PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD / Power Rohr od. Nnomo (Mohr)



Inv1s1ble
30.04.2007, 19:54
Kurze Frage welcher ESD ist vom Sound kerniger.

2x90mm L+R

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/auspuffanlagenpower_rohr2.php

od.

http://www.nnomo-racing.com/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_auspuffanlagen.htm

oder gibts bei beiden quasi keinen Unterschied ??

immoment habe ich einen BMS ESD 2x90mm L+R, der jedoch "zu leise" ist gayfight

civicred
30.04.2007, 22:33
also von der Qualität her würde ich persöndlich sicher den Nnomo nehmen der ist auch schön dumpf und auch nicht alzulaut 8)

aber wen du einen lauten wills dan solltest du den von TSS nehmen aber den finde ich von der verarbeitungs qualität schlecht :/

CRX_Fan
30.04.2007, 22:52
Powerrohr ist Powerrohr!

VT16
01.05.2007, 06:19
nimm das nnomo teil, sollen besser sein wie tss esd
oder such nach nem gebrauchten mohr, und lass die finger von powerrohr
mein mohr ist schon 10 jahre alt und sieht noch top aus, und vom klang her sehr schön

Inv1s1ble
01.05.2007, 09:44
Powerrohr ist Powerrohr!

das bedeutet? gayfight


danke schon mal für euere Hilfe..... ich überlge immoment immernoch :D ^.... ist Powerrohr wirklich so schlecht von der Verarbeitung, ich hatte bei meinem alten ED9 den ESD 114mm von Powerrohr ohne Beanstandungen :-?

Wichtig für mich ist, dass ich gehört werde wenn ich losfahre und ankomme *lach ..auch bei Tempo 30 :P ..... bin mehr der Cruiser ;)

CRX_Fan
01.05.2007, 10:04
Powerrohr ist Powerrohr!

das bedeutet? gayfight


danke schon mal für euere Hilfe..... ich überlge immoment immernoch :D ^.... ist Powerrohr wirklich so schlecht von der Verarbeitung, ich hatte bei meinem alten ED9 den ESD 114mm von Powerrohr ohne Beanstandungen :-?

Wichtig für mich ist, dass ich gehört werde wenn ich losfahre und ankomme *lach ..auch bei Tempo 30 :P ..... bin mehr der Cruiser ;)

Also ich hatte jetzt Powerrohr, ATH Mohr, Mohr Powerrohr und von der Verarbeitung waren die neueren PowerRohre am besten, allerdings auch am leisesten..der alkte Mohr dern ich jetzt habe, ist aber viel zu laut...130db...ist echt nicht mehr schön, weil man sich nicht mehr unterhalten kann, das Radio gleich ausbauen könnte, und Autobhan gar nicht mehr geht. Musste mir für die AUtobahn neulich nen anderes Auto leihen. Ich überlege ob der wieder wegkommt.

Aber die Modelle, egal ob Nnomo oder TSS...wenn ide Typenbezeichnung gleich ist, sind sie auch gleich, egal von wo sie kommen!

VT16
10.05.2007, 21:09
powerrohr ist ein scheiss.
@crx fan: 130db soll ein mohr laut sein.alles klar
ich hab einen, mit nem rohreinsatz drin sogar wo den absorber verdeckt und gruppe n gemessene 114,8db mit msd ca 101 db

oder hast du ohne kat gemessen, wie kommste auf 130db das ist doch nimmer normal.

CRX_Fan
10.05.2007, 21:39
powerrohr ist ein sch****.
@crx fan: 130db soll ein mohr laut sein.alles klar
ich hab einen, mit nem rohreinsatz drin sogar wo den absorber verdeckt und gruppe n gemessene 114,8db mit msd ca 101 db

oder hast du ohne kat gemessen, wie kommste auf 130db das ist doch nimmer normal.

Kein Kat, Kein MSD Topf, auf 52mm Aufgebohrter Krümmer, 50mm ab Krümmer und nen 12 Jahre alter ausgebrannter Mohr. 129,8db beim abtouren (plötzliches vom Gas gehen), gemessen aus 30cm Entfernung in 45Grad zum rechten Endrohr.

Aber wie schon erwähnt muss ich da was tun...weil man nicht mehr normal damit fahren kann...Wenn ich Autobahn fahren muss, muss ich mir nen anderes Auto ausleiehn... :/

VT16
11.05.2007, 08:32
ohje was bist du für ein vogel :lol: warum fährst auch so rum ?
da mach ich doch mein auto leiser und muss kein anderes für autobahn ausleihen.wie doof muss man sein.aber echt.weisst aber was mit dir passiert wenn sie dich kriegen :lol: ist ja deine sache
wie kann man so rum fahren.nur esd mohr reicht doch auch aus und ist legal.keine leistung aber hauptsache laut und hört sich noch scheisse an. billig tuning eben.oh man die armen nachbarn.

