PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Procar CTR FN2



Seiten : [1] 2

ProcarSpecials
29.04.2007, 11:12
Erstmal danke an all die User, die durch ihre Kommentare den mit über 10.000 Aufrufen, aber nun gesperrten Thread 'neuer CTR steht gut im Futter' gekillt haben.
Ich hoffe, es endet dieses Mal nicht genauso, ansonsten würde ich mich direkt aus diesem Forum verabschieden.

Seit letztem Wochenende funktioniert mein 3ter Gang.
Grund?
Ich bin Freitag abend am Nürburgring über 100 km ohne Schonung und mit Reinknallen der Gänge (entweder funktionieren sie oder Garantiefall) gefahren. Immer wieder habe ich vom 2ten in den 3ten Gang
hochgeschaltet, sehr hohe Drehzahl, aber immer mit voll durchgetretener Kupplung.
War zwar die harte Tour, aber ewig so weiterfahren wollte ich einfach nicht.

Es scheint, dass sich die Syncronkörper erst mal unter richtiger Belastung einjustieren müssen, (einlaufen ist sicherlich nicht das richtige Wort :wink: ) denn gestern und heute hatte das CTR Getriebe bei Kaltstart und auch später keinerlei Probleme mehr bereitet.
Alles ist jetzt so butterweich wie ich es von Honda kenne, 2 in 3 geht genauso klasse wie 4 in 5.

Bevor ich Freitag mittag losgefahren bin, hatte ich nochmal kurz den Wagen mit Wasser vom ganzen Pollenstaub befreit, aber nicht abgeledert.

Bei der anschließenden Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass die hintere Heckscheibe und der Heckspoiler selbst nach 20 km/h immer noch mit sehr vielen Wassertropfen bedeckt waren.
Somit gehe ich davon aus, dass der hintere Luftstrom komplett am Heck vorbei geht, jetzt weiß ich auch warum der Wagen keinen Heckwischer hat.
Das würde auch erklären, warum das Auto bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten etwas unruhig auf der HA wird und am kurvenäußeren Rad etwas einknickt.

Freitag nachmittag am Nürburgring habe ich den CTR gewogen, nachdem
er zuvor nochmals vollgetankt worden ist.
1.345 kg hat die Digitalwaage im alten Dekragebäude angezeigt, incl ein paar kleinen Utensilien im Kofferraum.

Unser CTR lightweight hatte im Vergleich auf der Waage 1278 kg ohne Benzin, also ist der normal ausgestattete CTR nur ca 10-15 kg schwerer.

Gestern abend war die Autobahn richtig leer, somit konnte ich mich weiter an den Grenzbereich des Autos herantasten.
Bis auf die o.g. Schwäche an der HA ist das Auto echt super agil zu fahren, auch die Bremse macht mit den neuen Belägen richtig Spaß.
Sie beißt supergut, jetzt merkt man die Bremskräfte auch in der Magengegend. Erstaunlich, was gute Brembeläge so alles verändern können.

Der komplette Bremsbelagsatz wird Mitte bis Ende Mai von mir angeboten werden, die Beläge sind auf dem freien Markt in dieser Form nicht erhältlich.

Der erreichte Topspeed lt Digitalanzeige war erstmals über 250km/h,
der Motor scheint nach dem Stress am Freitag auch besser geworden zu sein.
Verbrauchsmäßig zeigt der BC 10.8 Liter an, dass ist für die aufgerufenen Fahrleistungen OK.

Hat schon jemand herausgefunden, wie man den Fahrersitz umklappen kann, ohne die vorher eingestellte optimale Sitzposition wieder neu justieren zu müssen ?

ROVA
29.04.2007, 13:22
Bei der anschließenden Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass die hintere Heckscheibe und der Heckspoiler selbst nach 20 km/h immer noch mit sehr vielen Wassertropfen bedeckt waren.
Somit gehe ich davon aus, dass der hintere Luftstrom komplett am Heck vorbei geht, jetzt weiß ich auch warum der Wagen keinen Heckwischer hat.


Wäre aber nicht genau dann ein Heckwischer sinnvoll. Wenn das Wasser stehen bleibt, sollte man es mit einem Wischer entfernen, oder nich?

Alf
29.04.2007, 13:32
Bei der anschließenden Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass die hintere Heckscheibe und der Heckspoiler selbst nach 20 km/h immer noch mit sehr vielen Wassertropfen bedeckt waren.
Somit gehe ich davon aus, dass der hintere Luftstrom komplett am Heck vorbei geht, jetzt weiß ich auch warum der Wagen keinen Heckwischer hat.



Mich würde interessiere, wozu dann dort ein Spoiler drauf ist?
Oder: Vl ist deswegen das Heck so weich - wie berichtet - bei hohen Geschwindigkeiten?

SPY#-2194
29.04.2007, 17:13
Ahja, Autobahn und Grenzbereich... :lol:

auch topspeed ist ein grenzbereich!!! :wink: muss man aber nicht wissen...und schnelle, langgezogene kurven gibt's in dem teil deutschlands, in welchem ich verweile auch einige...

so, nun mal direkt zu procar: DANKE, dass du dir die zeit nimmst und uns so umfangreich unterrichtest!!! :up:

lass dir mal nicht in die suppe spucken! :wink:

hoffe die mod's arbeiten diesmal "intensiver"!? im alten topic waren stellenweise schon aktionen zu sehen, welche meiner meinung nach schon ne verwarnung verdient hätten. wenn einer seinen frust loswerden will, soll er rausgehen und ne runde durch die heide rennen. man muss sich aber hier nicht gegenseitig an's pein ****en!? :roll: (das ist das dümmste, was man machen kann, "gleichgesinnten" das leben schwer machen...)

ProcarSpecials
29.04.2007, 17:53
@ Procar
Kannst du zu dem Bremsbelagsatz irgendwas schon bezüglich der Preise und Lieferdauer sagen? Tüv werden die voll nicht haben

Kann leider noch keinen Preis nennen, aber der Kit sollte bis Ende Mai
lieferbar sein.
Bei größerer Nachfrage kann ich ein TüV Gutachten anbieten.
Die Beläge sind komplett alltagstauglich und müssen auch im Winter nicht gewechselt werden.

Honda-Hirn
29.04.2007, 18:14
@ Procar
Kannst du zu dem Bremsbelagsatz irgendwas schon bezüglich der Preise und Lieferdauer sagen? Tüv werden die voll nicht haben

Kann leider noch keinen Preis nennen, aber der Kit sollte bis Ende Mai
lieferbar sein.
Bei größerer Nachfrage kann ich ein TüV Gutachten anbieten.
Die Beläge sind komplett alltagstauglich und müssen auch im Winter nicht gewechselt werden.

Würd den auch nen Satz nehmn :D

ProcarSpecials
29.04.2007, 18:33
OK.
Sobald die ersten Sätze fertig sind, lass ich es Euch wissen.
Sie können entweder geschickt oder auch direkt am Nürburgring abgeholt werden.

Letzte Woche habe ich ganz schön in die Tasche greifen müssen :wink:
Habe mir spassehalber den Titanschaltknauf vom Honda NSX Zanardi bestellt, den wohl besten Schaltknauf, den Honda jemals gebaut hat.
Da das Teil vorher nicht im EPC gelistet war, habe ich ihn blind bestellt.
Teilenummer: 54102-SL0-Z03
UPE: 532,50 Euro

Damit habe ich wohl versehentlicherweise den teuersten Schaltknauf im CTR...aber das Teil ist aber echt geil.

Honda-Hirn
29.04.2007, 18:35
:eek: :eek: :eek: :eek:

Im verlgiech nen knauf von ferrari kostet grade mal 355€ :lol:
bilder bilder bilder :D

ROVA
29.04.2007, 18:45
Letzte Woche habe ich ganz schön in die Tasche greifen müssen :wink:
Habe mir spassehalber den Titanschaltknauf vom Honda NSX Zanardi bestellt, den wohl besten Schaltknauf, den Honda jemals gebaut hat.
Da das Teil vorher nicht im EPC gelistet war, habe ich ihn blind bestellt.
Teilenummer: 54102-SL0-Z03
UPE: 532,50 Euro

Damit habe ich wohl versehentlicherweise den teuersten Schaltknauf im CTR...aber das Teil ist aber echt geil.

Was macht den Knauf denn zum besten der Welt, lass mal Bilder sehen, sonst behaupte ich einfach mal, ICH hab den besten Knauf der Welt mit Begründung......., Raumfahrttitan (leichter als Alu), Eigenbau nach meinen Vorstellungen von mir selber hergestellt, verbesserte Ergonomie und geringer Aktionsweg vom Lenkrad zum Schalthebel..... :wink: so und jetzt kommst du.... :D

BTW: Der Titanknauf vom ITR kostet auch weit über 200€ im Gegensatz zu den Alu (TitanLOOK) Knäufen der EP3 oder Facelift ATRs.

austrian type-R
29.04.2007, 23:12
Alles was nur irgendwie vom Thema abweicht wird gelöscht....also erspart mir die Arbeit und tuts gleich gar keinen Müll reinschrieben, O.K.A.Y.? :kotz: Außerdem verstehe ich nicht warum das FN2 Thema so polarisiert und sich die Thematik so aufschaukelt!

VTEC INSIDE
30.04.2007, 06:51
@ProcarSpecials: Wie schon in nem anderen Forum geschrieben bin ich von Deiner Arbeit und Mühe begeistert. Du machst das sehr gut, und hast mehr Background Wissen wie manch andere Bein****er hier. Weiter so.
Ach ja, der Titan-Schaltknauf war schonmal irgendwo zu sehen. Ich find das Ding sieht aus wie ein großer "Alu-******" :lol:

Gruss Thomas

RingDom
30.04.2007, 09:26
Ein unruhiges Heck beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten habe ich beim ITR und beim EP3 auch schon moniert.
Scheint Honda schwer in den Griff zu bekommen.
Bei den VLN Integras half da nur ein großer GT-Flügel schon waren die deutlich stabiler.

ProcarSpecials
30.04.2007, 09:59
@ProcarSpecials: Wie schon in nem anderen Forum geschrieben bin ich von Deiner Arbeit und Mühe begeistert. Du machst das sehr gut, und hast mehr Background Wissen

Danke.
Der CTR ist ja erst am Anfang seiner Entwicklung, sicherlich werden innerhalb der nächsten Monate schöne Leistungskomponenten von verschiedenen Spezialisten angeboten werden.
Trotzdem schade, dass Honda uns zwar ne gute, aber keine sehr gute Basis zur Verfügung gestellt hat.


Ein unruhiges Heck beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten habe ich beim ITR und beim EP3 auch schon moniert.
Scheint Honda schwer in den Griff zu bekommen.
Bei den VLN Integras half da nur ein großer GT-Flügel schon waren die deutlich stabiler.

Da ich fast 9 Jahre den ITR gefahren bin und dieses Auto in jedem Detail kenne, habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten mit dem FN2.
(Den EP3 kenne ich nur aus dem Motorsport und kann keine umfassenden Fahreindrücke aus dem Alltag liefern)
Jedenfalls hatte ich mit dem ITR niemals ein unsicheres Gefühl, auch nicht bei extremer Fahrweise.
(Am Heck war auch ein STW cf Flügel montiert, den gleichen hatte ich damals auch an den schwarzen Idol Motorsport ITR montiert)

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Flügel am oberen Teil der Heckklappe
richtig was bringen könnte. Allerdings müßte das untere OEM Teil komplett verschwinden, sonst siehts spassig aus.
Ich muß mir das mal genauer ansehen.
Aber vielleicht bringt das Fahrwerk und die damit einhergehende Tieferlegung schon den gewünschten Effekt.
Wenn das Auto hinten nicht mehr einknickt und auch nicht mehr der Eindruck eines minimalen Einlenkeffektes entstehen läßt, kann man gut damit leben.

Da ich das Gas am CTR aber mittlerweile einige Male habe stehen lassen, obwohl dieser Effekt aufgetreten ist, kann ich sagen dass diese Eigenwilligkeit keine schweren Folgen hat.... nur etwas mehr Adrenalin für den Fahrer.

Ich habe mal JAS in Italien angeschrieben, ob da irgendwas bezgl. Aerodynamikveränderung am Heck geplant ist.

ROVA
30.04.2007, 10:43
Ist bei jedem Hatchback so, das KEIN Spoiler am unteren Ende des Heckdeckels was bringt, das merkt und sieht man schon am Luftstrom. Das war beim EG, EK und auch beim EP Modell so und ist auch bei allen anderen Kompakten so. In jedem Fall wird ein Spoiler an der hinteren Dachkante mehr Effizienz bringen als alles andere, auch weit mehr als die Tieferlegung (in Kombination natürlich noch effektiver).

Bei den einigen Limosinen hat man im Rennsport auch Flaps auf dem Heckspoiler montiert (E30 M3 z.B. oder auch andere Fzg.), welche noch mehr Abtrieb zum normalen Spoiler erzeugt haben. Könnte das, oder so ähnlich nicht auch am FN2 funktionieren, AUF den Heckbürzel einen Spoiler montieren der HÖHER steht und somit den Luftstrom aufnehmen und somit Abtrieb erzeugen kann, in der Rally funktioniert das ganz gut. Man muss das natürlich nicht so extrem gestallten, aber das Prinzip wäre doch in Erwähgung zu ziehen. :wink:

NeverDrinkAlone
30.04.2007, 12:20
der FN2 is kein hatchback

ROVA
30.04.2007, 12:52
der FN2 is kein hatchback

Ach ne wassen dann?? Kompakt = Hatchback, alles andere ist Erbsenzählerei, denn darauf kommt es hier grade nicht an wie man ihn bezeichnet. Die Aerodynamik funktioniert beim FN2 wie bei einem Hatchback, nicht wie bei einem Coupe, Limo oder Kombi, also was wie würdest du ihn bezeichnen.

NeverDrinkAlone
30.04.2007, 12:59
laut heftchen wird er als sport coupe verkauft...

hatte das thema aber grad schon im icq

ROVA
30.04.2007, 13:14
laut heftchen wird er als sport coupe verkauft...

hatte das thema aber grad schon im icq

Echt jetzt?!? :| Is ja witzig.....

Naja ok, tut aber nix zur Sache das es ein Hatchback IST, egal als was man ihn anpreißt. Er ist ein Kompakter 3 Türer, kein Coupe.

BTW: Wenn man ganz penibel ist, ist selbst der ITR kein Coupe, sondern ein 3 Türer bzw. in Ö wird er als Kombi(Kombinationswagen) verkauft, steht acuh glaube ich so im Brief/Schein.

Ein Coupe ist ein Fzg. mit separatem Kofferraum, der von der Heckscheibe geteilt ist, z.B. das Astra Coupe, oder der BMW 3er Coupe. :wink:

austrian type-R
30.04.2007, 14:09
ja, der ITR ist lt Papier ein Kombi. Steht echt so drin bei uns

fosgate
30.04.2007, 15:53
Das stand bei meinem 1er Golf auch drin ;)

blackangel
30.04.2007, 16:21
In meinem Kaufvertrag für den FN2 steht unter Karosserie/Aufbau Lim. = Limousine :lol:

Honda-Hirn
30.04.2007, 16:41
In meinem Kaufvertrag für den FN2 steht unter Karosserie/Aufbau Lim. = Limousine :lol:

Wasn thema :lol: hauptsache er gefällt :wink:

Honda-Hirn
04.05.2007, 20:25
Schon was neues? ins hinsicht auf beläge etc.

Bender-57
04.05.2007, 22:12
Tolle Aktion meinen letzten post zu löschen :roll:
Von welchem Hersteller sind denn die Beläge?
Sind die besten is klar :wink: aber wer produziert die? Irgendeine Chinesische Firma?

ProcarSpecials
05.05.2007, 00:45
Von welchem Hersteller sind denn die Beläge?
Sind die besten is klar aber wer produziert die? Irgendeine Chinesische Firma?

Chinesische Firma? Der Herr ist wohl zu Scherzen aufgelegt. :wink:

Die Beläge werden exklusiv in Japan gefertigt, sind Prototypen von Endless. Wer Endless kennt, weiß wie gut die sind.
Die Mischung ist sehr speziell, besser als SSS.

BTW...die 8x18 OZ Felgen sind montiert....Bilder kommen übers Wochenende.
Der Gewichtsunterschied zu den OEM Felgen ist echt extrem, selbst der Reifenhändler war 'amused'.

Alles passt, auch die neuen superleichten Alu Radmuttern in schwarz sind
der Wahnsinn, aber teuer. :wink:

Der Reifen wirkt durch die breitere Felge ganz anders, die Agilität
hat spürbar zugenommen. Die Reduzierung der ungefederten Masse
ist beim Fahren deutlich spürbar, das habe ich so nicht erwartet.
Es geht in die richtige Richtung.....

Honda-Hirn
05.05.2007, 01:03
Hört sich gut an, freu mich auf die Bilder

blackangel
05.05.2007, 06:43
Chinesische Firma? Der Herr ist wohl zu Scherzen aufgelegt.


Der Herr versucht aus aller Kraft zu ärgern und zu spammen. Einfach ignorieren und hoffen, dass der nächste Mod seine Ergüsse wieder löscht.



BTW...die 8x18 OZ Felgen sind montiert....Bilder kommen übers Wochenende.
Der Gewichtsunterschied zu den OEM Felgen ist echt extrem, selbst der Reifenhändler war 'amused'.

Hattest du die Felgen zufällig auf der Wage? Sind es genau 8.7KG wie angegeben oder doch mehr bzw. weniger?

Ich habe meine OZ Crono auch bereits bestellt, sind zwar leider noch nicht gekommen, hab aber paar Bilder auf einem anderen FN2 gefunden.
Falls es dich interessiert hier sind die zu sehen.

http://www.fnhatch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7

Nitemare1
05.05.2007, 07:37
man leute, nur wenn mal einer was postet was euch nich passt muss gleich n mod kommen und das löschen oder wie? :roll:

Bender-57
05.05.2007, 11:28
Ach was, blackangel leidet unter Verfolgungswahn :roll:
Du warst weder angesprochen noch war mein post provokativ.
Also halt dich da raus und spam nicht rum.
Procar hat es bestimmt verstanden, das ich nur einen Scherz machte.

