PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Alarmanlage



untzm
19.10.2004, 08:48
Ich habe ein Problem bei meiner Alarmanlage!

Ich haben Stellmotoren mit 5 Kabeln und die bekomme ich nicht durch den Kabelkanal in den Innenraum!
Ich bleibe immer kurz vor der Krümmung liegen!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, das ich
eventuell die Stellmotoren gegen welche mit 2 oder 3 Kabeln tausche, denn da kann ich komplett nur die Standard Kabeln benuz´tzen, doch der hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet!

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!


mfg untzm

swaddy
19.10.2004, 08:59
welche alarmanlage hast denn?

untzm
19.10.2004, 09:02
Ich habe eine King´s Gun 300!

Bonk
19.10.2004, 09:19
Leg dir die KAbel doch einfach bis nach innen und mach dir deinen eigenen Kabelkanal. Nimmst einfach elastischen Gummi und fertig.

swaddy
19.10.2004, 09:37
bei der kingsgun brauchst du sowieso nur 2 kabel zum stellmotor. mehr hast du auch an der steuereinheit ned frei.

meld dich bei mir im icq wenn du noch fragen dazu hast.
hab bei meinem einbau auch einige fotos gemacht.

untzm
19.10.2004, 09:37
Leg dir die KAbel doch einfach bis nach innen und mach dir deinen eigenen Kabelkanal. Nimmst einfach elastischen Gummi und fertig.

ist ja schön und gut! Soll ich etwa neue Löcher in das Blech bohren.
Das werde ich bestimmt nicht machen!
Aber danke für deine Idee!

swaddy
19.10.2004, 09:45
du kannst die kabel auch neben dem gummischlauch legen und dann mit isolier band dranmachen. geht genau so. ich hab ca 2 std gebraucht bis ich das kabel durch den schlauch hatte.
mach ich nie mehr :mad:

Ducati Corse
19.10.2004, 09:49
bei der kingsgun brauchst du sowieso nur 2 kabel zum stellmotor. mehr hast du auch an der steuereinheit ned frei.

Das ist Quatsch! :wink:

2 Kabel gehen vom ZV Steuergerät an die Steuerleitungen der Kingsgun.
Natürlich haben die Motoren 5 Anschlüsse und die muss er ja 1.mal in den Innraum kriegen, wobei mich wundern würde wenn Du den Kabelbaum nicht verlängern müsstest, da der CRX so lange Türen hat.

Habe mir das selbe dieses WE eingebaut! Habe mir auch neue Kabelkanäle gelegt, da man die Kabel bei einem "geschlossenem" Kablebaum" ja eh nicht durch die Kanäle ziehen könnte.

Fahrerseite bin ich durch das Loch der Haubenentriegelung gegangen & Beifahrerseite durch das Orginalloch. Habe alles wieder "dicht" bekommen (trotz elektrischer Fensterheber & Boxenkabel)& die Kabel knicken oder klemmen auch nicht beim Tür öffnen.

Rechts unterm Lenkrad ist übrigens ein Winkel an dem man gut die Steureinheit des ZV-Moduls anbringen kann, falls man wie ich hinterm Handschufach kein Platz mehr hast.


Die Kingsgun 300 hat übrigens 1 großes Manko:

Sie hat KEINE Vorwarnstufe (geht aus der Beschreibung leider nicht hervor) Also ist der Schocksensor nutzlos, außer man will sich zum Gespött der Leute machen und Ärger mit den Nachbarn kriegen. Weil immer sofort der Hauptalarm ausgelöst wird. Meine Viper /Exxtrem hatte das. Dachte das wäre Standard in dieser Preisklasse :(

Das ist allerdings auch irgendwie wieder ihr Vorteil:

Denn sie funktioniert auch Komplett Ohne Siren, Schocksensor ect.
und man hat dafür den Kompfort einer Funk-ZV mir Anti-Hijacking ect. :wink:

PS: Hast Du dir schon Gedanken über die Türkontakte gemacht!?

swaddy
19.10.2004, 10:00
ich weiß ja ned was du alles von 80€ erwartest.
klar musste ich alle kabel verlängern. oder hab ich das irgendwo bestritten? ne, eben. :)
hab ein normales 2-adriges boxenkabel dafür genommen, is find ich klasse dafür. meine stellmotoren haben nur 2 kabel, und die reichen.

türkontakt hab ich bei der b-säule hinter der verkleidung genommen, kofferraum kontakt is ebenfalls das licht hinten drin, motorhaube hab ich den masseschalter genommen und vorne in den oberen querträger gesetzt.
du kannst bei der kingsgun auch lautlos sperren, aufsperren, alarm geben lassen(dann blinken eben nur die blinker ohne sirene)

Ducati Corse
19.10.2004, 10:24
@Swaddy:

Sorry hab etwas mißverständlich geschrieben!

Das richtete sich ALLES an Untzm:

Wollte ihm damit helfen!

@80Euro:

Für meine Viper bzw. Xtreme habe ich damlals 150 DM bezahlt und die hatte diese Feature!

Außerdem tut es doch nichts zur Sache, OB man die Kingsgun auch "lautlos" entschärfen kann!

Der Alarm wird NICHT lautlos ausgelöst!
Wenn DU den Schocksensor so einstellst, daß er anspricht bevor eine Tür geöffnet wird, geht der Alarm auch los wenn z.B. ein Bus vorbeifährt oder im Parkhaus Jemand mit Sportauspuff gasgibt.

