er gehört - aber andere empfehlen gerne den bastuck beim acci :wink:

falls du damit nicht klar kommst, kannst du dir noch einen individuellen auspuff mit tüv backen lassen - kostet aber nen satten euro :P
check mal hier (www.individual-exhaust.de)

elGusano
26.04.2007, 16:20
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... habe nihct vor mir 10 Töpfe zu kaufen bis ich den besten sound gefunden habe :)


Ich denke soviele verschieden wirste fürn Acci auch nicht bekommen... Ich würde mich Meisters Aussage anschliessen... Bastuck ist wohl einer der wenigen Hersteller die einen fertigen Endtopf anbieten (mit TÜV).

Im übrigen bin ich neidisch dass es Leute gibt, die mit so nem schönen Auto ihr "Autofahrerleben" beginnen dürfen :wink: Wenn ich da an meine Kisten denke :roll:

bangbang5er
27.04.2007, 12:04
Hallo, hab erst vor zwei Wochen bei meinem Acci 2.0 den Bastuck mit einfach 100er Endrohr angebaut.
Sound ist nur etwas verbessert, jedoch bei mehr als 4000 Drehzahl hört man den Sound besser!
Mir ist aber gleich aufgefallen dass ein etwas besserer Durchzug bei niedriger Drehzahl vorhanden ist!

Passgenauigkeit ist super!

Optik ist auch super!

cu Micha

elGusano
27.04.2007, 15:29
Hallo, hab erst vor zwei Wochen bei meinem Acci 2.0 den Bastuck mit einfach 100er Endrohr angebaut.
Sound ist nur etwas verbessert, jedoch bei mehr als 4000 Drehzahl hört man den Sound besser!

Das mit dem Sound "verbessert" sich denk ich mal nach einigen tsd km noch. Mein Remus (bei meinem CD7) damals wurde auch erst sehr sehr spät richtig satt im Sound.

Genni
27.04.2007, 19:19
Hi leuzz

jaja ich muss schon seid 2 jahren mit einem Mitsubischi carisma fahren... die kiste klappert schon an allen enden.... aber mal zum thema


Dieser bastuck beim acci .. st es die richtige bezeichnung? könnte al jemand mir ein bild davon schicken? könnt ihr noch andere marken empfehlen?


und noch was... hat von euch jemand ein plan wie man günstig an Türeinstiegsleisten aus edelstahl mit accord schriftzug ran kommt? also ich mein die originalen.... danke :)

elGusano
28.04.2007, 14:35
und noch was... hat von euch jemand ein plan wie man günstig an Türeinstiegsleisten aus edelstahl mit accord schriftzug ran kommt? also ich mein die originalen.... danke :)

günstig UND original wiederspricht sich meiner Meinung nach :/ Hab auch die originalen ALU (is nicht aus Edelstahl) Einstiegsleisten... ham halt bissl Geld gekostet, dafür kommts auch nicht so billig wie REAL-Zubehörware rüber :wink:

Genni
29.04.2007, 10:52
hmm hast du auch wieder recht.. dan muss ich wo doch zum händler gehn :).. und wie schauts den mit dem Honda accort styling paket.. Also Heckschürze Lippe und seitenschweller... was kostet den der spaß ohne montage und hat jemnad mal bilder damit ich mal sehn kann wie das an einem Accord aussieht?

elGusano
29.04.2007, 17:07
hmm hast du auch wieder recht.. dan muss ich wo doch zum händler gehn :).. und wie schauts den mit dem Honda accort styling paket.. Also Heckschürze Lippe und seitenschweller... was kostet den der spaß ohne montage und hat jemnad mal bilder damit ich mal sehn kann wie das an einem Accord aussieht?

wennst eh schon beim Händler bist, lässte dir das Prospektmaterial dafür mitgeben... da sind meiner Meinung nach die einzigen verwertbaren Bilder drin. Preise kriegste aber auch auf www.honda.de

Genni
29.04.2007, 19:03
alles klar danke dir!!

bangbang5er
30.04.2007, 09:12
Bild mit Bastuck!

http://img338.imageshack.us/img338/7706/1002167ge5.jpg (http://imageshack.us)

Cu

Genni
02.05.2007, 09:02
Schaut ja nihct ml schlecht aus danke!

elGusano
02.05.2007, 16:59
@Genni:
du hast doch den 2.0er Sport?!? Kannst du mal bitte nachschaun ob du LINKS (auf der Fahrerseite) schon eine "Aussparung" für eine zweiflutige Anlage hast bei der evtl. nur ein Deckel abgenommen werden muss?

Genni
03.05.2007, 10:49
nein leider nicht.. kann nichts erkennen!.. könnte ich wo sonst 2 röhren haben? ich wollte mir e ein styingpaket holen...also mit heck front schürze und seitenschweller

Sangalaki
03.05.2007, 15:14
ich hab zwar den Tourer, aber auf der linken Seite ist bei mir eine Blend in der Aussparung. Die kann man einfach rausschrauben 8)

elGusano
03.05.2007, 16:41
@all:
kann sonst jemand bestätigen dass der 2.0er Sport keine "vorbereitete Aussparung" auf der Fahrerseite für einen zweiten Auspufftopf hat. Bzw. wer von euch hat so eine Aussparung (hab die nämlich schon öfters gesehen) und welches Modell fahrt ihr... bin nämlich grad drüber mir ne andere Stossstange zu bestellen und will genau diese Ausführung damit ich später mal leicht zweiflutig nachrüsten kann.

@Sangalaki:
Danke, vom Tourer weiss ichs... der hat beim Diesel sogar schon zwei abgedeckte Aussparungen da das Endrohr ja nach unten geht... dort kann man leicht eine zweiflutige Anlage nachrüsten.

bangbang5er
04.05.2007, 07:39
morgn, hab cl7 Comfort Bj.03 und Aussparung is da! mussma nur rausclipsen!
cu

Genni
04.05.2007, 09:26
elGusano heist es ich kann mir ein Pot mit 2 Röhren kaufen :e

elGusano
06.05.2007, 20:38
morgn, hab cl7 Comfort Bj.03 und Aussparung is da! mussma nur rausclipsen!
cu

opti... danke für die Info!

@Genni:
naja, du kannst halt relativ einfach, sprich ohne irgendwelche "stümperhaften" Schneidarbeiten eine zweiflutige Anlage montieren... halt so wies der 2.4ltr hat.

EggiCN1
06.05.2007, 20:41
Nabend,

Ich schicke bald Bilder wenn ich meine li/re Anlage von Bastuck drunter habe!