PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Frage!!!



AccordVtec
18.10.2004, 19:18
Passt das auch auf einen CG8....??

Ist eigentlich für einen 2,2l TypeR...

http://www.supersprint.it/prodotti/923803.jpg

CRXtra
18.10.2004, 20:04
Jein würde ich sagen weil der Durchmesser nicht der selbe ist wie beim CG8 von der Bodengruppe her sind die Baugleich auser das du wenn du liks rechts ESD drannbauen willst die Halterungen auf der Linken seite fehlen werden glaube ich .Ist nur für den Accord Typ R vorgesehen.

AccordVtec
18.10.2004, 22:07
hmmm...ja...shit! :mad:

Und wüsstest du woher ich sowas für den CG8 bekomme?

Oder besser....Einfach eine komplette anlage ab kat....??

Deathbrother
19.10.2004, 07:41
Du fragst immer sachen!

Die Durchmesser passen auf keinen Fall!
Der Flansch wäre anzupassen und etwas an deinem Unterboden wäre umzubiegen...

alles in allem passt das nur auf den ATR...

Also auf meinem ist das drauf ;-)

AccordVtec
19.10.2004, 11:33
Du fragst immer sachen!

Die Durchmesser passen auf keinen Fall!
Der Flansch wäre anzupassen und etwas an deinem Unterboden wäre umzubiegen...

alles in allem passt das nur auf den ATR...

Also auf meinem ist das drauf ;-)

Wollen wir nicht tauschen *gg*

ATR-Meister
19.10.2004, 19:36
Hi!

Ich denke schon, dass es passt, da Nitro hier aus dem Forum meine Serienanlage vom ATR bei seinem CG mit 136PS drunter hat und die gepasst hat-bis auf die kleinen Halter!!

Fragt ihn mal am besten-schau mal mit der Searchfunktion hier im Accordforum-ist so ca. 2 Monate max. her!!

hingi ATR
19.10.2004, 20:01
ja, das past!
das eizige was man machen muß, sind die Halterungen auf der linken Seite nachzurüsten.
diese Anlage kann auf jeden Accord 98-02 verbaut werden, sogar am Diesel :wink:

AccordVtec
19.10.2004, 20:03
Geil....die Halterungen werden kein Problem sein...

Danke euch...

TazDevil
19.10.2004, 22:20
Könnte dir ne komplette Edelstahlanlage von nem ATR mit geänderten Flansch für nen cg8 anbieten!
Allerdings ohne TÜV! :-?

AccordVtec
20.10.2004, 13:06
Naja, TüV sollte es schon habe...

@ATR-Meister:

Und hat die Anlage vom ATR auf dem CG8 was gebracht??

ATR-Meister
20.10.2004, 16:16
Hi!

Keine Ahnung, aber laut Honda hat die 2-flutige weniger Staudruck-ob das zum Motor passt-keine Ahnung!
Aber soweit Nitro mit geschrieben hatte, konnte ich keinen Leistungsverlust "raushören" und es sieht wohl geil aus :D

Aber wie gesagt: Frag ihn am besten selbst-vielleicht kam da doch leistungs- bzw. durchzugsmäßig etwas :wink:

Wenn Du zufällig noch einen "Sportkat" für Dein Car suchst-ich habe noch einen einwandfreien ATR-Serienkat rumliegen 8) Wäre doch die ideale Ergänzung bzw. Vorstufe zu der Anlage :wink:

AccordVtec
20.10.2004, 16:40
Schreib mir mal per PM was du dir Presimäßig vorstellst??

Würd mich schon interessieren

Deathbrother
21.10.2004, 07:28
Ich glaub nicht, dass es was bringt, was man merkt!
Die Durchmesser der Anlagen passen auch nicht aufeinander...

aber was solls...

ich würd die edelstahl ohne tüv nehmen und als österreicher das tüv für die Supersprint mitnehmen !

aus fertig :)

hingi ATR
21.10.2004, 18:08
Wenn Du zufällig noch einen "Sportkat" für Dein Car suchst-ich habe noch einen einwandfreien ATR-Serienkat rumliegen Wäre doch die ideale Ergänzung bzw. Vorstufe zu der Anlage
600 Zellen Trimetall :roll:
naja, Sportkat ist was anderes, aber wenn du eine "Drossel" willst :wink:
Sportkats haben 100-200 Zellen :wink:

ATR-Meister
21.10.2004, 22:44
Wenn Du zufällig noch einen "Sportkat" für Dein Car suchst-ich habe noch einen einwandfreien ATR-Serienkat rumliegen Wäre doch die ideale Ergänzung bzw. Vorstufe zu der Anlage
600 Zellen Trimetall :roll:
naja, Sportkat ist was anderes, aber wenn du eine "Drossel" willst :wink:
Sportkats haben 100-200 Zellen :wink:

naja, der ist sicherlich keine Drossel im Vergleich zu seinem Serienkat :-? -also erst mal nachdenken :wink:

Klar, dass ein 100-200-Zeller mehr Durchsatz hat-aber dafür hast Du beim Hondakat jedenfalls keine Probleme und kein Geschweisse :D

NiTrO VTEC
22.10.2004, 12:25
Hallo, das mit der Anlage paßt. Habe nur einen Halter auf der linken Seite angeschweißt (habe das ori. Teil auf der linken Seite einfach repliziert, passende Stift gibt es im Baumarkt). Am MSD- Rohr kurz vor der Gabelung habe ich sicherheitshalber den ori. angesetzt. Flanschtechnisch ist es beim CL3 (2.3l, 154PS, ATR-Meister....tsss,tsss....) kein problem. Man muß nur die drei Bohrungen der ATR- Anlage etwas weiten, da der ATR glaub 80mm LK hat und der CL3 75mm. Was beim CG der Fall ist weiß ich aber nicht. Am besten geht das mit ner Pneu. "Fräse", hat jede Werkstatt.
Das es spürbar was bring verneine ich mal. Aber Verlust verursacht es auch nicht.
ollte die Tage aber wegen was anderem noch auf dem Prüfstand.

Bei interesse kann ich mal Bilder reinstellen.

Deathbrother
25.10.2004, 10:08
Sagte ich ja, ohne weitere Anpassungen wird das nicht perfekt sitzen !