PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sub Endstufe 2 zur Auswahl^^



Smokerman
01.05.2007, 15:19
Hoi Leute, ich hab einen Eton Hex 12/610 Subwoofer, der benötigt 500Watt RMS.

So hab nun 2 Endstufen mir überlegt, und welche meint ihr ist die bessere für den Woofer.

Also entweder eine Eton EC300.2 für 120 Euro so gut wie neu, macht 455 RMS an 4 Ohm


Oder eine Rodek R2180A für ca 130 Euro, die macht 610 RMS an 4Ohm


Die Eton ist aber neu, und Qualitativ vielleicht auch besser, welche vielleicht trotz weniger Leistung mehr aus dem Woofer rausholen kann.

Hmm, habt ihr vielleicht Tips, oder alternativen, nehm auch gebrauchte Sachen.

MFG

MeHase
01.05.2007, 19:41
Würde die Eton nehmen. Die dürfte wie du schon gesagt hast deutlich bessere klangliche Eigenschaften haben.

Smokerman
01.05.2007, 22:14
Okey ich denke auch das ich Die Eton nehmen werde.

Bekomme warscheinlich noch günstig Gute Eton HTs dazu.

MeHase: Hast du vielleicht nen Kondensator, oderweißte wo ich günstig einen bekomm?

THX

MeHase
02.05.2007, 06:22
Hab einen Cap, aber brauch den sleber :)

Wo bekommen: Evtl eBay, da mal nach BOA oder Dietz suchen, wenn es günstig sein sollen. Etwas nobler: Helix.

Smokerman
02.05.2007, 18:49
Es ist soeben noch eine Dazu gekommen^^

Ich weiß ich bin nunmal ein Entscheidungsneurotiker, habe eine Audio-System F2-300 im Auge.

Die Macht ja auch Stolze 500Watt am 4 Ohm und ist 2 Ohm Stabil 700 Watt wenn ichs noch richtig weiß.

Ebenfalls 120 Euro.

Ca 1,5 Jahre alt.

Is das auch ne Gute Möglichkeit?

MFG

MeHase
02.05.2007, 22:26
Wäre für mich persönlich eine schwere Entscheidung. Wenn möglich würde ich die mal im Vergleich hören, wenn nicht möglich - Gott steh dir bei :wink:

Wo ich das gerade lese: Ein Lautsprecher benötigt nicht zwangsweise eine minimale Leistung, damit was rauskommt. Das was die Hersteller angeben ist die Leistung, die der Sub max oder über längere Zeit maximal aufnehmen sollte.

Smokerman
03.05.2007, 17:23
Ja schon^^

Hab den Sub ja momentan an meiner Wanted im Brücke.
Sind ja "nur" 240 Watt oder 280, wes garnet mehr genau.

Ich glaube aber ich nehm die Eton, is echt ne verdammt schwere Entscheidung^^ Gott kann mir da net helfen^^ ich bin ein entscheidungsneurotiker :lol: :lol:


Würde auch passen weil ich will später mal meine Wanted verkaufen und mir die Eton EC500.4 vielleicht noch holen, und an die dann das Front und Hecksystem, oder Hecksystem und Sub, und an die 2 Kanal das Frontsystem.
Werd ich dann sehen wenns so weit is, was sich besser anhört.

THX dann mal^^