PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit K-Sport Fahrwerken



Old Cowboy
27.04.2007, 16:26
Hallo,

Baue mir gerade einen ED9 für GLP, sonstige Trackdays und halt einfach für Spaß auf. Bin bei der Teilesuche auf das K-Sport Gewindefahrwerk gestoßen, welches ja knapp die Hälfte von einem ähnlich beschaffenen KW Competition Fahrwerk (Druck+Zugstufe einstellbar, wenn auch nicht getrennt, Uniball Lager) kostet, und dazu noch TÜV hat.

Hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht sogar noch auf der Rennstrecke oder sogar Nordschleife?

Man sagt ja immer, wer billig kauft, kauft zwei mal.. bin daher zögerlich!

Gruß,
Roland

Tralien
27.04.2007, 17:02
guck mal im type-r forum, da gibts nen langen thread über ksport.

ich werde es so in 3 wochen am ep3 testen.

uniball hat das übrigens net rundum...hinten unten ist beim ep3 kein gelenk, sondern in gummi gelagert :(

aber ansonsten top meiner meinung nach !

devin
27.04.2007, 18:03
Ob die Fahrwerke was taugen muss erst noch rausgefunden werden, daher hoffe ich auf eure Erfahrungsberichte,
vorallem wenn was kaputt gehen sollte ! Das sagen ja dann die wenigsten ...

Chillo
02.05.2007, 10:53
guck mal im type-r forum, da gibts nen langen thread über ksport.

ich werde es so in 3 wochen am ep3 testen.

uniball hat das übrigens net rundum...hinten unten ist beim ep3 kein gelenk, sondern in gummi gelagert :(

aber ansonsten top meiner meinung nach !

Soll das für die Straße sein?

Tralien
02.05.2007, 16:58
ja klar...
ich fahr noch ganz andere kaliber auf der straße, weißt ja...
is aber net meiner ;) mein kw bleibt

Chillo
02.05.2007, 18:51
ja klar...
ich fahr noch ganz andere kaliber auf der straße, weißt ja...
is aber net meiner ;) mein kw bleibt

Ich meine ja nur wegen Uniball, das macht auf der Straße nicht sooo viel Spass.

Tralien
02.05.2007, 22:28
ists beim ksport ja nicht wirklich, liegt hinten in gummi.


hat mein kw aber auch, deshalb will ichs ja auch weicher machen...kannst übrigens bitte auch mal deinen senf zu geben in dem thread hier im morotsporteckchen?

Chillo
02.05.2007, 23:05
Hast du Bilder von deiner Vorderachse?
Was iss denn da alles mit Unibal gelagert?

Tralien
03.05.2007, 08:17
vorn hat er ein alu domlager mit sturz und nachlaufverstellung direkt am domlager. und in der typenliste steht: uniball alu: vorn
ob das vorn oben oder unten ist...ehrlich gesagt, keine ahnung. hinten unten ists gummi, soviel is sicher. und vorn oben sinds die hier:

http://www.k-sportracing.de/picture/fahrwerk_ersatz/KSG-8-2-Uniball3.jpg

panda
03.05.2007, 11:11
Ich hab eins für mein ITR bestellt und hoffe bald davon berichtigen zu können. Aber schonmal eins vorweg, für mich gibts leider keine Möglichkeiten es aufm Track zu testen, sry dafür.

Chillo
03.05.2007, 11:45
vorn hat er ein alu domlager mit sturz und nachlaufverstellung direkt am domlager. und in der typenliste steht: uniball alu: vorn
ob das vorn oben oder unten ist...ehrlich gesagt, keine ahnung. hinten unten ists gummi, soviel is sicher. und vorn oben sinds die hier:

http://www.k-sportracing.de/picture/fahrwerk_ersatz/KSG-8-2-Uniball3.jpg

Gut ok. dann iss nur die obere Dämpferaufnahme mit Uniball, alles andere hätte mich gewundert. Da gibts nämlich nix Gescheites für den Rest der Vorderachse :wink:

Othello
03.05.2007, 12:53
Aber schonmal eins vorweg, für mich gibts leider keine Möglichkeiten es aufm Track zu testen, sry dafür.

