PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drezahlen



icemc
20.05.2004, 19:18
moin leute!!!!!!!!!
sag mal wie weit kann ich den integra motor eigentlich drehen!!!!ist es schlimm wenn er öfter mal die rote neun sieht?????
MFG Tobi

Tralien
20.05.2004, 22:51
kurz vor 9 sollte man so langsam ans schalten denken, wenn er warm ist sollte das nichts aus machen, allerdings schadets auch net bei 8500 zu schalten.

ich habn soundfile bei dem der begrenzer voll reinknallt, poste ich mal morgen, das klingt net so toll

Vitök
20.05.2004, 23:21
Da der Drehzahlmesser ja eh vorläuft geht das denk ich mal in Ordnung wenn man in den roten Bereich reindreht :)

Nightbiker
21.05.2004, 15:51
Ist egal.. immer rein in den Salat... Der muß knallen beim Schalten. Begrenzer macht dem nix.

Surferdc2
21.05.2004, 15:53
nein..immer schön schalten bei 1800Umin..sonst verbraucht man evtl. zu viel Sprit und kommt dann ggf. über 8l Verbrauch ,außerdem könnte man einen Integra überdrehen
(mögliche Analogien zu nervigen Threads sind rein zufällig)

Vitök
21.05.2004, 16:31
nein..immer schön schalten bei 1800Umin..sonst verbraucht man evtl. zu viel Sprit und kommt dann ggf. über 8l Verbrauch

:lol: genau und ab 50kmh immer im 5.Gang fahren :D

Tralien
21.05.2004, 21:05
ihr pappnasen :)

nur weil der beides kann, bei 2000 und 8000 fahren ....

was du nie machen solltest... so bei 190 in den 3. gang schalten und die kupplung kommen lassen. so viel drehzahl verträgt er nicht.

Type-r@rpm
04.07.2004, 17:36
Svens schon hihi!!

Mfg
Stephi

MisterB
04.07.2004, 18:52
meiner sieht täglich öfters den begrenzer, das macht dem motor nichts...
der itr dreht im begrenzer eh nur echte 8400, ergo kurz vorm roten, also passts.

das einzige was arg in verschleiss geht iss die kupplung bzw die torsionsfeder ;)

andi

austrian type-R
05.07.2004, 06:25
genau, der ITR dreht nur echte 8400, laß dich nicht von der Nadel täuschen

ruben
05.07.2004, 08:05
ich find das immer wieder lustig, das bei uns solche drehzahlen normal sind!
hier wird von "nur" 8400rpm gesproche, aber erzähl das man jemand der keinen honda fährt, der fällt um vor staunen!!! :D

naja, aber grad das macht die hondas ja mit so interessant :D

Surferdc2
05.07.2004, 09:14
wer achtet hier eigentlich auf normales deutsch

Kann man von jedem der einen Schluabschluß hat erwarten das er weiß
wie Dre(h)zahlen geschrieben werden

Das ist ein Armutszeugnis sorry ..also ein wenig Anspruch bitte

diejenigen die eine Frage haben möchten doch auch eine anspruchsvolle Antwort haben

MisterB
05.07.2004, 09:57
wer achtet hier eigentlich auf normales deutsch

Kann man von jedem der einen Schluabschluß hat erwarten das er weiß
wie Dre(h)zahlen geschrieben werden

Das ist ein Armutszeugnis sorry ..also ein wenig Anspruch bitte


genau, ihr seid ja schliesslich was besseres :roll: :lol:

surfer, machst du nun diese community von der rechtschreibung anbhängig? :roll:
suchst du dir auch so privat deine freunde?
dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen wie das aussieht...

ich finde intolleranz ein armutszeugnis ;)

andi

DennisITR
05.07.2004, 10:08
wer achtet hier eigentlich auf normales deutsch

Kann man von jedem der einen Schluabschluß hat erwarten das er weiß
wie Dre(h)zahlen geschrieben werden

Das ist ein Armutszeugnis sorry ..also ein wenig Anspruch bitte

diejenigen die eine Frage haben möchten doch auch eine anspruchsvolle Antwort haben

Naja, ebenso könnte man von dir erwarten, dass du Interpunktion beherrschst. :wink:

ruben
05.07.2004, 10:11
leuts, ruhe!!!!
net schon wieder!!!



