PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer CTR



blackangel
28.04.2007, 12:30
Würd ganze gerne wissen wer die Idee hatte den CTR Thread zu schließen und was das bezwecken soll.

-------------------

Kurze Info für alle die den neuen CTR bestellt haben und nun warten bis er kommt. Es gibt gute Nachrichten!
Ich war heute bei meinem Händler und durfte mit Freude erfahren, dass Honda die zweite CTR Lieferung vorgezogen hat und anstatt wie erwartet im Juni, wird z.B. meiner bereits in der zweiten Mai-Woche geliefert.

:) :)

devin
28.04.2007, 12:43
Ich wars, weil die "Community" ja offensichtlich nich fähig is sich normal zu unterhalten.
Vielleicht klappt es diesmal ja besser

Maha
28.04.2007, 13:08
wäre es nicht sinnvoller gewesen beiträge in dem topic zu löschen die unnötig sind?

ich mein waren ja sehr gute texte drinnen.

@black freut mich für dich. ich darf noch warten bis max Juli :(

blackangel
28.04.2007, 13:14
Für alle die auf den neuen Type-S warten. Bei unserem Händler steht der schon. Habe auch paar Pics gemacht. Übrigens Farbe ist Bronze, auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen.

http://www.web-xtreme.de/types/Photo-0090.jpg

http://www.web-xtreme.de/types/Photo-0091.jpg

http://www.web-xtreme.de/types/Photo-0092.jpg

http://www.web-xtreme.de/types/Photo-0093.jpg

http://www.web-xtreme.de/types/Photo-0094.jpg

Maha
28.04.2007, 13:20
gefällt mir :D

nur die felgen kommen wohl im prospekt wesentlich besser rüber als live :|

devin
28.04.2007, 13:37
wäre es nicht sinnvoller gewesen beiträge in dem topic zu löschen die unnötig sind?

ich mein waren ja sehr gute texte drinnen.



Die sind ja immer noch drin, so isses ja ned. Das ständige Löschen is ja au ned Sinn der Sache.
Daher einfach probieren konstruktiv zu bleiben oder das Posten sein lassen,
da haben alle Beteiligten mehr von oder wenigstens die die das Thema interessiert

Raidz0rz
28.04.2007, 14:02
Heute ist mir der neue CTR entgegen gekommen , in Knall rot :D

wirkt sehr nice wenn der einem Entgegenkommt , das die Glasfront gegen gitter

getauscht ist steht dem kleinen wirklich viel besser , klingen tut er natürlich immernoch nach nix :/

OEm eben ;)

...aLeX...
28.04.2007, 14:10
durfte ihn auf dem Honda Racing slalom mit komplett edelstahl anlage und fahrwerk fahren. Hat Spaß gemacht - leider war der kurs zu sehr abgesteckt - nix vtec.

MfG Alex

Stuggi-Civic
28.04.2007, 14:52
Hab mal wieder Infos .... zum zamschlagen :lol:

die Special-ich-bin-der-Leichte-Bruder-vom-Fn2 Leight Version ...

bisher waren ja immer 40-45 Kilogramm die Rede ... soll aber nun doch um die ~ 200Kilo weniger haben! (somit eben doch wirklich ne leichtere Version!) ... so ein Schreiben von Honda direkt an die Händler ....
und auch in Weiß solla dann komma ...

nu könnt ihr wieder losschreien un alles in der Luft zerreißen gayfight

SKUM
28.04.2007, 15:12
Hab mal wieder Infos .... zum zamschlagen :lol:

die Special-ich-bin-der-Leichte-Bruder-vom-Fn2 Leight Version ...

bisher waren ja immer 40-45 Kilogramm die Rede ... soll aber nun doch um die ~ 200Kilo weniger haben! (somit eben doch wirklich ne leichtere Version!) ... so ein Schreiben von Honda direkt an die Händler ....
und auch in Weiß solla dann komma ...

nu könnt ihr wieder losschreien un alles in der Luft zerreißen gayfight
:woohoo:

feiny
28.04.2007, 16:03
Muß keiner ausflippen deswegen.. die info hatte ich auch gepostet und es stimmt tatsächlich... es wird ihn in weiss geben und deutlich leichter für rund 25K euro

Bestellung nur auf ausdrücklichen WUNSCH und ieferzeiten bis zu 6 monaten. Ist aber nichts besonderes wenn ich sehe wie lange meine frau auf ihren FK hat warten müssen :/

ROVA
28.04.2007, 16:14
Sind das die Homologationsmodelle für den Rennsport, offiziell gibts da nämlich nix. Kann die auch jeder bestellen?? Beim EP3 gabs die nämlich auch, aber hat die irgend jemand mal im öffentlichen Strassenverkehr gesehen, ich nicht, nur bei der Honda Slalom Challange bzw. im Rennsport.

