PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cayman gegen Cayman (Nordschleife)



MisterK
27.04.2007, 20:25
http://www.youtube.com/watch?v=8137ufJbzR0

AshCampbell
27.04.2007, 20:53
haben unheimlich viel mit nem serien cayman gemeinsam....

:)

Vulture
27.04.2007, 23:12
haben unheimlich viel mit nem serien cayman gemeinsam....

:)

Scheinen genauso serienmäßig zu sein wie die anderen Autos die an dem Tag unterwegs sind! :wink:

Alf
27.04.2007, 23:39
haentz (2 days ago) marked as spam
Tolles Video.
Dürfte Porsche nicht so richtig freuen, dass die Caymans von der Speed her einen großen Teil der Elfer-Armada hinter sich lassen :)

ist ein cayman denn kein porsche? versteh ich nich ...

kann mir das mal einer erklären wie das zu verstehen ist?

Ps: ist der grüne hatchback ein ctr?

Vulture
28.04.2007, 00:11
haentz (2 days ago) marked as spam
Tolles Video.
Dürfte Porsche nicht so richtig freuen, dass die Caymans von der Speed her einen großen Teil der Elfer-Armada hinter sich lassen :)

ist ein cayman denn kein porsche? versteh ich nich ...

kann mir das mal einer erklären wie das zu verstehen ist?

Ps: ist der grüne hatchback ein ctr?

Der Cayman ist ein Porsche, aber der 911 ist das Flaggschiff während der Cayman eher ein "Basismodell" ist. Das ist wahrscheinlich so als wäre ein ED9 schneller unterwegs als ein EE8.

rookbom
28.04.2007, 02:13
tjoa und da man nicht weiss, wer die 11er fährt, sieht man mal wieder, dass es auch viel auf den fahrer ankommt.
der cam-cayman wird von pierre kaffer gefahren und wenn die 11er nun von hobby-fahrern gefahren wird ist das kein wunder :)

Somebodynrw
28.04.2007, 20:36
gibt ja auch unterschiede in den rennklassen beim vln und das geld spielt auch ne rolle sowie die kunst des fahrens

-eugen-
28.04.2007, 21:07
haentz (2 days ago) marked as spam
Tolles Video.
Dürfte Porsche nicht so richtig freuen, dass die Caymans von der Speed her einen großen Teil der Elfer-Armada hinter sich lassen :)

ist ein cayman denn kein porsche? versteh ich nich ...

kann mir das mal einer erklären wie das zu verstehen ist?

Ps: ist der grüne hatchback ein ctr?

Der Cayman ist ein Porsche, aber der 911 ist das Flaggschiff während der Cayman eher ein "Basismodell" ist. Das ist wahrscheinlich so als wäre ein ED9 schneller unterwegs als ein EE8.
das wird sich ändern,porsche weiß es schon selber das das konzept vom 911 am ende der fahnensatnge angelangt ist,den der cayman kommt schon vom konzept näher an einen rennwagenund ermöglicht bessere performance.
ich denke das in 5-8 jahren die caymans die endung gt3/gt3rs tragen werden und die zeiten der 911 unterbieten werden

RsAMD
29.04.2007, 10:02
[quote]
Ps: ist der grüne hatchback ein ctr?

Ja sah so aus. Gegen Ende ist noch ein roter FN zu sehen. Schöne Runde.

r3vilo
30.04.2007, 09:32
Ich schreib ja normal kaum Kommentare zu Videos usw., aber hab's mir eben angeschaut u. find's einfach nur geil. Hatten grad viel Spaß die beiden. Is einfach der beste Job 8)

@Alf: Caymans sind keine Porsches, genauso wie Boxters. Hab ich Dir doch schon auf der Fahrt zum Ring gesagt, dass der gelbe kein Porsche war :D

Integraboy
30.04.2007, 09:41
Ich weiß nicht was du darunter verstehst, dass das Konzept des elfers am ende der Fahnenstange angekommen sein soll. Klar der Cayman ist durch seinen Mittelmotor näher am Rennwagen, doch selbst wenn der Cayman schneller sein sollte wie der 11er, dann wird der elfer immer noch besser verkauft werden, da der 911 einfach kult ist und es ist der Sportwagen schlechthin, ich arbeite bei der Firma Porsche und kann aus erfahrung sagen, dass wir die Qualitativ Hochwertigsten Sportwagen in Serie bauen und wenn jemand ein Fahrzeug will, dass nahe am Rennwagen ist dann ist er mit unserer Produnktpalette gut bedient. Und eine kurze Randnotiz, es wird nie so sein, dass der Cayman von Werk aus schneller ist, dass ist bei Porsche von vorne herein klar, denn unsere Fahrzeuge sollen in verschiedenen klassen fahren und sich nicht gegenseitig die Kunden streitig machen, so wie bei vielen anderen Firmen.

