PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue aus dem Norden!



Brando
29.04.2007, 14:52
Hallo Leute,

wieder ein Neuer, der vom Hondavirus befallen worden ist. Hätte nie gedacht, mal einen Japaner zu kaufen aber nach der Probefahrt war es schon zu spät.
Erst habe ich gedacht der Verkäufer will mich verarschen, der hat mir doch tatsächlich einen Benziner, anstatt den gewünschten Diesel untergejubelt. Es hat alles gepasst, sauguter Diesel, hochwertige Verarbeitung und vorallem ein Auto, was nicht jeder fährt.
Meinen getunten Octavia (habe ich vor 6 Jahren aus den gleichen Gründen gekauft) bin ich innerhalb von zwei Tagen losgeworden und für den Acci habe ich als Tageszulassung nen guten Preis bekommen. Also war der Deal perfekt.
Jetzt noch ab ins Internet und mal gucken, was man mit dem Acci so tuningtechnisch machen kann. Dabei hat mir dieses Forum echt weitergeholfen. Vor zwei Wochen konnte ich meinen Accord Tourer Sport in der Farbe Graphit mit der altbekannten Dieselmaschine (leider noch in Originalzustand) abholen.
Bis auf die Leistungsoptimierung (auf 170 PS und 410 Nm), die er nächste Woche noch bekommt, ist er jetzt aber soweit fertig.

Räder: 8,5 x 19 ET45 mit 225/35/19
Eibachfedern 35/30
Kühlergrill vom Type S
Foliatec Midnight Reflex dark
Hundegitter!!!
Typenschilder hinten wech

Grüsse
Brando

http://img120.imageshack.us/img120/174/hintenis9.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=hintenis9.jpg)

http://img58.imageshack.us/img58/6206/vorneyt5.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=vorneyt5.jpg)

http://img118.imageshack.us/img118/9706/seiterm0.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=seiterm0.jpg)

Type-S
29.04.2007, 16:28
Hi,

und willkommen hier.

Der Tourer steht doch schon ganz gut da.

Was ist noch geplant?

elGusano
29.04.2007, 17:13
Irgendwie gehn die Bilder nich :/

ATR-Meister
29.04.2007, 17:44
hi und willkommen hier brando :)

viel spaß mit der kiste und erzähl mal, was da für ne box rein kommt und zu welchem preis und tüv :wink:

carliaccord
29.04.2007, 20:38
Steht sauber da, dein neues Wägelchen - herzlichen Glückwunsch von mir und immer gute Fahrt - Felgen gefallen mir sehr...

Tschau
Carli

Brando
29.04.2007, 22:21
@atr-meister

Es kommt mir keine Box in mein Wägelchen. Die Leistungsoptimierung wird mit Software über OBD von einer sehr guten Firma gemacht.
Guckst Du auf: www.tuning-kiel.de
Vorteil ist, dass Sie, falls doch mal was ist, wieder restlos gegen die Originaldaten getauscht werden kann, ohne dass irgenwer was nachweisen kann.

@ carliaccord

Über die Felgen habe ich lange gegrübelt, ob sie wirken. Jetzt wo sie drauf sind, passen sie doch perfekt zum Auto. Sind übrigens MAM 7 Nuvolari.

_deleted
30.04.2007, 15:26
Hey und Willkommen.Schöner Tourer.Felgen sind mal was neues.Sieht aus wie vom A8 geklaut... :P

Mu Lei
30.04.2007, 21:18
Willkommen hier.

Viel Spaß mit dem neuen Tourer, unfallfreie Fahrt und immer viel Spaß in der Waschanlage ;-)

Optisch schöner Wagen, nur für mein Komfortempfinden wäre die Tieferlegung + 19Zöller wohl etwas zu hart. Für mich sind meine 225er auf 17Zoll eine gerade noch tragbarer Kompromis zwischen Fahrkomfort und Optik.

hbac
01.05.2007, 06:24
Ich dachte immer, zumindest sowas wie den Tourer kauft man sich auch dafür, gelegentlich das Ding auch mal voll laden zu können. 19" und tief beißen sich damit wohl doch ganz heftig.
Wenn mein CN1 voll beladen auf Urlaubsstrecke geht, würde ich ihn eher etwas höher setzen wollen. Und fugenlose Straßen gibt es da, wo ich üblicherweise fahre, nur ganz selten. Das ändert natürlich alles nichts daran, daß Brands Tourer richtig gut aussieht, mir reichen meine 17er aber auch völlig.

