PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen auf EG3



Jägermeister
18.10.2004, 20:33
Hi!

Ich weiß, das ist ein ständig diskutiertes Thema, aber ich hab mit der Suche kein befriedigendes Ergebniss erhalten.
Ich such schöne Alus, hab aber keine Ahnung was ich so alles auf mein EG3 drauf machen kann. hab mir so in etwa 195er auf 15" vorgestellt.
Könnte ich mir z.B. die hier eintragen lassen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65260&item=7928786369&rd=1
oder habt ihr mir irgendwelche Tipps, woher ich möglichst günstige schöne Alus bekomm?
und wie ist es mit den Bezeichnungen, z.B. 195/50R15?? daraus kann ich zwar lesen, dass es 195er auf 15" ist, aber was bedeutet das 50? und diese ganzen Reifenbezeichnungen verwirren mich irgendwie auch total!
Bin um jeden Tipp und komentar dankbar, der mich schönen Felgen näher bringt :)

Danke schonmal!

Vtec_Power
18.10.2004, 21:15
Hi,
also eigentlich kannst du fast alles auf n Eg 3 drauf knürren, bleibt halt nur noch die frage ob er das auch schafft! Kauf dir nich so billig felgen bei ebay, die benutzen andere als Winterfelgen, un wenn du wenig geld hast, dann spar noch n bißchen, is ja auch noch zeit bis die Saison wieda los geht!
Schau mal auf http://www.wheelmachine2000.de/ Da kannst du dir n paar Felgen gleich auf dem Auto anschaun!
195 <--- ist die breite der reifen
50 <-- ist der Querschnitt also die Höhe des Reifen
R15 <-- ist die Größe der Felge
Die Buchstaben dahinter also S;T;H usw geben die zulässige Höchsgeschwindigkeit des Reifen an!
Die DOT nr sagt wann der Reifen hergestellt wurde!
So ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!
Viele Grüße

_Milhouse
18.10.2004, 21:50
*edit* da war jemand schneller wie ich ;)

z.B. 195 / 50 R15 82V

195 - Reifenquerschnittsbreite in mm,
50 - Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite in %
R - Reifentyp/Bauart, R = Radialrad
15 - Felgendurchmesser in Zoll
82 - Kennzahl für die Reifentragfähigkeit , 82 = 475kg
V - Geschwindigkeits-Index, V= 240km/h



195/50 R15 hab ich selber auf meinem Civic, passt ohne probleme so in die radkästen, nur steht der wagen durch den breiteren querschnitt etwas höher als auf den serien 175/70 R13, aber kommt geld und kommt zeit, kommt auch die tieferlegung,....
hab meinen satz damals für 300euro bei ebay bekommen, mit abe und montagematerial(schrauben) , die felgen sahen bis auf 2 ganz kleine macken aus wie neu und die reifen hatten gerademal 400km runter, also fast garnichts,....

geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, ich persönlich würde mir die in deinem link nicht holen, passen meiner meinung nach nicht zum gesamtbild des civic,

da der eg3 ja nicht gerade die rennmaschine ist, würde ich mir auch mal das gewicht der felgen anschauen, ...
oder sogar zu 14 zoll runtergehen, so 185/60R14, oder so....

ja, ganz viele sachen auf die man achten kann,

mein persönlicher favoriten, oz superturismo bzw superleggera, ....