PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Weitec Gewinde und ich



eifelfreak
27.04.2007, 16:45
Hallo,

hab das Fahrwerk jetzt seit nem guten Monat in meinem EK3 drin und bin mit dem Fahrverhalten auch recht zufrieden. Hätte es mir vielleicht noch einen Tick härter gewünscht, aber ist OK so.

Ist im mom noch alles auf Tüv-Höhe (so ca -65mm). Dachte lass das erst mal so weil es sich erstmal setzen sollte.

Das hat es auch, so ca 8mm und hinten mehr als vorne, dazu kommt dann noch das hondatypische rechts-links Gefälle.

Kann ich den Unterschied links-rechts einfach mit dem Gewinde ausgleichen, oder beeinflusst das in größerem Maße die Fahreigenschaften, weil das Gewinde ja dann ungleich hoch eingestellt ist?

Dann zu vorne:
Da sollte er jetzt auch noch etwas runter. Habe es aber schon fertig gebracht das es in einer Serpentine, rechts rum die recht steil Berg ab ging und zusätzlich noch ziemlich nach außen hing, mit zwei Mann, im Radhaus vorne Links aufzusetzen. Bei normalen Kurven schaffe ich das nicht, habe aber Angst das sich das Phänomen wenn ich tiefer gehen dann noch verschlimmert.

Wenn ich jetzt noch tiefer vorne will, wird er dann auch soviel härter das er nicht tiefer einfedert als jetzt?
Sollte ich Federwegsbegrenzer für alle Fälle vorne rein machen?
Wie bekomme ich denn raus wie viele ich nehmen muss, bzw. wie hoch die sein sollen?


Achja, und letzte Frage: Wie schaffen einige hier aus dem Forum denn überhaupt vorne soviel Tiefgang. Habt ihr die Innenkotflügel raus genommen? Weil hinten hat das Rad nach oben "recht viel" Platz, aber vorne ist das doch um einiges flacher.

Die Lauffläche soll nachher bei mir bündig mit der Kotflügelkante abschließen, sind noch so ca 15mm bis dahin.

So, muss feststellen, bin ein Mann der vielen Worte...:lol:, danke schonmal für die Antworten

Gruss

Jo

eifelfreak
29.04.2007, 22:00
Könnte sich vielleicht jemand erbarmen und wenigstens etwas spammen?

Dann würden wenigstens ein Paar Antworten hier stehen.... :D


Gruss

Jo

BB1-FineArt
29.04.2007, 22:05
wenn du vorne noch tiefer drehst, dann wird er weicher, da die feder weniger vorspannung hat.


hatte damals das links-rechts gefälle auch übers gewinde bissl ausgeglichen

eifelfreak
29.04.2007, 22:52
wenn du vorne noch tiefer drehst, dann wird er weicher, da die feder weniger vorspannung hat.


hatte damals das links-rechts gefälle auch übers gewinde bissl ausgeglichen

Mhm, das ist ja genau das was ich nicht will.
Drehe morgen mal ein bisschen rum, aber frage mich nur, wie haben denn die Leute aus dem Forum das gelöst?

cej1
30.04.2007, 09:18
dreh runter so wie du das willst, und dann stellste das auto hinten rechts und vorne links auf irgendwas drauf, auf steine oder so, dann siehste den maximalen einfederweg, rad einschlagen und schauen ob er aufsitzt, wenn ja, dann mit begrenzern arbeiten.

so würde ich das machen

DaRock
30.04.2007, 16:23
federwegsbegrenzer sind sau gefährlich ...

wennst auf der autobahn in den gummipuffer reinfederst fliegst hochkant ab ...

also wenn gib die radhäuser raus und lass kantem umlegen ...

eifelfreak
30.04.2007, 19:24
Mit den Kanten habe ich keine Problem, wird wohl auch keins, da die Felgen ne ET von 40 haben. Versuche das mal so und bearbeite den Innenkotflügel etwas.

Danle für die Antworten

Jo