PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommt das quietschen denn her?



Sebbo
18.10.2004, 19:46
Nachdem ich nun Bremsen,Auspuff und Reifen gewechselt habe, dachte ich wären alle nervigen Geräusche so langsam beseitigt.

Doch eben fahr ich von der Arbeit nach Hause und hör wieder so ein quietschen.
Hört sich so an als käme es vom linken Vorderrad und zwar bei jeder Reifenumdrehung. Wenn ich die Bremse allerdings etwas fester drücke ist nichts mehr zu hören.
Zu Hause beim einparken hab ich dann bemerkt, dass das Quietschen beim rückwärtsfahren noch heftiger ist. Da quietschsts noch länger und lauter.
Was kann denn das sein? :-/
Muss morgen zum TÜV, da nervt mich sowas schon, ausserdem ist das gar nicht mal so leise und alle gucken doof

Gruß
Sebbo

Civica
18.10.2004, 21:03
hi

hab sowas ähnliches seit 1 woche und zwar wenn ich losfahr und er länger stand also kalt is summt irgendwas am anfang war es nur wenn ich leicht nach links eingeschlagen hab mittlerweile isses schon wenn ich geradeaus fahr hab das gefühl das was mit der Servolenkung nicht stimmt, also lenken geht einwandfrei nur geht mir dieses summen ziemlich auf die nervn. nach ca 10 min naja also wenn er warm is isses weg, was ich glaub ich sagen kann is das das geräusch auf jeden fall von aussen kommt. hat jemand vielleicht dasselbe problem und weiss was das is??
aso ich glaube das geräusch is auch nur da wenn ich fahr!

Sebbo
18.10.2004, 21:48
@Civia:

Das hatte ich auch bevor ich die Bremsen gewechselt habe.
Besonders wenn ich das Lenkrad links eingeschlagen hatte war das Geräusch besonders laut. Beim geradeausfahren nicht so doll.
Hat wohl irgendwas geschliffen.

Civica
18.10.2004, 22:22
isses denn jetzt überhaupt noch da?
bremsen müsste ich ma nachguckn is schon n bissl her das ich die gemacht hab.

Sebbo
19.10.2004, 01:34
Also jetzt habe ich halt son anderes quietschen :)

Das was von den Bremsen kam ist weg seitdem ich die gewechselt habe.

Wo das jetzt herkommt hab ich keine Ahnung, sonst würd ich ja nicht fragen ;)

Bonk
19.10.2004, 10:25
Da sagst du was, mein Freund hat nen EE9 und hat das selbe Problem. Bei jeder Radumdrehung ist dieses laute Geräusch da. Er hatte auch die Beläge mit Scheiben gewechselt und jetzt ist das Geräusch immer da. Würde mich auch sher interessieren was das genau ist. Kann das am Sattel liegen,das er nicht mehr richtig zurück fährt und deshalb schleift. Beim leichten Bremsen ist das Geräusch weg! Hoffe einer weiß mehr!!

Sebbo
19.10.2004, 13:06
So hab heute morgen bei Tageslicht nochmal drüber geguckt.

An den Bremsen war irgendwie so überstehendes rauhes Papier (keine Ahnung was das genau war).
Hab das abgerissen und das quietschen war wech :)

Guck bei deinem Kollegen einfach mal nach ob da vielleicht auch sowas ist. Hatte den Wagen angehoben und das dann gemerkt, weil der Reifen dadurch bei jeder Umdrehung gebremst wurde.

Bonk
19.10.2004, 14:03
Ne leider nicht, hatten die komplette Bremsanlage runter und haben alles nachgeguckt. Schade... :/

Civica
20.10.2004, 23:34
hatte eben wieder dieses geräusch gehabt, hab dann fenster aufgemacht und ma gehört. bin dann langsam auf die bremse und höre da das geräusch war ma schleifend metallisch als ich stand wars wie immer weg! ich werd ma morgen wohl vorne die bremsen nachschauen

Uffi
21.10.2004, 04:15
Ist doch ein alt bekanntes prob. beläge raus und die beiden kurzen seiten bis unten hin an schrägen
Und an der lange seite etwas die kante brechen.
Dann noch etwas über den belag schmirgeln und wieder schön in Kupferpaste einsetzen dann ist es weg :wink:

ShaolinX
21.10.2004, 07:59
das quietschen dass ist das traggelenk ;)

100% is es das...

hatte ich bei meinem civic ed6 auch.... man kann auf nen schrottplatz gehen und sich das nehmen für 20 euro.. einbaun kann mans auch selber ;) hehe

das ist so ne gabelform.. mann muss aber genau aufpassen welches man nimmt...!

wenn man im radlauf raufschaut dann sieht man dass das mit der karosserie verbunden ist und mit dem ganzen traggelenk ;)

also hoffe ich habe geholfen hehe

Uffi
21.10.2004, 13:39
kann nicht sein...es ist Geschwindigkeit abhängig und hört auf wenn man minimal die Bremse tritt :wink:

Sebbo
22.10.2004, 10:33
kann nicht sein...es ist Geschwindigkeit abhängig und hört auf wenn man minimal die Bremse tritt :wink:
Jep, genauso wars bei mir auch.
ind 100% die Bremsen.

Civic2004
23.10.2004, 12:48
Hey UFFI hat recht! Na wer das nicht weiß hat was verpasst...
Gruß Heiko M.

Civica
23.10.2004, 20:53
so hatte heute ma rechts linkjes vorderrad unten, bremsklötze sind top in ordnung und die scheiben keine ahnung riefen sind nichd drin können die quietschn wenn die schon richtig abgenutzt sind?

Uffi
23.10.2004, 21:14
Das die Beläge in ordnung sind ist ja klar aber hast du es so gemacht wie ich gesagt habe und kanntengebrochen usw.???

Civica
23.10.2004, 21:18
ne :(
hatte nur reifen unten, an die bremsen will ich nich beigehn das mach ich mit vatern, und er kommt erst freiag ausn urlaub wieder, dann ma schauen