Procar weißt Du ob die Beläge auch auf einen EP3 passen?
Die Scheiben haben doch auch 300mm Durchmesser da wäre es doch möglich, dass sie auch die Bremssättel übernommen haben. Weil wenn sie so gut sind, wären sie eine Alternative gegenüber den ganzen Ferodo und EBC Belägen.

fosgate
05.05.2007, 11:43
man leute, nur wenn mal einer was postet was euch nich passt muss gleich n mod kommen und das löschen oder wie? :roll:

Der andere Thread wurde welchen solchen Comments schon geschlossen und hier wurde auf Seite 1 berreits vom Mod darauf hingewiesen das jeder Post gelöscht wird der wieder in die richtung geht.

Spinal
05.05.2007, 14:08
Gibt doch bereits Endless Bremsbeläge für den EP3. Ein Civic hatte die beim 24h Rennen drauf. Vielleicht auch noch andere Civics.
Aber die sind sündhaft teuer und stehen preislich in keinem Verhältnis zum Nutzen. Zumindest nicht, wenn meine Infos stimmen.

bye
Spinal

Bender-57
05.05.2007, 14:24
Ich habe eh noch red stuff rumliegen und baue sie erst kurz vorm sommer ein passend zu Inspektion.
Da Procar aber schrieb eine bessere Mischung fragte ich ob sie passen.
Wo würden sich die Teile denn preislich bewegen?

ProcarSpecials
05.05.2007, 16:14
Die vorderen Beläge EP 3 und FN 2 sind identisch, die hinteren leider nicht.
Da liegt aber das Problem.
Wenn man das Bremsstaubverhalten des FN2 beobachete, stellt man fest, dass die hinteren Beläge viel stärker dustet, dass heißt, sie sind sehr stark belastet. Ein besserer Compound bringt da einiges.

Endless ist zwar teuer, aber wenn man sich mal etwas mit der Zusammensetzung des Belages beschäftigt, die die Japaner benutzen, wird schnell klar, warum dies so ist.
So hat es mir jedenfalls ein Bremsenspezialist erklärt.

Zu den Felgen:
Die OZ Ultraleggera 8x18 wiegt 8,4 kg,
die Original CTR Felge hat 12,0 kg.

(Gesamte Gewichtsersparnis: 14,4 kg)

Die superleichten 10.9 Alu Radmuttern (schwarz eloxiert mir geschlossenem Deckel) kosten pro Satz ca. 100 Euro.

ProcarSpecials
10.05.2007, 13:35
weitere Tage sind vergangen, ich nähere mich der 3.000 km Marke.

Seit letzter Woche Freitag sind die leichten Felgen montiert, leider lief der CTR gestern abend bei der ersten Autobahnbahnfahrt seit Montage schon bei Tempo 210 km/h nicht mehr sauber geradeaus, das Auto schwänzelt etwas.
Grund?
Keine Ahnung, jedenfalls schlechter als mit den Serienfelgen. Eine Fahrwerksänderung wird somit unausweichlich.

Seit letzter Woche Donnerstag ruckelt der CTR morgens und abends nach dem Kaltstart auf den ersten paar Metern, auch für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.....aber er nervt.

Der Benzinverbrauch ist m.E. ziemlich hoch, 300 km ganz langsam, schon fast untertourig ohne Vtec und 10 km Autobahnfahrt mit max 210 km/h bedeuteten heute 9.6 Liter/100Km an der Tanke.

Auch die Getriebeprobleme 2ter in 3ter Gang kalt sind wieder da, dieses Problem ist aber bei Honda Europe mittlerweile schon bekannt.
(Es wird empfohlen, MTF3 zu fahren, lt Hersteller ist werksseitig aber nur MTF2 eingefüllt.)

Ich kann leider nicht behaupten, dass ich mit der Gesamtsituation glücklich bin. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, jedenfalls waren die letzten 20 Jahre Honda Automobile bei mir frei von dieser Problematik.

Wenn jemand einen schönen CTR kaufen will.....bitte melden. :wink:

genetix
10.05.2007, 13:45
Seit letzter Woche Freitag sind die leichten Felgen montiert, leider lief der CTR gestern abend bei der ersten Autobahnbahnfahrt seit Montage schon bei Tempo 210 km/h nicht mehr sauber geradeaus, das Auto schwänzelt etwas.
Grund?
Keine Ahnung, jedenfalls schlechter als mit den Serienfelgen. Eine Fahrwerksänderung wird somit unausweichlich.

Weißt Du schon von FW außer H&R, soweit ich informiert bin gibt es noch net wirklich was.
Die leichten Felgen sind die Ultraleggera nehme ich an?!? Das ist Mist, die wollte ich auch (aufgrund des Gewichts) nehmen...



Seit letzter Woche Donnerstag ruckelt der CTR morgens und abends nach dem Kaltstart auf den ersten paar Metern, auch für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.....aber er nervt.

Ich habe knapp 1500km runter und ich ich habe das Problem ganz massiv, wenn ich kalt und nur Stadt fahre zieht sich das sogar auf die ersten paar km hin von unten rauf (mit der 2.)



Auch die Getriebeprobleme 2ter in 3ter Gang kalt sind wieder da, dieses Problem ist aber bei Honda Europe mittlerweile schon bekannt.
(Es wird empfohlen, MTF3 zu fahren, lt Hersteller ist werksseitig aber nur MTF2 eingefüllt.)

Tritt bei mir auch nach wie vor immer wieder auf, von Getriebezähne putzen bis rausspringen alles dabei, vl. bin ich einfach zu weich zu ihm. Wenn er warm ist geht alles bißchen besser, allerdings kann man vom 2. in den 3. nicht richtig weich schalten, es fühlt sich - naja irgendwie ruppig - an.
Heißt das jetzt mal MTF3 einfüllen und dann schauen?
Bzgl. Honda Europe? Hast Du da in Offenbach angerufen und Dich bzgl. des Problems informiert?
Da ruf ich sonst auch mal an, da muss doch irgendwas getan werden.

Gruß,
Thomas

ProcarSpecials
10.05.2007, 14:05
H&R bereitet z.Zt die ersten Fahrwerke zum Verkauf vor.
Habe gestern telefonisch den Status meiner Bestellung nachgefragt, mein Spezialfahrwerk kommt aber erst nach dem 24h Rennen.

Ob ich's dann noch brauche, bezweifele ich stark.

Die schweren OEM Felgen haben wohl wirklich die Aufgabe, das Fahrzeug bei höherer Geschwindigkeit zu stabilisieren, was aber nur teilweise gelingt
(siehe vorherige Schilderung)
Der minimale Wechsel von 7.5 auf 8 Zoll ändert die Qualität des Geradeauslauf schon dramatisch, ich werde auch die Vermutung nicht los, dass die zu sensible Servolenkung ihren Teil dazu beiträgt.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon von der englischen Fachpresse bemängelt.

Beim Anfahr-Ruckeln würde ich auf das DBW tippen.
DBW ist geil, wenn richtig programmiert wie beim NSX.
Das können die Japsen wohl besser als die Engländer, aber vielleicht gibts da demnächst ein Software Update.
(Ich rechne aber ganz ehrlich nicht damit)

Reklamationen solltest Du über Deinen Händler vornehmen, als Kunde kommt Du nicht an die richtigen Leute in Offenbach ran.
Motor ruckeln, Servo, Getriebe und Fahrwerk.....da kommt ganz schön was zusammen.

genetix
10.05.2007, 14:23
H&R bereitet z.Zt die ersten Fahrwerke zum Verkauf vor.
Habe gestern telefonisch den Status meiner Bestellung nachgefragt, mein Spezialfahrwerk kommt aber erst nach dem 24h Rennen.

Jo mit H&R war ich selbst bereits in Kontakt von daher wusst ich das. Aber eben andere Anbieter kenne ich noch keinen der was im Plan hat und dachte Du weisst vl. schon was.



Die schweren OEM Felgen haben wohl wirklich die Aufgabe, das Fahrzeug bei höherer Geschwindigkeit zu stabilisieren, was aber nur teilweise gelingt
(siehe vorherige Schilderung)
Der minimale Wechsel von 7.5 auf 8 Zoll ändert die Qualität des Geradeauslauf schon dramatisch, ich werde auch die Vermutung nicht los, dass die zu sensible Servolenkung ihren Teil dazu beiträgt.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon von der englischen Fachpresse bemängelt.

Der Gedanke schmerzt heftigst :(



Beim Anfahr-Ruckeln würde ich auf das DBW tippen.
DBW ist geil, wenn richtig programmiert wie beim NSX.
Das können die Japsen wohl besser als die Engländer, aber vielleicht gibts da demnächst ein Software Update.
(Ich rechne aber ganz ehrlich nicht damit)

Ich habe nach meinen ersten paar 100km schon mal in nem anderen Forum beschrieben, dass mir die Gasannahme etwas komisch vorkommt, v.A. beim schnell hochschalten wenn man runter geht vom Gas und dann etwas heftiger Gas gibt. Das is zwar etwas besser geworden aber das mit dem Kaltzustand wie Du es auch beschrieben hast is eben definitiv geblieben und recht stark vorhanden.



Reklamationen solltest Du über Deinen Händler vornehmen, als Kunde kommt Du nicht an die richtigen Leute in Offenbach ran.
Motor ruckeln, Servo, Getriebe und Fahrwerk.....da kommt ganz schön was zusammen.
Mein Händler kriegt leider net mal auf die Reihe Dreck vom Seitenschweller zu putzen ohne den Lack zu beschädigen.
Ich hatte auch bereits schon von dem Problem 2./3. telefonisch berichtet, hätten sie noch nie was davon gehört und mehr oder weniger wars das dann auch, was sie dazu zu sagen hatten.
Aber ich hak da sicher nochmal nach, dafür hab ich zuviel Geld ausgegeben!!
Kann man da evtl. auf Dich verweisen, damit die wenigstens sehen dass es noch andere mit Problemen gibt?
Einfach so sollte man es auf jeden Fall nicht belassen denke ich.

Dirk
10.05.2007, 14:30
Ich wünsche euch das sich Honda das Getriebe Problem mal zu Herzen nimmt.

Ein ähnliches Problem gab es ja auch beim EP3. Der 2. Gang läßt sich im kalten Zusaten schwer bis gar nicht einlegen. Und es war Honda scheiß egal. Die haben es in 5 Jahren Bauzeit nicht hinbekommen was dagegen zu tun...Ich glaube nachbessern gibt es bei Honda nicht.

ProcarSpecials
10.05.2007, 14:44
Ich kenne ein paar Leute von Honda Deutschland (Motor Europe North), die werde ich morgen am Nürburgring mal ansprechen.

Ich bin wohl mit dem Fahrwerksproblem bei hoher Geschwindigkeit der einzige, dem das bis jetzt so krass aufgefallen ist.
Irgendwie scheinen die anderen FN2 Kollegen noch am einfahren oder spazierenfahren zu sein, aber das sollte sich mit zunehmender Zulassungszahl noch ändern.
Bin sehr das Response der folgenden Wochen und Monate gespannt.

genetix
10.05.2007, 14:47
Bis 215 (komplett Stock) gings eigentlich noch, schneller war ich noch net dran bei dem Sch... Verkehr hier dauernd.
Vl. komm ich heut abend nochmal zum ausfahren.

Wär schön wenn Du weiter berichtest auch wenn Du mit den Honda-Leuten gesprochen hast.
Wie gesagt bei meinem Händler red ich da gegen Mauern glaub ich und fahren lass ich sowieso keinen von denen wenn ich net dabei bin, da muss ich erstmal schauen.

ProcarSpecials
10.05.2007, 15:10
Es sollten schon einige leichtere Kurven dabei sein.
Das Fahrwerk muß arbeiten, um die Problematik richtig aufzuzeigen.

Sei aber bitte vorsichtig!
Wenn zu viel auf den Straßen los ist, bringt das alles nichts.

Noch ein paar Gedanken....
das Ruckeln habe ich erst, nachdem ich letzten Dienstag (1.Mai) mit dem wirklich allerletzten Tropfen zur Tankstelle gefahren bin.
(50 Liter getankt)

All diese Infos gilt es nun sorgfältig mit den Spezialisten zu analysieren, Problem für Problem.

Es ist sicher auch richtig, dass Honda die Probleme nicht alleine lösen wird.
Für die gibt es offiziell keine, noch nicht mal in der F1,
dass war schon immer so. :wink:

Necromant
10.05.2007, 17:13
hatte die frage schonmal im alten thread gepostet:

weiss man ob der fn2 stabis hat die meinem fk3 die wankbewegungen etwas austreiben könnten?

ProcarSpecials
10.05.2007, 18:14
weiss man ob der fn2 stabis hat die meinem fk3 die wankbewegungen etwas austreiben könnten?
Nein

genetix
10.05.2007, 20:23
@Procar : ALTER! wie bist Du denn drauf?? :eek:

:D erklärs gleich, war net bös gemeint...(ging um die 250km/h)

Bin jetzt heut die A66 von FFM und dann die A45 hoch bis Gießen, dann das Ganze retour.
Ich denke nicht, dass ich mir leicht in die Hose mache (vl. täuscht das aber auch :D ) bzw. ein Kind von Traurigkeit bin, aber als ich lt. Tacho die 240 geknackt hab war sie auf jeden Fall fast voll!
Der Strassenbelag war an der Stelle auch net so dolle aber ich dachte -gefühlsmäßig - jetzt die klitzekleinste falsche Bewegung und das Heck is dann dort wo die ist Haube ist oder Du fliegst ganz weg. Ohne Übertreibung, das Feeling das da von hinten vom Auto nach vorne gegeben wird is mir zu heavy und machte keinen Spaß mehr...
... bei mir is wie gesagt noch alles Stock ...
Entweder mag mich meiner net so wie Deiner Dich oder es is sonstwas, wie Du auf der Geraden 250 lt. Tacho erreicht hast bleibt mir ein echtes Rätsel, vl. wenn ich 5km komplett Gerade irgendwo gehabt hätte ja...
236 lt. Tacho auf der A66 Ri. FFM aus Richtung Hanau war das Maximum was ich ihm raustreiben konnte und da war der Schuh eigentlich schon im Motorraum...

Letzten Endes bin ich zu dem Schluss gekommen dass mir das Auto ab knapp über 220 nicht mehr den geringsten Spass bereitet, was mich sehr enttäuscht!
Er braucht ab dieser Geschwindigkeit auch ewig um weiter vorwärts zu kommen.

Meine 3. kommt mir vor als würde sie schlechter werden statt besser, vl. ist das aber auch schon weil ich nur mehr auf irgendwas warte, ich kanns net sagen.

Gesoffen hat er gut über 14-15l auf der Strecke.

Vielmehr kann ich im Moment gar net sagen, bin irgendwie sauer, weil ich mir das net so krass erwartet habe alles.

*edit* Wie hoch drehst Du ihn eigentlich? *edit*

ProcarSpecials
11.05.2007, 04:54
Ich bin über Deine Fahreindrücke keineswegs überrascht.
Hattest Du auch das Gefühl, dass das Auto zum schwimmen anfängt ab ca 220 km/h?
Langgezogene Autobahnkurven mag das Auto gar nicht, das Fahrwerk knickt am kurvenaüßeren Rad leicht ein, so entsteht das unsichere Fahrverhalten.

Schade, wir werden nochmals richtig Geld investieren müssen.......

Der Topspeed Deines Autos sollte auch noch besser werden, bei meiner ersten Fahrt war auch bei 235 km/h Schluss.
Lt Drehzahlmesser schalte ich bei spätestens 8.300 U/min, im 6ten Gang muß ich mir heute mal die Drehzahlen merken. 7.700 oder 7.800 waren es zuletzt.
Die kleinen shift lights sind eigentlich nicht zu sehen, zu dunkel und schlecht plaziert.
Falls ich den Wagen behalte, kommt da noch was besseres rein.

Die Fahrerei in diesen Geschwindigkeitsbereichen ist wirklich teuer, 14-18 Liter sind eigentlich zu viel. Da sind einige stärkere Autos sparsamer.

Auf der Nordschleife braucht der CTR ca. 28 Liter auf 100 km/h.
Das Auto ist schwer und hat einen zu durstigen Motor.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das aber schon vor dem Kauf gewusst bzw. geahnt.

Mein nächstes Auto wird wohl ein Hybrid, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die guten Zeiten mit den leichten, schnellen und problemlosen Type R Hondas vorbei sind.

Ich bereue sehr, das ich meinen ITR verkauft habe.
Eigentlich habe ich das auch gewußt, aber der Reiz des neuen war zu groß. Die Ernüchterung folgt meistens später. :wink:

OK....Jammern hilft nicht.....es ist wie es ist.......es gibt viel zu tun.

austrian type-R
11.05.2007, 06:19
Der Verbrauch sollte aber nicht höher sein als beim EP3, haben ja schließlich den gleichen Motor drin.

genetix
11.05.2007, 06:56
Ich bin über Deine Fahreindrücke keineswegs überrascht.
Hattest Du auch das Gefühl, dass das Auto zum schwimmen anfängt ab ca 220 km/h?

Wie ich schrieb, ab ca. 220 macht mir das Auto keinen Spass mehr. Ich habe ganz knapp über 240 (es war leicht bergab daher der etwas höhere Topspeed als 236 auf der Geraden) aufgegeben, weil es mir eben so vorkam als wäre das Auto vom Heck her gesehen nicht mehr kontrollierbar. Das schwänzeln war eindeutig fühlbar!



Langgezogene Autobahnkurven mag das Auto gar nicht, das Fahrwerk knickt am kurvenaüßeren Rad leicht ein, so entsteht das unsichere Fahrverhalten.

Schade, wir werden nochmals richtig Geld investieren müssen.......

Kann ich so nur bestätigen. Ich hoffe, dass sich zumindest diese Problem durch ein gutes FW, Stabis etwas besser in den Griff bekommen läßt.



