PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EE9: Bilder und Planung |Seite 2|



Deleted
01.05.2007, 13:33
Ich habe ja schon viel von euch gehört und habe mich nun endlich auch hier angemeldet!

Ich heisse Sebastian, bin 19 Jahre als und fahre einen schönen seltenen EE9 8) seit etwas über 1 Jahr.
Ich komme aus Bonn und mein EE9 ist komplett im Originalzustand :D

Ich bin auf euch durch MaXreV gekommen, habe da öfters auch von euch gehört und man hört nur gutes :-)

Als ich eben mal die Suche benutzte ist mir aufgefallen, dass es hier einige gibt die entweder selber einen EE9/EF9/EE8/EF8 fahren, das freut mich.

Also dann: Hallo Leute, hier bin ich!!! :)

BB1-FineArt
01.05.2007, 13:52
willkommen hier und viel spaß


zum vorstellen haben wir die0 newbie-ecke :D


http://www.hondapower.de/phpBB2/viewforum.php?f=17



ein netter mod wird es wohl bald dahin verschieben, also net wundern wenn du den thread dann hier net mehr findesst

CRX_Fan
01.05.2007, 14:35
Willkommen!

Haste Pics von Deinem?

Riders
01.05.2007, 16:54
herzlitsch willkommen :)

JulchenEJ9
01.05.2007, 19:11
hi und willkommen auch von mir. wirst hier einige finden, die dasselbe model fahren, davon kannst du mal ausgehen :)

Pascal2407
01.05.2007, 19:15
Willkommen bei uns! :)

crx-88
01.05.2007, 19:37
hallo :)

kosta555
01.05.2007, 20:09
moijeee

PreluderRockz
02.05.2007, 00:06
Willkommen und viel Spaß hier!

EJ9_EUGEN
02.05.2007, 12:37
Willkommen! :)

BuGKiLLeR
02.05.2007, 16:46
Willkommen

mafri
04.05.2007, 18:02
Hey ho!

Herr Lehmann
04.05.2007, 19:26
Guten Nabend,
Sebastian. Ich fahr EE8 hatte aber früher auch einen EE9

Sergej_BB2
04.05.2007, 20:30
Nabend :)

Deleted
04.05.2007, 22:00
Danke für euer nettes Wilkommen :)

Bilder habe ich leider Momentan keine von ihm, aber ich werde bald welche machen und diese dann hier posten.

Ihr scheint mir ja echt ein netter haufen zu sein ;)

HH-Zero
05.05.2007, 09:49
Herzlich willkommen!

Phil.K.
05.05.2007, 10:58
Herzlich Willkommen.Und als Vorwarnung,hier is keiner Freundlich nur alle total durchgeknallt :P

ManU
07.05.2007, 20:41
Ein dickes WILLKOMMEN...

Bitte denk an die Bilder :wink:

Kannst ja schon mal posten, was du schon dran gemacht hast, bzw. was du noch so planst, ne!?

Gruß Manu

AndrEE
07.05.2007, 21:26
herzlich willkommen im kreis der ee´s im hp forum :D

leider verzeichnen wir hier meines wissens "bloß" einen ef9. keinen ef8


mfg andre

Reeni_EK3
08.05.2007, 10:06
Mahlzeit.
Viel Spaß hier

Deleted
08.05.2007, 14:45
Also dann fang ich mal mit ein paar Bildern an, habe die gestern gemacht als ich ihn wiederbekommen habe aus der Werkstatt, mein HondaHändler hat gepfuscht, er hatte vergessen die Bremse richtig fest zu machen, ist mir dann halb um die Ohren geflogen! Zum glück ist nichts schlimmeres passiert (Geht zum Anwalt, ist eine lange geschichte mit den Händler, werde drüber bereichten wenn das ganze gelaufen ist: kurz: die wollten mich abzocken und dann die Krönung mit der losen Bremse).
Also nicht wundern warum er so dreckig ist, er stand da auf dem Hof, pollen und Blütenstaub ohne ende, und zu guter letzt fängt es an zu regnen als ich die Bilder mache...

http://img519.imageshack.us/img519/9469/img2103vo0.jpg (http://imageshack.us)


Und dies ist entstanden als ich mich mit TURBO JOBU und seinem Turbo EE9 getroffen habe vor ein paar Wochen, da war er aber auch sehr dreckig, da es mehr oder weniger ein spontanes Treffen war ;-) :

http://img518.imageshack.us/img518/6150/img2072rg9.jpg (http://imageshack.us)

