PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifen am rad (CL7)



NeverDrinkAlone
29.04.2007, 10:50
mir is gestern auf gefallen das ich nen schleif geräusch am vorderen rechten rad habe.

wenn ich bremse is es weg also geh ihc mal davon aus das es der bremsklotz is...

kann das sein das die nach 37tkm schon runter sind? bei meinem civic haben die erst nach 100t rum gekratzt...

und muss ich alle vier wechseln oder reichen die zwei vorne?

was wird das ca. kosten?

falls es nich die bremse is...was könnte es noch sein?

danke schon mal

NeverDrinkAlone
01.05.2007, 12:17
waaaaaahnsinn was ich hier für viele hilfestellungen bekomme...danke leute!

ich glaub ich muss mir nen anderes auto suchen damit meine fragen beantwortet werden... :roll:

elGusano
01.05.2007, 13:29
waaaaaahnsinn was ich hier für viele hilfestellungen bekomme...danke leute!

ich glaub ich muss mir nen anderes auto suchen damit meine fragen beantwortet werden... :roll:

Steht irgendwo in den Forenregeln dass eine Garantie auf "Problemlösung" gegeben wird?!? Schon mal überlegt dass vielleicht einfach keiner ne Antwort auf deine Frage weiss?!? Wozu gibts Werkstätten...

Sorry, aber nach deinem 2.Post in diesem Thread bzw. mein ich eigentlich eher den "Ton" wie du schreibst, würd ich sowieso nicht mehr antworten wollen... also bist eigentlich selber schuld wenn du keine Antwort mehr bekommst :roll:

_deleted
01.05.2007, 14:16
Oh mein Gott, dir antwortet keiner... :eek: :eek: :eek:
Soll ich vielleicht persönlich bei Dir vorbeikommen und mir dein schleifen mal anhören??Wäre das in deinem Interesse??? :roll: :roll:

Aso, gestern knackte bei mir was rechts vorne an dr Aufhängung?Weißt was das war??....So ein Vollpfosten... :roll: :roll:

Type-S
01.05.2007, 14:18
manche wissen scheinbar nicht, das de Ton die Musik macht. :roll:

Danila
01.05.2007, 17:43
jetzt antwortet ihm doch!!!!!! :roll:

CL7
01.05.2007, 18:12
mir is gestern auf gefallen das ich nen schleif geräusch am vorderen rechten rad habe.

wenn ich bremse is es weg also geh ihc mal davon aus das es der bremsklotz is...

kann das sein das die nach 37tkm schon runter sind? bei meinem civic haben die erst nach 100t rum gekratzt...

und muss ich alle vier wechseln oder reichen die zwei vorne?

was wird das ca. kosten?

falls es nich die bremse is...was könnte es noch sein?

danke schon mal

Schraub das Rad ab und guck nach. Je nach Fahrweise kann eine Bremse auch nach 37.000 km fertig sein. Falls das Abschrauben des Rades, aus welchen Gründen auch immer, zu schwer sein sollte, dann hilft nur die Werkstatt. Achsweise sollten die Beläge schon gewechselt werden, ob die Dinger aber auch hinten schon runtergeschliffen sind, weiß nur der, der nachguckt.
Preise für das Material kenne ich nicht, ich schätze ca. 120 € für die Klötze und 100 - 200 € für die Bremsscheiben (nur vorn)

NDCG8
01.05.2007, 20:46
kindergarten hier schon wieder!
ist deiner tiefergelegt?
evtl. auch nicht gebördelt oder so?
evtl. schleift der reifen wegen dem Querschnitt am Innenkotflügel!?

NeverDrinkAlone
04.05.2007, 12:48
jeder hat ma nen schlechten tag :/ sorry...

is nicht tiefer gelegt,
oem felgen drauf,

werd das rad gleich ma abnehmen und gucken...

die scheibe hat keine schweißpunkte oder schlieren. bremsbeläge scheinen auch ok...werd mal das hitzeschutzblech oder die draht"schnallen" am bremsbacken in angriff nehmen...mal sehen ob ich was finde

SpoonCL9:

du bist nen ganz großer wa??? king louies hier oder was???

