PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel der Achsen beim Bremsen / Beschleunigen



NRW-Freak
27.04.2007, 08:38
Hoi!

Hab ja schon länger das Problem, dass aus irgendeinem Grund meine linke Achse nicht ganz mittig im Radhaus steht.

Nu musste ich heute mal richtig in die Eisen gehn auf der Autobahn und das Rad hat hinten am Radhaus geschliffen...

Kann mir vielleicht wer sagen, wie weit sich so eine Achse "bewegt" wenn man beschleunigt bzw bremst???

Übrigens sind die Lager des Querlenkers neu, weil ich dachte, da liegt das Problem drin... Ist es aber leider nicht... :/

MfG

thomased9
27.04.2007, 09:53
umgottes willen, da würd ich mir mal gedanken machen. Naja beim Bremsen wird die achse ja eigentlich nur von der Stange die richtung Stoßstange geht gehalten. Die ist ja gummi gelagert. Würde da mal nach dem Fehler suchen.
Aber normal ist das nicht. Würd so auch keinen meter mehr fahren.

CRX_Fan
27.04.2007, 10:05
Haste irgendwann mal nen Bordsteinknaller gehabt? Danach hat meien Achse auch net mehr mittig gestanden...ebenso wenn man die Gummibuchsen der Schubstrebe falsch einbaut. Haste die mal draussen gehabt?

Hatte das Prob ja neulich auch:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=152767

ed9-racer
27.04.2007, 10:15
umgottes willen, da würd ich mir mal gedanken machen. Naja beim Bremsen wird die achse ja eigentlich nur von der Stange die richtung Stoßstange geht gehalten. Die ist ja gummi gelagert. Würde da mal nach dem Fehler suchen.
Aber normal ist das nicht. Würd so auch keinen meter mehr fahren.

kann so nicht ganz richtig sein denn das gewicht beim bremsen geht noch vorne und der reifen beim bremsen (alleine der aphalt bewegt sich ja nach hinten in richtung heck des autos) nach hinten!! dieses darf ja nicht sein dürfte sich eigentlich gar ncht bewegen!!

san
27.04.2007, 10:22
vielleicht auch was an der karosse verbogen? wir haben nen aufsetzer am carfreitag aufm ring gehabt, sind mit schmackes von nem boardstein runter, und haben uns dabei die aufhängung an der karosse verbogen...

bl4cky
27.04.2007, 10:40
beim bremsen geht das rad schon nach hinten.
das wird ja langsamer, der asphalt "bewegt" sich auch nach hinten.
dagegen schiebt die masse des autos nach vorn.

hoffe das is verständlich... :D

NRW-Freak
27.04.2007, 11:48
jo, das sit mir schon klar...

Naja ich hab den querlenker gerade erst letzte woche draussen gehabt und keine beschädigten sachen gesehen oder das ich irgendwo aufgesetzt habe!

Das ganze ist auch mit der zeit schlimmer geworden...

Die Zugstrebe hatten wir zwar draussen, aber ich bin mir sicher, dass die wieder richtig drin ist...

:(

CRX_Fan
27.04.2007, 14:13
Die Zugstrebe hatten wir zwar draussen, aber ich bin mir sicher, dass die wieder richtig drin ist...

:(

Guck nochmal nach :P
Eine Buchse muss VOR den Träger und eine Buchse muss HINTER den Träger. Habe da auch den Fehler gehabt, und das Rad hat danach net mehr mittig gestanden!

NRW-Freak
27.04.2007, 15:30
ne ist difinitiv so...

Sogar die einbaurichtung dürfte richtig sein. (jeweils die abflachenden Kanten zur Karosse)

Wenn ich beide Gummis an eine Seite packen würde, dann würde das Rad vielleicht mittig stehen.... :/

NRW-Freak
28.04.2007, 10:22
@ san:

wie lässt sich das testen, ob bzw was verzogen ist??
Bei der Achsvermessung??

MfG

CRX_Fan
28.04.2007, 11:11
Bei mir war nach nem Bordsteinklatscher der Querträger auch verzogen, da ist nen Schweisspunkt gebrochen.

http://www.japancivic.de/traeger.jpg

power-gamer
28.04.2007, 11:58
Bei mir war nach nem Bordsteinklatscher der Querträger auch verzogen, da ist nen Schweisspunkt gebrochen.

http://www.japancivic.de/traeger.jpg

ich hab ein ähnliches problem.

bei mir ist aber das teil auf der anderen seite verbogen.. und wenn es draußen nass ist, höre ich, wie die innere manschette der atw gegen diese stelle "quietscht". kann man das wieder grade biegen oder muss man das austauschen (stichwort richtbank??)

mfg, felix

CRX_Fan
28.04.2007, 12:28
Ne achse wirklich wieder akkurat zu richten?! hmm

also wir haben damals den Querträger und den Vorderen Träger getauscht. + Querlenker, Schubstreben...

NRW-Freak
28.04.2007, 16:37
Hm..
.

Kann mich gar nicht entsinnen, dass man den bereich dort herum abschrauben kann!?

Dachte, das wär alles direkt an der Karosse. Ist das evtl zwischen deinem Civic und dem ED9 anders??

Madcat
28.04.2007, 17:15
das teil sollte der hintere aggregateträger sein und den kann man bein ed9 auch abschrauben, sin glaube ich 4 große schrauben. an dem teil ist halt auch das lenkgetriebe angeschraubt und halt die unteren querlenker und der stabi.

NRW-Freak
28.04.2007, 18:13
Ah, ok. Ich werd dann mal die Tage schauen.

Bin noch im Umzugsstreß...

MfG