Der Topspeed Deines Autos sollte auch noch besser werden, bei meiner ersten Fahrt war auch bei 235 km/h Schluss.
Lt Drehzahlmesser schalte ich bei spätestens 8.300 U/min, im 6ten Gang muß ich mir heute mal die Drehzahlen merken. 7.700 oder 7.800 waren es zuletzt.

Hab jetzt 1700km drauf, bin gespannt ob da noch mehr kommt bzw. hoffe es.
Mit erste Fahrt nehme ich an Du meinst die erste bei dem Du ihn ausgefahren bist?!?



Die kleinen shift lights sind eigentlich nicht zu sehen, zu dunkel und schlecht plaziert.

Sehen kann ich sie gut, wahrscheinlich weil ich so klein bin (170 :) ), das mit dem recht dunkel stimmt allerdings, etwas intensiver könnte nicht schaden damit es Dir mehr in die Augen "springt", so muss man nämlich eigentlich direkt hin bzw. drauf sehen.



Die Fahrerei in diesen Geschwindigkeitsbereichen ist wirklich teuer, 14-18 Liter sind eigentlich zu viel. Da sind einige stärkere Autos sparsamer.

Kann ich ebenfalls nur unterschreiben, ich hatte einige Teilstrecken mit 150-160 drin mit der 6. (also Verbrauch nicht so hoch) und habe gesamt eben diese 14-15l verbraucht.



Auf der Nordschleife braucht der CTR ca. 28 Liter auf 100 km/h.

:eek: :eek:



Mein nächstes Auto wird wohl ein Hybrid, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die guten Zeiten mit den leichten, schnellen und problemlosen Type R Hondas vorbei sind.

Was eigentlich schade ist.



OK....Jammern hilft nicht.....es ist wie es ist.......es gibt viel zu tun.
Jo lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben diesbezüglich!

genetix
11.05.2007, 06:58
Der Verbrauch sollte aber nicht höher sein als beim EP3, haben ja schließlich den gleichen Motor drin.

Ist zwar beides der K20 aber ne andere Revision, wenn da einige Änderungen (weiss jetzt auch net was) gemacht wurden liegt das doch schon im Bereich des möglichen.
Den Verbrauch den procar geschrieben hat (außer NS, da war ich net) kann ich bestätigen.

Budi_ITR
11.05.2007, 07:45
Vergesst nicht das höhere gewicht des neuen CTR. :wink:

austrian type-R
11.05.2007, 08:13
jo und die schwereren Felgen, das wirkt sich nämlich mehr aus als viele denken.

genetix
11.05.2007, 08:29
jo ich dachte das mit dem Gewicht muss man net extra erwähnen...

Aber das macht im Moment glaub ich am wenigeren Sorgen.

Stuggi-Civic
11.05.2007, 17:33
Also ihr zwei würdet eigentlich dann eher vom Kauf des neuen abraten?

Weil die ganzen Sachen .... das die Gänge haken,etc ... das ist ja "nicht so schlimm" - war beim alten schon so .... aber das mit der Geschwindigkeit und der Verhalten auf der AB ... kann man da überhaupt noch das Auto richtig empfehlen?

-chr!s*
11.05.2007, 18:08
also ich kann ihn nur empfehlen...allerdings sind meine "rennsportambitionen" wohl nich so hoch angelegt wie die der anderen beiden.

Stuggi-Civic
11.05.2007, 18:21
also ich kann ihn nur empfehlen...allerdings sind meine "rennsportambitionen" wohl nich so hoch angelegt wie die der anderen beiden.

rennsport = mit 220 über AB?

Rennsport ist für mich aufn Ring gehen oder so ....

Klar man fährt net tagtäglich 220 ... aber wenn man es dann doch mal tut, un dann fast scho "pipi" in die Hose machen muss ... ist das sicher net der Sinn?!

Oder der Verbrauch,... wenn er wirklich im 6. bei 150-160km/h 14-15 L verbraucht - wo verbraucht der dann 10L?
Entweder sind die 14-15 L falsch,... oder irgendwas passt da doch net ... ?!?!

-chr!s*
11.05.2007, 18:34
14-15l bei 150-160 auf der AB....berghoch?

ich bin bis maastricht und zurück mit 1x tanken gekommen ca. 650km und das mit v-schnitt hinweg 130...rückweg 160. und ich hab aufm rückweg unwesentlich mehr verbraucht als aufm hinweg.

der fahrer is in der lage den spritverbrauch um bis zu 30% zu beeinflussen, vllt. macht ihr einfach was falsch ^^

also ich kann den fn2 auf der ab bei 220 230 angenehm ohne schwitzende hände fahren...ich glaub manch einer is vllt. zu verwöhnt vom alten fahrwerk.
220 durch langezogene kurven + bodenwellen is doch easy. vllt nich perfekt, aber vom schwitzen ist man noch weit weit entfernt. vllt. liegts auch an den 19", keine ahnung.

genetix
11.05.2007, 19:13
14-15l bei 160 davon war eigentlich net die rede, ich sagte ich hatte diese Bereiche auch drin auf der Strecke, aber generell hab ich ihn schon getreten insgesamt gesehen. bei nur 160 auf der AB ohne vtec fahr ich ihn unter 10l.

ich schrieb auch dass mir das auto AB 220 keinen spass mehr macht, bis dahin is eigentlich alles i.O.

dmit der schaltung muss man mal sehen, hab heut mit meim händler gesprochen, wir tun jetzt mal MTF3 Getriebeöl rein und schauen ob das irgendetwas ändert. dann gehts weiter.

@chr!s : du hast 19" stock-felgen drauf, richtig? die sind nochmal bisschen schwerer! sollte man dabei vl. bedenken, und dass es bei Procar bei noch geringeren Geschwindigkeiten jetzt unangenehm wird, er hat sehr leichte Felgen drauf...

ArgonautGR
11.05.2007, 19:20
Was ich nicht verstehe. Bevor der Type-R rausgekommen ist, wurden doch bestimmt etliche Testfahren und sonstige Test vorgenommen.

Ist den Leuten sowas nicht aufgefallen??
So ein unsicheres Fahren ab 220km/h oder das Problem mit den Gänge schalten, MUß denen doch auffallen. Das kann doch nicht sein das es bei den Testfahrzeugen nicht so war. Daraus resultieren ja die Serienproduktionen dann.....
Solche "Fehler" erkennt ja ein Laie, wieso dann kein Ingeneur???

devin
11.05.2007, 19:27
Gut möglich das es ihnen aufgefallen ist, es aber zu spät war um es noch zu ändern. Is ja nich so das alle anderen Autos aufm Markt perfekt vom Band rollen

Bender-57
11.05.2007, 19:40
jo und die schwereren Felgen, das wirkt sich nämlich mehr aus als viele denken.
Ja das stimmt aber Procar hat leichte OZ drauf.

ROVA
11.05.2007, 19:54
Audi TT oder A-Klasse wurden vor Verkaufsstart auch ausgiebig getestet und dennoch...., ihr wisst schon. :wink:

genetix
11.05.2007, 19:58
ich krieg am dienstag abend mal MTF3 rein und dann schau mer mal...

Frieda
11.05.2007, 20:57
Servus miteinander!

Nach nunmehr 1000 km mit dem FN2 scheint sich der 3. Gang etwas besser einlegen zu lassen. Was mir hierbei besonders auffällt, dass der 3. Gang bei niedrigen Drehzahlen bis etwa 3500 Umdrehungen schlechter (verlangt bis dahin deutlich mehr Nachdruck) flutscht, als das bei hohen Drehzahlen der Fall ist! Rausgesprungen ist er seit km-Stand 700 nicht mehr! Man muß sich beim schalten im FN2 wesentlich mehr konzentrieren als das bei anderen Autos der Fall ist (siehe auch 5. Gang)! Wobei dass nicht unbedingt ein Hondaprob ist. Der BMW E90 lässt sich nämlich auch nicht mehr so toll schalten, wie es z.b. beim E36 oder E46 noch der Fall war.
Der Verbrauch hat sich zwischen 9,5 und 10 l auf 100 km eingependelt, bei, sagen wir mal normaler Fahrweise.
Bezüglich des Motorruckelns möchte ich anmerken, dass es bei meinem FN2 bei kalten Motor ebenfalls auftritt, sich aber nach ein paar hundert Metern gibt. Generell ist die Gasannahme des FN2 etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem möchte ich meinen FN2 nicht mehr missen, da jede Kurve auf der Landstrasse ein Quell der Fahrfreude ist. Und das macht auf jeden Fall mehr Spass, als mit 250 über die Autobahn zu bügeln!

Gruß Frieda!

ArgonautGR
11.05.2007, 21:14
Okay, kann sein das im Laufe der Zeit dann diese Kinderkrankheiten mit Nachbesserungen oder Rückrufaktionen ausgebessert werden. Wenn schon im Forum mehrere das gleiche Problem haben, glaube ich nicht wirklich das es Zufall ist. Hoffen wir das beste. Das Gerät steht schliesslich auch in meiner Favouriten Liste als nächstes Fahrzeug und da würd ich am liebsten von solchen wehwehchen ausgeschlossen werden. :D

R#2680
11.05.2007, 22:17
Habe jetzt endlich meinen schon lange bestellten Mugen Schaltknauf
bekommen!
Muss echt sagen das er etwas gewöhnungsbedürftig anfangs war!
(wegen der schmalen Form)
Allerdings lässt sich viel gefühlvoller und präziser schalten
wie mit dem originalen!
Man spürt einfach die "Wege" besser,und spürt das einrassten intensiver!

Fahre zwar nen ITR,allerdings könnte euch das im Problem mit
der Schaltung auch helfen!

Procarspecial hat ja seine Erfahrung mit nem anderen Knauf auch schonmal wieder gegeben!

@Procarspecial Würde mal gerne ein bild von deinem neuen schaltknauf sehen den Du dir geholt hast!(Den NSX-Zanardi......

-chr!s*
12.05.2007, 04:22
@chr!s : du hast 19" stock-felgen drauf, richtig? die sind nochmal bisschen schwerer! sollte man dabei vl. bedenken, und dass es bei Procar bei noch geringeren Geschwindigkeiten jetzt unangenehm wird, er hat sehr leichte Felgen drauf...

daher hab ich sie erwähnt, is ja nich so als ob ich die nich bedacht hab ;)

was das schalten und motorruckeln angeht kann ich "leider" nich mitreden, mein r hat diese probs bei knapp 2000km (noch) nicht und keinesfalls gehabt. alles butterweich und auch konzentrieren brauch ich mich nich beim schalten weil alles flutscht, ich bin sogar eher begeistert als das es was zu meckern gäbe. vllt. hab ich nen glücksgriff gelandet, ka. allerdings ist ja auch weitläufig bekannt das jene menschen die zufrieden oder glücklich sind weit weniger grund haben irgendwo zu posten als unzufriedene ;)

Carlos
12.05.2007, 07:07
Ein bei einem neuen Auto wo Gänge rauspringen, Fahrwerksschwimmen, Motorruckeln und sonst was auftritt bringt man zurück zum Händler.
Schaut nochmal in die Preisliste was euch das gekostet hat.Ich wär sowas von sauer auf Honda wenn das mein Auto wäre und wenn kein einzelfall wäre noch mehr denn würd ich mich verarscht fühlen.

Im Prospekt steht ja auch nicht das Type -R Type Reinfall heißen kann.

genetix
12.05.2007, 07:33
Ja komisch ist echt, dass einige das mit der 3. überhaupt nicht haben. Habe gestern mit nem Bekannten gesprochen, der hat sich von Anfang an MTF3 eingefüllt, hatte nie irgendwas. Andere haben ihn aber im Werkszustand und hatten auch nie Probleme.

Was hier erwähnt wurde, dass das Problem eher bei niederen Drehzahlen auftritt kann ich für meinen auch bestätigen, bei hohen Drehzahlen flutscht das um einiges besser.

Bzgl. der Fahrwerksproblematik : Wenn jemand aus der Nähe von FFM kommt und mal mit fahren will abends ne Runde A45/A66 kann er sich gern bei mir melden (sollte aber net allzu schwer sein :) )
Dann hätte ich auch noch ne direkte Meinung. Ein Bekannter von mir meinte er merkt bei 230 überhaupt nichts (bei seinem, 18" Stock) und das kann ich mir irgendwie net so vorstellen noch (glauben tu ich es ihm halt).

ProcarSpecials
13.05.2007, 06:56
......bin vom Nürburgring zurück.....
gab gestern reichlich Schrott, unser FN2 Cup Racer ist platt, bei 220km/h
abgeflogen, wurde angeschubst.
Es ist aber unglaublich, wie stabil die Fahrgastzelle ist.
Fahrer unverletzt, Glück gehabt.

Auf der Heimfahrt mit meinem CTR flossen gestern 17.2 Liter pro 100 km durch, das ist neuer Rekord.
Soviel verbraucht nicht mal der NSX bei höherer Geschwindigkeit.
Der Maximalverbrauch dürfte nach meiner Einschätzung bei Dauervollgas bei über 20 Liter liegen.

Neue Fahreindrücke gibts nicht mehr, wobei ich fühle, dass ich das Auto mittlerweile komplett im Griff habe und weiß, wo ich langsam machen muß.

Der hohe Spritverbrauch gestern hat mich aber trotz ziemlich runtergezogen, das ist eindeutig zuviel.....

SKUM
13.05.2007, 07:08
ein nsx soll bei hoher geschwindigkeit unter 17 liter verbrauchen ? schwer zu glauben, das hat sich mein legend locker gegoennt...

ProcarSpecials
13.05.2007, 07:43
glauben heißt nicht wissen.... es ist so, du kannst mir das glauben. :wink:

Kernschrott
http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=2165&stc=1&d=1179038419

Spritkonsum
http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=2166&stc=1&d=1179038419

Dirk
13.05.2007, 08:23
Procar hat ja auch geschrieben bei hoher Geschwindigkeit, nicht bei höchst Geschwindigkeit. :wink:

Aber 17l, das ist wirklich heftig. Das habe ich mit dem EP3 nie verbraucht. Kann sein das da was nicht stimmt? Ich meine Motormanagment oder so?

Da habe ich mit dem Mazda3 MPS weniger gebraucht.

ProcarSpecials
14.05.2007, 07:04
Procar hat ja auch geschrieben bei hoher Geschwindigkeit, nicht bei höchst Geschwindigkeit.
Genau.


Aber 17l, das ist wirklich heftig. Das habe ich mit dem EP3 nie verbraucht. Kann sein das da was nicht stimmt? Ich meine Motormanagment oder so?
Da ist alles OK, die Kiste braucht halt so viel, wenn sie schnell gefahren wird.

Bender-57
14.05.2007, 07:38
Ganz schön heftig der Spritkonsum.

ProcarSpecials
14.05.2007, 16:02
Wegen den Fahrwerksproblemen habe ich am Wochenende mal mit den Honda Leuten aus Offenbach gesprochen.

Empfehlung: Achsvermessung neu machen lassen

So wie es ausschaut ist auch dieses Problem bekannt.
Die Achseinstellungen an den Neuwagen scheinen ab Werk sehr unterschiedlich und teilweise ungenau zu sein, worauf der CTR seh senibel reagiert.
Aber darauf muß man erst einmal kommen.

Ich werde das jetzt mal alles komplett durchmessen und die Einstellungsparameter exakt analysieren.

Dirk
14.05.2007, 16:33
Was wieder gegen ein Honda aus England spricht...Man kann sagen was man will und auch wenn die Fertigungsvorgaben von Honda vorgegeben werden. Hondas aus England sind schlechter verarbeitet. Ist bei EP3 genauso.
Warum werden nicht alle CTR 07 in die Werkstatt zurück gepfiffen und ne Achsvermessung auf Garantie gemacht. Sind ja bald schon Fiat verhältnisse.

Sorry wenn es nicht ganz proTopic war, Procar. :bussi:
Ich finde es nur bewundernswert wie gelassen du das siehst. :/

10000rpm
14.05.2007, 16:48
Wegen den Fahrwerksproblemen habe ich am Wochenende mal mit den Honda Leuten aus Offenbach gesprochen.

Empfehlung: Achsvermessung neu machen lassen

So wie es ausschaut ist auch dieses Problem bekannt.
Die Achseinstellungen an den Neuwagen scheinen ab Werk sehr unterschiedlich und teilweise ungenau zu sein, worauf der CTR seh senibel reagiert.
Aber darauf muß man erst einmal kommen.

Ich werde das jetzt mal alles komplett durchmessen und die Einstellungsparameter exakt analysieren.

Viel Spaß mit der Hinterachse. :/

Und denkt mal über die el.Helferlein nach. :-?

Spinal
14.05.2007, 18:02
Hmm. Also wenn das problem wirklich so arg ist, wie beschrieben, kann ich persönlich mir nicht vorstellen, dass es durch eine Achsvermessung deutlich besser wird.

Was die englische Qualität betrifft, die japanische ist auch nicht mehr so doll. MeinVater fährt einen Accord, der ist auch nicht so toll verarbeitet.

bye
Spinal

Carlos
15.05.2007, 06:49
Was die englische Qualität betrifft, die japanische ist auch nicht mehr so doll

Wer auf dem Markt is und nichts gutmachen oder erobern muß der spart.

Wie sagt man in Fachkreisen die das entscheiden(ich kenn sowas selber): Kostensparen bei Qualität und Service ohne das der Kunde was davon merkt.
Leider zu oft Wunschdenken allerdings oft mit der Akzeptanz das es schlechter wird.

Also auf nach Korea. Die wollen noch in den Markt und geben bis zu 7 Jahren Garantie. Jetzt müssen die nur noch nen kompromisslosen Klein,Mittel Sportwagen in Serie bauen.

In der WTCC laufen die Dinger vom ehemaligen Daewoo Schuppen zumindest nicht so schlecht.

