PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-me Ej6 @ Ej8



chakakimme
26.04.2007, 09:26
Hab nen D16y7 und überlege auf D16y8 umzubauen.
Also von dem 105 PS Non-Vtec auf den 125 PS E-Vtec . . .

Hat da jemand erfahrung was ich alles brauche, was es mich kostet?

Vielleicht hat ja jemand nen Link zu nem Guide dafür :)


Gruß Kevin

Raccoon
26.04.2007, 10:13
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4710
Bitteschön...

chakakimme
26.04.2007, 12:27
:) dankeschön, das hilft viel . . .


wenn jemand noch erfahrungen hat, z.B. wie der ej6 nach dem
Mini-me geht bitte posten :bussi:

Danke im vorraus, Kevin

Dagget
26.04.2007, 15:37
Er geht auf jedenfall um Welten besser.... :D

race@honda
26.04.2007, 15:42
und wie ? :D

chakakimme
26.04.2007, 15:51
hätte jemand mal ein seriöses Tachovid, 0-200 kmh damit ich das mal mit meinen 115 PS vergleichen kann? :-?

Ich mach demnächst mal eins von mir . . .

Hätte auch jemand der mir das einbaut, und ab September bin ich in München und brauch das Auto nicht mehr so oft >>> also Basteltime :lol: , deswegen frag ich wegen Mini-Me.
Ist dann glaube auch das letzte Projekt für den ej6 . . .

Agent
27.04.2007, 23:52
der ej8 hat normalen vtec. nix E vtec
so wie der rest der 125igen - esi bande

aber ja minime geht für die 125ps gut 8)
bei 200 zieht der noch locker auf 220

Poxbox
28.04.2007, 00:21
Und doch wurde der del sol esi von meinem rostigen Sierra mit 120 PS VMax-technisch frisch gemacht :P

Alf
28.04.2007, 01:36
Jey kannste frage... oder Dagget bzw Ace (www.civiccoupe.de) ... einfach mal die SUCHE benutzen, hier oder im civiccoupe.de-forum :)

Jey
28.04.2007, 07:36
Jey kannste frage... oder Dagget bzw Ace (www.civiccoupe.de) ... einfach mal die SUCHE benutzen, hier oder im civiccoupe.de-forum :)

Nächsten Freitag bzw. Samstag wenn ich fertig bin kann er mich fragen ;) Noch liegen die einzelteile im Keller aber wie gesagt nächsten Freitag abend ist Bastelstunde angesagt ;) Will ja bis zum Dyno-Day am 12.5. Vtec ham ;) =)

MFG Jochen

chakakimme
28.04.2007, 15:43
@Jey . . . gut dann gib mal erfahrungen durch und evl. was du für alles bezahlt hast :)


Gruß Kevin

Dagget
28.04.2007, 21:05
Was willste da noch großartig bezahlen???
Neue Kopfschrauben brauchste - rund 65 Eus und Kopfdichtug...je nachdem zwischen 30 und 60 Eus. Die anderen Teile müsstest du ja schon daliegen haben.
Ich hab bei mir für alles rund 550 Eus gezahlt (inkl. ITR DK, Y8 ASB, Heatshields etc....)

Was hastn eigentlich fürne Drosselklappe???

Ansonsten..Die Pins am ECU umstecken is recht einfach - war bei mir in 3 Minuten erledigt, ebenso die Stecker fürs IACV und den Solenoiden basteln. Was problematisch werden kann is den Hondamech klar zu machen dass zu deine ECU umgeschlüsselt haben willst. Hab beim ersten Händler fast ne Stunde diskutiert und die meinten is nicht machbar ohne den Kopf dann gleich mit draufzumachen...der nächste Händler hatte es innerhalb paar Minuten kapiert und vollzogen...

Schreib dir auch alles auf wo welche Schläuche dran waren und wieder drankommen. Es istwirklich nicht schwer, jemand der bissel Ahnung von Motoren hat sollte aber schon dabei sein - z.B. zum Ventilspiel einstellen.

Und verzichte danach die ersten 100km oder viellei auch bissel mehr den VTEC reinzuhauen.

eg4
29.04.2007, 06:12
Die Kopfschrauben muss man nicht unbedingt neumachen, die kann man locker 3 mal nehmen. Aber verkehrt ist es nicht

Dagget
29.04.2007, 09:30
Beim ersten mal hab ich meine auch gewechselt - war mir bissel zu riskant die 10 Jahre alten wieder zu verbauen. Dieses Jahr hab ich dann aber auch die neueren wieder genommen.

Wast du auf jedenfall noch mitmachen solltest is Ölfilterwechseln und möglichst nur die orginalen von Honda nehmen

Jey
29.04.2007, 12:43
Was problematisch werden kann is den Hondamech klar zu machen dass zu deine ECU umgeschlüsselt haben willst. Hab beim ersten Händler fast ne Stunde diskutiert und die meinten is nicht machbar ohne den Kopf dann gleich mit draufzumachen...der nächste Händler hatte es innerhalb paar Minuten kapiert und vollzogen...

Wieso zum Händler fahren ? Die beiden Steuergeräte aufschrauben, Lötkolben in die Hand nehmen und die WFS-Platinen tauschen -> fertig !

MFG Jochen

mugendan
05.05.2007, 12:40
Ich blick´s immer noch nicht warum euer Hondahändler das nicht kurz umschreiben kann.
Ich bin ja mit D16Y7 ECU zum Hondahändler gefahren habe dann das D16Y8 Steuergerät eingebaut. Der Händler hat 5min gebraucht bis der Schlüsselcode auf dem D16Y8 Steuergerät war. Und es lief astrein.
Also ich hätte ungern an meinem Steuergerät rumgelötet.
Aber ich hab auch nicht so ne ruhige Hand. :lol:

Mein EJ6 lief nach dem Minime 25km/h schneller mit 7x16 Felgen und 215/40 Reifen.
225km/h waren´s letztendlich.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die knappen 1000Euro für alles zu inverstieren.
Auch wenn ich teurer weggekommen bin weil ich nochmal ne andere DK,IACV und nen Zündverteiler gekauft hatte.
Im Prinzip geht´s mit 700Euro los.
Die ZK Schrauben würde ich aber sicherheitshalber tauschen. So teuer sind die nicht.