NDCG8
04.05.2007, 13:43
jo, Spoon mukkt sich hier mit einigen anderen mal gerne auf und spielt den King! :wink:
deswegen meinte ich ja kindergarten...
...macht euch ruhig noch lächerlicher als ihr schon seid :lol: :D

NeverDrinkAlone
04.05.2007, 14:41
war nicht meine absicht...

aber auch egal.

haben jetzt alles durch. rad war unten. scheibe sieht top aus, beläge auch ok, dachten vllt noch an nen lagerschaden aber der hätte anders geklungen und das geräusch is auch nich regelmäßig,

so wie es aussieht hat die bremsscheibe vorne rechts ne leichte unwucht an einer stelle. das geräusch kommt bei langsamen drehen regelmäßig an gleicher stelle. bei links anschlag is es weg bei rechts anschlag deutlicher.

die einzige möglichkeit die ich jetzt wüsste wäre die scheibe abdrehen zu lassen...oder halt neue...

habt ihr vllt noch ne andere idee?

S-Line
04.05.2007, 15:22
jo, Spoon mukkt sich hier mit einigen anderen mal gerne auf und spielt den King! :wink:
deswegen meinte ich ja kindergarten...
...macht euch ruhig noch lächerlicher als ihr schon seid :lol: :D

Ah bist wieder da??? :) Lang nichts mehr von dir gehört.

NDCG8
04.05.2007, 15:29
jo, Spoon mukkt sich hier mit einigen anderen mal gerne auf und spielt den King! :wink:
deswegen meinte ich ja kindergarten...
...macht euch ruhig noch lächerlicher als ihr schon seid :lol: :D

Ah bist wieder da??? :) Lang nichts mehr von dir gehört.

jep! ;)

_deleted
05.05.2007, 11:19
jo, Spoon mukkt sich hier mit einigen anderen mal gerne auf und spielt den King! :wink:
deswegen meinte ich ja kindergarten...
...macht euch ruhig noch lächerlicher als ihr schon seid :lol: :D

Ah bist wieder da??? :) Lang nichts mehr von dir gehört.

jep! ;)

Da gehts ja wieder bergauf hier.... :lol: :wink:

NDCG8
05.05.2007, 13:01
ne eigentlich nicht, denn das gleichst du im negativen sinne ja wieder aus! :lol: :wink:

S-Line
05.05.2007, 13:17
Bist auch wieder im Accordforum?? Wie gehts dem Acci so? Gibts was neues?^^ :)

NDCG8
05.05.2007, 13:22
Bist auch wieder im Accordforum?? Wie gehts dem Acci so? Gibts was neues?^^ :)

ne, aber schick mir diesbezüglich bitte eine PM/PN, denn das Thema hier lautet anders! ;)

ATR-Meister
05.05.2007, 15:12
jo, Spoon mukkt sich hier mit einigen anderen mal gerne auf und spielt den King! :wink:
deswegen meinte ich ja kindergarten...
...macht euch ruhig noch lächerlicher als ihr schon seid :lol: :D

ich brech zusammen: es ist wieder da - der kindergarten-anhänger :roll:
wo ist denn der alte nick geblieben?? 8)

NDCG8
05.05.2007, 15:19
jo, Spoon mukkt sich hier mit einigen anderen mal gerne auf und spielt den King! :wink:
deswegen meinte ich ja kindergarten...
...macht euch ruhig noch lächerlicher als ihr schon seid :lol: :D

ich brech zusammen: es ist wieder da - der kindergarten-anhänger :roll:
wo ist denn der alte nick geblieben?? 8)

kurz: geht dich nix an! :roll:

ATR-Meister
05.05.2007, 15:24
das wird sich sicherlich schnell zeigen :wink:

NDCG8
05.05.2007, 15:39
war nicht meine absicht...

aber auch egal.

haben jetzt alles durch. rad war unten. scheibe sieht top aus, beläge auch ok, dachten vllt noch an nen lagerschaden aber der hätte anders geklungen und das geräusch is auch nich regelmäßig,

so wie es aussieht hat die bremsscheibe vorne rechts ne leichte unwucht an einer stelle. das geräusch kommt bei langsamen drehen regelmäßig an gleicher stelle. bei links anschlag is es weg bei rechts anschlag deutlicher.

die einzige möglichkeit die ich jetzt wüsste wäre die scheibe abdrehen zu lassen...oder halt neue...

habt ihr vllt noch ne andere idee?

lass die scheibe einfach erstmal abdrehen oder dreh die selbst ab sofern du ne drehbank hast - nimm aber net zuviel runter eben nur ein paar zehntel!
dann bau sie ein und schau ob das schlagen immer noch da ist!
von was sollte die scheibe eigentlich verzogen sein?

