PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEM Spoiler eintragen aber wie??



EJ2_Junky
26.04.2007, 21:30
hi,

ich hab jetzt nen integra spoiler für meine Qp, nen originalen von honda.

so nur ersten ist es dumm das die nummer auf beiden seiten unter den füßen steht und nach dem verbau nicht mehr sichtbar ist!
und es gibt kein gutachten oder der gleichen von honda.

einer idee wie ich den dann eingetragen bekomme???

tOobi
26.04.2007, 22:07
dann fahr vorher zum tüv zeig den die nummer und frag ob es möglich ist den einzutragen.dnan hat er die nummer gesehen und kann den dann eintragen lassen.so würde ich das machen...

Kordova
26.04.2007, 22:44
Wenn du an einen gefrusteten Prüfer kommst wird er dich wegschicken, weil das Teil nicht zum Fahrzeug gehört...
Fahr dann einfach zum nächsten. Und immer schön freundlich! :D

CRX_Fan
26.04.2007, 22:45
Die meisten (allen voran DEKRA) werden sagen, das sie ein Teilegutachten benötigen.

Firemike
27.04.2007, 00:13
evtl. bei einer tuning-firma eintragen lassen?

weiß zwar ned wies bei euch in deutschland is, aber bei uns in österreich kann man zB beim DTS auch teile eintragen lassen. die sind erfahrungsgemäß nicht ganz so kleinlich

EJ2_Junky
27.04.2007, 04:43
hmm alles nicht so einfach....

am besten sehe ich zu das ich nen gutachten oder der gleichen von honda für den oem spoiler fürs coupe bekomme damit ich irgendwas schriftlich habe und den prüfer schon mal milde stimme kann das oem teile eine gute sache sind ^^

NRW-Freak
27.04.2007, 05:34
und es gibt kein gutachten oder der gleichen von honda.


hmm alles nicht so einfach....

am besten sehe ich zu das ich nen gutachten oder der gleichen von honda für den oem spoiler fürs coupe bekomme damit ich irgendwas schriftlich habe und den prüfer schon mal milde stimme kann das oem teile eine gute sache sind ^^


Wasn nu??? :)

Kordova
27.04.2007, 09:10
mach's nicht so kompliziert... mit dem nicht angebauten spoiler hinfahren und einfach fragen

Care
27.04.2007, 10:33
genau wo is das prob?

fahre hin, sag, dass es ein original hondateil ist, du aber kein gutachten hast ihn deshalb per einzelabnahme eintragen lassen willst, nummer zeigst ihm und er wird dir das ding, wenn er freundlich ist und lust hat eintragen.

probleme könnte es evtl. geben da nichtmal meterialprüfbericht wegen splitter brennbarkeit etc aber da es ja original von honda ist, was er ja auch erfragen kann sollte auch das kein prob darstellen.


gruß

Care

EJ2_Junky
27.04.2007, 15:01
und es gibt kein gutachten oder der gleichen von honda.


hmm alles nicht so einfach....

am besten sehe ich zu das ich nen gutachten oder der gleichen von honda für den oem spoiler fürs coupe bekomme damit ich irgendwas schriftlich habe und den prüfer schon mal milde stimme kann das oem teile eine gute sache sind ^^


Wasn nu??? :)

es gibt kein gutachten oder der gleichen für den itr spoiler, auf meinem QP!!!

aber es gibt ja nen oem spoiler für meinen wagen, so nen falches teil was mit persönlich nicht gefällt,
wenn ich das gutachten bekomme oder was ähnliches von honda wird es leichter.

also wenn einer nen gutachten oder der gleichen für seine orignial spoiler hat, eghal welcher wagen dann bitte posten.

MC2VTEC
27.04.2007, 22:34
wenn ich das gutachten bekomme oder was ähnliches von honda wird es leichter.

