PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlschwankungen im Leerlauf



matlech
27.04.2007, 19:19
Hallo Miteinander !

Hab meinen D15B2 auf Multipoint Einspritzung vom D16Z2 umgebaut. Bis zur heutigen Testfahrt ist er immer schön gelaufen, und hatte auch heute gute Leistung. Als ich ihn nach ein paar Runden im Leerlauf laufen lies, stellten sich seltsame Drehzahlschwankungen ein.
Wenn ich ihn starte läuft er ganz normal und gleichmäßig im Leerlauf, sobald ich jedoch einmal Gas gebe beginnt er im 5sec Takt die Drehzahl abzuheben und wieder zu senken. Irgenwie schalten die Magnetventile nicht richtig.
Kennt ihr das Problem, oder habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte ?
Wie gesagt, so macht er keine Probleme nur der Leerlauf stört mich.

MfG

Matthias

Blacky
30.04.2007, 08:05
Ich hab das Problem ab und zu am EG4 meiner Freundin. Hab schon mit Bremsenreiniger alles abgesprüht, aber es dürfte nix undicht sein (in Bezug auf Falschluft). Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist, das der Leerlaufstellmotor was hat.

Schau dir den mal an. Oder probier einene anderen, wennst einen hast.

matlech
30.04.2007, 18:01
Das interessant ist, dass wenn ich ihm das EACV abhänge macht er es nicht mehr, dafür kann man nicht mehr gleichmäßig Drehzahl steigern. Scheinbar ist es auch abhängig von der Motortemp.
Eigentlich ist es mir ja egal, aber es ist einfach lächerlich wenn ich am Start stehe und der Motor nicht am Stand läuft.