HIER GEHTS UM DREHZAHLEN VOM ITR UND SONST NIX! :wink:

austrian type-R
05.07.2004, 10:35
:/

Surferdc2
05.07.2004, 11:34
genau, ihr seid ja schliesslich was besseres
hmm..... frag mal meine Kumpels aus dem Treffpunkt Berlin wie die mich sehen ..sicher nicht das ICH der TOLLE Integra Fahrer bin..also erstmal Leute kennen und nicht labern

Mir gehts auch nur darum das man ein wenig die Form behält ...wenn ich etwas von "Wentielen" oder "Drezahlen" und "Vtech" lese geht mir die Hutschnur hoch,nicht mehr und nicht weniger
Das hat nix mit Arroganz zu tun

Ich möchte das nur Einwerfen keine Diskussion entfachen sonst mach ich ein Thread auf

SubwayTS
05.07.2004, 11:35
Naja is wohl in jedem forum das gleiche =) manche leute fressen sich an kleinigkeiten auf und verlieren das wesentliche aus dem blickfeld.

Aber ich kann nur bestätigen *g* 8400?! Meiner würde Getriebe und Motorteile erbrechen. Aber hoffentlich gehör ich bald zur 8400derter freundlichen Fahrgemeinschaft :)

devin
05.07.2004, 13:01
Besser isset :D

Blacky
06.07.2004, 08:52
DREEZAHL, mit zusätzlichem stummen E! Dann passts auch fast wieder.


Kann man von jedem der einen Schluabschluß hat erwarten das er weiß
wie Dre(h)zahlen geschrieben werden



!!! Schluabschluss !!!

Nobody is perfect, ha? :lol:

Surferdc2
06.07.2004, 11:24
@ Blacky
das Thema ist für mich abgehakt...keine Diskussionen
es ist ein Unterschied ob man einen Buchstabendreher reinmacht oder schreibt wie einem die Schnautze gewachsen ist z.B. "Wentiele"
und sich obendrein aufregt wie primitiv mancher GOLFFahrer ist

Schwede
06.07.2004, 11:26
ich les immer echte 8400rpm, wenn mir das APEXI VAFC was ja direkt am Steuergerät angeschlossen ist, aber 8672rpm z.B. anzeigt, was soll ich denn davon halten.........klärt mich mal auf....bitte..... :o :-?

festgestellt habe ich, das um so wärmer die Karre ist, desto eher kommt der Begrenzer :roll:

Gruss

Giraph
06.07.2004, 17:34
Der Begrenzer ist elektronisch geregelt und wenn du mit Vollgas in den Begrenzer bretterst (vorallem bei den ersten 3 Gängen) schaffts die Elektronik nicht innerhalb der kurzen Zeit den Motor auf 8400 zu halten. Auch wenn dies so ausgelegt wäre, würde dies dem Motor mehr schaden als sie ihn schützt. Ein kurzzeitiges Überdrehen macht dem Motor auch nix.

Beim Runterschalten kann es auch passieren, dass die Drehzahl über den Begrenzer kommt, da kann die Elektronik auch nichts anrichten weil die Drehzahl dann mechanisch gegeben ist. Dies würde das Apexi auch anzeigen, ohne dass der Begrenzer einen Einfluss hätte :wink:

Schwede
06.07.2004, 23:54
Aha, so ist das :) nu bin ick schlauer

Danke

Grüsse in die Schweiz :D

Blacky
07.07.2004, 07:57
also ich würd mal sagen die Elektronik is das schnellste am ganze Begrenzermechanismus. Das einzige was den ganze Begrenzungsvorgang bremst sind die mechanischen teil in denen noch die ganze Bewegungsenergie von der Beschleuningung steckt.

Aber kommt auch immer drauf an was die Elektronik genau macht. Bei meinem Wagen schaltet sie definitiv einfach von 1 auf 0 und kracht somit einfach voll rein.
Beim Focus von nem Freund von mir is das mehr so ein fliessender Übergang. Da wird die nadel einfach immer langsamer und langsamer bis sie dann irgendwann einfach stehenbleibt.

André
07.07.2004, 08:11
Die Honda ECUs machen einen Fuel Cut, unterbrechen also die Benzineinspritzung indem das Steuergerät kein Signal mehr an die Einspritzdüsen gibt. Dabei können nur ganze "Duty cycles" ausgelassen werden weil man sonst eine zu magere Verbennung hätte. Das Gegenstück zu Fuel Cut ist Fuel Recovery.

Ein Drehzahlbegrenzer arbeitet also im Grunde genauso wie eine Traktionskontrolle oder Launch control.

Die Zündung kann man übrigens erst nach der Einspritzung unterbrechen - auch wenn man die Zündung einen Takt vor der Einspritzung unterbrechen könnte - weil man sich sonst den Kat kaputt macht. Ausserdem möchte eine aufgeladene Spule auch entladen werden, sonst überhitzt sie.

Nightbiker
12.07.2004, 13:16
Es gibt wenig Foren, wo die Rechtschreibung so gut ist, wie in diesem hier... im Gesamtbild betrachtet. Auch bei den Holics ist sie gut. Die Hondacommunities haben da einen recht guten Stand, muß ich sagen

unmountable
12.07.2004, 14:00
das Thema ist für mich abgehakt...keine Diskussionen. es ist ein Unterschied, ob man einen Buchstabendreher reinmacht oder schreibt, wie einem die Schnautze gewachsen ist, z.B. "Wentiele", und sich obendrein aufregt, wie primitiv mancher GOLFFahrer ist.
Sorry, ist nicht persönlich gemeint!
Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen, gell?

Surferdc2
12.07.2004, 14:55
ich bekene mich schulldik ..isch binn es nich Wert hier schraiben zu dörfen
seit nunnma besere wesen soooooooorryyyyyy

leider hast Du den Sinn meiner Anmerkungen nicht gerafft Immortal oder wie Du heißt. Aber es war schön auch von Dir einen Beitrag zu lesen
Vielleicht hast Du auch noch da Wissen wo es angebracht wäre ,nämlich im Forum als Antwort ,oder ist da nicht viel

Außerdem hast Du Wentiele nicht angemarkert :P

Ralle EG5
12.07.2004, 15:11
ich bekene mich schulldik ..isch binn es nich Wert hier schraiben zu dörfen
seit nunnma besere wesen soooooooorryyyyyy


Eh Uwe,

du hast noch misch, wärt und hiar faltschgäschriibän!

:lol:

duck, wech und hoff das der weiße wagen aus meinem rückspiegel verschwindet!!! :D

Ralle

Surferdc2
12.07.2004, 15:13
Ralle wann kommst Du mal wieder auf nen Sonntagstreffen oder Sa in Reinickendorf

Gruß
Uwe

Ralle EG5
12.07.2004, 15:16
wird wohl erst mitte august etwas hab gerad bissel stress mit uni und am
24. heißt es ab in den warmen süden mit meiner kleinen!
Wenn ich dann wieder in good old berlin bin, werd ich mich mal wieder
blicken lassen!

Gruss Ralle

unmountable
13.07.2004, 11:31
Außerdem hast Du Wentiele nicht angemarkert :P
Nee, das hast Du ja zitiert. :wink:


Zum eigentlich Thema kann ich leider nicht viel beitragen, außer, daß mein alter ATR 170.000 km lang immer bis zum Begrenzer gedreht wurde und es ihm nicht geschadet hat.

Okay so? :bussi:

Hellman
14.07.2004, 11:57
darf ich mal ne frage loswerden ?

hm ja ?

ich frag mal einfach lol

ich bin ja leider keiner der es liebt den begrenzer zu küssen, aber naja hab irgendwie festgestellt im bb1, das der begrenzer im leerlauf weit unter 7000 kommt ??? schuld dran is son mechanikertrottel lol

der hat irgendwie gasgegeben voll und den gang net drin gehabt lol dann is der aber mit knapp 6500 voll wo reingeknallt...

oder war das irgendwie ne optische täuschung das er doch schon soschnell auf über 7500 war ?

danke =)