PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühlprobleme



schakal07
30.04.2007, 22:48
hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und hab auch gleich ein problem wo ich hoffe das ihr mir bei helfen könnt.
ich babe einen honda civic coupe bj.2001 em2. seit einiger zeit habe ich probleme mit dem kühlkreislauf. bei längeren fahrten sammelt sich immer das komplette kühlmittel im ausgleichsbehälter. der wird immer so voll das das kühlmittel raussläuft. der kühler ist dann halt auch lehr. wo kann das problem liegen an meinem wagen das so etwas passiert. verstopfung oder wasserpumpe defekt? jetzt habe ich gehört und gelesen das das thermostat defekt sein könnte. manche sagen mir das die kopfdichtung kaputt ist. wann müssen eigentlich die lüfter anspringen? habe das gefühl die springen gar nicht an. hatte den wagen mal im stand warmlaufen lassen und nach 15 min sind die immer noch nicht angegangen. der kühler und die anliegenden schläuche sind alle erneuert worden. mfg

neolux
30.04.2007, 22:55
hast du richtig enlüftet?

schakal07
30.04.2007, 23:17
also ich selber habe da gar nichts gemacht . war mit dem problem drei mal bei honda und da haben die mir den kühler und die schläuche gewechselt. die haben mir immer versucht son schwachsin an die backe zu labern. es sei normal das der ausgleichsbehälter so voll wird, dann haben sie mir drei mal den kühlerdeckel erneuert. totale verarsche. ich weis echt nicht weiter. wie geht das mit dem entlüften? vielleicht haben die trottel in der werkstatt das gar nicht gemacht? mfg

neolux
01.05.2007, 01:51
was fährt den für ein wagen ? bei meinen wird neben den thermostat gehäuse ist so eine schraube mit ein loch ,da geht der obere kühlerschlauch hin müsste bei dir eigentlich auch so sein

ChickeN
01.05.2007, 10:10
Es ist wirklich normal das der Ausgleichbehälter nach längerem Fahren voll sein kann, das er aber regelmässig überläuft und im Kühler dann Wasser fehlt ist nicht so dolle.
Lass mal einen CO Test machen, dann siehst du ob die Kopfdichtung hin ist.