PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner Kupplung im Civic Coupe



The_Iceman
18.10.2004, 16:18
erstmal hi@ all !!

Habe seit kurzer Zeit folgendes Problem :
habe sogut wie kaum einen widerstand mehr wenn ich die Kupplung trete und bekomme die Gänge kaum mehr eingelegt .... dieses problem hatte ich besonders auf der Autobahn, wo es mir kaum mehr möglich war ... runterzuschalten .... :/

Woran könnte das liegen ??

EJ2_Junky
18.10.2004, 16:43
Hi,

Hatte vor kurzem das selbe problem. Bei mir war die Hydraulikflüssigkeit alle. ist der kleine Behälter im Motorraum neben dem für die Bremsen.
Falls der bei dir noch voll ist kupplung runter.

PS: Such funktion! :tongue:

The_Iceman
18.10.2004, 18:14
Vielen dank, werde nachher mal nachschauen !
hm.... sorry stimmt hätte suchen können :cry:

baba
19.10.2004, 06:16
hallo,
ich an deiner Stelle würde mal den Geberzylinder und den Nehmerzylinder kontrollieren! Bei Verlust von Hydraulikflüssigkeit ist meist der Geberzylinder im Fußraum gleich hinter dem Kupplungspedal für verantwortlich! prüfe mal mit den Fingern, ob da irgendwo Öl rausläuft! wenn ja, mußt du das Teil wechseln! ca.150€ würden da auf dich zukommen! Ist ein typisches Honda-Problem! Wenn es der Nehmerzylinder ist, dann mach mal die Motorhaube auf und halte deine Augen in Richtung Getriebe, gleich hinter dem Kühler am Getriebe ist so eine Gummimanchette am Getriebe, wenn da Hydraulikflüssigkeit rausläuft, dann gilt das gleiche wie für den Geberzylinder: austauschen!
Jedenfalls wenn du Hydraulikflüssigkeit nachfüllen mußt, stimmt irgendwas nicht, d.h. es wird zwar erstmal funktionieren, aber bald hast du das gleiche Problem wieder!!

odb9
19.10.2004, 09:36
Hi,

ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir war der Kupplungszylinder kaputt. Der wurde von Werkstatt getauscht (150€ Zylinder + 100€ Arbeit)!

Ist auf jeden Fall so etwas!!!

Eugen

EJ2_Junky
22.10.2004, 18:09
Hi,

bei mir war der behälter für die kuplung leer aber beide zylinder sind heile.
das ist jetzt gut zwei monate her und bei mir ist noch genau so viel drin wie beim nachfüllen, will damit nur sagen das nicht immer nen geber oder nehmer zylinder kaputt sein muss.

Und ich bekomme die beiden zylinder für (45€ der eine und 63€ der andere) hatte schon mal nach gefragt.

Gruß @ all

EJ2 for ever!!!!