Brando
02.05.2007, 15:41
Jo rischtisch, ist A8-Style. Die A8 Felgen sind auch von MAM sehen allerdings doch noch ein wenig anders aus.

Den mit der Waschanlage vertehe ich nicht, bin schon mit den Rädern bei Mr. Wasch durch und hatte genug Platz mit den Felgen. Lief echt problemlos.

Ich fahre seit Jahren überzeugt getunte Kombis. Ist halt Geschmackssache, ich finde halt die meisten Kombimodelle getunt schöner als die entsprechende Limo und außerdem habe ich Hund und Familie. Voll laden ist auch kein Problem, die Räder sind auch beladen freigängig, wird halt nur härter aber das ist der Preis, den man fürs Aussehen zahlt.

Habe bei meinem Octavia 8,5x17 mit 225/45/17 mit ner Tieferlegung von 50/40 mm drauf gehabt und muß sagen, der Acci ist selbst mit den 19nern kaum merkbar härter. Liegt vielleicht an der eher dezenten Tieferlegung. Leider ist auch eins klar: die Felgen-Reifenkombi verzeiht keine Fehler, jeder Ditscher geht Postwendent auf die Felge, ist ja keine Reifenflanke da.
Egal, wenns mit den Schäden überhand nimmt, heißt es im Winter Kratzer bearbeiten und schwarzmatt rollen :lol: .

Gruß
Brando

Jochen
02.05.2007, 19:16
Hallöchen

Aloha und Willkommen auch von mir!

Schöne Grüße
Jochen

Mu Lei
02.05.2007, 22:19
Den mit der Waschanlage vertehe ich nicht, bin schon mit den Rädern bei Mr. Wasch durch und hatte genug Platz mit den Felgen. Lief echt problemlos.


Der mit der Waschanlage bezog sich auf nicht auf die Felgen sondern eher auf die schmutzempfindliche Farbe und war wirklich nur als Spaß gedacht.

Ich bin von einem dunklen Kombi (Renault Laguna) im letzten Herbst auf einen hellen Honda Accord (Blueish silver) umgestiegen. Den Laguna musste ich haufig waschen, weil man jeden Staub gesehen hat. Fazit nach nun 13Tkm - ich fahre wahrscheinlich nie wieder dunkle Autos. Jetzt reichen nach 2 Wochen mal 1-2€ für den Hochdruckreiniger und alle 6-8Wochen eine gründliche Handwäsche. (Bürsten-)Waschanlage gibt es bei mir ohnehin nicht.

Fahrwerksmodifikationen sind wirklich Geschmackssache. Bin da vom Fahrkomfort des Laguna schon verwöhnt. Hatte allerdings dienstlich hin und wieder einen A4 mit Tieferlegung (15mm?) mit 17Zoll Rädern - für mein empfinden definitiv zu hart.

ATR-Meister
03.05.2007, 11:14
@atr-meister

Es kommt mir keine Box in mein Wägelchen. Die Leistungsoptimierung wird mit Software über OBD von einer sehr guten Firma gemacht.
Guckst Du auf: www.tuning-kiel.de
Vorteil ist, dass Sie, falls doch mal was ist, wieder restlos gegen die Originaldaten getauscht werden kann, ohne dass irgenwer was nachweisen kann.


aha, danke fuer info.
dachte die jungs da, koennen den acci diesel nicht machen. so jedenfalls die antwort von denen vor einiger zeit :wink:
naja, hauptsache, jetzt gehts :)
das mit dem wegmachen stimmt nur teilweise...denn die daten von denen sind zwar weg, aber nicht die gedaechtnisdaten des steuergeraets des accis, also wie viel er quasi in der letzten zeit eingespritzt hat und die max werte.....also nicht taeuschen lassen :lol:

toni0702
03.05.2007, 19:26
Hallo und willkommen auch von mir.

Ich sehe du kommst aus plön. Meine schwägerin wohnt in mettenhof bei Kiel.
Kennst du mönkeberg. Der bürgermeister ist der onkel von meiner frau.

Vielleicht sieht man sich ja zufällig mal wenn ich wieder dort oben bin.