NeverDrinkAlone
30.04.2007, 09:53
meine fresse wie die über die schleife jagen...ich glaub nich das ich das packen würde!

Nightbiker
30.04.2007, 15:52
Ich weiß nicht was du darunter verstehst, dass das Konzept des elfers am ende der Fahnenstange angekommen sein soll. Klar der Cayman ist durch seinen Mittelmotor näher am Rennwagen, doch selbst wenn der Cayman schneller sein sollte wie der 11er, dann wird der elfer immer noch besser verkauft werden, da der 911 einfach kult ist und es ist der Sportwagen schlechthin, ich arbeite bei der Firma Porsche und kann aus erfahrung sagen, dass wir die Qualitativ Hochwertigsten Sportwagen in Serie bauen und wenn jemand ein Fahrzeug will, dass nahe am Rennwagen ist dann ist er mit unserer Produnktpalette gut bedient. Und eine kurze Randnotiz, es wird nie so sein, dass der Cayman von Werk aus schneller ist, dass ist bei Porsche von vorne herein klar, denn unsere Fahrzeuge sollen in verschiedenen klassen fahren und sich nicht gegenseitig die Kunden streitig machen, so wie bei vielen anderen Firmen.

Was hast Du für`n Job bei Porsche ?

Integraboy
30.04.2007, 16:10
KFZ Mechatroniker

-eugen-
30.04.2007, 16:19
Ich weiß nicht was du darunter verstehst, dass das Konzept des elfers am ende der Fahnenstange angekommen sein soll. Klar der Cayman ist durch seinen Mittelmotor näher am Rennwagen, doch selbst wenn der Cayman schneller sein sollte wie der 11er, dann wird der elfer immer noch besser verkauft werden, da der 911 einfach kult ist und es ist der Sportwagen schlechthin, ich arbeite bei der Firma Porsche und kann aus erfahrung sagen, dass wir die Qualitativ Hochwertigsten Sportwagen in Serie bauen und wenn jemand ein Fahrzeug will, dass nahe am Rennwagen ist dann ist er mit unserer Produnktpalette gut bedient. Und eine kurze Randnotiz, es wird nie so sein, dass der Cayman von Werk aus schneller ist, dass ist bei Porsche von vorne herein klar, denn unsere Fahrzeuge sollen in verschiedenen klassen fahren und sich nicht gegenseitig die Kunden streitig machen, so wie bei vielen anderen Firmen.
komm mal wieder runter,ich greife porsche nicht an,ich finde autos aus zuffenhausen auch genial gayfight
da ist das problem,ich rede vom rennbegeisterten käufer und nicht von der hausfrau die den 911 kauft weil er kult ist :roll:
ich spreche auch von den gt... modellen die ein rennwagen,wo der cayman vom konzept her schon für predesteniert ist,wie du es selber sagst, mit strassenzulassung sein sollen.
ich kaufe mir dann lieber einen cayman und gebe den zu einem tuner,die werden es auch bald anbieten ich meine die grossen motoren im cayman :wink:,und verpassen dem noch alle andere gimmicks und schon steht ein reirassiger rennwagen im hof.
klar das es bei porsche nicht der fall (vorerst!?) sein wird,dafür gibt es zu viele vollhonks die ein auto wegen der geschichte,gegen einen originalen 911 von den ersten modellen spricht überhaupt nichts,kaufen und nicht wegen dem was es im stande ist zu leisten.

mfg eugen

p.s ist doch klar nb,nichts hohes :wink:

elGusano
30.04.2007, 16:22
Ich weiß nicht was du darunter verstehst, dass das Konzept des elfers am ende der Fahnenstange angekommen sein soll. Klar der Cayman ist durch seinen Mittelmotor näher am Rennwagen, doch selbst wenn der Cayman schneller sein sollte wie der 11er, dann wird der elfer immer noch besser verkauft werden, da der 911 einfach kult ist und es ist der Sportwagen schlechthin, ich arbeite bei der Firma Porsche und kann aus erfahrung sagen, dass wir die Qualitativ Hochwertigsten Sportwagen in Serie bauen und wenn jemand ein Fahrzeug will, dass nahe am Rennwagen ist dann ist er mit unserer Produnktpalette gut bedient. Und eine kurze Randnotiz, es wird nie so sein, dass der Cayman von Werk aus schneller ist, dass ist bei Porsche von vorne herein klar, denn unsere Fahrzeuge sollen in verschiedenen klassen fahren und sich nicht gegenseitig die Kunden streitig machen, so wie bei vielen anderen Firmen.



Was hast Du für`n Job bei Porsche ?