Was willst du dann mit so nem Fahrwerk? :wink:

WILLST du nicht auf Tracks, oder wohnst du einfach nur zu weit weg?

RedTeg
03.05.2007, 13:23
Uniballlager gibt es nur für Fahrwerke im McPherson Design (CTR) weil dieser keine obere Querlenker hat :wink:

Desshalb braucht er vorne Uniball weil sich der Dämpfer mitbewegt beim einfedern bzw. er mitlenkt (er ersetzt ja den oberen Querlenker...)

Bei Autos wie dem ITR sind Uniballs z.B. total überflüssig, weil die Dämpfer 100% starr eingebaut sind wegen der Double Wishbone Aufhängung. Der Dämpfer muss keine Querkräfte aufnehmen sondern nur Zug und Druck :wink:

panda
03.05.2007, 13:26
Genau Tralien, was willst du dann eigentlich mit so einem Fahrwerk :P

Ne, wenn ich könnte würde ich wie manche hier jedes We aufn Ring. Aber hier in Hamburg gibt es einfach nichts in der Nähe. Habe schon ADAC Lüneburg angeschrieben deswegen, aber die lassen mich net auf ihren High Tech Kurs ^^ Vielleicht wirds mit AutoX dieses Jahr was…

Aber trotzdem liebe es Sachen an meinen Wagen zu testen und einzustellen, gerade beim Fahrwerk. Naja man wird sehen, konnte einfach net nein sagen bei dem Preis.

@RedTeg, deins schon drin??

RedTeg
03.05.2007, 14:00
:lol: :lol: ich kann doch nicht zaubern :D

nein hatte noch keine Zeit -> muss vorher ein Polyurethane Buchsen Set einbauen :wink:
Aber das D2 liegt schon bereit und wartet auf mich 8)

devin
03.05.2007, 14:19
Bin ich mal gespannt ob das Zeug was taugt. Zu dem Preis wäre das ja der Hammer

Tralien
04.05.2007, 10:42
Bin ich mal gespannt ob das Zeug was taugt. Zu dem Preis wäre das ja der Hammer

ich bete jeden abend...

Old Cowboy
04.05.2007, 13:52
Wie siehts eigentlich aus mit dem KW Competition (2fach verstellbar) mit den optionalen Uniball Lagern? Hat das jemand, wie ist das, wie kann man es eintragen?

Gruß
Roland

Tralien
04.05.2007, 20:11
das kw comp 2 fach ist sehr gut, mit den federn vom kw var 1 oder 2 auch recht alltagstauglich zu fahren....die verstellmöglichkeiten an der vorderachse sind mit sturz und nachlauf auch bestens, uniball rundum sowieso, alu domlager kosten glaub extra...

eintragung quasi unmöglich...das basissetup passt leicher auch überhaupt nicht.

Old Cowboy
05.05.2007, 18:21
Warum passt es nicht? Wie löst man´s?

Tralien
05.05.2007, 18:35
zug und druckstufen anders einstellen :bussi:

HCT
05.05.2007, 22:36
eintragung quasi unmöglich...
Wie kommst Du denn darauf?

Old Cowboy
06.05.2007, 11:18
Im Rahmen des Einstellmöglichkeiten (Zug und Druck)? Sind die Federn für die Nordschleife denn ok?

Mag lieber n etwas ruhiger, satter liegendes Auto als eins, das mir noch n paar zehntel rausholt, mich aber mehr stresst als mir Freude bereitet und mich im Nassen 1000 Tode sterben lässt.

Mal anders gefragt, welches ist das ultimative Nordschleifenfahrwerk (präzise, spabil, ruhig, schnell) für einen, der kein Fahrwerksingenieur ist (wg. Einstellung), aber Spass an High Tech hat? Uniballs fänd ich schon nett, ist schließlich auch kein Alltagsauto..

Hatte bisher an die Optionen gedacht:

KW Competition 2fach
H&R Club Sport Gewindefahrwerk (gibts da starre Lager für?)
K-Sport (daher dieses Thema)
Gibts eigentlich was von Öhlins für den ED9?
Sonstige?

