PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe bzg Getriebeöl! MTF oda 10W40 ??? Wichtig!!



Vtec_Power
18.10.2004, 16:52
Hey Mädels,
brauch n Rat von euch, also hab mich durch die suche gewühlt bezüglich dem getriebeöl, die meisten meinen nur MTF andere ach egal kip rein was du findest, naja hab in nem Handbuch von nem EJ9 (hab kein eigenes mehr :/ ) gelesen, am besten ist MTF!
Gut ich heut zu meinem Hondahändler un der Meister meinte nimm 10W40 machen wir auch bei den EG´s, mh ich halt diskutiert das mir MTF empfohlen wurde, mh gut er holt n Buch für Hondas un da steht auch 10W40 un nix von MTF :-?
So jetz hab ich aber trotzdem 2L MTF mitgenommen, jetzt sagt mir bitte, tu ich meinem kleinen EG was gutes oder kann ich mir n neues getriebe nach dem reinfüllen bestellen?? :/
Ich mein warum hat Honda sein eigenes Öl wenn se eh das ausm Baumarkt nehmen, un wenn se das nur bei den neuen reinfüllen, kann es ja nicht schaden bei den älteren :wink:

Gut dann schon mal besten Dank, un kommt net nimm die Suche!

Viele Grüße

swaddy
18.10.2004, 16:56
tu ein gscheites 10w40 motoröl rein, castrol, oder sonst was


mtf2 is fürs bessere gewissen, aber wenn dus schon hast, kannst es natürlich auch benutzen

Vtec_Power
18.10.2004, 17:10
Ja hab jetz 2 Liter MTF2 hier stehn, will aber nix falsches reinmachen, grad wenn der Meister sagt er würde es nicht reinmachen! Deshalb zweifel ich ja n bissel! Also kann ich das jetz auch nehmen ohne das was kaput geht!Was ja eigentlich kaum möglich is!Oda :-?

uscivic
18.10.2004, 18:00
mir ham sie damals beim hondahändler gesagt ich soll mtf II reinmachen...
kostet zwar weng mehr aber schaden tuts def. nicht!

hab mir dann direkt was abfüllen lassen und habs zuhause gewechselt...

orca
19.10.2004, 07:30
Nur MTF :wink:

Das Getriebe ist so viel besser zu schalten, vor allem im kalten Zustand.

preludefahrer
19.10.2004, 08:26
jo mtf oder castrol webseite öffnen und dort nachsehn,dort werdet ihr NIEMALS motoröl sehn,es gibt von castrol getriebeöle für hondas

"auch wenn ihr 10w40 verwendet,und es den anschein hat das er sich gut schalten lästt rate ich persönlich von motorölen ab,aufgrund ihrer andren hitze eigenschaften,so wird zb im benutzerhandbuch 10w40 beim prelude erwähnt,schaut man aber bei castrol steht dort 75w95,dies hat eine ähnliche viskosität wie 10w40 ist aber bei höheren temperaturen (und die enstehn im getriebe) wichtig damit die synchronringe nicht verharzen!!"

ich weiß einige glauben mir wiede rnicht aber das ist halt risiko

EJ9 1986
23.01.2008, 12:54
Hi habe vor auch mal Getriebeöl wechsel durchzuführen anch 170.000km.

"Gebrauchtwagen".

Ich war beim Händler "kein Honda Händler" er hat geschaut in jeden möglichen buch die dort hatten , mein auto steht nicht drin .

Also wie schon gesagt hab nen EJ9 , Welches öl ??
Und was wichtig ist weiviel Liter passen , sollte ich reinfüllen.

PS: ATU naja

CRX_Fan
24.01.2008, 16:39
Standard 10W40 (ja, Motoröl)
Alternativ: Honda MTFII


2 Liter kaufen!