PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung FN2



genetix
28.04.2007, 14:30
Dann start ich das hier nochmal neu, nachdem der alte Thread zugemacht worden ist.

So, nach meinen ersten 50km kann ich folgendes sagen :
Zum 3. Gang : Nach den ersten 10 km hab ich mir gedacht fein, wenn du so weiter machst ist das getriebe bald Brei. Hab das Ding partout ein paar Mal net richtig rein bekommen bzw. ist er manchmal wieder raus gesprungen. Die Erfashrung haben ja auch schon andere Fahrer.
Mittlerweile hab ich das aber halbwegs im Griff.

Irgendwas scheppert ganz gewaltig bei Kanaldeckeln und beim runterbremsen wenn ich alleine fahre.
Nach Tests im Stehen tippe ich auf den Beifahrersitz, wenn man an der Lehne wackelt, so macht dies ziemlich dieses Geräusch, sie sitzt ziemlich locker.
Beim Fahrersitz ist das übrigens bei mir auch so, allerdings ist da ja auch Druck drauf wenn ich drin sitze.

Was is mir noch aufgefallen, oft kommt es mir vor als wenn das Gas nicht exakt angenommen wird beim Beschleunigen, ruckelt irgendwie komisch.... Vielleicht liegt das am DBW?!? Kennt ProCar das vl. vim Anfang?

Von der Kuppplung und den Schaltwegen bin ich höchst angetan und auch das FW finde ich auf den ersten Blick straff, aber nicht zu hart. Könnte für meinen Geschmack sogar einen Tick härter sein.

Mehr gibts im Moment noch nicht zu sagen, außer dass ich mich schon schwer verliebt habe!
Das 50km net aussagekräftig ist ist mir auch klar, wollte aber einfach den ersten Eindruck wiedergeben!

greetz,
Tom

SKUM
28.04.2007, 15:19
Was is mir noch aufgefallen, oft kommt es mir vor als wenn das Gas nicht exakt angenommen wird beim Beschleunigen, ruckelt irgendwie komisch....
also der, den ich probegefahren habe, der hat durchweg sauber das gas angenommen. der hatte ca 280km drauf. ich war der erste der den in den VTEC getreten hat :) hatte zwar ein schlechtes gewissen, aber hallo wie will man nen typeR probefahren ohne VTECbereich ? wieviel km hat deiner drauf und was war bisher deine maximale drehzahl ?

hingi ATR
28.04.2007, 16:17
den ich probiert hab hat das auch gemacht; hatte zwar erst 22km drauf, aber mir ist das so vorgekommen, wie wenn dass das I-VTEC wäre
ansonsten bin ich von der leistung und dazugehöriger getriebeübersetzung schon sehr begeistert-> wenn man denkt was der in der zwischentzeit an kg zugenommen hat

Frieda
29.04.2007, 09:38
Moin zusammen!

Hier meine Erfahrungen:

Civic FN2 milanored, EZ: 13.04.07, km- Stand: 780

3. Gang wie andere auch schon festgestellt haben braucht mitunter ganz schön Nachdruck, hab auch drei bis vier mal die Getriebezähne geputzt. 5. Gang könnte vom Schaltgefühl definierter sein, geht manchmal gar nicht rein! Fahrwerk schön sportlich abgestimmt. Motorsound einfach nur Hammer!!! Leistung ausreichend! Verarbeitungsqualität: Lack: hondatypisch so lala; Karosserie: besser als bei meinem Ex-FK2; Innenraum: siehe Karosserie; Quietschen hier und da mit WD 40 oder Siliconspray in Eigenregie beseitigt; Memoryfunktion der vorderen Sitze (haben die das überhaupt?) wäre besser zu lösen gewesen, hier sind andere Hersteller weiter! Alles im allen: super g... Auto mit ein paar, wie ich finde, verzeihbaren Macken!



Gruß Frieda

genetix
29.04.2007, 10:47
Was is mir noch aufgefallen, oft kommt es mir vor als wenn das Gas nicht exakt angenommen wird beim Beschleunigen, ruckelt irgendwie komisch....
also der, den ich probegefahren habe, der hat durchweg sauber das gas angenommen. der hatte ca 280km drauf. ich war der erste der den in den VTEC getreten hat :) hatte zwar ein schlechtes gewissen, aber hallo wie will man nen typeR probefahren ohne VTECbereich ? wieviel km hat deiner drauf und was war bisher deine maximale drehzahl ?