Sicherlich eine etwas naive bis subjektive Frage, aber bin mal gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen!

devin
06.05.2007, 11:24
AST Competition KIT

http://www.ast-suspension.com/images/foto/shockabs.gif

:eek:

Oder schau mal was es bei Tein so gibt. Was willste eigentlich ausgeben ?

Old Cowboy
06.05.2007, 11:34
huii..

Wer vertreibt das (nicht zufällig nnomo-racing?) und wie teuer? Eintragbar? Erfahrungen?

nicht viel über 2000Euro, kommt aber drauf an was die bieten..

hoagie
06.05.2007, 11:39
AST ist AST :)

devin
06.05.2007, 11:40
Ok, nich über 2k dann fallen die ganzen Competition Fahrwerke eh weg.
Wenn du aber ca soviel ausgeben willst würde ich mal bei IDOL Motorsport anfragen oder eben bei AST nach einem Sportline Fahrwerk.
Oder eben auch bei H&R mal fragen was sie dir zusammenstellen können nach deinen Wünschen.
Die Frage nach dem Besten is immer relativ, das is ja von Auto zu Auto unterschiedlich und was bei mir perfekt is kann bei dir schon wieder ganz anders aussehen.
Ich persönlich hab ein AST Sportline I mit angepassten Federraten und bin 100% zufrieden, könntest also auch mal bei denen anfragen was sie haben.

Tralien
06.05.2007, 12:07
eintragung quasi unmöglich...
Wie kommst Du denn darauf?

kein gutachten. also wer teile ohne gutachten eingetragen bekommt, der hat so ne problematik sowieso net...dann würde ich zum tein greifen *sabber*

Othello
06.05.2007, 12:42
IDOL Motorsport

Kannst vergessen, es sei denn, du kannst bis nächstes Jahr warten. Derzeit hat IDOL zuviel mit den VLN Civics zu tun. Meinen Kumpel haben sie 2 Monate immer wieder vertröstet und dann letztendlich abgesagt und gesagt, sie haben keine Zeit für Privatleute. Und der wollte auch über 2000 Euro für sein ITR Fahrwerk ausgeben... :(

HCT
06.05.2007, 21:14
kein gutachten. also wer teile ohne gutachten eingetragen bekommt, der hat so ne problematik sowieso net...dann würde ich zum tein greifen *sabber*
In Fall des Competition geht es über ein Vergleichsgutachten zum KW3.

vti-MC2
06.05.2007, 21:27
IDOL Motorsport

Kannst vergessen, es sei denn, du kannst bis nächstes Jahr warten. Derzeit hat IDOL zuviel mit den VLN Civics zu tun. Meinen Kumpel haben sie 2 Monate immer wieder vertröstet und dann letztendlich abgesagt und gesagt, sie haben keine Zeit für Privatleute. Und der wollte auch über 2000 Euro für sein ITR Fahrwerk ausgeben... :(

aber nicht bei den Neuen FN2? fahren noch so neue viele EP3 mit welche noch kein NS fahrwerk haben das idol so ausgelastet ist?

hoagie
06.05.2007, 21:31
wie siehts eigentlich mit deinem ksport aus?
hast garnicht auf meine pm geantwortet :/

Othello
06.05.2007, 21:41
fahren noch so neue viele EP3 mit welche noch kein NS fahrwerk haben das idol so ausgelastet ist

Korrigier mal bitte die grammtikalischen Fehler, dann verstehe ich vielleicht auch den Sinn des Satzes! :lol:

Old Cowboy
07.05.2007, 09:53
Ich denk mal das AST Competition KIT würd mich mit den 3fach verstellbaren Dämpfern hoffnungslos überfordern. Das KW Competition 2fach incl. Alulager könnt ich für ca. 2000Euro bekommen, da das so viele in der VLN fahren kanns ja nicht so schlecht sein.. wenn irgend n ganz tolles Fahrwerk etwas über 2000Euro liegt, wärs auch ok..

Was heißt angepasste Federn, ans Gewicht den Autos?
Wer vertreibt AST bzw wo bekomm ichs?