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2007/05/WTCC_Chevrolet-Doppelsieg_im_ersten_Rennen_07050603.html


Nein mal im Ernst. Man sollte sich vor einem Autokauf die Sache vor Ort(physikalisch durchdenken, ansehen), Theoretisch(Daten Testberichte) und dann objektiv mit anderen Autos genauso vergleichen. Und zwar nicht nur die Punkte die für einen toll und wichtig sind sondern auch die negativen.
Da wird dann oft ein Auto zum Favorit von dem man es nicht denkt und der Favorit fällt auf den letzten Platz zurück. Selber schon erlebt.

Und im Bezug auf den neuen CTR haben viele im Forum ihre Bedenken gut begründen können welche sich bewahrheitet haben.
Nach eigenem real check vor Ort bei Honda + Testberichte + erfahrungberichten ist der CTR für kein großer Wurf sondern ein Versuch mit billig Geld den Name Type R(der ja inzwischen sich zu einem bekannten namen gemacht hat) zu vermarkten.

@Procar: Wirklich vorbildlich Deine Ruhe und Gelssenheit und den Mit zu haben die anfängliche Überzeugung mit Fakten um 180° zu drehen. Vertrauen ist gut. Kontrolle und testen ist leider immer besser nur in diesem Fall sehr sehr teuer.

genetix
15.05.2007, 06:50
Knackt bzw. besser gesagt is es ein leichter "Klick" bei euch auch das Kupplungspedal beim treten?

Heute is ja Reklamationstag beim Händler, mal sehen was dabei rauskommt.

Ducati Corse
15.05.2007, 07:46
@Procar:

Erstmal mein Beileid, so etwas sollte man als Kunde nicht vorgesetzt bekommen. Damit beginnt Honda nun auch noch an dem letzten Ast zu sägen, der bis jetzt eventuell dynamische Fahrer zu Honda statt zu BMW & Co hat gehen lassen. :|


Habe ich das richtig verstanden (ich hoffe nicht):

Du läßt bei einem nagel neuem Produkt, für das Du gerade über 25000K aufn Tisch gelegt hast auf eigene Kosten eine Achsvermessung machen, in der Hoffnung das doch noch alles gut wird!?

Viele Grüße

austrian type-R
15.05.2007, 08:27
Achsvermessung bei einer Computergesteuerten Sensorenanlage kostet 45 euro. Da kann man es auf 2 Kommastellen genau machen. Wohlgemerkt ohne Infrarot, sondern eine richtige Anlage wo man auf so Teller raussährt und dann so ein Fühler ranfährt mit 3 Metallwalzen die am Gummi anliegen.

Bei Werkstätten haben die oft nur so Aufspanngeräte für die Reifen., das ist ungenau und dauert 3mal länger und ist obendrein komplizierter und wird auch ned so genau.

ProcarSpecials
15.05.2007, 10:15
Aufregen bringt nichts..... das ist leider so.
Ist ja nur ein Auto. :wink:

Mir war schon vor dem Kauf klar, dass da Arbeit auf mich zukommt.
Dass das Fahrwerk nicht so arbeitet wie es soll, konnte ich bei der Probefahrt nicht testen, das wollte ich dem neuen Motor nicht zumuten.
Die Achsvermessung ist sicherlich ne Kleinigkeit, nur glaube ich selbst nicht, dass damit die High Speed Problematik gelöst wird.
Das geht dann wieder auf die Reifen, die ruck zuck abgefahren sind.

Mittlerweile habe ich mich schon auf das eigenwillige Fahrverhalten im Grenzbereich eingeschossen, alles ne Frage der Gewöhnung.

Was mich am meisten ärgert ist der abartige Spritkonsum, das bisschen Spaß kostet richtig Geld.

Als nächsten arrangiere ich ne ausgiebiege Probefahrt im Diesel, dann kann ich vergleichen.
Wenn der Diesel auch 220-225km/h schnell ist, wirds für den R eng.
Weiß jemand, wie schnell der ist wieviel Sprit dann durchfließen?

VTEC INSIDE
15.05.2007, 10:32
@ProcarSpecials: Du bist ja jetzt jemand der wirklich Ahnung hat und weiß wovon er redet. Aber wenn man diesen Thread hier so verfolgt dann kann man nur sagen:
"Honda, setzen 6, Hausaufgaben nicht gemacht."
Sicherlich bewegt nicht jeder seinen FN2 so wie Du und ist im Alltagsbetrieb "zufrieden". Aber verdammt nochmal das Teil heißt nunmal "Type R" und nicht "Type S".
Das das Serienfahrwerk nicht "Trackgerecht" ist kann man ja verstehen aber daß man, so wie Du es schilderst, fast Angst bekommt bei Highspeed Fahrten finde ich sehr bedenklich. Der Spritkonsum ist exorbitant hoch und wäre für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen in der heutigen Zeit.
Ich stelle mir immer wieder die Frage was sich Honda beim FK und FN so gedacht hat. Man ließt fast nur noch Negativschlagzeilen, hauptsächlich qualitativ aber auch technisch und täglich werden es mehr Dinge die ans "Licht" kommen. Irgendwann braucht Honda keinen CTR mehr bauen weil es keine Kunden mehr gibt die das Auto kaufen wollen.

Gruss Thomas

fosgate
15.05.2007, 14:31
LOO,ich denke soviele R wie Honda momentan verkauft sind noch nie so shcnell übern Ladentisch gegangen.
Unser Händler hatte 3 und alle 3 sind weg.
Also das Honda keinen CTR mehr bringt denke ich nicht,man sieht das die breit maße halt doch auf die ganzen Gimmicks wie Klimaautomatik etc. abfährt.

ProcarSpecials
15.05.2007, 15:00
Bin jetzt seit 7 Wochen im Besitz des CTR und kann behaupten, dass sich der Kreis geschlossen hat.

Im Lastenheft stehen diese Dinge:

-Lackqualität (speziell Motorhaube)
-Fahrwerk (kritischer Grenzbereich)
-Spritverbrauch (viel zu hoch)
-Getriebe (Probleme beim Schalten 2 in 3ter Gang kalt)
-Motor (Ruckeln nach Kaltstart)
-DBW (Drehzahlanhebung statt Senkung beim Schalten)
-Memoryfunktion Fahrersitz

Ich werde Anfang nächsten Monat einen Bericht mit all den Mängeln an Honda R&D UK schicken.
Ich werde weiterhin bitten, mir Lösungsvorschläge für die technischen Probleme anzubieten.
Bin gespannt, was unterm Strich dabei herauskommt.

reppi
15.05.2007, 15:12
Finde es echt gut, dass du dir die Mühe machst und den Wagen, ob indirekt oder nicht, so genau testest und alles daran gibst die Schwächen aufzuzählen und wenn möglich auch zu beheben :up:

Necromant
15.05.2007, 18:21
ich fahre den diesel 5-türer.

fahre recht zügig aber auch nicht oft minuten lang dauervollgas (also selten deutsche autobahn :D ) --> verbrauch zu 90% am ende bei genau 6,4 liter nach BC.

wenn ich vor dem weg zur nordschleife tanken gehe und dann mit spass zum ring fahre (wohne in belgien, nähe aachen) hab ich manchmal sogar noch ne 5 vor dem komma stehen, wundert mich bei der strecke (bergauf) und den gelegenheiten zum brettern immer wieder!!

hab den wagen nach tacho schon auf über 220 gehabt, da is dann aber bei ebener fläche übelst ende, wo ich schneller war gings bergab.

ps: die 220 tacho waren laut gps 211 oder 212 km/h, kA, sowas um den dreh. is schon lange her, da hatte ich ihn gerade 2 wochen.

genetix
15.05.2007, 20:21
War heute beim Händler :

Zur Schaltung :
MTF3 is jetzt drin. M.E. geht damit der gesamte Schaltvorgang im Gesamten noch etwas weicher von statten. Auto war noch nicht kalt seitdem, von daher morgen mal abwarten. Die 3. scheint etwas leichter zu gehen jedoch ist es immer noch nicht so wie bei den anderen Gängen. Man spürt bzw. hört auch deutlich ein "einrasten", als ob man Kupplung nicht richtig durchtritt (war vorher auch schon so), und es fühlt sich auch irgendwie genauso ungewohnt an wie vorher.

Bzgl. Fahrwerk : Händler hat meine Aussagen wohlwollend aufgenommen mit dem freundlichen Hinweis, dass der TT damals ja auch abgeflogen sei. Ich habe ihm dann erklärt dass mir langsam net mehr zu lachen is ;)
Aber er kümmert sich insoweit drum, dass er sich wieder mit Honda in Verbindung setzt um das zu klären bzw. Rücksprache zu halten wieviele Fälle davon bereits bekannt sind.

Soviel erstmal dazu.

LUG
15.05.2007, 20:29
:lol:

Spinal
15.05.2007, 21:29
Mein Händler hat auch wegen diverser Dinge beim EP3 Rücksprache gehalten. Ich hoffe Du hast mehr Glück, ich musste erfahren, wie egal Honda sowas ist.

bye
Spinal

Stuggi-Civic
15.05.2007, 21:31
Bzgl. Fahrwerk : Händler hat meine Aussagen wohlwollend aufgenommen mit dem freundlichen Hinweis, dass der TT damals ja auch abgeflogen sei. Ich habe ihm dann erklärt dass mir langsam net mehr zu lachen is ;)


da fragt mich sich echt - ob man lachen oder weinen soll! :D

Aber super Sach -.... auf Deutsch, müssen erst ein paar FN2 bei 230 oder so - mim Arsch wackeln ... un dann reagiert Honda wie damals Audi auch?
Nicht dumm.... solang nix passiert muss man ja au nix machen... wäre Aufwand un Kosten ... beides pöhse Sachen ....!

genetix
15.05.2007, 22:43
Ja ich wart da erstmal ab was da denn kommt jetzt.
Mehr aufregen bringt nix weil die tun deshalb auch net mehr oder schneller und mir platzt demnächst irgendwann der Schädel für den Sh... den ich mit dem Auto schon hatte.

Tralien
16.05.2007, 05:19
mein 2. gang im ep3 geht noch immer net anständig. nach 3 mal auf garantie, einmal davongetriebeschaden ect...also das auto is jetzt 3 jahre alt und garantie is bald um. freundet euch damit an, dass das ein konstruktionsproblem ist was man nie in den griff kriegen wird.

und ein neues fahrwerk mit neuen dämpferkennlinien werden die auch net raus bringen. wer fährt schon so wie procar, also ich glaub das werden die als einzelfälle abhaken.

würdet ihr genau so machen als honda.

genetix
16.05.2007, 06:27
Bzgl. dem Gesagten wg. MTF3 von gestern muss ich meine Aussage doch nochmal leicht revidieren. Die Gänge schalten alle, auch der 3. deutlich weicher heut morgen, dieses extrem ruppige is weg, es ist nur mehr ganz leicht vorhanden. Wo ich vorher mit Nachdruck schalten musste ergibt sich jetzt ein besseres Gesamtbild, wenn der Gang eher mit etwas mehr Gefühl eingelegt wird.
Ich werde darüber ebenfalls weiter informieren. Scheint als hätte es hier nochmal ne "Einfahrzeit" von nen paar km gegeben. Ich hoffe zumindest, dass der Zustand so bleibt!

Also nochmal bzgl. Fahrwerk und der Aussage wie ProCar fährt. Ich fahr ja gar keine Rennen und mir is das auf der AB auch aufgefallen wie hier im Thread schon beschrieben. Naja mal sehen wann und ob ich Rückmeldung vom Händler bekomme.

Heut is Dyno Day, vl. kann ich da ja was fürs Ego tun :D
Oder ich bin dann dementsprechend schlecht drauf :cry:

RingDom
16.05.2007, 08:16
ich fahre den diesel 5-türer.

fahre recht zügig aber auch nicht oft minuten lang dauervollgas (also selten deutsche autobahn :D ) --> verbrauch zu 90% am ende bei genau 6,4 liter nach BC.



Ich fahre einen Accord Tourer Diesel mit 182PS.
Der echte Spritkonsum ist manchmal 1 Liter höher als der Bordcomputer rauswirft.
Normaler Verbrauch 7-8L (incl. Vollgas Autobahnetappen mit über 30min Volllast)
Auf der Nordschleife nimmt sich auch der Diesel über 10L

ProcarSpecials
16.05.2007, 09:05
Bzgl. dem Gesagten wg. MTF3 von gestern muss ich meine Aussage doch nochmal leicht revidieren. Die Gänge schalten alle, auch der 3. deutlich weicher heut morgen, dieses extrem ruppige is weg, es ist nur mehr ganz leicht vorhanden. Wo ich vorher mit Nachdruck schalten musste ergibt sich jetzt ein besseres Gesamtbild, wenn der Gang eher mit etwas mehr Gefühl eingelegt wird.
Ich werde darüber ebenfalls weiter informieren. Scheint als hätte es hier nochmal ne "Einfahrzeit" von nen paar km gegeben. Ich hoffe zumindest, dass der Zustand so bleibt!
Also nochmal bzgl. Fahrwerk und der Aussage wie ProCar fährt. Ich fahr ja gar keine Rennen und mir is das auf der AB auch aufgefallen wie hier im Thread schon beschrieben. Naja mal sehen wann und ob ich Rückmeldung vom Händler bekomme.
Heut is Dyno Day, vl. kann ich da ja was fürs Ego tun
Oder ich bin dann dementsprechend schlecht drauf

MTF3 habe ich auch bestellt, kommt nächste Woche rein.
Auch neues Motoröl, Castrol RS 10W60

Bin gespannt, was Dein Händler bezgl. Fahrwerk herausbekommt, ich bin gerne bereit, einen Werksingenieur mal mitzunehmen :wink:
(normale Autobahn reicht)

Dyno day? Super......ich schätze mal 205-208 PS Motorleitung.

genetix
16.05.2007, 09:10
@ProCar :
Ja es scheint zumindest etwas bewirkt zu haben.
Wechselst Du auch schon so früh (Motor)öl? Na gut, Du hast ihn ja bißchen anders im Einsatz :)

Jo ich bin da auch gespannt, wenn er sagt das gibts nicht oder da is nix bekannt biete ich denen ohnehin auch ne Probefahrt an :D

Also 208 PS wär ja schon mal net so schlecht, würd ich mir dann auch n Bier aufmachen heut abend :wink:

Necromant
16.05.2007, 09:19
ich fahre den diesel 5-türer.

fahre recht zügig aber auch nicht oft minuten lang dauervollgas (also selten deutsche autobahn :D ) --> verbrauch zu 90% am ende bei genau 6,4 liter nach BC.



Ich fahre einen Accord Tourer Diesel mit 182PS.
Der echte Spritkonsum ist manchmal 1 Liter höher als der Bordcomputer rauswirft.
Normaler Verbrauch 7-8L (incl. Vollgas Autobahnetappen mit über 30min Volllast)
Auf der Nordschleife nimmt sich auch der Diesel über 10L

habs nur am anfang mal überprüft mit dem BC und da wars dann ziemlich genau dran...

werde dich mal pm'en wegen den 180 pferden..

Othello
16.05.2007, 09:42
Ich fand damals den EP3 bei >220 auch nicht besonders angenehm auf der Hinterachse... mit anderen Federn war es damals dann aber ok.

Tralien
16.05.2007, 10:30
zum getriebeöl nochwas.

ich hab das ja glaub 5 mal frisch rein gekriegt. die ersten 2 male so, weil man dachte daran liegts, einmal normales einmal automatiköl. und dann nach jedem mal synchronkörper, umbau auf 2 fach / 3 fach synchronisiertem 2. oder 3. gang, dann nach dem getriebeschaden....also kurzum: jedes mal wenn das getriebeöl frisch war, ging das wunderbar...immer so 6 wochen lang im schnitt, danach fing es langsam wieder an zu haken im 2. gang...das ging soweit, dass selbst unserem meister, der das net glauben wollte, das kinn runter gefallen ist, als wir morgends nach ner kalten nacht ne fahrt gemacht hatten.

genetix
16.05.2007, 10:35
schöne Aussicht!

Ich hoffe trotzdem dass es hier vl. besser ist, wenn nicht wars wenigstens den Versuch wert.

VTEC INSIDE
16.05.2007, 10:42
Hi!
Also ich will jetzt nicht behaupten daß mein 2.er bei Eiseskälte reinflutscht aber so richtig das Gefühl daß da was hakt hatte ich noch nie.

Gruss Thomas

genetix
16.05.2007, 17:48
Bitte nicht nach dem "Dyno" (es steht absichtlich in "") fragen denn sonst explodiert bei mir irgendwas wenn ich drüber nachdenke.
Naja wieder mal Lehrgeld bezahlt.
Ich meld mich diesbezüglich wenn ich beim Oettinger war, da krieg ich wenigstens das was ich will.
Schon cool wenn mich eine Messung (obwohls insg. dann 2 waren) dann 160,- kostet.

Stuggi-Civic
16.05.2007, 18:13
Bitte nicht nach dem "Dyno" (es steht absichtlich in "") fragen denn sonst explodiert bei mir irgendwas wenn ich drüber nachdenke.
Naja wieder mal Lehrgeld bezahlt.
Ich meld mich diesbezüglich wenn ich beim Oettinger war, da krieg ich wenigstens das was ich will.
Schon cool wenn mich eine Messung (obwohls insg. dann 2 waren) dann 160,- kostet.

du weißt ja - Wer A sagt muss auch B sagen ....
un explodieren ... nunja .... gibt schlimmeres :lol:

So schlimm vom ergebnis? oder einfach so ein shit "Dyno"?

genetix
16.05.2007, 18:16
ok, hab net viel zeit aber :
als ergebnis hab ich nen einzeiler gekriegt wo drauf steht
'radleistung xx kw im 4. Gang bei Nenndrehzahl'

und das waren 100kW LOL

ich wollt dem eigentlich an den kragen ;) (hptsl. wg. den bezahlten 60 euro), hab aber nix gesagt und bin einfach wortlos dann gegangen.

Civic Fk2
16.05.2007, 19:46
136ps ?????LOL :lol:

genetix
17.05.2007, 14:29
wie gesagt ich weiss net was der freak gemacht hat, auf jeden fall kann es net stimmen.

Spinal
17.05.2007, 15:58
Warum du da nix sagst ist mir allerdings schleierhaft.....
Ich hätte mal gefragt wie gemessen wurde und warum da so ein Schwachfug rauskommt. Ausserdem würde ich mein geld zurückverlangen.

bye
Spinal

blackangel
17.05.2007, 16:19
Warum du da nix sagst ist mir allerdings schleierhaft.....
Ich hätte mal gefragt wie gemessen wurde und warum da so ein Schwachfug rauskommt. Ausserdem würde ich mein geld zurückverlangen.

bye
Spinal

Dito.


Habe gestern meinen FN2 bekommen. Bin gestern ca. 70 km gefahren und heute so an die 50. Bin zwar eher langsam gefahren, weil der fast nichts auf der Uhr hatte, konnte aber weder Probleme mit dem dritten Gang noch sonst irgendwas unnormales feststellen. Das einzige was da wohl gemacht werden muss ist die Spureinstellung, weil ich das Lenkrad immer leicht rechts halten muss.

ProcarSpecials
17.05.2007, 17:49
Habe gestern meinen FN2 bekommen. Bin gestern ca. 70 km gefahren und heute so an die 50. Bin zwar eher langsam gefahren, weil der fast nichts auf der Uhr hatte, konnte aber weder Probleme mit dem dritten Gang noch sonst irgendwas unnormales feststellen. Das einzige was da wohl gemacht werden muss ist die Spureinstellung, weil ich das Lenkrad immer leicht rechts halten muss.

Gratulation zum neuen Auto.
Lass es langsam angehen, wir reden demnächst weiter.
Vielleicht wurde das ein oder andere schon geändert, aber das Lenkrad sollte schon gerade stehen.

blackangel
17.05.2007, 17:52
Habe gestern meinen FN2 bekommen. Bin gestern ca. 70 km gefahren und heute so an die 50. Bin zwar eher langsam gefahren, weil der fast nichts auf der Uhr hatte, konnte aber weder Probleme mit dem dritten Gang noch sonst irgendwas unnormales feststellen. Das einzige was da wohl gemacht werden muss ist die Spureinstellung, weil ich das Lenkrad immer leicht rechts halten muss.

Gratulation zum neuen Auto.
Lass es langsam angehen, wir reden demnächst weiter.
Vielleicht wurde das ein oder andere schon geändert, aber das Lenkrad sollte schon gerade stehen.

Danke!

Du wolltest noch Bilder von dem Wagen mit OZ-Felge reinstellen. Ich habe meine OZ-Crono auch schon bekommen, werd aber wohl paar Tage damit warten.

ProcarSpecials
18.05.2007, 05:45
sorry, das Wetter war leider alles andere als gut, es hat ständig geregnet.
Daher noch keine Bilder.

Ich habe mich aber entschlossen, die schwarzen Felgen im Winter weiss
pulverbeschichten zu lassen, weiße Felgen sind einfach mein Ding.

Ich habe mal den Bau einer Kohlefaserhaube in Carbonfiber kalkuliert.
Leider würde eine solche Haube 2000 Euro kosten, ich denke mal da hat keiner hier Interesse.
Die Haube hätte zwar eine super Qualität (innen und außen poliert)
aber diese Qualität hat auch ihren Preis.

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/medium/5576Procar_NA1R_03.JPG

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/Procar_NA2RR_hood_3.JPG

genetix
18.05.2007, 06:40
Warum du da nix sagst ist mir allerdings schleierhaft.....
Ich hätte mal gefragt wie gemessen wurde und warum da so ein Schwachfug rauskommt. Ausserdem würde ich mein geld zurückverlangen.

bye
Spinal

Ich bins leid mit solchen Leuten zu disktuieren in solchen Momenten, das Problem ist auch dass ich im Moment etwas gestresst bin und es mir schwer fällt mich zu beherrschen.
Ich bin nächste Woche gleich beim Oettinger und wenn ich da den Dyno mit Ausdruck und alles habe dann fahr ich nochmal zu dem anderen und bitte ihn mir sein Ergebnis doch zu erklären.

blackangel
18.05.2007, 07:11
sorry, das Wetter war leider alles andere als gut, es hat ständig geregnet.
Daher noch keine Bilder.

Ich habe mich aber entschlossen, die schwarzen Felgen im Winter weiss
pulverbeschichten zu lassen, weiße Felgen sind einfach mein Ding.

Ich habe mal den Bau einer Kohlefaserhaube in Carbonfiber kalkuliert.
Leider würde eine solche Haube 2000 Euro kosten, ich denke mal da hat keiner hier Interesse.
Die Haube hätte zwar eine super Qualität (innen und außen poliert)
aber diese Qualität hat auch ihren Preis.


Ja 2000 Euro für die Haube ist schon bisschen heavy!
Ich habe mir gestern noch die Zeit genommen und paar Bilder geschossen.

http://www.fnhatch.de/phpBB2/viewtopic.php?t=46

ProcarSpecials
22.05.2007, 06:00
Kompliment, sehr schöne Bilder.
Bist Du Fotograf? :wink:

Die Kamera ist bestimmt auch nicht von Aldi, oder ?

blackangel
22.05.2007, 08:05
Kompliment, sehr schöne Bilder.
Bist Du Fotograf? :wink:

Die Kamera ist bestimmt auch nicht von Aldi, oder ?

Danke. :)

Nein ich bin Informatiker, Fotografieren ist nur ein Hobby von mir. Die Kamera ist eine Sony R1, würde mich daher sehr wundern wenn die bei Aldi zu kaufen wäre.

MB2_HORST
22.05.2007, 08:29
laut heftchen wird er als sport coupe verkauft...

hatte das thema aber grad schon im icq


laut hefftchen werden kobis auch alts avant, turnier, wagon usw verkauft.

bleibt deswegen aber auch ein kombi :D

genetix
22.05.2007, 10:19
Kurzes Update von mir : Die Schaltung funktioniert jetzt nach wie vor Butter (600km mit MTF3 runter), kein "haken" o.Ä. von 2. auf 3.

Fahrwerk : Händler hatte am Freitag angerufen und mir erklärt er hätte mit der Tech-Line von Honda gesprochen (Namen des Kollegen hatte er erwähnt hab ich aber mittlerweile vergessen).
Ihm wurde gesagt dass diese Aussage es läge an der Achsgeometrie nicht haltbar wäre und Honda von daher nicht bereit ist eine Achsvermessung oder so auf Garantie zu machen.
Wie immer am Tel. habe ich erstmal nichts mehr weiter dazu gesagt da ich ohnehin nächste Woche wieder nen Termin beim Händler habe und da nochmal persönlich drauf hinweisen werde was wir denn dann bitteschön sonst tun, wenn man so sicher ist dass es daran nicht liegt.

Dyno:
Heute is ja nochmal nen Termin wg. Dyno und mit dem Ergebnis geh ich dann auch nochmal zu dem anderen bzw. ruf den erstmal an und sag ihm dass ich mein Geld zurück haben möchte, wenn das Ergebnis entsprechend differiert, wovon ich ausgehe.
Sollte er sich nicht bereit erklären werde ich mir noch was ausdenken.

ProcarSpecials
22.05.2007, 11:12
Habe heute morgen ein paar Bilder von den OZ 18 Zöllern in der Morgensonne geschossen......sollten die nächsten 24h online sein.

Sieht gut aus, die Optik wird von vielen Leuten hier bestaunt.
Trotzdem wird aus schwarz in ein paar Monaten weiß, in der Zwischenzeit weiß ich auch, dass schwarze Felgen schmutzig werden können.

Habe letztes Wochenende den Schaltsack ausgebaut, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich da etwas im oberen Bereich einklemmt :wink:

Die letzten Tage macht das Getriebe keinerlei Mucken mehr, es ist mir wirklich ein Rätsel.

Da die maximalen Verbrauchswerte des Motors ja schon bekannt sind, befinde ich mich seit letzten Freitag auf Sparfahrt, d.h. Ermittlung des Minimalverbrauchswertes unter normalen Bedingungen (Fahrt zur Arbeit etc)
Z.Zt heißt das 7.8 Liter auf dem BC, kurioserweise steigt der Verbrauch bei längerer Nutzung der Klimaanlage nicht an.

Noch was in eigener Sache.
Bin am 02.06 in Frankfurt/Höchst beim Import Fever 2007,
entweder mit dem NSX oder dem CTR, je nach Wetterlage.
Vielleicht ist der ein oder andere vom Forum auch dort. C YA

genetix
22.05.2007, 11:40
Noch was in eigener Sache.
Bin am 02.06 in Frankfurt/Höchst beim Import Fever 2007,
entweder mit dem NSX oder dem CTR, je nach Wetterlage.
Vielleicht ist der ein oder andere vom Forum auch dort. C YA

Ich bin auch da :)

Dirk
22.05.2007, 11:49
Werde auch da sein, aber nicht mit Civic.
Werden mit nem Stream kommen....Kann man aber nicht übersehen den Wagen....

genetix
22.05.2007, 16:27
So, da e genug Gram in letzter Zeit heute nen neuen Dyno bei Oettinger gemacht wie angekündigt nach dem letzten Erfolg mit 101 kW.
Endlich mal was für die Psyche jetzt :D
Da ich erst jemand mit nem Scanner suchen muss erstmal die Werte (schein ich gut behandelt zu haben beim einfahren) :
km-Stand ca. 3000 :
5. Gang :
Pmax : 152.1 kW
bei 202 km/h
Prad : 127.9 kW
Temp : 30 Grad
Druck : 989 hPa

6. Gang :
Pmax : 155.6 kW :D
bei 242 km/h

Im Gesamtausdruck dann 156kW (211 PS) bei 7977 U/min und 198 Nm bei 7150 U/min

Zustand : alles Stock

Jetzt bin ich grad am Überlegen wie ich dem Herrn mit dem Einzeiler von letzter Woche beibringe, dass ich mein Geld zurück haben möchte.
Da muss doch was gehen wenn man eine Dienstleistung erbringt die sich als nicht korrekt heraus stellt.

blackangel
22.05.2007, 16:40
So, da e genug Gram in letzter Zeit heute nen neuen Dyno bei Oettinger gemacht wie angekündigt nach dem letzten Erfolg mit 101 kW.
Endlich mal was für die Psyche jetzt :D
Da ich erst jemand mit nem Scanner suchen muss erstmal die Werte (schein ich gut behandelt zu haben beim einfahren) :
km-Stand ca. 3000 :
5. Gang :
Pmax : 152.1 kW
bei 202 km/h
Prad : 127.9 kW
Temp : 30 Grad
Druck : 989 hPa

6. Gang :
Pmax : 155.6 kW
bei 242 km/h

Im Gesamtausdruck dann 156kW (211 PS) bei 7977 U/min und 198 Nm bei 7150 U/min

Zustand : alles Stock

Jetzt bin ich grad am Überlegen wie ich dem Herrn mit dem Einzeiler von letzter Woche beibringe, dass ich mein Geld zurück haben möchte.
Da muss doch was gehen wenn man eine Dienstleistung erbringt die sich als nicht korrekt heraus stellt.


Hinfahren den richtigen Ausdruck samt Fahrzeugschein zeigen und nett fragen ob er dir dein Geld freiwillig zurückzahlt, oder ob du dich gleich an deinen Anwalt wenden sollst.

PS: Da er die versprochene Leistung nicht erfühlen konnte und du dies anderweitig zu einem höherem Preis erledigen musstest, kannst du rein theoretisch ihm einfach die zweite Rechnung vorlegen und verlangen, dass er die bezahlt.

Civic Fk2
22.05.2007, 17:58
Richtiger weiße hättest du dem lieben prüfer den wisch gleich um die ohren hauen sollen als du das ergebnis in der hand hattest!! :bussi:

genetix
22.05.2007, 18:00
Richtiger weiße hättest du dem lieben prüfer den wisch gleich um die ohren hauen soltest als du das ergebnis in der hand hattest!! :bussi:

Jo nur dann hätt ICH evtl. die Probleme bekommen :roll:
Ich werd mir das Geld schon holen, wichtig is mir dass ich jetzt wohl ein richtiges (und noch dazu recht gutes) Ergebnis habe.
Hätt ja auch nen abgestochener Motor sein können gayfight

ProcarSpecials
22.05.2007, 20:20
211 PS sind doch OK, oder?
Das entspricht meinen Vermutungen.

Ich will demnächst zu Boemans auf den Leistungsprüfstand, nach und nach
merke ich auch wie der Motor besser wird.
Vor allem das Drehmoment ist echt klasse.

Wie versprochen die Bilder vom CTR mit OZ 18 Zoll Ultraleggera
(Ich brauche unbedingt ne bessere Camera :wink: )

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/168-6849_IMG.JPG

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/168-6819_IMG.JPG

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/168-6816_IMG.JPG

ProcarSpecials
22.05.2007, 20:27
@ Honda people (Termin 02.06.2007 Import Fever)
Falls das Wetter schön bleibt, komme ich mit meinem anderen Flitzer :wink:

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/5576NBRG_5.JPG

blackangel
22.05.2007, 20:58
211 PS sind doch OK, oder?
Das entspricht meinen Vermutungen.

Ich will demnächst zu Boemans auf den Leistungsprüfstand, nach und nach
merke ich auch wie der Motor besser wird.
Vor allem das Drehmoment ist echt klasse.

Wie versprochen die Bilder vom CTR mit OZ 18 Zoll Ultraleggera
(Ich brauche unbedingt ne bessere Camera :wink: )

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/168-6849_IMG.JPG

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/168-6819_IMG.JPG

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/168-6816_IMG.JPG


Sieht gut aus, aber die Cam ist echt nicht die beste. Wagenfarbe ist ja total verfälscht.
Hast du vielleicht noch ein Bild wo man die Felgen-Reifen mehr von vorne bzw. hinten sieht? Steht die Flanke noch grade vertical, oder ist die schon einwenig "gekippt" wegen der breiteren Felge?

ProcarSpecials
22.05.2007, 21:26
leider nein.
Der Reifen sieht mit der 8 Zoll Felge richtig fett aus, alles im grünen Bereich.

fosgate
22.05.2007, 21:45
Find die OEM Felgen schöner.

Bender-57
22.05.2007, 22:13
Die Felgen sehen in schwarz sehr gut aus...würde sie nicht in einer anderen Farbe nehmen bzw. in eine andere farbe umlackieren/Pulverbeschichten.

Aber eins ist ja wohl klar. Der Wagen muss unbedingt TIEFER!

Alf
22.05.2007, 23:44
find die schwarzen OZs nich so passend zu dem wagen.

ProcarSpecials
23.05.2007, 06:16
Danke für Eure Meinungen.
Das der CTR noch etwas tiefergelegt werden muß, ist klar.

Wie bereits erwähnt, die Felgen werden weiß werden über Winter und das nicht vom Schnee :wink:

genetix
23.05.2007, 08:27
211 PS sind doch OK, oder?
Das entspricht meinen Vermutungen.

Ich will demnächst zu Boemans auf den Leistungsprüfstand, nach und nach
merke ich auch wie der Motor besser wird.
Vor allem das Drehmoment ist echt klasse.



Jo für mich völlig OK, ich bin mehr als zufrieden dafür dass ich an dem Wagen noch nichts modifiziert habe. Lediglich eingefahren bin ich ihn sehr sauber und strikt!
Am Dyno sieht man sehr schön an der Drehmomentkurve, dass bei 2700 U/min so um die 180 anliegen und relativ konstant erhalten bleiben, beim VTEC-Schaltpunkt geht die Kurve dann nochmal etwas steiler nach oben um bei mir dann beio 198 bei 7150 stehen zu bleiben. Danach fällt sie bis 8300 wieder bis 180 ab.

Meine Ultras in Titan sind jetzt gekommen, aber leider auch noch nicht montiert, bin gespannt wie sie beim roten aus sehen. Die schwarzen sehen sehr gut aus finde ich!!

Meine 3. mag im Moment mal wiedr net so gerne (es is zwar net so schlimm wie vor dem MTF3 geworden, aber ich kann langsam keine Regelmäßigkeit mehr dabei entdecken leider).

ProcarSpecials
23.05.2007, 08:37
Meine 3. mag im Moment mal wiedr net so gerne (es is zwar net so schlimm wie vor dem MTF3 geworden, aber ich kann langsam keine Regelmäßigkeit mehr dabei entdecken leider).

Lass uns in Frankfurt nächste Woche mal schauen.

Übrigens:
Der erste Satz Performance Beläge VA und HA ist aus Japan unterwegs,
sollte am Freitag da sein. (Preis habe ich erst nach Erhalt der Rechnung,
da Zoll etc noch bezahlt werden muß)

Auch einen Satz Aluminium Radmuttern (Kegel), schwarz eloxiert und mit geschlossener Front. (Super für OZ etc, da extrem leicht)
Seit 2 Wochen auch bei mir montiert, echt klasse Material.

Falls jemand Interesse hat.....bitte melden.

genetix
23.05.2007, 09:01
Meine 3. mag im Moment mal wiedr net so gerne (es is zwar net so schlimm wie vor dem MTF3 geworden, aber ich kann langsam keine Regelmäßigkeit mehr dabei entdecken leider).

Lass uns in Frankfurt nächste Woche mal schauen.

Übrigens:
Der erste Satz Performance Beläge VA und HA ist aus Japan unterwegs,
sollte am Freitag da sein. (Preis habe ich erst nach Erhalt der Rechnung,
da Zoll etc noch bezahlt werden muß)

Auch einen Satz Aluminium Radmuttern (Kegel), schwarz eloxiert und mit geschlossener Front. (Super für OZ etc, da extrem leicht)
Seit 2 Wochen auch bei mir montiert, echt klasse Material.

Falls jemand Interesse hat.....bitte melden.

Jo, das wär super. Wenn sichs zeitlich aus geht könnten wir generell ne kleine Fahrt machen, da ich ein paar kleinere Auffälligkeiten habe, wo ich nochmal gern ne andere Meinung hätte.

Bzgl. den genannten Teilen habe ich auch Interesse, da können wir ja auch am Samstag mal drüber reden.

ProcarSpecials
23.05.2007, 14:11
Jo, das wär super. Wenn sichs zeitlich aus geht könnten wir generell ne kleine Fahrt machen, da ich ein paar kleinere Auffälligkeiten habe, wo ich nochmal gern ne andere Meinung hätte.

Bzgl. den genannten Teilen habe ich auch Interesse, da können wir ja auch am Samstag mal drüber reden.

Gerne.

Irgendwie scheint das Wetter an den Wochenenden nicht mitzuspielen.
Dieses Wochenende sind wieder für Freitag und Samstag Gewitter gemeldet, also wieder nix mit NSX fahren zum Ring. :o

ProcarSpecials
23.05.2007, 18:23
Habe soeben Post von Honda erhalten mit Inhalt:
Fragebogen mit Studie zur Produktqualität

Jetzt kann man alle Problemzonen ankreuzen. Ob's hilft?

Die Post geht nach UK zurück obwohl das Schreiben von einem Herrn Nyhues (Manager HME) und einem Herrn Höpker (Manager HME)
unterzeichnet wurde.

genetix
23.05.2007, 18:41
Hm, meinst Du sowas kommt generell an alle neuen R-Fahrer?

Dirk
23.05.2007, 20:24
Ich denke ja, hab ich damals auch bekommen. Geholfen hats aber nichts..Getriebe harkt immer noch beim aktuellen Model nur der Gang ist ein anderer...

Dann hab ich 3 Jahre lang VIP Karten fürs 24h Rennen bekommen sowie einmal Boxendach Catering während BF Goodrich Langstrecken Rennens.

genetix
23.05.2007, 20:39
BF Goodrich Langstreckenrennen VIP für 2 Personen in der Dunlop Lounge is heute gekommen. Das mit dem 24h Rennen wird ja wohl nix mehr lt. der Info von hier im Forum.

Civic Fk2
23.05.2007, 22:13
BF Goodrich Langstreckenrennen VIP für 2 Personen in der Dunlop Lounge is heute gekommen. Das mit dem 24h Rennen wird ja wohl nix mehr lt. der Info von hier im Forum

Den schrieb habe ich letzten freitag auch im Briefkasten gehabt!!
Lohnt sich das da hin zu fahren?? :-?

Diese sogenannte Qualitätsprüfung habe ich auch damals gemacht für meinen Fk2 und ein paar monate wieder umfrage wegen autohaus zufriedenheit usw.!! gebracht hat es mir persönlich garnichts aber trotzdem immer schön ausfüllen!!!

devin
23.05.2007, 22:18
BF Goodrich Langstreckenrennen VIP für 2 Personen in der Dunlop Lounge is heute gekommen. Das mit dem 24h Rennen wird ja wohl nix mehr lt. der Info von hier im Forum

Den schrieb habe ich letzten freitag auch im Briefkasten gehabt!!
Lohnt sich das da hin zu fahren?? :-?



Auf jeden Fall !

JiRo
23.05.2007, 22:54
Ich denk ich werd am 18.August am Start sein in der Dunlop Lounge falls es klappt mit den plätzen, wär dann mein erstes mal habe allerdings nen EP3 im Feb. gekauft,find ich schon ganz cool von honda so ne aktion :D

PS: @Procar nice NSX du musst geld habn 8) und noch nen neuen Type R :eek:

genetix
24.05.2007, 10:02
Hehe,

der Typ mit dem 101kW Dyno hat mir jetzt ernsthaft am Tel. erklärt er läßt vom Hersteller seinen Prüfstand überprüfen weil er glaubt mir nix und er kommt dann wieder auf mich zu.
Net mal ne Tel. nummer wollt er wissen (frag mich wie er mich erreichen hätte wollen!)
Na das wird ja wieder mal ein Hick-Hack werden.

NiTrO VTEC
24.05.2007, 14:07
Wegen der Achsgeometrie würde ich mich mal mit TGM http://www.tgmsports.co.uk/ in UK in verbindung setzen. Die Jungs sollen es echt drauf haben. Fragt da mal nach Tom!
Für meinen DC5 werden sie mir auch ein "Fast Street Setup" geben <-Nennen die so.
Okay ich habe ja auch das Problem das es den Wagen hier nicht gibt, aber evtl. haben die schon ne Lösung für den FN2.

JiRo
24.05.2007, 21:55
Krasse sache @NiTro wie stellen die das setup den ein ? und geht das auch beim EP3?

genetix
25.05.2007, 07:45
@Nitro : Thx, anschreiben kostet ja nix.

@Procar : Sag mal hast Du evtl. n Apexi (RSM) verbaut bei Dir oder hast Du das vor?
Montier heut meine Ultras, alles was dabei is muss ja dran nehme ich an oder (Distanzringe)?

gruß,
tom

genetix
25.05.2007, 07:51
Ich denk ich werd am 18.August am Start sein in der Dunlop Lounge falls es klappt mit den plätzen, wär dann mein erstes mal habe allerdings nen EP3 im Feb. gekauft,find ich schon ganz cool von honda so ne aktion :D



Mann ich hab erst die Woche ja in Briefkasten geschaut und heut grad mit Honda telefoniert, innerhalb einer Woche ALLES ausgebucht bis auf den 13. Oktober. Das is heftig :((

JiRo
25.05.2007, 10:06
Bahhhh wie ausgebucht :eek: solche schweine :x
Schicken die den jedem Honda Fahrer n Brief oda wie ....

NiTrO VTEC
26.05.2007, 19:54
Krasse sache @NiTro wie stellen die das setup den ein ? und geht das auch beim EP3?

Naja, endweder fährst hin :wink: oder du machst es wie ich und fragst ob se dir die Geometriedaten geben können und läßt sie hier beim guten Reifenhändler, der die Vermessung nicht zum ersten mal macht, einstellen. :)

ProcarSpecials
27.05.2007, 04:25
Komme soeben vom Nürburgring zurück.

Wir (Ecker Motorsport) haben zum ersten Mal in diesem Jahr einen Lauf zur Civic Type R Meisterschaft gewinnen können, nachdem das Auto vor 2 Wochen noch Kernschrott war. (neue Rohkarosse etc)
Schnellste Runde: 10.04

www.vln.de/fotos/2007-05-26/vln-2007-05-26-037.jpg

Info:
Dei VLN (www.vln.de) kann man auch ohne Einladung von Honda besuchen, der Eintritt kostet nur 10 Euro incl Fahrerlager.

ProcarSpecials
27.05.2007, 04:32
@Procar : Sag mal hast Du evtl. n Apexi (RSM) verbaut bei Dir oder hast Du das vor?
Montier heut meine Ultras, alles was dabei is muss ja dran nehme ich an oder (Distanzringe)?

Apexi habe ich nicht montiert, wozu ? :wink:

Distanzringe brauchst Du keine, Du meinst wohl die OZ Zentrierringe für die 64,1 mm Nabenbohrung. Die solltest Du auf jeden Fall montieren.
Leider sind die OZ Radmuttern blei schwer, sag Bescheid wenn Du leichtere brauchst.

Die Endless Bremsbeläge für den FN 2 kann ich ab sofort liefern.

ThaMan
27.05.2007, 10:04
Ich hab meine Radmuttern mal gewogen:
16 Stück machen 800g aus! d.h. 200g pro Rad ergo 1 Mutter 50g Gewicht :e

trotzdem trau ich mich nicht an alumuttern ran :/

austrian type-R
27.05.2007, 14:58
Ich frah schon 5 Jahre mit Alumuttern, Ring und Straße. Nie probs!

ROVA
27.05.2007, 15:15
Ich frah schon 5 Jahre mit Alumuttern, Ring und Straße. Nie probs!

Das mag sein, sollten aber keine billigen bzw. no name sein.

Aber mal ehrlich, die Radmuttern sind zentral am Drehpunkt, die ca. 100g weniger pro Rad merkt man ja so nichtmal, und soweit an der Radmitte schon garnicht.

ProcarSpecials
27.05.2007, 15:37
Alu Radmuttern....
.....es gibt auch sehr hochwertiges Material, ansonsten würde ich das auch nicht riskieren.
(Dieses Alumaterial hat in etwa die gleiche Festigkeit wie Stahl 10.9)
Deshalb sind diese feinen Teile auch nicht ganz billig.

Bender-57
27.05.2007, 15:53
Es gibt einige gute lug nuts aus Alu, nur muss man diese teuer bezahlen und ob da die Kosten/Nutzen Rechnung aufgeht bezweifel ich.
Und wie bereits erwähnt wurde, so nah an der Radmitte merkt man es nicht.

ROVA
27.05.2007, 15:54
Alu Radmuttern....
.....es gibt auch sehr hochwertiges Material, ansonsten würde ich das auch nicht riskieren.
(Dieses Alumaterial hat in etwa die gleiche Festigkeit wie Stahl 10.9)
Deshalb sind diese feinen Teile auch nicht ganz billig.

Das stimmt, Alufelgen sind ja auch so stabil wie Stahlfelgen, diese Alulegierungen sind schon recht stabil. Aber ich persönlich sehe es nicht ein viel Geld für was auszugeben, was nix bringt, da gebe ich es lieber für was Sinnvolles aus. Aluradmutter machen das Auto nicht schneller und deswegen brauche ich sie auch nicht. :wink:

moe-teg
27.05.2007, 18:21
Weiteres Problem: für die oem teg felgen gibts keine alumuttern, zumindest afaik...

genetix
28.05.2007, 08:32
Apexi habe ich nicht montiert, wozu ? :wink:


Spielerei halt ;) Bin halt mit 30 immer noch verspielt.



Distanzringe brauchst Du keine, Du meinst wohl die OZ Zentrierringe für die 64,1 mm Nabenbohrung. Die solltest Du auf jeden Fall montieren.
Leider sind die OZ Radmuttern blei schwer, sag Bescheid wenn Du leichtere brauchst.

Die Endless Bremsbeläge für den FN 2 kann ich ab sofort liefern.

Jo sry, meinte die beigelegten Zentrierringe.
Die Ultras sehen endgeil aus aufm roten find ich, auch wenn sie in titan manche langweilig finden.

Was wolltest Du nochmal für die Beläge haben?

BTW, der Lack ist sowas von Sch..., auf der Motorhaube schon n fettes Loch und am WE bei der Tanke ganz leicht an der Säule angestossen beim Tür öffnen, is mir doch sofort ein Stück Lack komplett abgesprungen.
Das Auto sieht schon aus :(

ProcarSpecials
29.05.2007, 09:37
Was wolltest Du nochmal für die Beläge haben?
Mir fehlt noch eine Rechnung. Ich poste den Preis sobald ich alles habe.


BTW, der Lack ist sowas von Sch..., auf der Motorhaube schon n fettes Loch und am WE bei der Tanke ganz leicht an der Säule angestossen beim Tür öffnen, is mir doch sofort ein Stück Lack komplett abgesprungen.
Das Auto sieht schon aus
Schade, aber das wird allen so gehen, die das Auto auch richtig fahren.


Noch ne Neuigkeit bezüglich der Motorruckler nach Kaltstart:
Beim CTR erhält die Motorelektronik beim Bremsen vom Bremslichtschalter den Befehl, das Gemisch abzumagern.
(soll zum Spritsparen dienen !)
Beim Kaltstart bewirkt dies dann aber leider ein kurzzeitiges Ruckeln.
Problem analysiert, aber nicht abzustellen. :wink:

genetix
29.05.2007, 09:50
Schade, aber das wird allen so gehen, die das Auto auch richtig fahren.

Das ist wirklich sehr schade, werd jetzt nochmals alles ausbessern lassen und dann ne Versiegelung machen (Cairbon). Vl. hilft das ja ein bisschen zumindest.



Noch ne Neuigkeit bezüglich der Motorruckler nach Kaltstart:
Beim CTR erhält die Motorelektronik beim Bremsen vom Bremslichtschalter den Befehl, das Gemisch abzumagern.
(soll zum Spritsparen dienen !)
Beim Kaltstart bewirkt dies dann aber leider ein kurzzeitiges Ruckeln.
Problem analysiert, aber nicht abzustellen. :wink:

:eek: Najo, hätt mich ja gewundert wenns was einfaches wär.
Mir kommt dafür vor, dass der bei abgeschaltenem VSA net so zieht wie ich das gern hätte (hat mit Traktion nix zu tun sondern kommt mir eher el. vor). Das kann aber auch Einbildung sein, da wollt ich am Samstag nochmal schauen evtl.

Du wirst ja kommen oder? Das Wetter soll bewölkt sein aber kann ja noch besser werden.

raceteg
29.05.2007, 11:11
BTW, der Lack ist sowas von Sch..., auf der Motorhaube schon n fettes Loch und am WE bei der Tanke ganz leicht an der Säule angestossen beim Tür öffnen, is mir doch sofort ein Stück Lack komplett abgesprungen.
Das Auto sieht schon aus :(
:eek: :eek: :eek:
wie sieht das Auto dann in ein paar Jahren aus? Liegt das wirklich am Lack, so schlecht kann der net sein!?

genetix
29.05.2007, 11:55
BTW, der Lack ist sowas von Sch..., auf der Motorhaube schon n fettes Loch und am WE bei der Tanke ganz leicht an der Säule angestossen beim Tür öffnen, is mir doch sofort ein Stück Lack komplett abgesprungen.
Das Auto sieht schon aus :(
:eek: :eek: :eek:
wie sieht das Auto dann in ein paar Jahren aus? Liegt das wirklich am Lack, so schlecht kann der net sein!?

hm, was soll ich sagen... er springt halt sehr leicht ab, is wohl auch nicht nur mir aufgefallen bisher
in n paar jahren is er e net mehr rot (zumindest meiner :D )

genetix
01.06.2007, 06:12
kurzes Lackupdate : da stimmt was net bei mir. hab an Motorhaube und Kotflügeln um die 8-10 Löcher mittlerweile (nach 3300 km!!!)
bin echt entzückt darüber.

ProcarSpecials
01.06.2007, 06:18
kurzes Lackupdate : da stimmt was net bei mir. hab an Motorhaube und Kotflügeln um die 8-10 Löcher mittlerweile (nach 3300 km!!!)
bin echt entzückt darüber.

Willkommen im Club.
Bem CTR ist das leider normal, selbst Insekten können Lackschäden verursachen.
Ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen, aber vielleicht
kannst Du verstehen, warum ich ne schöne cf Haube bauen will.

Übrigens...die Endless-Beläge aus Japan kosten 380 Euro.
Sag Bescheid, wenn Du welche haben willst.
Alu-Radmuttern sind auch hier.

genetix
01.06.2007, 06:21
kurzes Lackupdate : da stimmt was net bei mir. hab an Motorhaube und Kotflügeln um die 8-10 Löcher mittlerweile (nach 3300 km!!!)
bin echt entzückt darüber.

Willkommen im Club.
Bem CTR ist das leider normal, selbst Insekten können Lackschäden verursachen.
Ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen, aber vielleicht
kannst Du verstehen, warum ich ne schöne cf Haube bauen will.

Übrigens...die Endless-Beläge aus Japan kosten 380 Euro.
Sag Bescheid, wenn Du welche haben willst.
Alu-Radmuttern sind auch hier.

Supi is das, wirklich :kotz:

Jo kann ich schon verstehen nur 2000,- is echt heftig, auch wenn sie schön is!
380,- :eek: Für beide Achsen aber dann, ja?!?

Hab Dir eben auh pm't wenn Du morgen kommst reden wir mal...

vti-MC2
01.06.2007, 15:32
Moin

Ich hab vor 2 wochen H&R angefragt wis mit dem strassen gewinde und den lieferzeiten aussoeht? wissen se noch nicht jedoch sei das Nordschleifen FW verfügbar.

Nun meine frage: montieren oder nich? ich fahre damit sowol NS, rennstrecke aber auch strasse was meint ihr?

ProcarSpecials
01.06.2007, 18:36
Ich denke mal, dass das H&R Cupfahrwerk auf der Straße nicht fahrbar ist.
Damit wird Dein CTR zur 'Hoppelkiste'. :wink:

Ich werde im Juli ein Straßen Stetup für den CTR herausfahren, natürlich mit Hilfe von H&R.

vti-MC2
01.06.2007, 18:47
laut H&R sollte die basis schon vorhanden sein :-?

verstehe ich das richtig das DU alleine die setuo für das strassenfahrwerk bestimmt von H&R für den FN2?

wer bist du den und wo ereiche ich dich nächstes weekend? sind ab DO im fahrerlager :) würde gerne näheres wissen wen hier schon n fahrwerkstechniker von H&R on Board ist :eek:

ProcarSpecials
02.06.2007, 06:53
laut H&R sollte die basis schon vorhanden sein
Das ist richtig, die Dämpferhülsen und alles drumherum gibt es schon.


verstehe ich das richtig das DU alleine die setuo für das strassenfahrwerk bestimmt von H&R für den FN2?
Nein :wink:
Ich fahre für mich ein Setup heraus, dass auch auf der Straße funktioniert.
H&R kriegt von mir nur ein paar Vorgaben.
Ich bin aber kein H&R Angestellter!


wer bist du den und wo ereiche ich dich nächstes weekend? sind ab DO im fahrerlager
Ja, bei Ecker Motorsport, dem amtierenten CTR Cup Meister.

vti-MC2
02.06.2007, 13:08
sorry für OT :lol:

fährst du selber? ich bin bei rikli motorsport, betreuen da auch nen CTR FN2 für Gastfahrer. Sartnummer 229

ich komm mal vorbei und frag nach MR Procarspecials :D
´
wil auch n H&R kanst es mir gleich einpacken :P

OT off

Spinal
02.06.2007, 13:08
Was die Endless Beläge betrifft, so hatte ich auch mal ein Angebot für den EP3, war ähnlich teuer. Die Beläge sind wohl gut und halten lange, aber für den Preis bekomme ich 3 mal Ferodo Beläge, die mit Sicherheit insgesamt länger halten als einmal Endless. Zudem sind die meiner Meinung nach auch sehr gut.
Und es wird mit Sicherheit auch Ferodo Beläge für den FN2 geben, wenn es sie nicht schon gibt.
Das soll nur eine Anregung sein für die, die mit der Bremse nicht zufrieden sind.

bye
Spinal

vti-MC2
02.06.2007, 13:32
Ferodo gibts glaube ich schon, EBC wird bald rausskommen :) sonst gibts ja noch die TRW komplett bremse, eine AP anlage steht auch schon in vorbereitung.

