PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydraulische Kupplung im ED9 ?



Lieblingsball
30.04.2007, 14:53
Hallo,
hat schon mal jemand eine hydraulische Kupplung in einen ED9 eingebaut?
Mich stören ein recht großer Pedalweg und ein schweergängiges Pedal.
Ich habe schon den Kupplungszug und die Pedallagerung mit Silikonfett geschmiert, was etwas geholfen hat, mich aber nicht zufrieden stellt.
Wenn ich in unseren Nissan steige trete ich immer eine Beule ins Bodenblech ;-) .
Gibt es Teile, die ich für diesen Umbau nehmen kann?
Klar, den Nehmerzylinder vom Civic, aber kriege ich auch den Geberzylinder eingebaut?
Kann mir jemand die Teile anbieten?
Vielen dank, Volker

ChickeN
30.04.2007, 15:40
Es ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst das Getriebe ist nämlich auch anders, bzw. wird die Kupplung anders angelenkt.

Aber ich denke nicht das sich dein Problem nur so lösen lässt, ich finde nämlich daß Hydraulische und Seilzug Kupplungen ähnlich schwer gehen.

CRX_Fan
30.04.2007, 15:42
Also mein Onkel hat in seinem Audi200 ne Hydraulische Kupplung, das ist echt abartig wie scher das geht..nach einer Fahrt hat mir sogar der Knöchel weh getan.

barney
01.05.2007, 20:11
Hallo,
hat schon mal jemand eine hydraulische Kupplung in einen ED9 eingebaut?
Mich stören ein recht großer Pedalweg und ein schweergängiges Pedal.
Ich habe schon den Kupplungszug und die Pedallagerung mit Silikonfett geschmiert, was etwas geholfen hat, mich aber nicht zufrieden stellt.
Wenn ich in unseren Nissan steige trete ich immer eine Beule ins Bodenblech ;-) .
Gibt es Teile, die ich für diesen Umbau nehmen kann?
Klar, den Nehmerzylinder vom Civic, aber kriege ich auch den Geberzylinder eingebaut?
Kann mir jemand die Teile anbieten?
Vielen dank, Volker

Probiers mal mit Stahlflex und neuer Bremsflüssigkeit, geht zwar immer noch schwer aber der Pedalweg sollt besser werden. Vor allen Dingen die Dosierbarkeit.

Ggfs. mal den Kupplungszug genauer untersuchen, nicht dass der korrodiert ist, ebenso den Hebel am Getriebe checken, ist bei meinem ED7 festgerostet...

Lieblingsball
02.05.2007, 17:21
Hallo,
Barney hat da wohl etwas falsch verstanden! Ich habe einen Kupplungszug und möchte Ihn gegen eine hydraulische Kupplung austauschen. Da es diese Möglichkeit von Honda nicht gibt suche ich nach einem möglichen Weg.
So wie ich es gesehen habe ist die komplette Seele des Kupplungszuges Teflon ummantelt, daher kann er auch nicht verrostet sein, abgesehen davon habe ich den Zug auch schon mit recht gutem Silikonfett geschmiert.
Ich denke nur, das eine hydraulische Kupplung um einiges leichter gehen sollte. Warum haben sonst so viele Autos keinen Seilzug mehr.
Ich bin für jede Idee zu haben, Volker

barney
02.05.2007, 20:15
Ich halte es für einen Trugschluß, dass eine hydraulische Kupplung besser zu drücken sein soll. Gibt in USA Umbausätze von Hydraulischen Kupplungen auf Seilzug. Noch ne Umlenkung mehr....

Die Kraft die man aufwenden muß hängt von der Kupplung ab und nicht vom Seilzug. Meine Meinung!

ChickeN
02.05.2007, 21:19
Sowas wie barney habe ich oben auch schon geschrieben, Hydro und Cable Kupplungen gehen ähnlich schwer oder leicht!

Wie schon gesagt wurde, es ist warscheinlich das der Fehler hier am Getriebe bzw. der Kupplung selbst zu suchen ist.