PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR EFH *pls hlp*



->wHv-Lude<-
18.10.2004, 22:42
Hi leute,

hab ein kleines Prob...bin gerade nach Hause gefahren und dann auf einmal als ich das Fenster unten hatte ging das Fenster nicht mehr hoch...Weder von der Fahrerseitenschalter aus , noch von dem Beifahrerschalter....5 minuten später ging es wieder...das hatte ich schonmal aber nach 5 min is wieder gut...

1. Was kann das sein?


2. Wie kann man es beheben?


3. Was kosten die nötigen Ersatzteile dazu?


Liebe Grüße

Sanny

Mr. Svonda
19.10.2004, 08:24
Ich würde mal auf den Schalter auf der Fahrerseite tipen.

Wenn man den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite aussteckt kann man auch von der Beifahrerseite aus nichts mehr bedienen, so liegt es also nahe dass etwas mit dem Schalter nicht stimmt.
Ich würde mal die Türverkleidung auf der Fahrerseite herunternehmen und den Schalter genau anschauen, vieleicht ist ja nur der Stecker nicht recht drinnen oder er braucht wieder mal etwas Kontaktspray.

... kann aber natürlich auch vieles anderes sein

Gruss
sven

->wHv-Lude<-
19.10.2004, 08:40
sooo also heut miorgen war wieder gut und heut nacht auch.....keine anzeichen von gestern abend...wie kommt das?

Mr. Svonda
19.10.2004, 08:55
könnte an Temperatur oder Luftfeuchtigkeit liegen ... oder ...
bei elektronischen Sachen habe ich schon die komischsten Phänomene erlebt :roll:

->wHv-Lude<-
19.10.2004, 08:58
es war gestern aben dnur verhältnismäßig kalt und es hat geregnet....

jdmkenobi
19.10.2004, 11:07
Der ITR ist einfach kein Winterauto, hatte meinen damals einen Winter lang gefahren, bei mir ist ständig die ZV ausgefallen wenn's richtig kalt war.

->wHv-Lude<-
19.10.2004, 11:58
Naja ich hab den Wagen seit März und null Probs und jetzt wo es einigermaßen kalt wird , fängt dieses Phänomen von EFH an...

Naja Ende des Monats wird er eh eingemottet..


Grüße

Sanny

Vitök
19.10.2004, 13:02
Der ITR ist einfach kein Winterauto, hatte meinen damals einen Winter lang gefahren, bei mir ist ständig die ZV ausgefallen wenn's richtig kalt war.

Bei mir fällt die auch manchmal aus wenns kalt ist :mad: ärgerlich weils so vorkommen kann das die Beifahrertür nicht abgeschlossen wird wenn man nicht aufpasst.

->wHv-Lude<-
19.10.2004, 13:32
Es ist gerade schon wieder passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahre wegen MIttag nach Hause , mache das Fenster normal runter, und kriege es dann von der Fahrerseite und auch nicht mehr von der Beifahrerseite nach oben, dann habe ich die Fahrertür aufgemacht und dann versucht, dann ging es, dann ging es einmal wieder nicht, und dann ging es wieder, woran kann das liegen?

Was kostet die komplett neue Einheit ?

Woran kann es liegen?


Reperaturvorschläge?

Schwede
19.10.2004, 13:34
Hi,

korrodierte Anschlüsse, hatte ich auch schon, also nichts schlimmes :D

->wHv-Lude<-
19.10.2004, 13:41
Also genauer Vorgang zum Reparieren???? @Schwede

Bitte ne genaue Anleitung..

Schwede
19.10.2004, 13:57
Na, die Türverkleidung abbauen und sämtlichste Steckerverbindungen auf Korrosion untersuchen, wenn du eine gefunden hast, Reinigen oder Erneuern, Kontaktspray rauf und Bingo. Bei mir wars die ZV.

Gruß

->wHv-Lude<-
19.10.2004, 14:06
mir wurde jetzt gerade gesagt, dass wenn feuchtigkeit im spiel ist, garnichts mehr geht. hatte die einheit ja schon draussen und an den steckern war keine korrosiion zu erkennen.....also woran kann es noch liegen?

HCT
19.10.2004, 14:49
Vielleicht hat ja die entsprechende Sicherung einen weg. Ist zwar unwahrscheinlich, aber auch eine Möglichkeit. Ansonsten nochmal das ganze Ding auseinandernehmen und reinigen, Kontaktspray auf die Kontakte und wieder zusammen. Ansonsten mal Jan (MX-6) fragen, Jan hatte nämlich ähnliche Probleme bei seinem MX-6, der war doch auch immer mit Zange und Schraubenzieher an seinem Fensterheberschalter am Rumbasteln. Frag mal J. (Du weisst schon...), sie kennt das irgendwoher ;)

->wHv-Lude<-
19.10.2004, 15:10
Naja ich werde den Spaß nachher mal auseinandernehmen..mal gucken was dabei herauskommt!

->wHv-Lude<-
20.10.2004, 15:34
Sooo alles auseinandergenommen, kontaktspray drauf und jetzt scheint es wieder zu laufen..

->wHv-Lude<-
20.10.2004, 17:51
sooo gerade nach hause gefahren, problem ist immer noch da...

nur habe ich dieses mal was gemerkt...



1. es scheint nur aufzutreten wenn es regnet...


2. wenn ich dann beide türen aufhabe und dann die fenster hoch machen will geht es...


woran kann es nun liegen please help me...


eventuell kabelbruch vom ewigen tür auf tür zu?

->wHv-Lude<-
21.10.2004, 14:26
*up* :D see last thread...