PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej6 Coupe Baujahr 97 , D16Z6 Motor Swap



Mr.VTEC
29.04.2007, 14:08
Also ich habe einen Motor jetzt hier mit allen drumm und drann .

Den motor mit allen anbauteilen.
Ansaugbrücke, block kopf anlasser lima servopumpe.
Getriebe
Die motorhalter, sind glaub ich 3 oder 4 stück
den motorkabelbaum
das steuergerät p28 obd1

Soll ich nur den kopf verbauen oder besser den ganzen motor , was ist denn besser ?

was brauche ich noch alles um ihn in den ej6 zu swappen oder habe ich schon alles ? wie siehts aus mit steuergerät denke es passt nicht so oder kann ich eins vom d16y8 für den z6 benutzen , und passt dieses dann besser als das p28 vom eh6 ?
Also leute lasst mal hören :)

Dagget
02.05.2007, 21:00
Puhh, das wird ertsmal nen Akt mit der Elektronik, denn du rüstest ja auf OBD1 zurück...
Warum machst dus dir so schwer und nimmst nen Z6?? Die sind doch nur minimal besser als die Y8 Motoren....oder isses wegen den ODB2 auf ODB1? Willst du dann ECU programmieren lassen?? Da hättste auch gleich nur nen
Adapter nehmen können und ne ODB1 ECU mit abgestimmter software.

Das ECU vom Y8, ganz gleich ob ausm EH6 oder EJ8 passt dann net, weil ja ODB2 :wink:
Welches P28 hast du denn??

Eigentlich reicht es nur den Kopf zu verbauen, aber ich weiß nicht genau wies beim Z6 ist, hätte das jetzt beim Y8 gesagt. Der einige Grund da den ganzen Block zu nehmen is wegen den besseren Pleullagerschalen.

Aber ansonsten....hmmm...für die 20PS nen ganzen Stück arbeit das ganze zurückzurüsten und viellei den ganzen Block zu wechseln.

Fürnen bloßen Kopfwechsel haste alles da, höchstens die Drosseklappe - auch ne andere??