(Wie peinlich ist das denn?) Ich meine es ist doch nicht "cool" oder so 1 Alarmanlage zu haben. Und Leute die dieses Chirp-Chirp "geil" finden (klar Geschmackssache) aber die wollen doch wahrscheinlich nur andere darauf aufmerksam machen, dass so ein "altes Auto" eine Funk-ZV hat, oder? Und Alarm bei einem Auto was eh zu 99% nicht geklaut werden würde.
Natürlich lacht sich dann Jeder Fahrer 1 neueren Autos ins Fäustchen, weil es für Ihn "Standard vom Werk" ist aber nicht so peinliche Geräusche wie 1 kaputter Gamyboy von sich gibt
:wink:

@Swaddy: Das war jetzt nicht auf Dich bezogen! :)

@ Untzm: Schließe niemals diese Pseudo Wegfahrsperre mit an!
(nimm das übriggebliebene Relais lieber für den Zusatzkanal für irgendwelche netten Spielerreien, bevor Du Dir ein Auto fahrunfähig machst. ) Anerkannt ist Sie Versicherungstechnisch eh nicht, da keine 3-Wege Wegfahrsperre.

Gruß Chainsaw :)

The Invisible
19.10.2004, 10:25
stellt euch net so an der verbau von ner kg300 ist jetzt wirklich net so schwer :roll:

Noogieman
19.10.2004, 10:50
Die Kingsgun 300 hat übrigens 1 großes Manko:

Sie hat KEINE Vorwarnstufe (geht aus der Beschreibung leider nicht hervor) Also ist der Schocksensor nutzlos, außer man will sich zum Gespött der Leute machen und Ärger mit den Nachbarn kriegen. Weil immer sofort der Hauptalarm ausgelöst wird. Meine Viper /Exxtrem hatte das. Dachte das wäre Standard in dieser Preisklasse :(


ja..das nervt gewaltig.. ich hab auch schon versucht nachträglich ein 2 Zonen Erschütterungssensor (hatte ich noch rumliegen) anzuschliessen..aber noch ohne Erfolg... wenn man den Erschütterungssensor nicht sensibel Einstellt sollte es gehen.aber dann nützt es wieder nur im Fall wenn gewaltsam eine Scheibe eingeschlagen wird (da meist die Tür geöffnet wird geht doch eh der Alarm los).
Erschütterungsensoren machen Sinn wenn jemand gegen den Aussenspiegel schlägt..Heckscheibenwischer umbiegt.. Rücklichter einschlägt etc.. drum hab ich den Erschütterungssensor ziemlich "fein" Eingestellt und das Rote Kabel vom Sensor was zur Kingsgun Einheit geht unterbrochen und ein Schalter dazwischengelötet.

Somit kann ich wenn ich Abends vor der Disse parke den Sensor einschalten und deaktiviere ihn wenn ich z.b daheim in der Einfahrt steh Nachts / meine Nachbarn werden dann durch Fehlalarm nicht aus dem Bett gescheucht.

.. ein Tip für alle Kingsgun Besitzer.. bei ebay gibts des öfteren eine 6-ton Sirene für Viper Alarmanlagen etc.. die kann man an der Kingsgun anschliessen.. die haben lustige Alarmtöne..aber was viel wichtiger ist.. der Chirp Ton beim öffnen und Schliessen ist nicht "so" laut und hört sich nicht nach bellendem Köter an wie die der Kingsgun.[/quote]

swaddy
19.10.2004, 10:55
stellt euch net so an der verbau von ner kg300 ist jetzt wirklich net so schwer :roll:

also wenn ich da mal so nebenbei immer ins eg2/eh6 forum linse, seh ich auch einige threads wo du vieles gefragt hast.

also bitte :roll:

Ducati Corse
19.10.2004, 11:01
@Swaddy:

Ich denke Invisible hat dem Thread überhaupt nicht gelesen! :D
Sondern wollte nur mal schnell was posten. :D :roll:

Merkt man doch daran, daß sein Post gar keine Sinn macht.
Also hat er sich die Posts davor gar nicht durchgelesen sonst hätter er gewußt um was es gerade wirklich ging.

War von Ihm bestimmt nicht als Angriff gemeint...

The Invisible
19.10.2004, 11:56
jep genau wollt nur mal so posten :wink: und angriff wars bestimmt net :)
nee mal im ernst das mit den kabeln durch die tür ist echt das kleinste übel da gibts echt schwereres zb die richtigen plätze am sicherungskasten abzugreifen (wie ich es im sol forum gefragt hab :wink: vor langer zeit).

swaddy
19.10.2004, 12:57
jo ok, habs verstanden :D


ich hab kein einziges kabel am sicherungskasten abgegriffen. wozu auch?

The Invisible
19.10.2004, 13:02
wenn mans sauber verbauen will dann macht man das so :wink:

swaddy
19.10.2004, 13:20
meins is auch sauber, sieht kein einziges kabel, und hab nix vom sicherungskasten genommen. :wink:

Ducati Corse
19.10.2004, 13:56
Muss noch mal klugscheißen :D :D

@Swaddy:

Invisible meinte "sauber" im Sinne von "Professionell", "fachmännisch", "fachgerecht".

Klartext: Keine durchtrennten Orginalkabel & Lüsterklemmen.
"Kabelbrand Hurra!" (ok, übertreibe) :wink:

Das Dein Auto "pikobello" sauber ist glaube ich Dir! :wink: :D

The Invisible
19.10.2004, 13:58
@chainsaw danke das meinte ich :) dort kann man schön leere steckplätze für die sicherungen belegen muss net extra ein kabel von der batt rein ins auto legen etc. man hat einfach alle anschlüsse die man braucht.