PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenleisten beim EK/EJ Modell abmachen



Arthy
20.05.2004, 04:10
Hallo Leute,
wollte mir diese Woche die Seitenleisten und Türgriffe lackieren lassen. Der Vorgänger hat sie mit einem komischen schwarz drüberlackiert. Sieht ziemlich schlecht aus. Wollte jetzt nun mal fragen wie ich am besten die Seitenleisten abbekomme. Die sind doch bei dem EK/EJ Modellen geklipst und gleichzeitig geklebt, oder? Habe schon von vielen gehört, dass die Klips oft kaputt gehen, gibt es da vielleicht einen Trick dabei? Sind ja nicht so billig bei Händler? Das haben doch schon bestimmt viele hier gemacht. Für eventuelle Tricks wäre ich sehr dankbar.
DANKESCHÖN
mfg
Arthy

Der gelbe Blitz
20.05.2004, 04:54
Also beim Ej9 und dergtleicvhen(entschuldigt bitte rechtschreiubfehler um die Uhrzeit :D )
DEs sind drei -Schrauben unterm Scweller und zwei vorne am Radlauf. Schweller dann einfach nach vorne rausschieben. Lacken lassen und unnormal freuen so wie ich :lol:

Kommt auf jeden Besser als schwarzwe Schweller

Arthy
20.05.2004, 12:35
Hai gelber Blitz,
danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte die Seitenleisten in den Türen.
Danke
mfg
Arthy

Miti
22.05.2004, 01:42
Hi,

die Seitenleisten bei den EK/EJ-Modellen sind allerdings geklebt.
Aber nur ein kleiner Streifen an der oberen Seite.
Ich selber hatte die Innenverkleidung der Tür abgebaut. Dann kommt man mit ner Zange an die Clips ran. Die drückst du zusammen und gleichzeitig nach außen. Mußt aber von einer Seite anfangen und dann halt gleichzeitig den Kleber abziehen. Am Kotflügel kommst du hinter der Radkastenverkleidung zu den Clips, beim Heck mußt du dann richtig viel zerlegen, um im Wageninneren dran zu kommen.
Viel Spaß dabei!

Arthy
22.05.2004, 10:15
Hai Miti,
besten dank für die Antwort. Hast Du die hinterher auch wieder geklebt oder halten die auch so? Wenn ja womit hast Du sie denn geklebt.
Dankeschön

mfg
Arthy

Miti
22.05.2004, 20:29
Hi Arthy,

hab sie dann nicht mehr geklebt. Hatte zwar auch erst Angst das die Leisten klappern. Aber wenn du die Klebereste dran lässt, ist da genügend Spannung drauf. Falls du ie doch kleben willst, empfehl ich dir ne Art Silikonkleber.

Gruß
Miti

www.4tuner.de
22.05.2004, 22:45
Frag deinen Lacker doch ob er das auch lackiert bekommt, ohen das die abgebaut werden. Man soll angebloch Papier oder ähnliches UNTER die Leiste schieben können (so das der lack halt nur die Leiste trifft) und dann halt noch den Rest des Autos mit Folie oder was weiß ich verdecken...

Spart unmengen Arbeit

::HONDAsonic::
23.05.2004, 18:55
Frag deinen Lacker doch ob er das auch lackiert bekommt, ohen das die abgebaut werden. Man soll angebloch Papier oder ähnliches UNTER die Leiste schieben können (so das der lack halt nur die Leiste trifft) und dann halt noch den Rest des Autos mit Folie oder was weiß ich verdecken...

Spart unmengen Arbeit

Hmm, gute Idee ... :wink:

Und was ist mit den Türgriffen und Spiegeln? Auch so'n Spart-Trick dabei?

Totoro
23.05.2004, 19:24
Wer das ganze in naher Zukunft auch in Angriff nehmen sollte, der möge bitte ein bebildertes How To machen.

Wenn ich das so höre, was man alles machen muss, habe ich kein Bock mehr. Wie bekommt man denn bitte die Rückbank und den Rest heraus, um die hintere Zierleiste zu entfernen ?

::HONDAsonic::
23.05.2004, 20:00
Wenn ich das so höre, was man alles machen muss, habe ich kein Bock mehr. Wie bekommt man denn bitte die Rückbank und den Rest heraus, um die hintere Zierleiste zu entfernen ?

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele ...

Vegas
23.05.2004, 22:21
ich frag auch mal meinem lacker ob man die teile net dranlassen kann .... ich hoffs mal

Civica
16.01.2005, 15:43
*schieb*

habt ihr nun was rausgefundn? geht das auch mit gut abdecken richtig gut??? hab in nächster zeit n kleinen rund umschlag bei meinem vor, und dabei solln seitenleisten auch gelackt werden

Totoro
16.01.2005, 17:49
clicked einfach in meine signatur...da gibbet bebilderte DIY

Civica
16.01.2005, 22:32
perfekt danka man

das ding is hatte heute schon lange nach der beschreibung gesucht hatte die nämlich ma gesehn :P
:bussi: