PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16Z6 Überholung



Mitch
29.04.2007, 14:42
Da ich am EH6 eh grad fast alles neu gemacht hab und ich der Meinung bin er verbrennt etwas Öl will ich den Motor überholen.

Kolben, Pleuel, Ventile etc bleiben - wenns geht - die alten. Dichtungen & Lager sollen neu.

Was brauch ich alles / was sollte ich alles erneuern / woher bekomm ich das Zeug gut & günstig?

Mitch
29.04.2007, 17:40
Pleuellager

Ölwannendichtung

Ventildeckeldichtung

Zylinderkopfdichtung

Kopfschrauben = Pflicht?

Kolbenringe - auch erneuerbar wenn ich die alten Kolben verwende und die Zylinder nicht hohne?

Ventilschaftdichtungen



... woher? Was beachten?

SpitfireXP
29.04.2007, 20:57
Es gibt dichtungssätze, in denen alle Dichtungen die du brauchst enthalten sind...
Allerdings würde ich Zahnriemen und Kopfdichtung immer original nehmen...
Ist mir persönlich sicherer....

Je nachdem, was der Motor schon runter hat, kann es sein, das du neue kolben brauchst...

Spanni
29.04.2007, 22:14
Weiß gar nicht was ihr immer mit eurem "Original, das ist sciherer" habt. Die bauen das Zeugs auch nicht selber.......

Aber stimmt schon, wenn du dir nen Dichtungssatz für den Motorblock und einen für den Kopf dann solltest alles haben.

Kuck dir die Laufbahnen an. Die entscheiden ob gehohnt werden muss.

crxarmin
29.04.2007, 23:12
Hallo,


Kopfschrauben = Pflicht?

Kolbenringe - auch erneuerbar wenn ich die alten Kolben verwende und die Zylinder nicht hohne?


Beide Fragen würde ich wie folgt beantworten.

Kopfschrauben kann man die alten verwenden, da Sie KEINE Dehmschrauben sind !!!

Neue Kolbenringe heißt gleichzeitig Zylinder honen, da Sie sich aufeinander einlaufen müssen.

Alle relevanten Teile könnte z.B. ich günstig besorgen.

Gruß
Armin

Mitch
29.04.2007, 23:29
Danke! Also dann will ich mal hoffen dass ich die Kolbenringe noch behalten kann. Hohnbild anschauen, dann weiß ich mehr. Zum Hohnen müsste der Block ja komplett raus, komplett nackig gemacht werden etc - das is dann schon seeeehr viel Arbeit. Ma kuckn.

Woher bekomm ich denn solche Dichtungssätze? Bzw. wo habt Ihr sie her? (Sorry @ Armin, will halt mal die Preise vergleichen :bussi: )

Hat mal einer das WHB vom EH6 für mich? :D