PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflex Bremsleitungen



Benny
18.10.2004, 21:28
Kennt sich denn jemand mit dem Thema aus bzw hat Erfahrungen mit diesen Schläuchen ?

Welche Vorteile, außer genauerer Druckpunkt und besserer Dossierbarkeit gibt es noch ?


Woher beziehen ? Bei TSS kosten die Teile 155 € und bei Sandtler 133 €.

Und gleich noch ne Frage...die sind mit verschiedenen Bestellnummern versehen...welche müsste ich nehmen, wenn ich jetzt ITR Sättel am EE8 verbaue ?



Thanks,


Benny

crxarmin
19.10.2004, 10:37
Hallo Benny,

bei mir kosten Sie 100,- Euro.

Die Vorteile hast Du schon genannt.
Zusätzlich können diese nicht im laufe der Zeit aufquillen.

Gruß
Armin

deleted_user
19.10.2004, 12:12
Hallo Benny,
bei mir kosten Sie 100,- Euro.



Na super...das sagst du jetzt...!?!?!? :o :/

@Benny

Kann dir die Teile nur empfehlen!!!

Hobster83
19.10.2004, 13:13
in verbindung mit gelochten/geschlitzten scheiben verhindern stahlflexleitungen das hitze-wrubbeln (wenn man mal von 200+ auf 0 runterbremsen muss).

HCT
19.10.2004, 15:29
Das verhindern sie sicher nicht. Das können sie gar nicht. Die leiten ja nicht die Hitze ab. Dagegen kann man nur mit größeren und besser gekühlten Scheiben vorgehen sowie passenden Belägen. Das Rubbeln kommt übrigens von den Zementitablagerungen bei zu heisser Scheibe (Vermischung von Bremsbelagresten und der Scheibenoberfläche). Das Thema hatten wir doch schon einige Male, sogar auf ITR5874s Website ist es erwähnt, wenn ich mich nicht irre.

Die Stahlflexleitungen haben den Vorteil, dass der Druck etwas erhöht wird bzw. nicht abfällt, wenn die Bremsflüssigkeit sich stark erhitzt. keine Ausdehnung der Schläuche, das ist der Vorteil. Dadurch ergibt sich das genauere Pedalgefühl, bessere Dosierbarkeit und eben ganz leicht höherer Druck.

Ich würde es übrigens vermeiden aus hohen Geschwindigkeiten bis zum Stillstand abzubremsen. Das mögen die Bremsen nun überhaupt nicht. Aber wann muss man auch schon von 200 auf 0? Nur im Notfall. Nicht zum Spass.

Benny
19.10.2004, 20:38
O.k.

Scheinen mir genug Vorteile gegenüber Serienschläuchen zu haben.


@Armin



Welche müsste ich denn nun ordern ? Fahrzeug EE8, Brmessattel BB1/ITR ?


UND: Ist ein Teilegutachten oder ABE dabei ?



Danke für die Antworten ! 8)

Crxflo
20.10.2004, 09:10
@ Armin:
Schläuche für ED9 und EE8 sind gleich oder??
Gibts Probleme, wenn ich die MH01 verbaut habe???

Andre EK4
22.10.2004, 19:58
http://www.at-rs.de/

Tralien
03.11.2004, 12:31
was sagt der tüv dazu? wenn ich wegen den dingern keine hu krieg...

kommt bei mir auch in frage so schläuche...

ChickeN
03.11.2004, 23:57
Bei den BF-Goodrige ist ein Wisch dabei mit dem man sich sie Eintragen lassen kann. Ich denke mal das sind die, die armin verkauft.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall, hab erst letzte woche meinen EE9 mit M&H02 auf Stahlflexleitungen umgerüstet - sit echt ein Spürbarer Unterschied im Druckpunkt - und das obwohl ich "nur" DOT4 Flüssigkeit fahre... Also - ich kann es jedem nur empfehlen, und 100? sind echt ok!!!
Ich verrate besser nicht was sie zu DM Zeiten gekostet haben... *ingutenerinnerungenschwelg*

Flowi
04.11.2004, 00:25
Ich habe sie auch drin von TSS!

Sind wirklich spürbar besser und eine ABE ist dabei! Fahr mal nen jahr oder zwei damit, dann sieht man fast eh keinen unterschied mehr bei der HU...