Old Cowboy
07.05.2007, 09:58
IDOL Motorsport

Kannst vergessen, es sei denn, du kannst bis nächstes Jahr warten. Derzeit hat IDOL zuviel mit den VLN Civics zu tun. Meinen Kumpel haben sie 2 Monate immer wieder vertröstet und dann letztendlich abgesagt und gesagt, sie haben keine Zeit für Privatleute. Und der wollte auch über 2000 Euro für sein ITR Fahrwerk ausgeben... :(

N bissl warten wär nicht das Problem, sind die gut?

hoagie
07.05.2007, 10:08
Die machen eben das was du willst :)

Old Cowboy
07.05.2007, 10:09
und tragens auch ein?

hoagie
07.05.2007, 10:15
jap tüv wird dort gemacht.
kann also einen tag dauern.
unter umständen musst du einen tag übernachtung dort in kauf nehmen je nachdem wie weit der weg dort hin ist und wann der tüv kommt..



ciao

Old Cowboy
07.05.2007, 11:02
Die machen eben das was du willst :)

..und das auch gut? Gibts Erfahrungen?

..ansonsten klingts ja nicht schlecht...

Tralien
07.05.2007, 16:15
also ein fahrwerk von knapp über 2000 € (2550 genau) hab ich auch noch rum liegen, is ein voll verstellbares idol, abgestimmt für nen ep3. halber NP VHB...

aber du hast keinen ep3 oder?

ich würd zum kw greifen. mitm comp hast du vollen support, an so ziemlich jedem event sind die kw jungs da. einstellung kriegst du schon irgendwie hin, eintragung...naja, das kostet dann halt richtig wenns überhaupt einer macht, und federn tauschen kannst auch kostenlos bei kw. also kannst so lange rum machen bis es passt...denke der support und das drum herum sprechen letztendlich für kw.

für die straße tuts ein ksport mit sicherheit auch...

Old Cowboy
07.05.2007, 17:15
Ist n ED9, aber gute Tips :)

Sind die nur bei der VLN oder auch bei Gleichmäßigkeitsveranstaltungen und Ähnlichem?

devin
07.05.2007, 17:53
IDOL betreut das Team Mathol Racing in der VLN ect und was Hondas betrifft aber besonders Fahrwerke is er wirklich sehr sehr gut.
Wenn man ihn nich kennt könnte man sich als Kunde aber manchmal etwas unpassend behandelt fühlen.
Will heissen das er dich nich mit Freundlichkeit zuschleimt oder so, aber die Arbeit die er abliefert (wenn er Zeit findet) ist wirklich 1a, hat aber auch seinen Preis.
Ich selber hab das AST (Sportline) über ihn bezogen und auch einbauen/eintragen lassen.
Also wenn du echt Zeit hast biste bei ihm auch auf jeden Fall gut aufgehoben, seine Erfahrung auf der Nordschleife ist auch enorm

Othello
07.05.2007, 18:57
@vti-mc2
Hab dich echt nich verstanden...



N bissl warten wär nicht das Problem, sind die gut?
Also im moment wartest nich ein bisschen. Wir reden hier nich von ein paar Wochen... :(

Aber Devin hat recht. Es ist nich leicht mit dem Menschen umzugehen, aber seine Fahrwerks Kompetenz is wohl unvergleichlich...

Sauerländer
22.10.2012, 13:06
Hi,

hätte gerne Erfahrungswerte und Meinungen zum K-Sport Gewindefahrwerk.

Sowie negatives und positives....

Danke im Vorraus.

Gruß

*micha*
22.10.2012, 17:18
Gibt es doch im Touriforum ein seitenlanges Thema. Da fahren warscheinlich mehr Leute aufn Track als hier.

Loeffel
22.10.2012, 22:31
Ich hatte es einen Sommer lang an meinem Colt. Mit der richtigen Einstellung macht es richtig Spass. Und vorallem für den Preis (1000Euro) Nur einen Trackday-Einsatz.

Gruss Nils

Sauerländer
24.10.2012, 10:41
Gibt es doch im Touriforum ein seitenlanges Thema. Da fahren warscheinlich mehr Leute aufn Track als hier.

Alles schön und gut aber mir gehts um den Zusmmenhang mit einem Civic!

Zwecks Ansprechverhalten usw.

*micha*
24.10.2012, 10:45
Da fahren es doch paar Schweizer im ek4 sonst hät ich nix gesagt ^^