Und hier noch eins vom Innenraum, alles original soweit (das Handschufach mit dem blöden Airbrush ist nur drinne, weil ich das originale nicht zerschneiden wollte, es ist nämlich eine Verkablung für die PS2 gelegt und für einen TFT, das originale habe ich natürlich auchnoch, und das kommt auch bald wieder rein!):
http://img520.imageshack.us/img520/773/img2118dd7.jpg (http://imageshack.us)


Um er nocheinmal zu erwähnen: Sonst ist er NIE so dreckig wie auf den Bildern, habe diese Bilder eben nur schnell für euch gemacht als er aus der Werkstatt kam)
Ich würde gerne noch mehr Bilder hochladen, aber Imageshack meckert grade rum und hängt sich auf :-/


Ich muss dringend meine Bremsen machen, und zu dem Anlass möchte ich eine größere Bremse verbauen. Meine Planung für dieses Jahr sieht wie folgt aus: Bremsen machen (komplett), dementsprechend 15 oder 16" Felgen (ich nehme an es werden Rotas, da Mugen leider nicht passt wegen den größeren Bremsen) und die Aufhängung wird grundrenoviert! Da sollte dann für dieses Jahr das gesparte futsch sein ;-)

Es hat einige Kitschen und wenige Roststellen leider im letzten Winter bekommen, um die kümmere ich mich aber erst später, da ich ihn wenn alles soweit fertig ist lackiern lassen möchte (komplett), aber wie gesagt: erst einmal die Bremsen, das ist das wichtigste im Moment für mich, denn die sind mir wie se jetzt sind echt gefährlich! (Beim Bremsen zieht der Wagen nach Rechts)


Ich möchte mir meinen EE9 wieder TipTop machen, nur fehlt mir leider das Know-How um alles zu machen und zu Planen. Hat jemand etwas Zeit um mir bei der Planung zu helfen, oder habt ihr Tips wie man am besten anfängt? Es kommt mir alles so verdammt schwer/ umfangreich vor, das hält mich sogar die letzten Nächte ab vom schlafen, da ich nurnoch meinen EE9 im Kopf habe...

lonestar
08.05.2007, 15:10
geil g66p war mein Erster auch ..(r.i.p #1629)..

Pass gut auf ihn auf.. :)

AndrEE
08.05.2007, 17:01
anständige pläne!

das mit den nich schlafen können, kenn ich auch :D

hättest ihn ja ruhig mal sauber machen können :P

wegen der fahrwerkserneuerung benutz ruhig die suche, im forum"allgemein" hatte grad erst jmd. geschrieben wie man z.b. buchsen wechselt.
da findest du wirklich hilfreiche tips...

oder du findest ein bonner der ee freak is und dir dabei hilft!

bei der revision vom fahrwerk würde ich folgende punkte abarbeiten:

-alle buchsen okay/ bzw. nach 17 jahren in der regel nicht mehr
-traggelenke
-radlager
-antriebswellen
-evt. domlager
-spurstangenköpfe

was willst du dir für bremsen einbauen?


mfg andre

edit: ach übrigens: schöner ee9 :)

CIVICMaster
08.05.2007, 20:38
nettes auto. sieht noch richtig gut aus.

und willkommen an board! :)

Deleted
14.05.2007, 16:14
Meine Planung nochmal im Überblick:


Bremse:
Bremssättel vom Legend 3,2l V6, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, EBC Greenstuff Beläge

Felgen:
16" (leider passt 15" nicht bei der Bremse) OZ Ultraleggeras oder Rota Circuit10 (bevorzugt die Rotas wenn das alles klappt)

Fahrwerk:
Weiss ich nochnicht, hab viel gutes von KW gehört... weiss ich aber nochnicht genau

Radaufhängung:
komplette sanierung, wo muss ich besonders drauf achten, also welche Teile kann man leicht vergessen, bzw übersehen, möchte möglichst alle Verschleißteile erneuern um Ruhe zu haben.