ProcarSpecials
02.06.2007, 19:04
Bezügl. des FN2 Fahrwerkes habe ich mir heute keine Gedanken gemacht.
Der Beweis....

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/Procar_X_M_1.JPG

http://www.nsxprime.com/photopost/data/500/Procar_X_M_2.JPG

Zum Glück habe ich noch ein anderes Baby. :wink:
Aufnahme von heute (290 km/h mit Procar NSX-R auf der Autobahn....
man beachte....es geht bergauf)
http://www.youtube.com/watch?v=Nb2gw7ImalI

genetix
02.06.2007, 23:07
Was die Endless Beläge betrifft, so hatte ich auch mal ein Angebot für den EP3, war ähnlich teuer. Die Beläge sind wohl gut und halten lange, aber für den Preis bekomme ich 3 mal Ferodo Beläge, die mit Sicherheit insgesamt länger halten als einmal Endless. Zudem sind die meiner Meinung nach auch sehr gut.
Und es wird mit Sicherheit auch Ferodo Beläge für den FN2 geben, wenn es sie nicht schon gibt.
Das soll nur eine Anregung sein für die, die mit der Bremse nicht zufrieden sind.

bye
Spinal

3 mal Ferodo für VA+HA um 380 Euro? Dann würdest Du die um ~127,- für beide Achsen kriegen.
Da hast Du Dich aber vertan oder?



@ProCar : Ich hab Dir doch gesagt der Gürtel und das Shirt wären farblich noch etwas anzupassen gewesen :D
Ansonsten steht ihr das Auto gut ;)

raceteg
03.06.2007, 00:42
Aufnahme von heute (290 km/h mit Procar NSX-R auf der Autobahn....
man beachte....es geht bergauf)
http://www.youtube.com/watch?v=Nb2gw7ImalI

Was für eine Warnleuchte blinkt da? Begrenzer?

SPY#-2194
03.06.2007, 01:50
nee, das is die "sie sind nicht angeschnallt"-warnanzeige! :wink: :D

*muharhar* kommt gut, der wagen...nettes teil! und zu dem weibchen...dito! 8)

genetix
03.06.2007, 02:39
Nochmal für Dich ProCar, leider ohne die rosa Begleitung

http://img363.imageshack.us/img363/9469/pict0023tm3.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=pict0023tm3.jpg)[/img]

ProcarSpecials
03.06.2007, 06:44
Was für eine Warnleuchte blinkt da? Begrenzer?

Nein, der Begrenzer kommt erst bei 8.500 U/min:
Das rote Blink LED ist das rote shift light.
Da alles neu ist und gestern die erste High Speed Probefahrt stattgefunden hat, muß ich das ganze noch justieren.
Ist in 100 U/min Schritten einstellbar.

genetix
03.06.2007, 06:56
@ProCar: So so, auch schon wach ;), is zwar OT aber war sehr nett sich mit Dir zu unterhalten gestern!

ProcarSpecials
03.06.2007, 07:22
Ich muß den X säubern.......auch die weißen Felgen brauchen Pflege.

Hast auch einen wunderschönen CTR, die Felgen stehen dem Wagen sehr gut.....

genetix
03.06.2007, 08:29
Ich muß den X säubern.......auch die weißen Felgen brauchen Pflege.

Hast auch einen wunderschönen CTR, die Felgen stehen dem Wagen sehr gut.....

Vielen Dank!

Ich habe wie schon mal erwähnt befürchtet, dass die Felgen in Titan allerweltsmäßig und langweilig aus sehen, ich für mich finde aber dass sie auch sehr gut passen. Ne rot gekleidete gut aussehende Frau such ich jetzt für die Pflege jener welcher (sorry fürs OT :D )

Rest ging über PM

ROVA
03.06.2007, 17:08
Nice, 290 nicht übel.

Procar hat mich ja auch ein Stück mit genommen, muss sagen sehr sauberes Auto, sehr fein und ordentlich gemacht, der Mann ist genauso penibel wie ich, das gefällt mir. :D

@Procar, nun dürfte er doch ein paar Steinschlägchen haben, was meinst?? :P

Spinal
03.06.2007, 21:11
3 mal Ferodo für VA+HA um 380 Euro? Dann würdest Du die um ~127,- für beide Achsen kriegen.
Da hast Du Dich aber vertan oder?



Ich ging jetzt davon aus, das die Beläge nur VA sind. Müsste man dann abklären.

bye
Spinal

vti-MC2
03.06.2007, 21:14
8)

genetix
03.06.2007, 21:17
3 mal Ferodo für VA+HA um 380 Euro? Dann würdest Du die um ~127,- für beide Achsen kriegen.
Da hast Du Dich aber vertan oder?



Ich ging jetzt davon aus, das die Beläge nur VA sind. Müsste man dann abklären.

bye
Spinal

na, 380,- sind VA+HA!

gruß,
tom

Spinal
03.06.2007, 21:38
Ja, denkst du das oder weißt du das?
Bei meinem Angebot für den EP3 war es nur VA. Unter den Umständen wären die Beläge meiner Meinung nach nur nützlich, wenn man keine andere Bremse fahren dürfte.

bye
Spinal

genetix
03.06.2007, 21:42
Ja, denkst du das oder weißt du das?
Bei meinem Angebot für den EP3 war es nur VA. Unter den Umständen wären die Beläge meiner Meinung nach nur nützlich, wenn man keine andere Bremse fahren dürfte.

bye
Spinal

Das weiss ich weil ich mir die Beläge zugelegt habe.

gruß,
tom

Spinal
03.06.2007, 22:22
Dann sag das doch gleich :)
Ist zwar immernoch teuer, aber je nach Qualität und Bedarf an anderen Belägen auf der HA eine Überlegung wert.

bye
Spinal

genetix
03.06.2007, 23:40
Dann sag das doch gleich :)
Ist zwar immernoch teuer, aber je nach Qualität und Bedarf an anderen Belägen auf der HA eine Überlegung wert.

bye
Spinal

aja :D
ja is schon mehr als evtl. für andere beläge aber ich denke die quali macht das weg.
sind halt noch net verbaut

ProcarSpecials
05.06.2007, 15:30
Is zwar OT, aber vielleicht trotzdem gestattet.

http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=2011&d=1175626635

CTR FN2 mit weißen CTR EP3 Felgen 7x17.
Die Felgen stehen incl neuwertiger Bereifung zum Verkauf.

Optimal für Track use, da sie durch den geringeren Abrollumfang die
Beschleunigung erheblich verbessern.

ProcarSpecials
13.06.2007, 06:03
Es gibt jetzt einen Sportluftfilter von K&N für den FN2.

Wir hatten ihn im Rennwagen bereits verbaut, aber am Wochenende
vorm 24h Rennen wieder ausgebaut.
Grund:
keine Mehrleistung und ca 8-10% mehr Spritverbrauch bei Vollast.

Ich habe meine Bestellung bei K&N storniert.

genetix
13.06.2007, 06:22
Es gibt jetzt einen Sportluftfilter von K&N für den FN2.

Wir hatten ihn im Rennwagen bereits verbaut, aber am Wochenende
vorm 24h Rennen wieder ausgebaut.
Grund:
keine Mehrleistung und ca 8-10% mehr Spritverbrauch bei Vollast.

Ich habe meine Bestellung bei K&N storniert.

Wird immer besser mit den ganzen Teilen.
Keine Importteile wahrscheinlich da in USA und Japan völlig andere Karosserieform, dann sowas wieder :(
Seh mich schon mit Bastuck und übler Heckschürze fahren :(

ProcarSpecials
13.06.2007, 07:40
2 der Bastuck Auspuffanlagen sind während des 24h Rennens auseinandergeflogen und waren tierisch laut bei gleichzeitigem Leistungsverlust.

Unsere übrigens auch :wink:

genetix
13.06.2007, 08:12
Genau solche Aussagen machen die Gesamtsituation nicht besser ;)

blackangel
13.06.2007, 08:23
Genau solche Aussagen machen die Gesamtsituation nicht besser ;)

:lol: :lol:

@ Procar

Wie konntest du nur? Schreibe bitte sofort, dass die Bastürk Anlagen sehr gut und haltbar sind.

genetix
13.06.2007, 08:30
Genau solche Aussagen machen die Gesamtsituation nicht besser ;)

:lol: :lol:

@ Procar

Wie konntest du nur? Schreibe bitte sofort, dass die Bastürk Anlagen sehr gut und haltbar sind.

Procar weiss wie das gemeint ist/war 8)

ProcarSpecials
13.06.2007, 09:37
Die Auspuffanlage kann man sich bauen lassen, das sollte kein Problem darstellen.
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

Idol beispielsweise läßt seine Anlagen dort bauen :wink:

genetix
13.06.2007, 09:57
Die Auspuffanlage kann man sich bauen lassen, das sollte kein Problem darstellen.
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

Idol beispielsweise läßt seine Anlagen dort bauen :wink:

Die Frage is, wie entwickeln die?
Die werden kaum mit Dynos etc rumtesten um ne ANlage zu entwickeln die optimal Leistung bringt oder?
Der Aufwand (oder dann dementsprechend der Preis der Anlage) wären wohl viel zu hoch...

ProcarSpecials
13.06.2007, 11:22
Die Jungs wissen, worauf es bei dem Bau einer Auspuffanlage ankommt.
Nicht umsonst sind auch viele Rennteams dort Kunden.
Wie es allerdings mit Abgasgutachten und ABE/TÜV aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Übrigens:
Die Bastuck (Cup)Anlage wurde auch nicht auf dem Prüfstand entwickelt.
Leider sind die Lösungen der Rohrführung an der Hinterachse rechts
(zu nahe an Bremsleitung und das Anschlagen des Auspuffrohres an der Achse) als auch die Endrohre unter der Schürze sehr unelegant.
Auch müssen Hitzebleche an der Unterseite der hinteren Schürze angebracht werden wegen Brandgefahr.

Die hochwertigen Einzelanfertigen werden sicherlich teuer sein, aber was will man machen, wenn es nichts anderes gibt.
Supersprint oder andere werden nachlegen, aber ich bezweifele, dass dabei was gutes rauskommt.

Ich habe mich entschieden, erst mal mit der Serienanlage weiterzufahren.

genetix
13.06.2007, 11:53
@ProCar :
Ja das mit der Schürze is ja ohenhin ne Frechheit gewesen, Bastuck bietet mittlerweile ne eigene Schürze mit Aussparungen an ;)

Jo ich werd halt mal bei den Jungs da oben anfragen wie sich die das so vorstellen.

Sag mal passt Ihr beim Ölfitler auf irgendwas spezielles auf oder kann ich da einfach stinknormalen Aftermarket (Mann, Bosch, etc.) nehmen? Denke doch ja oder?

ProcarSpecials
13.06.2007, 12:50
Sag mal passt Ihr beim Ölfitler auf irgendwas spezielles auf oder kann ich da einfach stinknormalen Aftermarket (Mann, Bosch, etc.) nehmen? Denke doch ja oder?

Bei Ölfilter und Zündkerzen immer Honda Originalteile nehmen.
Aftermarket kann ich nicht empfehlen, schon gar nicht in der Garantiezeit.

ROVA
13.06.2007, 17:47
@ProCar :
Ja das mit der Schürze is ja ohenhin ne Frechheit gewesen, Bastuck bietet mittlerweile ne eigene Schürze mit Aussparungen an ;)

Jo ich werd halt mal bei den Jungs da oben anfragen wie sich die das so vorstellen.

Sag mal passt Ihr beim Ölfitler auf irgendwas spezielles auf oder kann ich da einfach stinknormalen Aftermarket (Mann, Bosch, etc.) nehmen? Denke doch ja oder?

Thema Zündkerzen und Ölfilter gab es schon x-mal hier im Forum, immer mit gleichem Ergebnis, am besten Originalteile. :wink:

Bastuck ist für micht schwachsinnig, wäre es nich einfacher gewesen eine Anlage zu bauen, bei der die Endrohre in die OEM Schürzenlöcher passen, als eine bei der man noch extra ne Schürze anbieten muss, imo völliger Blödsinn.

genetix
13.06.2007, 18:34
[
Bastuck ist für micht schwachsinnig, wäre es nich einfacher gewesen eine Anlage zu bauen, bei der die Endrohre in die OEM Schürzenlöcher passen, als eine bei der man noch extra ne Schürze anbieten muss, imo völliger Blödsinn.

Das sehe ich genauso :|

MDK
13.06.2007, 20:25
Hey da ich bald für ein Jahr nach Australien zu meiner freundin fliege, hab ich mich schon mal informiert was Honda so angeht, leder wird der Integra ab 2007 da nicht mehr gebaut, aber der hammer is das die Australier jetzt den fn2 importieren^^

http://www.honda.com.au/wps/wcm/connect/Honda.com.au/Home/News/Honda%27s+First+Civic+Type+R+Arrives+Down+Under

und naja mal sehen was die sich da Auspuffanlagen mäßig einfallen lassen^^

genetix
14.06.2007, 08:20
So, heute endlich die Antwort bekommen von der Fa. die 101 kW bei meinem FN2 gemessen haben :D
Muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Anwalt drohen musste bevor gehandelt wurde!!

"Sehr geehrter Herr S.,

zur Klärung Ihrer Reklamation der Leistungsmessung an Ihrem Fahrzeug wurde
am gestrigen Tag eine erneute Kalibrierung unseres Leistungsprüfstands
seitens des Herstellers (Fa. H.) vorgenommen.
Das Ergebnis dieses Termins belegt, dass die letztmalige Überprüfung und
Einstellung des Prüfstands im April 2007 offensichtlich fehlerhaft war, was
zu einer zu gering angezeigten Radleistung am Ausgabedisplay führte.

Da dies nun offiziell von H. bestätigt wurde steht Ihnen natürlich der
geforderte Anspruch auf Rückerstattung der Prüfungsgebühr in Höhe von 71,40
Euro zu. Wir bitten diesbezüglich um die Übermittlung einer Bankverbindung
bzw. Ihr Erscheinen in unserem Betrieb und entschuldigen uns für den
entstandenen Aufwand.

Mit freundlichen Grüßen,


Fa. S. GmbH"

Spinal
14.06.2007, 11:07
Schön. Geht doch.

Wobei ich skeptisch gegenüber dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage bin. Aber Hauptsache du bekommst dein Geld zurück.

bye
Spinal

genetix
14.06.2007, 11:13
Schön. Geht doch.

Wobei ich skeptisch gegenüber dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage bin. Aber Hauptsache du bekommst dein Geld zurück.

bye
Spinal

Weiss auch nicht was ich davon halten soll aber wie gesagt Hauptsache money back :D
Allerdings glaube ich das auch erst wenn es da ist.

ProcarSpecials
16.06.2007, 08:26
Hat jemand schon Fahrwerk bzw Federn im FN2 geändert ?

blackangel
16.06.2007, 19:42
Hat jemand schon Fahrwerk bzw Federn im FN2 geändert ?

Ja "S2000vtec" aus dem Forum

http://www.fnhatch.de/phpBB2/viewtopic.php?p=151&highlight=#151

Bender-57
17.06.2007, 00:47
Sag mal passt Ihr beim Ölfitler auf irgendwas spezielles auf oder kann ich da einfach stinknormalen Aftermarket (Mann, Bosch, etc.) nehmen? Denke doch ja oder?

Gibst soviel Kohle für Bremsbeläge aus aber am Ölfilter sparen??
Nee Nee, kauf Dir lieber die Originalen Teile da weißt Du was Du hast.

genetix
17.06.2007, 08:23
Sag mal passt Ihr beim Ölfitler auf irgendwas spezielles auf oder kann ich da einfach stinknormalen Aftermarket (Mann, Bosch, etc.) nehmen? Denke doch ja oder?

Gibst soviel Kohle für Bremsbeläge aus aber am Ölfilter sparen??
Nee Nee, kauf Dir lieber die Originalen Teile da weißt Du was Du hast.

Es ging da net unbedingt ums sparen da mr 8,- zu den 13,50,- die der Originale kostet wirklich ziemlich egal sind. Aber ich muss nix von Honda kaufen was ich nicht wirklich brauche. Das mit der Empfehlung dass man nur Originale nehmen soll hab ich ja dann von hier gelesen und dann auch so gekauft.

TimoHH
17.06.2007, 08:27
Nur mal ne kleine Anregung meinerseits :D
Honda fertigt die Ölfilter auch nicht selbst, sondern kauft die zu.....

Gruß
Timo

fosgate
17.06.2007, 10:15
Nur mal ne kleine Anregung meinerseits :D
Honda fertigt die Ölfilter auch nicht selbst, sondern kauft die zu.....

Gruß
Timo

Trotzdem hast nur mit OEM Teilen Garantie.

devin
17.06.2007, 10:33
Aber auch nur wenn er den Ölwechsel von Honda machen lässt

vti-MC2
17.06.2007, 16:42
Die Jungs wissen, worauf es bei dem Bau einer Übrigens:

Leider sind die Lösungen der Rohrführung an der Hinterachse rechts
(zu nahe an Bremsleitung und das Anschlagen des Auspuffrohres an der Achse)

stimmt, wir mussten die bremsleitung auch schon durch einen schlauch ersetzen weisl die leitung kaputt machte :kotz:

fosgate
17.06.2007, 17:01
Aber auch nur wenn er den Ölwechsel von Honda machen lässt

Is klar,auch genannt Service ;)
Ohne Service keine Garantie.

Spinal
17.06.2007, 22:47
Nur mal ne kleine Anregung meinerseits :D
Honda fertigt die Ölfilter auch nicht selbst, sondern kauft die zu.....