Km hat er bis jetzt 62 und max. Drehzahl war ca. 4500, nicht höher

AshCampbell
29.04.2007, 11:07
ich wiederhole mich ungern, wenn der motor auf betriebstemp ist, ist das ja voll wurscht ob der 100km auf dem tacho hat oder 50 tkm,...

blackangel
29.04.2007, 11:13
ich wiederhole mich ungern, wenn der motor auf betriebstemp ist, ist das ja voll wurscht ob der 100km auf dem tacho hat oder 50 tkm,...

Ich glaube solche Aussagen kannst du ruhig 1000 mal wiederholen, da dran glauben werden nur die wenigsten. Super hohe Fertigungsqualität hin oder her, jeder Motor braucht seine Einfahrphase. Zwar nicht so lange wie früher, aber 100km sind da definitiv viel zu wenig.

fosgate
29.04.2007, 11:14
Die laufen ja eh 24H vorher auf an Motorprüfstand auf Leistung oder?

blackangel
29.04.2007, 11:22
Die laufen ja eh 24H vorher auf an Motorprüfstand auf Leistung oder?

Mit welcher Drehzahl und mit welcher Belastung? Sind abrupte Schaltvorgänge auch mit dabei?

Stuggi-Civic
29.04.2007, 11:58
Die laufen ja eh 24H vorher auf an Motorprüfstand auf Leistung oder?

Mit welcher Drehzahl und mit welcher Belastung? Sind abrupte Schaltvorgänge auch mit dabei?

gestern meinte mein honda-Händler zu mir (war in Stgt ne kleine "Auto-Ausstellung")
"Also eigentlich kannste den ab 0 drehen - hoch wie du willst, macht nix! ...
paar Min später kam dann auch noch - "Hast ja auch Garantie aufm Motor" :lol:

Aber der eine wird es so machen und lässt ihn 1000km "vorglühen" un der andere gibt ihm gut was .... denke aber wenn man immer schee warmfährt, auf Öl etc. schaut - dürfte es so oder so keine Probs geben!

PS: hab mal bei AMG gesehen /bzw. gehört wie se nen Motor testen :lol: ... wollte scho schreiend reinrennen "Hey, hört auf! Was hat euch der Motor gemacht"? ... also die ham dort scho gut was gegeben!
Weil sonst bräuchten se ihn ja net testen wenn se nen Motor nur bis 3000 drehen lassen ...

AshCampbell
29.04.2007, 12:05
am besten sind die typen ein gebrauchtes auto kaufen, mit 170tkm und den nochmal einfahren muhahahaa
:roll:

blackangel
29.04.2007, 12:05
Die laufen ja eh 24H vorher auf an Motorprüfstand auf Leistung oder?

Mit welcher Drehzahl und mit welcher Belastung? Sind abrupte Schaltvorgänge auch mit dabei?

gestern meinte mein honda-Händler zu mir (war in Stgt ne kleine "Auto-Ausstellung")
"Also eigentlich kannste den ab 0 drehen - hoch wie du willst, macht nix! ...
paar Min später kam dann auch noch - "Hast ja auch Garantie aufm Motor" :lol:

Aber der eine wird es so machen und lässt ihn 1000km "vorglühen" un der andere gibt ihm gut was .... denke aber wenn man immer schee warmfährt, auf Öl etc. schaut - dürfte es so oder so keine Probs geben!

PS: hab mal bei AMG gesehen /bzw. gehört wie se nen Motor testen :lol: ... wollte scho schreiend reinrennen "Hey, hört auf! Was hat euch der Motor gemacht"? ... also die ham dort scho gut was gegeben!
Weil sonst bräuchten se ihn ja net testen wenn se nen Motor nur bis 3000 drehen lassen ...