Später dann: Turboumbau von B-HT, wird aber noch ein paar Jahre dauern! Domstreben, Getriebe mit Differentialsperre, und noch ein paar kleinigkeiten



wie findet ihr die Planung? Am Wochenende fange ich mit der Radaufhängung an, in ein paar Wochen dann die Bremse, oder ist das schwachsinnig und sollte lieber in einem gemacht werden?
Dieses Jahr werden die Bremsen, Radaufhängung und Felgen dran sein, und Fahrwerk evtl. auchnoch (wäre vllt Sinnvoll oder? Ich meine wegen dem Einbau, oder ist das ansich egal wegen der Reihenfolge, damit ich das ganze möglichst unkompliziert unter bringe... damit nichts doppelt vermessen werden muss etc...

pascaled6
17.05.2007, 13:11
Willkommen :)

Sehr schönes Auto hast du da. :D

Phil.K.
17.05.2007, 19:20
Find den Plan schonma geil.Ma gespannt wie lang es dauert :)

buggs
22.05.2007, 09:41
Meine Planung für dieses Jahr sieht wie folgt aus: Bremsen machen (komplett), dementsprechend 15 oder 16" Felgen (ich nehme an es werden Rotas, da Mugen leider nicht passt wegen den größeren Bremsen) und die Aufhängung wird grundrenoviert!


:-?

Warum sollten baugleiche Modelle eines anderen Herstellers passen?

lonestar
22.05.2007, 11:40
lol..die Mugens sind so gebastelt, dass sie auch auf grössere Bremsen passen.

Deleted
22.05.2007, 21:19
aber sicher nicht auf die Bremskolben vom Legend und die Turbo Groove Scheiben von EBC :P

SKUM
23.05.2007, 01:28
willkommen


aber sicher nicht auf die Bremskolben vom Legend und die Turbo Groove Scheiben von EBC :P
lol, denkste 16er rotas sind groesser als 16er mugen ?

btw : legend ka7 bis bj 93 hatten serie 15er drauf :wink:

Deleted
23.05.2007, 09:04
Wir reden hier von 15" Mugen und 16" Rotas... um ganz ehrlich zu sein weiss ich nicht ob 15" Mugen passen, dürfte wegen den Bremsscheiben nicht passen bei den 15", aber irgendwie ist mir das zu riskant für 1000-1500$ Felgen aus Japan zu holen, die dann nachher nicht passen wegen der Bremse :D

lonestar
23.05.2007, 09:21
Wir reden hier von 15" Mugen und 16" Rotas... um ganz ehrlich zu sein weiss ich nicht ob 15" Mugen passen, dürfte wegen den Bremsscheiben nicht passen bei den 15", aber irgendwie ist mir das zu riskant für 1000-1500$ Felgen aus Japan zu holen, die dann nachher nicht passen wegen der Bremse :D

es passt, wie ich eben schon geschrieben hab.Die Felgen wurden nicht nur für ein Fahrzeug entwickelt.

buggs
23.05.2007, 14:02
Außerdem gibts auch 16" Mugen Felgen :eek:

Skyliner
25.05.2007, 09:05
Auch ein herzliches Willkommen von meiner seite und viel Spaß hier.

Deleted
03.06.2007, 13:05
Also meine aktuelle Planung sieht wie folgt aus:

dank der Hilfe von Turbo-JOBU bekomme ich bald Integra Sättel, EBC Turbogroove 282mm Scheiben für vorne, und EBC Greenstuff Beläge.

Felgen habe ich noch keine, und ich weiss auch nochnicht welche es werden.

Ist es OK wenn ich die hintere Bremse original lasse?


In gut 2-3 Wochen werde ich dann bei der Werkstatt meines Vertauens alle Teile bestellen und auftreiiben die für die Radaufhängung wichtig sind. Ich will alle Gummis, Dichtungen und Buchsen erneuern, aber ich habe Angst da was zu vergessen, also bitte nochmal einen Aufruf an euch: was ist alles zu Beachten, welche Teile müssen/ sollten unbedingt gewechselt werden?

Dann bin ich auf der Suche nach einem Remus für meinen EE9, habe da evtl. einen bekannten mir seinen von seinem EE9 verkauft, ansonsten eBay. (Remus soll für den Übergang her, da mein Pott rattert und rasselt, der is putt)

KniteForce
04.06.2007, 06:24
Please, don't use the EBC rotors and brakes. I have had those myself, they suck! I would use Ferodo DS2500 pads with some Brakemaxx rotors.

Also: don't take a Remus rear silencer. No HP gains, and they rust! (Unless you take a stainless-steel one). Do some research first, this will save you money in the end!

Great car, looks tight! :)

AndrEE
07.06.2007, 20:15
rate dir auch mal von remus ab. hab selbst ein drunter. leise wie nix und der flansch hat auch noch vor kurzem an einem zentimeter gehangen :kotz:

dann fahr ihn solange es noch geht und bau was ordentliches drunter, wie knite force meint!



gruß andre