Gruß
Timo

Honda fertigt auch keine Sitze, keine Armaturenbretter, keine Felgen usw.
Trotzdem sind es orgiginal Teile.

Allerdings mache ich meinen Ölwechsel immer selber, laut Vertragswerkstatt nicht schlimm für die Garantie.

bye
Spinal

fosgate
17.06.2007, 23:21
Allerdings mache ich meinen Ölwechsel immer selber, laut Vertragswerkstatt nicht schlimm für die Garantie.


Und wenns hart auf Hart kommt lehnt Honda Deutschland dann die Garantie ab.
Wär mir zu riskant.

Dirk
18.06.2007, 11:11
Ich lasse auch alle Inspektionen bei Honda machen. auch über die Garantie hinaus. Stichwort Kulanz. Wenn man wirklich mal was großes haben sollte kann man vielleicht noch auf Kulanz hoffen. Nur Öl bringe ich eigens mit. Dann weiß ich wenigstens was drin ist.

ProcarSpecials
20.06.2007, 12:14
Auto hat jetzt über 5000 km, wird Zeit für einen Ölwechsel.

Der Benzinverbrauch ist nach wie vor im Durchschnitt über 10l/100km
bei vergleichsweise moderater Fahrweise, hätte ich nicht gedacht.

Der BC zeigt mittlerweile ca 0.3 bis 0.4 l im Durchschitt zu wenig an, der
war anfangs ganz genau.

Dirk
20.06.2007, 12:55
mal sehen ob der nach dem Ölwechsel runter geht. Weil über 10l bei moderater fahrt finde ich zuviel und nicht Zeitgemäß.

genetix
20.06.2007, 12:56
Auto hat jetzt über 5000 km, wird Zeit für einen Ölwechsel.

Der Benzinverbrauch ist nach wie vor im Durchschnitt über 10l/100km
bei vergleichsweise moderater Fahrweise, hätte ich nicht gedacht.

Der BC zeigt mittlerweile ca 0.3 bis 0.4 l im Durchschitt zu wenig an, der
war anfangs ganz genau.

Solche
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=157829
Probleme hast Du net zufällig? :(

genetix
20.06.2007, 12:57
mal sehen ob der nach dem Ölwechsel runter geht. Weil über 10l bei moderater fahrt finde ich zuviel und nicht Zeitgemäß.

Mache jetzt bei 4000 nen Ölwechsel, Verbrauch ist bei mir auch (sogar weit) über 10l. Ölverbrauch so gut wie 0.
Also verbrauchen tut das Ding auf jeden Fall viel viel Benzin!

ProcarSpecials
20.06.2007, 13:27
Solche
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=157829
Probleme hast Du net zufällig?

Gott sei Dank nicht, ich versuche wirklich mich nicht zu verschalten und damit vielleicht den Motor zu überdrehen.
Das ist mir bis jetzt bis auf einen Verschalter ganz gut gelungen.
An das Hakeln von 2 auf 3 im Kaltzustand und an das Motorruckeln habe ich micht gewöhnt.

Das 'Reinfahren' in den Begrenzer dürfte allerdings nicht die Ursache für Dein Problem sein, da müßte mein Motor auch schon hin sein. :wink:
Das kann der Motor ab.

Seit dem 24h Rennen weiß ich, dass der Motor bei Dauerstress zur Überhitzung neigt und auch schon die eine oder andere Kopfdichtung fliegen gegangen ist.
Dürfte aber im Straßenbetrieb so gut wie nicht vorkommen.

ProcarSpecials
20.06.2007, 13:28
Is zwar OT, aber vielleicht trotzdem gestattet.
http://nsxcb.co.uk/testvb/attachment.php?attachmentid=2011&d=1175626635
CTR FN2 mit weißen CTR EP3 Felgen 7x17.
Die Felgen stehen incl neuwertiger Bereifung zum Verkauf.
Optimal für Track use, da sie durch den geringeren Abrollumfang die
Beschleunigung erheblich verbessern.

DIE FELGEN SIND VERKAUFT

genetix
20.06.2007, 13:41
Solche
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=157829
Probleme hast Du net zufällig?

Gott sei Dank nicht, ich versuche wirklich mich nicht zu verschalten und damit vielleicht den Motor zu überdrehen.
Das ist mir bis jetzt bis auf einen Verschalter ganz gut gelungen.
An das Hakeln von 2 auf 3 im Kaltzustand und an das Motorruckeln habe ich micht gewöhnt.

Das 'Reinfahren' in den Begrenzer dürfte allerdings nicht die Ursache für Dein Problem sein, da müßte mein Motor auch schon hin sein. :wink:
Das kann der Motor ab.

Seit dem 24h Rennen weiß ich, dass der Motor bei Dauerstress zur Überhitzung neigt und auch schon die eine oder andere Kopfdichtung fliegen gegangen ist.
Dürfte aber im Straßenbetrieb so gut wie nicht vorkommen.

Hatte ja auch erst einen krassen Verschalter, mehr war da glücklicherweise auch nicht.
Und dieser war nachdem die Geräusche begonnen hatten.

Die kamen wie gesagt nach längerer mehr oder weniger Dauervollgasfahrt (zumindest sind sie mir da aufgefallen zum ersten mal).
Naja werd ja sehen wies weitergeht, obs lauter wird oder was auch immer.
Zum Glück hab ich die Garantie ja wie schon gesagt wurde.

vti-MC2
20.06.2007, 15:43
habe auch bei 6000 km einen oeöwechsel gemacht, mein verbrauch lag bis dahin im schnit bei 11/l über die ganzen 6000 km und von füllung zu füllung teilweise um 12l :kotz: :D

NiTrO VTEC
20.06.2007, 15:51
Wow, der Verbrauch ist echt krass. Ich komme bei normaler Fahrt auf ca. 9,5 und bei Spaßfahrt so auf 11,5. Mehr geht da bestimmt noch, aber ich mach nur etappenweise Vollast.
Der Wagen ist für den Motor einfach etwas zu schwer schätze ich. :/

vti-MC2
20.06.2007, 15:55
gut ich mach im alltag so gut wie nie autobahn und wohne direkt an einem berg wo ich drüber muss wen er noch kalt ist.

seit ich den oelwechsel gemacht habe bin ich ca 1l tiefer als vorhin :wink: egal, was ich nicht versaufe versäuft der civic :lol:

genetix
20.06.2007, 17:10
Wow, der Verbrauch ist echt krass. Ich komme bei normaler Fahrt auf ca. 9,5 und bei Spaßfahrt so auf 11,5. Mehr geht da bestimmt noch, aber ich mach nur etappenweise Vollast.
Der Wagen ist für den Motor einfach etwas zu schwer schätze ich. :/

Unter 12 komm ich bei Spaßfahrt ohnehin schon net :(

Bender-57
20.06.2007, 22:25
Der Verbrauch ist echt heftig,
meiner genehmigt sich im Schnitt 9,3l und da sind auch schon vtec kicks drin.

ArgonautGR
20.06.2007, 22:39
Da liegen die mit der Werksangabe von 9,1 nicht so falsch oder?! :wink:

Nicht wie die anderen Marken mit deren Traum Angaben bei 200 PS und mehr....

genetix
21.06.2007, 18:49
So, hab wg. meiner 3. jetzt Anruf vom :) bekommen.
Sie haben mit Honda gesprochen und wollen mir jetzt die Synchronringe tauschen und das Getriebe zerlegen und gleich schauen obs irgendwas abgekriegt hat, da ja mehrmals schon durchgerattert auch beim schalten in den 3. Wenn was schon abgenutzt/schräg erscheint wollen sie alles gleich tauschen.
Dann wieder mit MTF3 frisch befüllen und das soll es dann sein für mich.

Schaden kanns ja net :P

vti-MC2
22.06.2007, 21:58
gut ich mach im alltag so gut wie nie autobahn und wohne direkt an einem berg wo ich drüber muss wen er noch kalt ist.

seit ich den oelwechsel gemacht habe bin ich ca 1l tiefer als vorhin :wink: egal, was ich nicht versaufe versäuft der civic :lol:

so, 100 km AB mit 130 und Tempomat 7.8 l
Durchscnittsverbrauch auf 7500 km 10.7l

Seit dem Oelwechsel auf Mobil 1 OW 40 ca 1.3l weniger im schnitt

ProcarSpecials
23.06.2007, 07:19
So, der Ölwechsel (DIY) ist gemacht.

Das Entfernen und Anschrauben des ganzen Unterbodenplastiks erfordert mehr Zeit als der eigentliche Ölwechsel.
Die Alu-Revisionsklappe eignet sich zum Ölwechsel ohne Filter, für den Filterwechsel sollte der Unterboden jedoch entfernt werden, da sonst die ganz Brühe im Unterboden steht.

Der Ölfilter sitzt ziemlich serviceunfreundlich über der rechten Antriebswelle, da ist sehr wenig Platz.
Aber mit etwas Geschick gehts dann. :wink:

Das Öl vom Filter läuft beim Abdrehen erst mal in jede Ritze, aber mit Zewa, Bremsenreiniger und ner Akkulampe zur besseren Sicht kann man alles cleanen.

4.4 Liter Castrol RS 10W60 sind drin, heute morgen wird nochmals der Ölstand kontrolliert.

Das Altöl war extrem schwarz und dick.
Ich weiß nicht, was da werksseitig verwendet wird, aber normalerweise sieht das Öl nach 5000 km nicht so aus.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Motor auch 'freier' läuft,
bei der Viskosität des RS Öl's ist das aber normal.

Ansonsten war alles OK, mal gespannt wie sich der Verbrauch entwickelt.

genetix
23.06.2007, 07:23
So, der Ölwechsel (DIY) ist gemacht.

Das Entfernen und Anschrauben des ganzen Unterbodenplastiks erfordert mehr Zeit als der eigentliche Ölwechsel.
Die Alu-Revisionsklappe eignet sich zum Ölwechsel ohne Filter, für den Filterwechsel sollte der Unterboden jedoch entfernt werden, da sonst die ganz Brühe im Unterboden steht.

Der Ölfilter sitzt ziemlich serviceunfreundlich über der rechten Antriebswelle, da ist sehr wenig Platz.
Aber mit etwas Geschick gehts dann. :wink:

Das Öl vom Filter läuft beim Abdrehen erst mal in jede Ritze, aber mit Zewa, Bremsenreiniger und ner Akkulampe zur besseren Sicht kann man alles cleanen.

4.4 Liter Castrol RS 10W60 sind drin, heute morgen wird nochmals der Ölstand kontrolliert.

Das Altöl war extrem schwarz und dick.
Ich weiß nicht, was da werksseitig verwendet wird, aber normalerweise sieht das Öl nach 5000 km nicht so aus.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Motor auch 'freier' läuft,
bei der Viskosität des RS Öl's ist das aber normal.

Ansonsten war alles OK, mal gespannt wie sich der Verbrauch entwickelt.

Lt. Händler verwendet Honda UK vollsyn. 5W40 der Firma TotalOil.
So wurde es mir gesagt.

Grusß,
Tom

vti-MC2
23.06.2007, 13:13
So, der Ölwechsel (DIY) ist gemacht.

Das Altöl war extrem schwarz und dick.
Ich weiß nicht, was da werksseitig verwendet wird, aber normalerweise sieht das Öl nach 5000 km nicht so aus.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Motor auch 'freier' läuft,
bei der Viskosität des RS Öl's ist das aber normal.

Ansonsten war alles OK, mal gespannt wie sich der Verbrauch entwickelt.

genau aus dem grund empfehle ich jedem der bei mir mit nem neuen Honda aus der Halle fahrt das er ab ca 3000 km wieder kommen soll für nen oelwechsel. eben weil das eingefüllte oel nach der einlaufphase zum :kotz: aussieht und mann deutlich merkt dass sich was verändert hat nach dem wechsel :P
machen wir schon 15 jahre so bei den neuwagen, macht auch noch heute spass wen man nen motor mit 200tkm auffmacht und alles wie neu 8) aussieht, bei einem motor welcher immer mit normalem oel gefahren ist ist alles verschlammt und abgelagert verdreckt :roll: :kotz:

tripleP
23.06.2007, 13:22
4.4 Liter Castrol RS 10W60 sind drin, heute morgen wird nochmals der Ölstand kontrolliert.


Ist dieses Öl denn geeignet?

0w40 und 10w 60 ist ja nicht gerade dasselbe :eek:

Spinal
23.06.2007, 13:54
Das Thema Öl ist immer etwas schwierig, da gehen die Meinungen weit auseinander. Damit der Thread nicht geschlossen wird, würde ich jetzt nicht damit "anfangen".
Vielleicht die Suche erst bemühen und vorhandene Diskussionen lesen die genau das selbe Thema hatten und auf den FN2 übertragbra sein dürften:

Habe mir die Threads nicht nochmal durchgelesen, aber hier solltest du fündig werden:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=110776&highlight=oel

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=120267&highlight=oel

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=101977&highlight=oel

bye
Spinal

Frieda
23.06.2007, 15:29
Hallo zusammen!

Hab jetzt ca. 3000 km drauf auf meinem FN2! Durchschnittsverbrauch ca. 9,1 Liter. Habe diese Woche mehrfach Kassel mit moderater Fahrweise angefahren: Verbrauch laut BC 8,1 Liter, nach dem Tanken habe ich selbst 8,13 Liter ausgerechnet! Das alles ohne zwischenzeitlich das Werksöl zu wechseln. Ölverbrauch tendiert gegen null und das Öl ist noch schön hell, kaum sichtbar auf dem Ölstab! Werde auch bis zur ersten Inspektion keinen Ölwechsel durchführen, da meines Wissens nach auch nicht von Honda vorgeschrieben bzw. empfohlen! Fahre meinen FN2 die ersten km mit niedriger und schonender Drehzahl. Erst wenn er schön warm ist, gehts auch mal an den Begrenzer.


Gruß Frieda!

ProcarSpecials
24.06.2007, 07:09
4.4 Liter Öl sind genau richtig.
Habe gestern morgen nochmal kontrolliert, Füllmenge paßt optimal.

Mit der Wahl des Öles ist es so ne Sache, auch mit der Farbe.
Mir ist aufgefallen, dass das abgelassene Öl extrem dunkel und dickflüssig war, was immer da auch drin war.
Normalerweise sieht das Öl nach 5000 km nicht so aus.

Das RS Öl 10W60 ist für mich die beste Wahl, ich fahre seit Jahren nichts anderes in den Autos.
Will hier aber keinen bekehren, ist wie alles im Leben eine Geschmackssache. :wink:

Carlos
24.06.2007, 13:07
Das RS Öl 10W60 ist für mich die beste Wahl, ich fahre seit Jahren nichts anderes in den Autos.
Will hier aber keinen bekehren, ist wie alles im Leben eine Geschmackssache.

Das ist nicht Geschmacksache, sonder hängt damit zusammen was für ein Öl man braucht für welche Anforderungen und welcher Motor es gut verträgt.

Wie ITR 3124 schon oft geschrieben hat ist das öl technisch schon älter und es gibt sicher wohl besseres.

Für B Serie VTEC Motoren ist das Öl definitiv NICHT zu empfehlen.

Begründung: Wie immer die Suchfunktion.

Meine Meinung: Ich kippe kein CASTROL 10-60 in in irgendeinen Motor mehr rein , es sei denn für den das von Haus aus vom Werk vorgeschrieben ist oder es applikationstechnisch Sinn machen würde.

Begründung: Teilweise Such funktion im Internet,Dikussionen mit Fachleuten(nicht mein Kumpel der Leuchturmwärter, Sepezialtuner, Scheinrennfahrer von Tankstelle), eigene Erfahrung und alles andere was man noch zusätzlich im Netz findet.

ProcarSpecials
25.06.2007, 06:02
@Carlos
Danke für Deine Tipps.

Auch das RS Öl wird ständig von Castrol weiterentwickelt, man kann also nicht von einem 'Altöl' sprechen.

Dieses Öl hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung und wird nicht nur von 'Hinterhofkaspern' etc. verwendet. :wink:

Carlos
25.06.2007, 06:22
Auch das RS Öl wird ständig von Castrol weiterentwickelt, man kann also nicht von einem 'Altöl' sprechen.

Auch da gehen die Meinungen auseinander.Ein neuer Aufkleber und eine neue Bezeichnung heissen nicht das im Kanister was geändert wurde. Ansonsten. Öl Datenblätter lesen.

Öldiskussion jetzt beenden und Suchfunktion benutzen. Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ProcarSpecials
25.06.2007, 08:31
Ich habe mir alles mal in Ruhe durchgelesen.
Ziemlich viele Infos, aber kein Grund für mich auf irgend etwas anderes zu wechseln.

Trotzdem Danke für den freundlichen Hinweis. :wink:

fosgate
25.06.2007, 10:05
@ProCarSpecials:Was bistn im ITR für Öl gefahren?

blackangel
25.06.2007, 13:52
Hallo zusammen!

Hab jetzt ca. 3000 km drauf auf meinem FN2! Durchschnittsverbrauch ca. 9,1 Liter. Habe diese Woche mehrfach Kassel mit moderater Fahrweise angefahren: Verbrauch laut BC 8,1 Liter, nach dem Tanken habe ich selbst 8,13 Liter ausgerechnet! Das alles ohne zwischenzeitlich das Werksöl zu wechseln. Ölverbrauch tendiert gegen null und das Öl ist noch schön hell, kaum sichtbar auf dem Ölstab! Werde auch bis zur ersten Inspektion keinen Ölwechsel durchführen, da meines Wissens nach auch nicht von Honda vorgeschrieben bzw. empfohlen! Fahre meinen FN2 die ersten km mit niedriger und schonender Drehzahl. Erst wenn er schön warm ist, gehts auch mal an den Begrenzer.


Gruß Frieda!

Also mein Händler sagte mir genau das Gegenteil. Er hat mir empfohlen das Öl demnächst zu wechseln. Und nein das tut er nicht, weil er was dran verdient. Die Einfahrkontrolle und Ölwechsel macht er kostenlos und würde mir nur das Öl und den Filter berechnen, wobei ich das Öl auch selber zu ihm bringen kann.