...um mal gehässig zu sein... er ist bestimmt nicht zuständig für Briefverkehr :wink:

-eugen-
30.04.2007, 16:26
elgusano :lol:
was ich aber vergessen habe zu erwähnen!
wenn ich schon höre das die karosserie von alzen für den v10 aus dem carrera gt bestimmt ist :eek:

evoX
30.04.2007, 17:08
Die großen Motoren im Cayman gibts doch schon lange. Also diverse Tuner haben die Carrera S- Motoren verpflanzt und RUF haut sogar noch nen Kompressor drauf.

-eugen-
30.04.2007, 17:17
mit groß war das gemeint

karosserie von alzen für den v10 aus dem carrera gt

VooDoo
30.04.2007, 17:24
mit groß war das gemeint

karosserie von alzen für den v10 aus dem carrera gt

das wäre natürlich echt heftig.

deleted_user
30.04.2007, 19:54
Einfach nur herrlich, Profis bei der Arbeit zu beobachten... :up:

Integraboy
01.05.2007, 12:00
Klar jungs dass mit dem, dass der Cayman nieschneller sein soll wie der 11er, da meinte ich die Serienautos, wie sie in Zuffenhausen bzw in Usykupunky vom Band laufen. Dass mit den Alzen Brüdern und dem V 10 habe ich auch schon mitbekommen, dieses Gerät wird dann alles in Grund und Boden fahren. Doch so ein brachial Monster wird es von Porsche selbst nie geben. Ich hatte auch schon mal das Glück ein Fahrzeug mit dem besagten V10 zu fahren und ich kann sagen, dass so etwas in einem Cayman ein absoluter Ritt auf der Kanonenkugel wird. Hoffe, dass Alzen Motorsport dieses Projekt hinbekommt, möchte sehen, was in nem Cayman so gehen kann.

MisterK
01.05.2007, 13:45
Als CaymanS-fahrer wünsche ich Alzen alles Gute mit ihrem Krocko. Auf dass sie alles in Grund und Boden fahren speziell die 911er (so wie im Video :D ). :P
Für Porsche ist der Cayman sozusagen das ungeliebte Kind was alles besser kann es aber nicht zeigen darf. Ich habe das Gefühl die wissen selber nicht so recht was sie mit ihm anfangen sollen.
Ich bin den aktuellen 911er (997er) selber gefahren der kam was Strassenlage und Fahrverhalten nicht mal ansatzweise an meinen Cayman ran.
Wenn Porsche dem Cayman dieselbe Aufmerksamkeit in Form von sporlichem Zubehör, Fahrwerken und Motoren zukommen würde wie dem 911er das wäre supertoll denn es würde die Sportwagen-talente vom Cay noch weiter unterstützen.
Doch leider zählt für Porsche nur Marketing und Verkaufszahlen deshalb wird der Cayman immer nach unten gedrückt. Ein Hohn für eine Sportwagen-marke.

-eugen-
01.05.2007, 14:59
Klar jungs dass mit dem, dass der Cayman nieschneller sein soll wie der 11er, da meinte ich die Serienautos, wie sie in Zuffenhausen bzw in Usykupunky vom Band laufen. Dass mit den Alzen Brüdern und dem V 10 habe ich auch schon mitbekommen, dieses Gerät wird dann alles in Grund und Boden fahren. Doch so ein brachial Monster wird es von Porsche selbst nie geben. Ich hatte auch schon mal das Glück ein Fahrzeug mit dem besagten V10 zu fahren und ich kann sagen, dass so etwas in einem Cayman ein absoluter Ritt auf der Kanonenkugel wird. Hoffe, dass Alzen Motorsport dieses Projekt hinbekommt, möchte sehen, was in nem Cayman so gehen kann.

die sind doch gewiß geknickt das sie nicht diesen einfall,leider gottes wegen der verkaufstrategie,hatten.
an ihrer stelle hätte ich den cayman zum nachfolger-in sportlicher hinsicht-vom 911 erklärt und die palette dann von langsam auf schnell teuer verkauft.
zum guten schluß müsste dann nur noch eine gt3rrr,mit allen extras(wenig gewicht,alles einstellbar usw) was ein supersporwagen braucht,version für ca 300.000€ anbieten.der würde sich dann in limitierter serie verkaufen wie warme semmeln :wink:

Integraboy
01.05.2007, 20:29
Was ich bei unseren Kunden festgestellt habe ist, dass Porsche Preise verlangen kann, wie sie wollen, denn es gibt immer noch so viele reiche Leute, die sich die Autos leisten können und auch wollen. Denn wenn man mal ehrlich ist, dann Verkauft Porsche Produkte, die eigentlich niemand braucht, doch die Firma macht sehr viel Geld damit. Und solange es der Firma gut geht, dann ist mein Job sicher und dann geht es mir auch gut und ich kann weiter TEG fahren. *grins*
Mfg David gayfight

Chillo
02.05.2007, 20:04
Ps: ist der grüne hatchback ein ctr?


Ja das iss ein EP3 von Fleper Motorsport.