PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Serienanlage nicht mehr ausreicht...



Raser
26.04.2007, 18:12
hi!

was haltet ihr generell vom Renegade V8 Ren 1000S ?

http://www.mediamarkt.de/ph/pa/index.php?pid=448

was kann ich damit so alles betreiben?

sorry, aber ich bin ein kompletter anfänger in sachen car hifi!

danke für Eure antworten im vorraus!!!

mfg

MeHase
26.04.2007, 18:47
Hm, ab in den Newbiethread!!!



Endstufen sind fürn Ameisensammler oder so... Klingen nicht gut und die Leistung die draufsteht erreichen die nichtsmals am absoluten Nullpunkt :wink:

Was willst denn ausgeben und was willst du für eine Anlage im Auto haben?

Smokerman
26.04.2007, 21:25
Renegate ist schrott, schau dich lieber mal nach was gutem um.

Gute Einsteiger sachen gibts z.b. von Carpower, Eton, Helix - Dark Blue DB Four, Soundstream und noch ein paar andere.

Aber zunächst, is mal Preis wichtig, was du machen willst, welche Komponenten eventuell schon vorhanden ist, was geplant is und welche musik du hörst.

MFG

Raser
27.04.2007, 09:13
ich würde den verstärker für 30 euro bekommen, aber wenn ihr sagt, dass er schrott ist, nehme ich ihn nicht!

für alles möchte ich rund 400 euro ausgeben, sprich endstufe, 4 boxen und eine wooferkiste + kabeln,....!

welchen cd tuner ich verwenden werde weiß ich auch noch nicht. könnt ihr mir vl. einen empfehlen?

musik höre ich hauptsächlich hiphop und rap.

mfg

G.o.E
04.05.2007, 12:34
Hi, also mit 400 ist es schwer aber bestimmt nicht unmöglich.
Als erstes brauchst du nur 2 Lautsprecher für vorne hinten brauchst du keine.
Dann musst du umbedingt!!!! die Türen mit 1-2 lagen Bitumen dämen sonst bringen die LS keinen anständigen Ton von sich.
also mit deinem Geld würde ich folgender massen machen.

LS für vorne ~ 150€
2 oder 4 Kanal endstufe ~150€
rest Kabel + Dämmung ~ 100€

und den Sub + evtl. ne Sub Amp später kaufen
Sub z.B. Blackbass 12" von Carpower ~100€
Amp gebrauchte auch noch mal 100~

Also mit dem Geld musst du rechnen ansonsten wird das nichts und du wirst keinen spass dran haben.

und lass die finger vom ganzen MediaMark Saturn .... taugt nicht wirklich was (gibt zwar auch gute sachen mittlerweil ...aber..)
guck lieber in irgendwelchen internet shops oder bei ebay nach,
Herz, Carpower, AudioSystem, Powerbass, u-dimension, usw.


EDIT:
guck mal in meine Sig das ist so ne 400€ anlage ohne kabel, dämmung
also LS front, ls Amp, Sub, und Sub Amp
die meisten sachen davon bekommst du eh nur noch gebraucht weil sie nicht mehr die neusten sind undd ich bin zufrieden damit.

Edit Nr. 2
du musst nach Compo Ls suchen keine Coax

Raser
06.05.2007, 09:14
@G.o.E

ok danke für deine ausführliche antwort!
Dann werd ich mir so 700 Euro ansparen und alles auf einmal besorgen bzw. in kurzen Abständen! Also ab jetzt heißts sparen sparen sparen *g*, bin nämlich Schüler.

MeHase
06.05.2007, 09:20
Schüler, da hatte ich auch noch Geld, weil Zeit zum Arbeiten :D

G.o.E
06.05.2007, 09:47
kein Thema,

falls noch fragen zum einbau / Kabelverlegung / Bittumen oder so einfach her damit , auf PM antworte ich auch :) aber besser hier dann habe alle was davon
Sieh dich ein bissel um was es so gibt und dann sag uns was du dir evtl. kaufen willst und wir sagen dir ob die Sachen zueinander passen und ob es evtl. etwas besseres für das gleiche oder weniger gibt.

Vielleicht kann dir ja einer mal eine Anlage für 700€ hier mit genauen bezeichnungen zusammenbauen.


Viel Spaß dabei

Raser
06.05.2007, 11:15
ich habe rein zufällig eine gute Seite einer Privatperson gefunden. Kann ich mich an seine Anleitungen halten, wenn ich nicht mehr weiter weiß?

http://www.fiat-marea.de/htm/hifi_projekte.htm

edit: Ich habe noch den Titel geändert, find ich passender. Danke Euch schon mal im Vorraus für alle hilfreichen posts auch in Zukunft!

Smokerman
06.05.2007, 14:57
Joar der scheint sein Handwerk zu verstehen.

Also is recht gut gemacht und er erzählt auch nix falsches so wie ich das jetzt mal schnell überflogen hab.

Bye

wobei dem seine D-Rex is scho Brutal^^

Tralien
10.05.2007, 08:12
also entweder media markt, weil billig.

oder was besseres.

http://www.audio-system.de/audio/set.html

das radion set für 580 euro z.b. ist ein super basis set.

MeHase
10.05.2007, 10:09
Das würde ich spontan dann mal auch unterschreiben. Hab das letztens auch jemandem aus dem Bekanntenkreis emfohlen. Hab den seitdem aber noch nicht wieder gesprochen und weiß auch nicht ob und wenn ja wann er sich das Set kaufen wollte...