CRX_Fan
11.05.2007, 08:51
Kat hat er serienmäßig nicht, MSD ist leer da 17 Jahre alt und ausgebrannt, der Krümmer ist nen D16A9 Krümmer...im grossen und ganzen habe ich gar nichts manipuliert um den lauter zu bekommen!
Es war einfcah so.
Ich bräuchte nur nen neuen MSD, aber dafür hab ich leider keine Kohle.

Wenn ich so angehalten werde, wird er stillgelegt und beschlagnahmt. Dann Anzeige wegen Lärmbelästigung, Fahren ohne Pflichtversicherung wegen erloschener ABE, etc...das übliche halt...

Daher musste ich mir einen Zünduntebrecher einbauen...aber das will ich jetzt nicht ausweiten :wink:

Und warum muss man eigentlich unbedingt Leistung haben, wenn man laut sein will? Ist das ein Privileg für Höhermotorisierte? :lol:
Meine 108PS reichen mir vollkommen aus :wink:
Hat auch nicht jeder 4000 EUR für nen 17 Jahre alten VTEC

VT16
11.05.2007, 10:28
der msd 17 jahre alt und noch ganz ??
kennst du dich da aus mit den rohren wo man rein schiebt in den mohr endtopf damit er lauter wird oder anders klingen soll? ich glaube das haben auch nicht viele
ich habe auch probiert ohne kat gruppe n und den mohr.viel zu laut und hört sich komisch an,der klang war viel zu hoch.hat mir nicht gefallen
jetzt ist meiner etwas dumpf mit tss msd

CRX_Fan
11.05.2007, 10:50
nein es ist keine "Brückung" mit geschlossenen Rohren vorgenommen worden.
Natürlich wird er dann lauter, weil man die Siebrohre umgeht, wenn man ein geschlossenens Rohr in dan Siebrohr steckt...Die Abgase strömen dann "ungedämpft" ins freie...

Es klingt auch gar nicht mal sooo schei55e, wenns nicht zu laut wäre.
Er ist noch relativ dumpf und Basslastig, Mohr halt.

Ich werde mir noch nen zweiten MSD Topf holn und ihn hinter den normalen MSD packen. Und den normalen MSD aufmachen und nochmal neu bestücken.
Nur das Problem ist das es genau der gleiche Topf mit gleicher Rohrgrösse sein muss, weil ich mit Rohrschellen arbeiten werde, und da muss die Grösse schon gleich sein...naja und halt wegen "Flussrichtung" auch!

NRW-Freak
11.05.2007, 11:00
by the way...

Mein Mohr hat sich nach Kafreitag auch mal "entleert".

Jetzt brummt der auch wie Hölle... :eek:

Da ich aus Leistungsgründen mir noch nen Fächerkrümmer drunter basteln will + größerem MSD und anderem Kat, bin ich am überlegen, wie ich das ganze so hin bekomme, dass die Abgasanlage zwar leistung bringt, aber nicht so laut ist...

Ne Idee???

CRX_Fan
11.05.2007, 11:32
by the way...

Mein Mohr hat sich nach Kafreitag auch mal "entleert".

Jetzt brummt der auch wie Hölle... :eek:

Da ich aus Leistungsgründen mir noch nen Fächerkrümmer drunter basteln will + größerem MSD und anderem Kat, bin ich am überlegen, wie ich das ganze so hin bekomme, dass die Abgasanlage zwar leistung bringt, aber nicht so laut ist...

Ne Idee???

Kannst nur versuchen, zweiten MSD oder den Mohr neu stopfen....

NRW-Freak
11.05.2007, 11:46
Kannst nur versuchen, zweiten MSD oder den Mohr neu stopfen....

Und wie lange hält das, wenn ich den neu stopfe!?

2. MSD schluckt wohl ehr wieder Leistung ?

CRX_Fan
11.05.2007, 11:50
Kannst nur versuchen, zweiten MSD oder den Mohr neu stopfen....

Und wie lange hält das, wenn ich den neu stopfe!?

2. MSD schluckt wohl ehr wieder Leistung ?

Naja je nachdem was Du für Filtermaterial nimmst und wie beständig das ist hält das wieder nen paar Jahre.

Wenn ein zweiter MSD nen Siebrohr hat keine Verengung , sollte das eigentlich keine Leistung schlucken. Gibt allerdings MSDs die man in einer gewissen Richtung einaben muss.