Mfg 8)

Brando
03.05.2007, 21:04
@Mu Lei

Ja das ist halt das Problem mit dunkelen Lacken, gewaschen und sauber sehen sie echt geil aus aber nach zwei bis drei Tagen wars das auch schon. Hatte vorher nen schwarzen Octavia da war es noch schlimmer, deswegen habe ich mal Graphite probiert. Bei dem silbernen Ex-Golf von meiner Frau hat man den Dreck auch nach 2 Wochen noch nicht gesehen.

@ ATR-Meister

Scheinst Dich mit dem Thema Chip-Tuning echt schon tiefer beschäftigt zu haben. Das ist halt das Gute an so einem Forum, man lernt nie aus. Das mit den Gedächtnisdaten war mir auch neu und ich finde das sehr interessant. Da werde ich doch Montag mal den Chef von CTK interviewen, bevor der mein Wägelchen chipt. Was bei CTK gut ist, ist die Tatsache, dass die selbst über den eigenen Leistungsprüfstand entwickeln und das seriös seit über 10 Jahren. Der Chef ist halt Elektroing. und selber Motorsport begeistert.

@toni0702

Cool ich wohne nur 6 Km von Mönkeberg weg. Wenn Du mal in der Nähe bist, trinken wir ne Tass Kaff und labern mal ne Runde über unsere Hondas.

ATR-Meister
05.05.2007, 15:05
@ ATR-Meister

Scheinst Dich mit dem Thema Chip-Tuning echt schon tiefer beschäftigt zu haben. Das ist halt das Gute an so einem Forum, man lernt nie aus. Das mit den Gedächtnisdaten war mir auch neu und ich finde das sehr interessant. Da werde ich doch Montag mal den Chef von CTK interviewen, bevor der mein Wägelchen chipt. Was bei CTK gut ist, ist die Tatsache, dass die selbst über den eigenen Leistungsprüfstand entwickeln und das seriös seit über 10 Jahren. Der Chef ist halt Elektroing. und selber Motorsport begeistert.


das hört sich doch ganz vernünftig an, aber wieso kein tüv dann?? sollte eigentlich klappen. interview den mal direkt in bezug auf die abgasuntersuchung, ob er die mit dem tuning noch besteht...aber sollte kein ding sein :wink:

Mulli
05.05.2007, 16:47
*sabber*
Echt leckeres Mobil! :)

TomKI
07.05.2007, 20:38
moin moin

willkommen im club

schön auch mal wieder ein Kieler jung zu sehen.

Brando
13.05.2007, 16:30
So nun hat der Acci endlich Dampf unter der Haube!

Habe es letzte Woche zum Chiptuner geschafft. Wirklich erstaunlich wie der Wagen jetzt geht. Besonders geil finde ich es in den oberen Gängen.
Bei 120 Kmh im fünften oder sechsten Gang voll draufdrücken bringt richtig Laune. Die Kiste geht dann richtig schnell bis 200 hoch. V-max ist auch deutlich mehr geworden. Ich konnte ihn noch nicht richtig ausfahren, hatte ihn nur kurzzeitig auf 220 und das Gefühl, das noch mehr ging. Ohne Leistungsoptimierung lief er gerade mal 206.

Hier die Daten: 179,4 PS und 429 Nm

Interessant fand ich die Einmessung auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand von CTK. War echt ein Erlebniss. Leistungskurve habe ich mal angehängt.

http://img403.imageshack.us/img403/8747/leistungskurvert5.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=leistungskurvert5.jpg)[/img]

ATR-Meister
14.05.2007, 10:43
hi!
sehr schöne kurve, da er ab 3400 bis über 4000 fast die ganze zeit seine max-ps hat.

daran kann man aber auch erkennen, dass es noch einen tick besser ginge - aber das ding soll ja auch halten :wink:

wäre toll, wenn du das seriendiagramm noch einstellen könntest - denn der vergleich machts erst!

ist beim preis geblieben?? hast du das mit dem memory geklärt??

edit:
noch etwas
wie schaut es denn mit rußen aus? hast ihn bestimmt auf dem prüfstand gesehen - kam da was raus an schwarzen wolken?

ich sehe gerade, dass deine max-nm erst bei 2250 anliegen - seltsam, seltsam......sollten entsprechend serie auch bei 2000 sein :/

Brando
16.05.2007, 16:43
Hier ist die Leistungsmessung mit beiden Kurven:

http://img140.imageshack.us/img140/6835/img007ta7.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=img007ta7.jpg)

Klar geht immer noch mehr aber wie schon richtig erkannt, soll der Motor auch haltbar bleiben. Außerdem mußte bei der Leistungsoptimierung auch der nachgerüstete DPF berücksichtigt werden. Wie er jetzt abgeht, ist aber auch mehr als genug.

Schwarze Wolken Fehlanzeige!
Mit dem Memory habe ich geklärt. Die "Erinnerungsdaten" können wohl nicht so einfach ausgelesen werden, jedenfalls nicht über eine normale Hondawerkstatt, da müßten schon Spezialisten ran.

Ich habe die Leistungsspritze etwas günstiger bekommen, weil ich schon den zweiten Wagen bei CTK gechipt habe. Einfach mal mit Herrn Nemzack schnacken, der ist sehr nett und es geht immer etwas.

P{}r]{ey
16.05.2007, 20:28
hey schickes auto und ne sehr gute entscheidung :)

Vieleicht sieht man sich ja mal ..... komme aus eckernförde 8)

ATR-Meister
21.05.2007, 15:41
Schwarze Wolken Fehlanzeige!
Mit dem Memory habe ich geklärt. Die "Erinnerungsdaten" können wohl nicht so einfach ausgelesen werden, jedenfalls nicht über eine normale Hondawerkstatt, da müßten schon Spezialisten ran.


das ist schon klar, dass die daten nicht von einem hondadealer ausgelesen werden können - aber von offenbach :wink:

du hast das auto auf dem leistungsprüfstand gesehen - und keine rauchzeichen?
bei der leitung sollte das unmöglich sein, denn ohne den "rauchschutz" zu öffnen kommt keiner der i-ctdis mit 140ps auf 180ps :wink:
also schau mal lieber, was nun stimmt :/

entweder die kiste raucht nicht, dann hat sie auch keine 179ps oder
sie raucht, dann hat sie auch 179ps - vermutlich :lol:

will dir jetzt hier nichts unterstellen - aber habe schon viele prüfstandsläufe vom i-ctdi gesehen und auch die entsprechenden veränderungen samt leistung und rauch :)

funztnet
21.05.2007, 17:56
entweder die kiste raucht nicht, dann hat sie auch keine 179ps oder sie raucht, dann hat sie auch 179ps - vermutlich :lol:

ODER: die haben den ladedruck erhöht und damit mehr luftmasse zur verfügung. allerdings bedeuten schon 0,1bar LD erhöhung erhebliche mehrarbeit für den lader bei bescheidener mehrleistung. sowas würd ich dann nur mit neuem lader und neuen LLK machen.

kleines rechenbeisopiel:
bei 1bar umgebungsdruck und 2,3bar max. LD bedeutet eine mehrbelastung (belastungsgrenze) von 20% etwa 2,56bar LD (1,56/1,3 = 1,2). dies entspricht einer druckerhöhung von 11,3% wovon durch die temperaturerhöhung des komprimierten gases vielleich 6% übrigbleiben.
sagen wir die kiste läuft bei 20% anfettung gerade so noch an der rußgrenze (140PS*1,2) dann haben kommt man auf grob 168PS. mit ladedruckanhebung um 11,3% (ladermehrbelastung von 20%) erreichen wir bei gleichbleibend fettem gemisch (+ ~6%) etwa 178PS. das ganze ist also durchaus rußfrei möglich. bedeutet aber die belastungsgrenze der meisten komponenten und v.a. des turboladers. die oft sogar nur 5% unter ihrer maximallast laufen (anstatt wie den angenommenen 20%)

Brando
21.05.2007, 18:21
Also, dass der Wagen 180 PS hat ist doch wohl durch die Leistungsmessung klar.
Der Absaugrüssel war nicht drauf (Hallentor war auf), so dass man es gut sehen konnte. Schwarze Wolken würde ich es nicht nennen. Er hat kaum merkbar gerußt aber echt nicht der Rede wert.

Hast Du die Mail von wegen Soundfile bekommen?

ATR-Meister
21.05.2007, 19:38
jupp habe ich...kommt :)

bin mal auf deinen verbrauch gespannt...schreib mal bei gelegenheit, ob sich da etwas getan hat :wink: