PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel-Blinker Anschlußproblem



shorty
18.10.2004, 22:36
Ich hab vor langer Zeit mal etwas geschrieben zum Thema M3 Spiegel mit Blinker ! Bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen !
Also folgendes Problem die M3 Spiegel sind dran und die Blinker eben nicht da sie 3 Kabel haben: Blau, weiß und schwarz
Wo werden diese Kabel denn nur angeschlossen ? Wenn ich sie an den Blinker am Kotflügel ran mache sind die LED's viel zu schwach...

Bitte helft mir doch mal!

Ich komm echt nicht weiter !

Euer Shorty

Joypat
19.10.2004, 06:33
hallo shorty!
du musst eine lösung finden wie zb. ein zweites blinker-releigh mit dem vom normalen blinker zu brücken dann klappst auf jeden fall!
Fahr am besten zum nächsten honda händler. :wink:

Aber das die Led´s zu schwach sind kann eigentlich nicht daran liegen weil du in jedem fall eine spannung von 12 V hast!!!

gruss Joypat

shorty
19.10.2004, 06:56
Ich habe die Blinker mit Blau und schwarz angeschlossen und das weiße Kabel abgelassen ! Da blinkte es so schwach! Wie meinst du das mit dem Relais ?

Gruß
Marcel

shorty
19.10.2004, 21:50
Also die Blinker hab ich direkt an die Batterie angeschlossen und dort haben sie hell geleuchtet und an den Seitenblinker war es zu schwach ! Wie meinst du das mit dem Relais ? Was soll dasfür ein sinn machen ???

Metzers
20.10.2004, 05:35
drei kabel lassen darauf schliesen: eins für masse eins ans blinker relais und eins ans warnblinker relais( also vermute ich mal anders kann ichs mir net vorstellen)!

éigentlich sollte aber doch immer ein anschlussplan bei sowas dabei sein...

und das die led zu dunkel leuchten wird daren liegen das zu wenig strom fließt..

wo hast denn die blinker her sind die aus ebay von nem tuner oder gebraucht oder wie?

mfg metzers

shorty
20.10.2004, 18:58
Bei Ebay gekauft von der Firma Dsd Tuning !
Leider können die mir da auch nicht weiter helfen :-(

Hier ist der Plan mal:
http://members.aol.com/paberboy/Ledplan.JPG

Metzers
21.10.2004, 16:38
noja so wie ich es gesagt hab denk ich!

singel lamp ist meiner meinung nach der blinker und packing lamp der warnblinker....

die farben stehen auch noch dort denk net das es so schwer sein kann..

du hast geschrieben "wenn ich die die an den blinker vom kotflügel ran mach"

hast du die parallel angeschlossen? falls nicht is klar das se net so hell sind weil in der reihenschaltung teilen sich die spannungen auf das heist das die nur die hälfte der spannung haben die se brauchen...
mfg metzers

negro
21.10.2004, 18:12
Also ich seh das n bischen anderst.

Schwarz = Maße
Blau = Parklampe
Weiß = Blinker

Da ja z.B VW etc eine Parklampe haben wenn sie den Blinker betätigen, deswegen denke ich wird das blaue Kabel da sein. Man sieht auch das noch ein Widerstand vorgeschaltet wird damit die LEDs nicht so hell leuchten.. eben halt einfach eine Parklampe.

Warnblinker kann nicht sein da das Warnblink relais lediglich beide Seiten der Blinker (rechts/links) gleichzeitig ansteuert.

Alles klara?

greetz

Metzers
21.10.2004, 18:39
oh ich hab gerade nen schaltplan gefunden und nachgesehen stimmt das warnblinkrelais steuer einfach die beiden anderen..
sorry

:/

negro
21.10.2004, 19:29
dir sei verziehen ;p

shorty
21.10.2004, 20:06
Also die M3 Blinker waren allein an die Kotflügelblinker angeschlossen also ohne die Blinker dort !

@Metzers
du hast geschrieben das du ein schaltplan gefunden hast ! Schick mir den mal oder zeig ihn am besten hier mal !

Leider weiß ich immernoch nicht genau wie ich das anklemmen soll :-(
Hab es heut nochmal probiert aber is nix zu machen :-(

Metzers
21.10.2004, 21:36
war nur n schaltplan aus meinem alten e30 wollte nur mal sehen was das warnblinkrelais macht sollte dir net helfen...

aber ich versteh echt dein problem net so richtig....

blinken denn die led´s im spiegel??

erklär mal genau wie du die spiegel angeschlossen hast...
das problem wird doch wohl zulösen sein...
mfg metzers
ps keine angst das krieg ma hin :D

shorty
21.10.2004, 21:46
Ohh ich freu mich ja :-)

Schön wenn einer sagt das wir das hin kriegen :-)
also zum einbau:
Die Kotflügel Blinker habe ich raus gebaut und plus (weiß) und schwarz (masse) an die Kotflügelblinker angeschlossen allerdings ohne die orginalen blinker !
Wenn ich den blinker dann anschalte blinken sie sehr schwach. Klemm ich sie auf dauerbetrieb an die Batterie +12 Volt leuchten sie hell so wie sein sollen ! Mein problem ist das ich nicht weiß wozu das blaue und wie ich es anschliesen soll ! Und das andere Problem ist das ich nicht weiß wie die M3 blinker angeschlossen werden ! Also wo genau an welches Kabel.

Metzers
22.10.2004, 17:04
ist die birne im blinker eine 12 volt birne??
mess mal die spannung an den beiden kabeln an denen die seitenblinker angeschlossen sind!!
angeschlossen hast es aber schon mal richtig!!
das blaue kabel sollte dich jetzt erstmal nicht interessieren!!
als erstes schaun wir wo der fehler liegt warum die so schwach blinken!!!
eins nach dem anderen :D :D

ach ja falls du in nächster zeit in nürnberg bist dann wärs einfacher du schaust vorbei :D

mfg metzers