Naja testen und einfahren sind ja zwei verschiedene Sachen. Garantie auf den Motor schön und gut, möchte jedoch nicht die Situation erleben, dass mir der Motor hoch geht und Honda sagt dann irgendwas wie "Ist kein Garantiefall, weil falsche Behandlung oder sonst was".
Interessant wäre es natürlich auf lange Sicht den Unterschied zwischen zwei Motoren rauszukriegen. Den ersten tut man vorsichtig einfahren und erst nach sagen wir mal 1-2tkm Vollgas und den zweiten gleich ab sofort.

AshCampbell
29.04.2007, 12:37
ich hab noch nie einen motor eingefahren, und bei mir gingen alle autos gut vorallem der ep3, ölverbrauch war auch normal. also von daher pfeif ich drauf....

Warmfahren ist da viel wichtiger

Stuggi-Civic
29.04.2007, 13:10
Interessant wäre es natürlich auf lange Sicht den Unterschied zwischen zwei Motoren rauszukriegen. Den ersten tut man vorsichtig einfahren und erst nach sagen wir mal 1-2tkm Vollgas und den zweiten gleich ab sofort.

Der Test ist aber unmöglich (okay - fast unmöglich) - man müsste ja ein fast identischen Vergleich ham... und jeder fährt das Auto bisschen anders, - aber ich denke wirklich das man einfach nur auf alles wichtige achten muss dann kannste au nix falsch machen!

Gibt soviele EP3 Fahrer (siehe auch Ash) die nichts eingefahren ham - und davon lebt eigentlich noch jeder Motor!
Hab bisher selten von Motorplatzern gehört,... vorallem wenn nichts am Motor geändert wurde ... !

Honda-Hirn
29.04.2007, 14:59
Also wer seinen Motor nicht einfährt hat in meinen Augen garkeine ahnung oder einfach zu viel geld :P

Zum Gang thema, laut procar hat sich das bei ihm gelegt, z.b. bei mir war es garnicht ging anfangs an alles wunderbar und butterweisch

AshCampbell
29.04.2007, 16:42
@honda-hirn

Denk dir wieviele sich einen vorführwagen kaufen, mit ein paar hundert oder sogar tausend kilometern oben, is auch nichts verkehrt dran,...

Oder wie schonend die typen beim verladen fahrzeuge sind, lol i hab mal kurz bei nem nissan händler gearbeitet, ich weiss wie man autolieferungen annimmt bzw. durchführt :lol:

Honda-Hirn
29.04.2007, 16:44
Irgentwie verstehe ich dich nicht so ganz aber ok :lol:

Ja ich weiss wenn die händler die autos abladen...Dann Heitzennnnnn BOAAR wie die Heitzeeeeennn :lol: :lol:

naja back t T sonst wirds wieder lustig :P

-chr!s*
29.04.2007, 18:11
so seit freitag hab ich ja nun auch meinen fn2. zeit für ein erstes kleines fazit auch von mir ;)

zum thema einfahren braucht man ja im prinzip nichts zu sagen...die einen machens, die anderen nich...ich für meinen teil fahr ihr langsam ein. sollte sich das als unfug herrausstellen hab ich nichts verloren, andersherum hätte ich dann aber einiges gewonnen ^^

also was die gänge angeht kann ich mich nicht beklagen, alles läuft wunderbar, vom kalten zustand mal abgesehen, da macht der rückwärtsgang ein paar probleme, allerdings geht er trotz zickigkeit dann doch noch rein ;)

knapp 380km zeigt mir der tacho nun an und das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die seitenverkleidung der beifahrertür. welche sich beim schließen und öffnen des fensters geringfügig richtung tür hin zieht. das kommt billig rüber und lässt die trotz massig plastik recht ordentliche qualität etwas hängen.

was kann man ansonsten noch sagen was nicht schon erwähnt wurde? kleinigkeiten die stören, hier und da mal was das besser sein könnte, aber wenn ich auf sowas wert lege + das kleingeld über habe kaufe ich mir nen s3 ;).

alles in allem ist der r in meinen auge bisher durchweg top, sogar mit 8 litern kann man ihn fahren (wenn man denn so will nachdem er eingefahren ist).

am dienstag bekommt er noch 700km und dann wirds auch was die performance angeht interessanter. ich freu mich schon auf den vtec bereich :)