PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifen????



Civic_Maschin
28.04.2007, 15:22
Habe mir jetzt 17 zoll felgen gehollt und habe ein gewindefahrwerk.Jetzt habe ich mal ne frage wenn ich im stand komplett einlenke funktioniert alles super.Nur wenn ich fahre schleift er weil er zu stark federt,Was könnte ich dagegen tun

LoW_TecH
28.04.2007, 15:56
So spontan würd ich sagen wieder Hochschrauben ;)
Oder Federwegsbegrenzer auf die Dämpfer :D


mfG

Wiskimike
28.04.2007, 18:57
börteln? steht mir auch noch bevor... total der krampf vom tüv. bin wegen ca. 5mm nicht durchgekommen =/

also bei vollem lenkeinschlag und komplett eingefedert hab ich noch nen bissl Platz zwischen radhaus und reifen, aber das war denen zu wenig... bisher hat nix geschliffen :mad:

wieder geld in' sand gesetzt :(

Aber börteln wird wohl das einzig legale sein =/

TimoHH
28.04.2007, 19:18
Habe mir jetzt 17 zoll felgen gehollt und habe ein gewindefahrwerk.Jetzt habe ich mal ne frage wenn ich im stand komplett einlenke funktioniert alles super.Nur wenn ich fahre schleift er weil er zu stark federt,Was könnte ich dagegen tun

Beim Bördeln werden die Radhauskanten umgelegt!!! Sprich, wenn der Reifen so breit ist, dass er am Radlauf an der Blechkante schleift, dann wirds umgelegt.

Das nützt aber null, wenn das Fahrwerk zu weich (oder zu tief runtergeschraubt) ist und der Reifen im Radhaus ansich, oder beim Einlenken vorn am Kotflügel schleift. Das lässt sich nur mit Federwegsbegrenzern verhinden. Aber wenn das Fahrwerk zu tief geschraubt ist, dann liegt das Auto schon auf den Gummiblöcken auf und das Fahrwerk kann nicht mehr arbeiten. Und das ist totaler Nonsens.

Gruß
Timo