PS: Kannst auch zum Händler fahren und die Scheibe abdrehen lassen, denn da brauchst sie nicht ausbauen/abbauen, weil die direkt am auto abgedreht werden! ;)

Mulli
05.05.2007, 16:43
kurz: geht dich nix an! :roll:


ATR-Meister
Moderator

:D :D :D

NeverDrinkAlone
05.05.2007, 17:48
joa ma schauen was das kostet.

mein paps meinte (ex kfzler) das sowas passieren kann...grad bei hohem temperaturen und belastungen. fahr ja viel autobahn und auch unbedingt langsam :D

wenn dann ma nen depp rauszieht gehts in die eisen...

werd ma schauen ob ich was zum abdrehen finde

NDCG8
05.05.2007, 18:08
im zweifelsfall kann ich bissl was runterdrehen!

NeverDrinkAlone
05.05.2007, 21:27
wohnst aber zuweit weg ^^

NDCG8
05.05.2007, 21:30
wohnst aber zuweit weg ^^

naja es gibt ja noch die möglichkeit per post etc. zu verschicken! ;)

NeverDrinkAlone
05.05.2007, 21:38
joa aber im moment kann ich nciht ohne auto...das dorf wo mein lehrgang is hat kein bahnhof...und 12km taxi wäre zu teuer. aber trotzdem danke :)

NDCG8
05.05.2007, 21:42
klar kannst dich jede zeit melden! :)
bissl kopetenz muss man ja bringen in dem forum, wenns schon sonst niemand macht außer andere die eine Frage stellen blöd anzumachen! :P :lol: :roll:

Type-S
05.05.2007, 22:50
@NDCG8
Nach der längeren Pause immer noch nix dazu gelernt was? :lol:

Mulli
05.05.2007, 23:05
Huh, war die Verwarnung heut Mittach scho da? :D

NeverDrinkAlone
06.05.2007, 03:27
wofür hat er denn bitte die verwarnung bekommen?

saty
06.05.2007, 03:32
wofür hat er denn bitte die verwarnung bekommen?

forum fa*****mus.

fehler der vergangenheit werden schwer vergessen unter den alten hasen :)

Mulli
06.05.2007, 11:00
Denke wohl eher das Selbstjustitz ausgeschlossen werden soll. Einfach mal neu Anmelden um ne alte Verwarnung untern Tisch fallen zu lassen is ja auch net soooo die feine englische Art.

CabKiller
06.05.2007, 19:19
kindergarten hier schon wieder!
ist deiner tiefergelegt?
evtl. auch nicht gebördelt oder so?
evtl. schleift der reifen wegen dem Querschnitt am Innenkotflügel!?

hört hört welch große töne einer spucken kann.. ich schmeiss mich weg :lol:
einen auf dicke hose und ahnung machen aber dann alle drei monate nen satz OZ verschrotten...

und die verwarnung hat er sicherlich nur dafür bekommen weil es ihn überhaupt gibt.. macht der hier einen auf kompetenz und will leuten die scheiben abdrehen.. :D denkste dir würde einer was anvertrauen?
geh lieber mit kühen spielen

NeverDrinkAlone
09.05.2007, 16:22
so gibt ne mehr oder weniger lustige geschichte...hatte ja die felge ab mit meinem paps und nach dem wir alles wieder dran hatten und aufgebockt um den wagen ma laufen zu lassen...hab ich den wagen wieder runter gelassen...und vergessen die radmuttern fest zu ziehen...


das ganze we hab ich mich gefragt warum ich so ein komisches schlag/klopf geräusch habe... sonntag bin ich dann los gefahren zur arbeit (190km davon 100km autobahn) bin diesmal, einfach um meinem vater zuzeigen das die landstraßen strecke nicht kürzer is, eben diese strecke gefahren, nach dem das geräusch nach 36km immer heftiger wurde bin ich im dorf rechts ran...hab geguckt...und mir is tierisch schlecht geworden... eine mutter komplett weggewesen...und eine weitere fast komplett raus gedreht...von hand festgezogen, schlüssel aussem kofferraum gekrahmt und dann ordentlich fest gemacht...

wäre ich nicht diese strecke gefahren wäre ich schon längst auf der A2 richtung hannover gewesen...und ich denke mit 180-200 durch die kurven hätte es mich dann übelst zerrissen...

ich glaub ich werd absofort jede schraube 5 mal kontrollieren...