Wie soll das beim FN2 denn sein, das wäre ja dann wieder ein TypeR für Puristen. :wink:

Rai
28.04.2007, 16:16
Ich meine gesehen zu haben, das bei Honda auf der Seite im Finazierungsrechner der CTR Lightweight extra aufgeführt war.

CTR07
28.04.2007, 16:19
-------------------

Kurze Info für alle die den neuen CTR bestellt haben und nun warten bis er kommt. Es gibt gute Nachrichten!
Ich war heute bei meinem Händler und durfte mit Freude erfahren, dass Honda die zweite CTR Lieferung vorgezogen hat und anstatt wie erwartet im Juni, wird z.B. meiner bereits in der zweiten Mai-Woche geliefert.

:) :)

wow, hoffentlich ist da meinr auch dabei! könnte jedoch sein, das die vorgezogene lieferung nur für deutschland gilt...

mfg

ShogunEK4
28.04.2007, 16:20
@ITR3124:
Kannst bestellen. Ist glaube 2500 EUR günstiger aber hat echt nichts.

Keine Klimaautomatik, Nebler, Xenon, Radio/Boxen, regensensor..... die Liste ist sehr lang. Und dafür nur 2500 EUR reduziert.... ist net so prall finde ich.

R#2680
28.04.2007, 17:00
@ITR3124:
Kannst bestellen. Ist glaube 2500 EUR günstiger aber hat echt nichts.

Keine Klimaautomatik, Nebler, Xenon, Radio/Boxen, regensensor..... die Liste ist sehr lang. Und dafür nur 2500 EUR reduziert.... ist net so prall finde ich.


Genau so sollte "R" auch sein!! :)

crx-88
28.04.2007, 17:09
Finde es gut das ein abgespeckter erhältlich ist. Aber wie ShogunEK4 schon sagte, 2500€ für 0 Ausstattung ist schon viel zu wenig Preisreduzierung :/

Reisfresser
28.04.2007, 17:11
Hallo zusammen,

da ich gelesen habe das jetzt schon einige den neuen CTR haben, fände ich es sehr interessant wenn jemand mal seinen auf den Leistungsprüfstand bringen würde.
Klar muss er erst noch eingefahren werden aber wenn man die VLN-Civics sieht, haben die auch nicht viel auf dem Buckel gehabt als sie getestet wurden.
Mich würde nur mal interessieren ob Honda was an den Motoren gemacht hat bevor sie für die Rennstrecke ausgeliefert wurden oder sie wirklich so schön nach oben streuen.
Klar haben die VLN-Civics eine geänderte Auspuffanlage aber keine Anlage kann soviel mehr-PS herausholen.
Fänd ich einfach mal sehr interessant.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit auf einen Prüfstand (am liebsten Maha) zu gehen.
War das jetzt Offtopik? Wenn ja, sorry! :bussi:

SPY#-2194
28.04.2007, 19:23
200 kilo!!!???? :eek:
also, das wäre mir locker genug preisnachlass!!! wenn ich überleg, was man an kohle reinstecken müsste, um den "normalen" dann so schnell zu machen!? krass. da sieht man mal, wieviel "mül" heutzutage in den autos steckt!!!

200kg leichter und weiß---> *träum* 8)

@ITR3124: na, das wäre doch was für deine frau, oder!? :D :P


EDIT: kann mal einer der fn2-fahrer aus dem schein vorlesen, was der nun "genau" wiegt?!

ROVA
28.04.2007, 19:56
Weil hier viele sagen es sei zuwenig Preisnachlass, bei anderen Herstellern zahlt man fürs weglassen drauf. :wink:


Ich meine gesehen zu haben, das bei Honda auf der Seite im Finazierungsrechner der CTR Lightweight extra aufgeführt war.

Ich kann nix finden und schon garnicht den minus 200kg Lightwight....??
Wo findet man den, woher ist die Info??

Beim Leergewicht steht auf der Hondaseite 1338kg Minimalgewicht, was je nach Ausstattung auch höher sein kann. Einschließlich 75kg für Fahrer und Gepäck.

Bender-57
28.04.2007, 20:03
^^

Schon mal was von Sarkasmus gehört? :roll: :wink:
Eher Ironie nich?! Aber egal...

Die 2500,- sind echt zu wenig wenn man bedenkt, was alles weggelassen wird. Außerdem verweilt der Wagen nicht so lange in der Produktionskette wie ein voll ausgestatteter, somit spart Honda auch dort.
Ein Sperrdiff. sollten die noch draufpacken dann wären 2.500 auch OK und der Wagen eine Überlegung wert.
Aber so wie er ist...neee.

Maha
28.04.2007, 20:06
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit auf einen Prüfstand (am liebsten Maha) zu gehen.

glaub es hackt :mad: :wink:

Rai
28.04.2007, 20:16
@ITR3124: War im Finanzierungsrechner, der zur Zeit aber nicht geht. Unter der normalen Übersicht steht nix davon.

ROVA
28.04.2007, 20:30
@ITR3124: War im Finanzierungsrechner, der zur Zeit aber nicht geht. Unter der normalen Übersicht steht nix davon.

Achso, muss ich mal schauen wenn er wieder funktioniert. Ist das der "normale" LW oder der minus 200kg LW, weil der normale minus 40kg LW interessiert mich nich.

devin
28.04.2007, 21:15
Ihr bekommts echt ned gebacken oder ?! Rafft euch doch mal, wie im Kindergarten her :kotz:

Rai
29.04.2007, 08:53
@ITR3124: Kann sein, das es der "normale" LW ist, ich hab da nicht genauer hingeschaut.

_deleted
29.04.2007, 10:26
Also wenn man Klima, Navi mit allem drum und dran und bisschen Dämmung weglässt, könnten 200kg fast realistisch sein.Aber so richtig glaub ich nicht daran. :/
Hat keiner paar verlässliche Fakten?

Stuggi-Civic
29.04.2007, 10:45
Also wenn man Klima, Navi mit allem drum und dran und bisschen Dämmung weglässt, könnten 200kg fast realistisch sein.Aber so richtig glaub ich nicht daran. :/
Hat keiner paar verlässliche Fakten?

Hab gestern selbst mal die Honda-Jungs angesprochen - als dann kam "ja laut Schreiben von Honda (hab ich ja scho mal geschrieben...) soll der LW 200Kilo weniger ham, alles was unwichtig ist -> raus [aber auch hier kann man es net jedem recht machen :lol: - ihr wollt wohl leeres Auto mit 300 PS un das für 20000€ :D ]
Als ich dem Verkäufer dann aber gesagt hab "bei honda.ch (glaub da isses) stehen ca. 40 Kilo" meinte er nur "ja stimmt, wurde eben am Anfang irgendwo aufgeschnappt und wenn A sagt es sind 40Kilo, weiß es B un C sagt es D etc. ... aber es sollen 200 Kilo sein!"

Ob das nun 101% stimmt,... werden wir schon no sehen,...

bei der Finanzierungsrechnerei gibts den normalen un die LW ... oder glaubt ihr das Honda etwa 3 Type R Varianten rausbringt? Normal, normal LW un extrem LW? .... dafür das sich so ein Type R eh net wie sonst was verkauft wäre das wohl au net sehr logisch! ...

Aber wie gesagt - lassen wir uns doch überraschen! Gab schon einige die wehement gesagt haben es kommt NIE weiß - andere sagen es kommt, also was sollet - warten wir lieber, am Ende sagen eh alle wieder "ich habs doch gesagt" gayfight

crx-88
29.04.2007, 11:49
Also für 2500€ würde ich nicht auf klima, xenon und rest ausstattung verzichten wollen. Aber wer ihn rein zum racen erwirbt, für den ist es doch echt optimal.

Spinal
29.04.2007, 11:55
Wenn der 200 Kilo weniger wiegt, dann würde ich den glatt gegen den Ep3 tauschen wollen. Mir völlig wurscht wie die Ausstattung ist, der EP3 hatte auch nicht viel mehr für den gleichen Preis.
Beim Porschem GT3 RS kann man als Option die Klimaanlage wegfallen lassen um Gewicht zu sparen, kostet immerhin keinen Aufpreis, aber man bekommt ihn dadurch auch nicht billiger.