Da wirst du kein Glück haben,es gibt von Honda keinerlei Gutachten für welches Anbauteil auch immer.
Ich habe an meinem MC2 ne originale Front-und Hecklippe verbaut.
Als ich mal ne kontrolle kam wollten sie natürlich nen Eintragung bzw. nen Gutachten sehen,
Ich sagte das das originale Teile von Honda seien und es dafür kein Gutachten gibt.Die lachten mich natürlich aus und gaben mir nen Mängelschein.
Ich damit zu Honda und wollte irgend nen Nachweis haben das das originale Teile sind,keine Chance,Honda rückt da nichts raus.
Die sagten zu mir das die Teile bereits in der Betriebserlaubnis ,welche ja jeder in Deutschland erstmals zugelassener Wagen haben muss,jedes Hondas eingetragen ist,d.h. alles erhältliche Zubehör ist bereits eingetragen.
Ich dann zum TÜV und mir ne Bestätigung geholt das die Teile bereits eingetragen sind.Habe den TÜV-Menschen dann mal gefragt ob das stimmt was die mir bei Honda erzählt haben und er bestätigte mir das.
Alles originale Zubehör steht bereits in der Betriebserlaubnis,wie Alu´s,Tieferlegung,Sport-ESD usw.,egal ob man das jetzt verbaut hat oder nicht.
Ich dann mit dem Schreiben zu den Grünen und die mir das wieder nicht geglaubt,behaupteten ich hätte das gefälscht und sind dann mit mir zum TÜV gefahren.
Der TÜV-Mensch hat die dann erst mal rund gemacht und die gefragt ob sie zu dumm wären und nicht wissen wie nen original TÜV Papier aussieht.
Das Ende der Geschichte ist das ich mich an höherer Stelle beschwert habe über die Bullen und ich meine Spritkosten für sinnlose rumfahren zum TÜV,zu denen und wieder zum TÜV von denen wiederbekommen habe.


Also dir wird wohl nix anderes übrigbleiben als nen kulanten TÜVler zu finden der dir das Teil einträgt.

kosta555
28.04.2007, 08:00
wenn der original vom honda ist und es steht auch wirklich drauf das es original honda teil ist muss mann nichts eintragen .. war bei meinem tüv und der hat gesagt egal was ... musst du nicht eintragen wenn du jezz eine crx stossstange auf deinen ej6 bekommst und die passt und ni cht wackelt .. musst du nicht eintragen weil es ORIGINAL ist .. a
slo nichts eintragen!

eg4
28.04.2007, 08:12
wenn du nen integra motor nimmst, original honda :roll: ...

Kordova
28.04.2007, 14:30
wenn du nen integra motor nimmst, original honda :roll: ...

Die sagten zu mir das die Teile bereits in der Betriebserlaubnis ,welche ja jeder in Deutschland erstmals zugelassener Wagen haben muss,jedes Hondas eingetragen ist,d.h. alles erhältliche Zubehör ist bereits eingetragen.
Das ist natürlich auf die Teile der jeweiligen Baureihe beschränkt.
Integra-Motor in den EJ2 hängen und sagen "original Honda" geht natürlich nicht.
Aber alle Spoiler, Lippen, Felgen-/Reifenabmessungen usw., die es von Seiten des Herstellers für das jeweilige Modell (oder Baureihe) gibt sind in dieser Betriebserlaubnis enthalten.

elGusano
28.04.2007, 14:41
Also ich hab die OEM-Hecklippe nachrüsten lassen UND hab ne ABE plus "Zusatzaufkleber" mit der KBA-Nummer bekommen (der irgendwo innen an die Kofferraumklappe soll) damit man weiss dass diese Lippe verbaut ist. Das widerspricht eigentlich eurer "alle OEM-Teile sind bereits eingetragen"-These...

Kordova
28.04.2007, 14:52
ist aber so
nur leider weiß die renleitung das nicht oder glaubt nicht, dass es ein originalteil ist...
(deshalb habe ich mir meinen originalspoiler eintragen lassen)

elGusano
28.04.2007, 15:01
ist aber so
nur leider weiß die renleitung das nicht oder glaubt nicht, dass es ein originalteil ist...
(deshalb habe ich mir meinen originalspoiler eintragen lassen)

was "is aber so"... warum krieg ich dann für ein Zusatzteil eine ABE mit KBA nummer?

kosta555
28.04.2007, 17:23
ne des is schon klar wegen dem motor das es nicht geht is ja logischhhh
:lol: :lol:


aber es ist sicher das du felgen lippen stosstangen usw wenn sie original sind nicht eintragen brauchst .. kannst du zwar machen ist besser also dann hast du weniger stress mit der rennleitung aber ein muss is es net !

eg4
28.04.2007, 18:05
wenn du nen integra motor nimmst, original honda :roll: ...