Und MM, naja ich weiß nicht, übertreiben muss mans ja nicht gleich :D

G.o.E
10.05.2007, 17:17
ja also das set / die Sets sehen nicht schlecht aus.
wenn du bissel zeit hast würde ich nach den sachen mal bei ebay oder bei guten hifi foren nachsehen.
bei guten herstellern spielt es nicht "wirklich" eine rolle ob das ding jetzt neu oder 1-2Jahre alt ist, die gehen nicht so schnell put aber kannst bestimmt 30-50% sparen wenn ich mich nicht irre und somit würde noch genug geld übrig bleiben für bittumen und sonstiges zeugs.
und beim sub kannst du auch nur das chassi kaufen sparst auch bissel geld und baust dir die kiste selbst oder was in diesem falle dann sinnvoller währe aus gfk in die reserverad mulde reinbauen.

Andre EK4
10.05.2007, 22:44
http://www.fiat-marea.de/htm/hifi_projekte.htm



Hihi, der Wolli... :lol:

Günstiger Einstieg:
Helix, da kannst eigentlich fast alles nehmen.TMT sind eher auf Klang net auf Pegel ausgelegt
Phase linear Fronsystem (PCS-linie), ist ja jetzt Mac Audio
Audiosystem
Eton
Oder ein gut erhaltenens Andrian Audio A2

Auf alle Fälle be nem Händler vorbei und erstmal schaun was klanglich so gefällt...

Vtec-Junkie
10.05.2007, 22:58
Helix Blue MK II x 2
Helix Dark Blue 4
Helix Deep Blue 12 Single

wären insgesamt ca. 380,- €...dann noch Kabel für ca. 50,- € und dann haste für ca. 400,- was im Auto... :wink:

*edit*...hat der Mazda die Boxen in den Türen? Dann spar Dir einmal das System für hinten und kauf für das Geld Dämmung für vorne... :wink:

Andre EK4
10.05.2007, 23:03
So hab ich das gemeint http://forum.m-eit-audio.de/images/smiles/beerchug_2.gif

Vtec-Junkie
10.05.2007, 23:04
:D

Raser
29.06.2007, 14:35
ich hab schon wieder eine neue frage! und zwar gehts ums radio! welche besonderheiten muss die headunit haben, wenn man eine anlage mit zwei endstufen hat? eine für den sub und eine für heck und fs.

und wenn ich mein k750i anschliessen möchte über ein cinchkabel, braucht das radio nur die aux-auswahl im menü oder brauche ich einen adapter, den ich dann am wechsleranschluss anschließe?

danke schon mal für alle antworten im vorraus!

mfg

MeHase
29.06.2007, 19:59
Handy geht über AUX, evtl brauchst du dafür aber einen Adapter :wink:

Wenn du zwei Endstufen anschließen möchtest solltest du darauf achten, dass das Radio zwei Vorvrestärkerpaare hat, damit du auch von vorne die verschiedenen Lautsprecher und den Sub und in der Lautstärke einstellen kannst (über Balance und Fader).

ps: Es ist die Headunit gayfight

Raser
30.06.2007, 09:07
ich bin nämlich auf der suche nach einer anderen headunit, welches radio könntet ihr mir denn empfehlen im preisrahmen bis 200 euro, muss nicht unbedingt neu sein, denn mein jetziges kenwood kdc-wf 431 hat leider nur einen vorverstärkerausgang und keine wechslersteuerung, daher sollte das von euch vorgeschlagene diese eigenschaften besitzen.

danke wieder einmal im vorraus für eure empfehlungen!

mfg

MeHase
30.06.2007, 12:01
Hab mal kurz durch die Radios bei Pioneer geschaut, da gibt es ein DEH-P5900MP mit einer UVP von 209 Euro. Das hat immerhin 2 VV-Paare. Optisch naja, sicherlich aber wertig verarbeitet. Klanglich sollte das auch ok sein.

Darf es eigentlich auch gebraucht sein? Denn dann kämen auch Spitzengeräte wie Pio 8600/9600 in Frage.


Naja, das Pio 6900 ist bisl teurer (240, Hirsch+Ille) hat dafür aber auch schon 3 VV-Paare. Nen Freund hat letztens ein Blaupunkt Seattle 74MP für 200Euro als Restposten gekauft. Das hat eine absoluter Hammer-Qualität, sieht (meiner Meinung nach) sehr edel aus, hat sehr guten Klang, 3 VV-Paare, Wechslersteuerung und alles deluxe :wink: Ist halt nur die Frage ob du sowas noch bekommst, weil es glaube nur noch diese Impreza Edition vom Bremen 74 gibt... Egal, nen Alpine 9857 gibbet auch bisl 230 Euro, Alpine halt... Für knapp 200 gibbet noch so nen JVC KD-G 821, hat aber nur 2 VV-Paare.

Radios gibt es wie Sand im Sandkasten, in dem Preisbereich gibt es meiner Meinung nach im Moment keine absoluten Emfehlungen (wie es mal ein Alpine 9812 zu seiner Zeit war), die Radios von verschiedenen Herstellern geben sich nicht mehr sooo viel.

Raser
03.07.2007, 15:30
Wenn die headunit 3 vorverstärkerausgänge hat, kann ich dann hs, fs und sub einzeln steuern?

MeHase
03.07.2007, 21:31
Im Normalfall, ja.