Edit: Mich wunderts nur, das im VLN ja der Type R benutzt wird, müsste doch der LW sein, oder?
Naja, Hand aufs Herz, ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das da 200 Kilo gespart werden. Was wiegt denn ein Regensensor? 300 Gramm? Oder Tempomat usw. sind doch alles nur elektronische Helferlein die kaum Gewicht haben weils nur ein paar Schalter sind.

bye
Spinal

Stuggi-Civic
29.04.2007, 12:02
Kleinvieh macht au Mist ...

un wenn man dann noch Dämmung anschaut (da kannste sicher gut was sparen) und das juckt die meisten eh net ob das Auto dann extrem laut ist! ...

Klima wiegt au scho gut was ... also kann scho irgendwie hinkomma... aber lass mer uns überraschen!

ROVA
29.04.2007, 13:26
Laut Procar hat der Vollausgestattete FN2 gegenüber dem LW nicht mal 20kg mehr, geschweige den 200kg.

Also was ist denn nun Sache, geschrieben wird von wegen weiß und nochmal 200kg leichter, aber konkret ist das wohl doch noch nicht, oder wie?

Rai
29.04.2007, 15:37
Laut Honda
CTR normal: 26900€ plus Extras wie DVD NAvi und den obligatorischen Bonus für Metalliclack
CTR Lightweight: 24500€ nur als Extra Metalliclack
Ist der Lightweight 2400€ billiger.

ROVA
29.04.2007, 16:19
Ja, aber was ist nun der LW, ist er 20kg leichter oder 200kg wie hier gesagt wurde, oder gibt es zwei verschiedene LW FN2?? Jeder behauptet was, aber keiner kann richtig Auskunft geben.

Ich würde mich für solch einen 200kg LW interessieren, aber gefunden hab ich dazu noch nix und laut Procar hat der LW (so wie wir ihn bis jetzt kennen) nichtmal 20kg weniger als der vollausgestattete FN2.

Meine Meinung dazu ist....., es gibt offiziell nur den normalen FN2 und die "etwas" leichtere LW-Version, der minus 200kg LW den es angeblich auch in weiß geben soll, ist imo nur für den Rennsport bzw. die Honda Slalom Challange oder andere Hondarennsportveranstaltungen gedacht und nicht offiziell erhältlich (wenn überhaupt).

Wenn jemand was konkretes dazu weiß, kann er es ja bekannt geben, alles andere ist Spekulation.

Rai
29.04.2007, 16:22
Dazu steht nix auf der Hondapage, der dort angeboten wird, ist sicher der Lightweight Light mit nur 40 Kilo (Werksangabe) bis 20 Kilo (Procar) Gewichtsvorteil. Aber technische und Ausstattungsdaten stehen nicht dabei.

ROVA
29.04.2007, 16:25
Dazu steht nix auf der Hondapage, der dort angeboten wird, ist sicher der Lightweight Light mit nur 40 Kilo (Werksangabe) bis 20 Kilo (Procar) Gewichtsvorteil. Aber technische und Ausstattungsdaten stehen nicht dabei.

Ja, das denke ich auch, schade eigenlich, aber mal sehen, evtl. bewahrheiten sich die Gerüchte um den "super"LW noch. :|

crx-88
29.04.2007, 16:56
Ich denke mal der einzige Grund, der für mich sprechen würde, die nicht abgespeckte Variante zu erwerben ist der höhere Widerverkaufswert.

mr.flx
17.01.2008, 12:07
Jetzt hab ich gestern endlich mal ne Probefahrt mit dem aktuellen (Werks-) CTR gemacht ...
und ich muß sagen ich weis was ich an meinem ITR habe, zumindest was das Fahrfeeling angeht, da er einfach viel geiler am Gas hängt, v.a. im VTEC. Obwohl die Fahrwerte der Werksdaten ja nahezu identisch sind.
Ansonsten finde ich ihn als Gesamtprodukt schon sehr gut, da auch alltagstauglicher als der ITR.
Fahrwerk und die direkte Lenkung fand ich top.

HondaRacer
11.02.2008, 20:05
also wenn man sich einen LW Bestellen will muss man sich verpflichten bei min 5 Rennen der VLC teilzunehmen gibs ein extra rundschreiben dafür von Honda. Genaues gewicht muss ich mich erkundigen mal. Haben ja schon welche auf hof zu stehen bzw die Rollen schon :D zum gewöhnen umbau maßnnahem also um ihn für die strecke und regeln