Die sagten zu mir das die Teile bereits in der Betriebserlaubnis ,welche ja jeder in Deutschland erstmals zugelassener Wagen haben muss,jedes Hondas eingetragen ist,d.h. alles erhältliche Zubehör ist bereits eingetragen.
Das ist natürlich auf die Teile der jeweiligen Baureihe beschränkt.
Integra-Motor in den EJ2 hängen und sagen "original Honda" geht natürlich nicht.
Aber alle Spoiler, Lippen, Felgen-/Reifenabmessungen usw., die es von Seiten des Herstellers für das jeweilige Modell (oder Baureihe) gibt sind in dieser Betriebserlaubnis enthalten.


richtig, und genauso ist es bei dem Spoiler. Der ist für nen Integra geprüft!

Vor allem da du den ja auc hmit Holzschrauben festmachen kannst usw

EJ2_Junky
28.04.2007, 20:29
ich warte mal mein honda mech wollte sich mal kundig machen bei honda, die habe da ne abteilung wo wohl bescheinigungen für oem spoiler und spoiler ausm zubehör gibt, da mein QP ja auch serien mässig mit spoiler gab, meine die protec version hatte den, diese bescheinigung hat so nen komischen namen den ich vergessen habe, mittwoch weiß ich bescheid und tue dann mal kunt was er in erfahrung gebracht hat.

Kordova
28.04.2007, 20:33
was "is aber so"... warum krieg ich dann für ein Zusatzteil eine ABE mit KBA nummer?
vielleicht weil sie es leid sind mit gutachtenfragen überhäuft zu werden, weil sowas passiert ist:

Ich habe an meinem MC2 ne originale Front-und Hecklippe verbaut.
Als ich mal ne kontrolle kam wollten sie natürlich nen Eintragung bzw. nen Gutachten sehen,
Ich sagte das das originale Teile von Honda seien und es dafür kein Gutachten gibt.Die lachten mich natürlich aus und gaben mir nen Mängelschein.

CRX_Fan
28.04.2007, 23:38
Dann mache ich mir jetzt nen Integra Flügel aufs Hatch-Dach...Ist ja geprüftes Original Teil!

Stichwort: Bauartaveränderung.

Aber ich errinnere mich da an die Story von San und Chicken, und einem original EE8 Spoiler auf einem EE8...Punkte, Geldbusse, etc...weil keiner geglaubt hat das es ein Serienteil war.



bescheinigung hat so nen komischen namen den ich vergessen habe, mittwoch weiß ich bescheid und tue dann mal kunt was er in erfahrung gebracht hat.

Unbedenklichkeitsbescheinigung!

Mugen_Power
28.04.2007, 23:45
Ist doch ne OEM Honda oder? Die ham doch ne e nummer oder? Oder eben en nachweis das das teil uff nem honda verbaut wurde.

gruß

EJ2_Junky
29.04.2007, 02:22
Dann mache ich mir jetzt nen Integra Flügel aufs Hatch-Dach...Ist ja geprüftes Original Teil!

Stichwort: Bauartaveränderung.

Aber ich errinnere mich da an die Story von San und Chicken, und einem original EE8 Spoiler auf einem EE8...Punkte, Geldbusse, etc...weil keiner geglaubt hat das es ein Serienteil war.



bescheinigung hat so nen komischen namen den ich vergessen habe, mittwoch weiß ich bescheid und tue dann mal kunt was er in erfahrung gebracht hat.

Unbedenklichkeitsbescheinigung!

ne war was anderes, irgendwas davon das oem teile mit iner betriebs erlaubnis des wagens stehen, problem ist das ich da von der nactschicht kam und nich ganz da war, aber ich sag uf jeden bescheid wenn er da was in erfahrung gebaracht hat.

nein es ist keine e nummer druf ondern nur ne honda xxxx nummer