PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern der Karoserie, was kann man machen?



neo1984
19.10.2004, 11:23
Also, bei mir klappert immer im Innenraum die Verkleidung wenn ich durch ein Schlagloch, ( Kanaldeckel usw. fahr). Kann man das störende " RAPPELN" irgendwie beseitigen? :cry:

Ist echt nervig!!! :mad:

Crxflo
19.10.2004, 15:40
Wär gut, wenn du uns sagen könntest, wo das Klappern her kommt.
Kommt es vielleicht von dem rechten Vorderrad??

neo1984
20.10.2004, 09:53
Oh hab ich vergessen, ist die komplette hintere Innenraumverkleidung!
:D

Vitök
20.10.2004, 13:07
Das was Klappert ist das Heckklappenschloß. Hört sich an als ob dich einer hinten auskihhern würde :)
Sprüh mal etwas Siliconspray ins Schloß, aber das hält höchstens 2 Wochen. Oder wickle etwas Isolierband am Hacken von der Heckklappe, da wo das Schloss einrastet dann haste auch Ruhe bis das Tesa sich wieder durchscheuert und das Metall wieder zu klappern anfängt.

swaddy
20.10.2004, 14:02
*auch machen geh*... :roll:

Stealth-R
20.10.2004, 14:29
Das einzige , was bei mir klappert, ist die Hutablage, und die klappert nur bei Schlaglöchern.

deFrezzer
20.10.2004, 17:56
Das einzige , was bei mir klappert, ist die Hutablage, und die klappert nur bei Schlaglöchern.

Na das ist schon das hecklappenschloss.

Sonst klappert alles !!!!!!!!!!

Also

Ich hab alles mit Bitumenmatten abgeklebt.
die plastikteile dann mit Filz/schaumstoff/gummiematten beklebt.
Die Hohlräume hab ich dann dann mit Noppenschaumstoff gefüllt
Alles .
Dach, Türen, Front und Heck !!!!!!!!!!!!!!
Die Räume bei geschlossenem Handschufach, die klappen zum Kofferraum die Lichtabdeckungen etc dichtgemacht so das hier nix mehr klappert (Gummie, Fensterddichtungsband etc)

Es ist dadurch gut ruhiger geworden.
irgendwo raschelt es immer, aber man fährt keine Bj04



P.S. trotzdem bin ich gegen spoiler an meinem Wagen, weil er langsamer wird ROFL

playajazzy
20.10.2004, 18:49
@Defreezer

sagmal, ich hatte mal gehört das Schaumstoff schlecht sein soll weil es irgendwie feuchtichkeit aufsaugt und die scheiben dann beschlagen oder sowas.

Wo hast denn alles her?

Kai_ED9
20.10.2004, 19:13
Das Heckklappenschloß hab ich bei mir ruhiggestellt, indem ich die Gummipuffer an der Heckklappe weiter rausgedreht habe. Jetzt steht das Schloß mehr unter Spannung und kann nicht mehr / kaum noch quitschen.

deFrezzer
20.10.2004, 19:55
@Defreezer

sagmal, ich hatte mal gehört das Schaumstoff schlecht sein soll weil es irgendwie feuchtichkeit aufsaugt und die scheiben dann beschlagen oder sowas.

Wo hast denn alles her?

---------->deFrezzer<--------
aber.............
wo hab ich das her.
Bitumen selbstkleben und Schaumstoffdämmung auch selbstklebend kommt von würth.
Die Matten haben wie die Bitumen eine Folienschutzschicht drüber.
Filz/watte Mattten selbstkleben gibt es von Jehnert.
Den Noppenschaumstoff hab ich ausser Firma.
Wir hatten da grad ne Tonne von liegen :D
Das Fenster Band ausm Baumarkt.
Gummiematten von 3mm bis 20mm Stärke haben wir auch in der Firma.

Mh Feuchtigkeit ???
Also die Jehnert Matten in den Türen nehmen Feuchtigkeit auf.
Das aber auch nur wenn sie ganz tief angebracht werden (wo überhaupt Feuchtigkeit hinkommt)
In meinem kleinen Biotop Kofferraum hab ich nicht bemerkt das sich der Noppenschaumstoff voll saugt.
also mach ich mir da kein sorgen mehr....


ach ja
Was hinten klappert kann auch die Hecklappe selber sein.
Ich hab auch ewig gesucht und die Ablage in Verdacht gehabt, aber :

Die Gummie´s in der Klappe nach aussen drehen so das sie die klappe geschlossen auf Spannung haben, und das klappern ist weg :wink:

edit :
Ups hab es grad gelesen

Das Heckklappenschloß hab ich bei mir ruhiggestellt, indem ich die Gummipuffer an der Heckklappe weiter rausgedreht habe. Jetzt steht das Schloß mehr unter Spannung und kann nicht mehr / kaum noch quitschen.

Vitök
20.10.2004, 22:48
Hab 3CRX gehabt und immer wars das Schloß. Das klappern kriegste bei so altem Auto nicht ganz weg und wenn du ein hartes Fahrwerk hast erst recht nicht.
Obs das Schloß ist kannst ja testen in dem du die Heckklappe nicht ganz zu machst und ne kleine runde um den Block drehst, dann hörst ja obs noch klappert oder nicht.